Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Interessiert niemanden, was wir gezahlt haben. Und die 18 erreicht er aktuell noch nicht.

    Wenn ich sehe, was Teams wie z.B. West Ham United (übrigens einer der Vereine, der überall da mitbietet was bei 3 nicht auf den Bäumen Ist), in One Hit Wonder bereit ist zu investieren, erscheinen mir 18 Millionen allerdings nicht zu hoch gegriffen :winking_face:


    Nur ist die Frage ob man ihn für solche Summe gehen lassen sollte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Vielleicht weiss der kolumbianische Trainer nicht, dass Cordoba Kolumbianer ist...


    Ich verfolge nicht die kolumbianische Nationalmannschaft, aber ich kenne dort keinen Stürmer, ausser dem Falcao von Monaco, und ob der noch spielt.


    und dann ist dort noch ein scheinbar guter von Bergamo und einer bei Glasgow Rangers.


    Cordoba hat eine Bomben 2. Liga Saison gespielt, und entscheidet in der Bundesliga ein Spiel nachdem anderen.


    Wenn er halbwegs so weiter macht, dann könnte Cordoba auf 12-15 Tore kommen.


    Also wenn dann kein Anruf mal kommt...

  • Also die Kolumbianer haben Klasse Stürmer.


    Falcao. Brauche ich keinem vorstellen.


    Luis Muriel ein Pfeil ist das,spielt bei Bergamo.


    Cuadrado ist zwar kein klassischer Mittelstürmer aber agiert in der Nationalmannschaft auch quasi öfters mal als RA.


    Dann gibt es noch Rafael Santos Borre. Vielleicht sagt der Name dem ein oder anderen noch was? War mal vor 5 Jahren in etwa bei uns im Gespräch.


    Trotzdem hat Cordoba bestimmt gute Chancen mal eingeladen zu werden, soweit ich weiß war er im Sommer auch mal für ein Spiel im vorläufigen Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba wird sicher, wenn er so weiterspielt, auch in der N11 seine Chance bekommen. Aber trotz aller Freude über seine Entwicklung spielt er auch erst seit ca. 10 Spielen in der Bundesliga auf diesem Niveau. Insofern Kirche im Dorf lassen usw. Ich fände es übrigens als FC-Fan gar nicht so prickelnd, wenn Cordoba diese Saison noch die aufwändigen Reisen zur Nationalmannschaft nach Kolumbien bewältigen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, ein Weghorst steht bei TM bei 27 Mio. EUR, ein Volland bei 35 Mio. EUR. Wenn Cordoba sein aktuelles Niveau hält, sehe ich ihn da schon gleichwertig. Innerhalb der Bundesliga wird das nicht realiserbar sein, aber in England vielleicht schon, da würde er ja als Spielertyp auch super passen.


    Aber am liebsten wäre es mir schon, er hält das Niveau, verlängert und bleibt.

  • Schwer einzuschätzen finde ich vor allem auch Cordobas Wunschvorstellung für seine Zukunft. Ich kann mir schon gut vorstellen (leider!), dass er ab Sommer den Schritt nach England wagen möchte. Warum? Mal ein paar mögliche Beweggründe aus seiner Perspektive:


    • Alter/Karriere/Nationalelf: Er ist dann 26, er hat irgendwann meine ich auch schon mal in einem Interview gesagt, dass die Premier League in seiner Heimat die größte Wertschätzung hat und das ein Ziel von ihm ist, dort zu spielen - erst Recht, sollte er es beim FC nicht schaffen, sich in die Nationalelf zu spielen. Er muss dort nun zeitnah den Durchbruch schaffen, sonst hat er irgendwann nur noch Außenseiter Chancen als Nachzügler...
    • Finanzen: Was könnte er wohl bei einem (mittelklassigen) PL Verein verdienen? Er würde definitiv deutlich besser vorsorgen für seine Familie, und wer weiß wie lange so ein sportlicher Höhenflug andauert. Sowas in der Art wird ihm auch sein Berater einflüstern.
    • Integration in Deutschland, Köln und im Team: Auch kommt er scheinbar nach x Jahren weiterhin nicht richtig mit der Deutschen Sprache zu Recht, wirkt insgesamt nicht zu 100% integriert. Das ist aber vielleicht auch einfach Typ-Sache, die auch in England nicht unbedingt anders wäre.
    • (((Psyche: Zudem hat er sein brutal schweres erstes Jahr und den Zorn der Fans sicherlich verziehen, aber vergessen tust Du so eine schwere Zeit vielleicht auch nie gänzlich. Klar, er wird auch wissen, dass er eine katastrophale Saison gespielt hat, trotzdem hatte er von Anfang an gegen seinen Ruf als 17-Mio-Flop zu kämpfen und vllt. denkt er sich ab und zu schon mal "ihr habt mich vor 2 Jahren alle noch zum Teufel gewünscht". Seine typische Torjubel-Pose ist ja auch immer noch irgendwie ein "Seht alle her, ich hab es wohl drauf!!!" Aber vielleicht ist das auch zu tief in die Psychologie-Kiste gegriffen :smiling_face: )))

    Was spricht gegen einen Wechsel aus seiner Perspektive?

    • Er ist inzwischen absoluter Stammspieler, er könnte sich in den nächsten Jahren zu einem Führungsspieler entwickeln (aber ist er dafür der Typ? Ich würde sagen, eher nein)
    • Er ist inzwischen Publikumsliebling (das könnte er woanders durchaus auch werden, er hat ja gesehen, wie schnell Menschen umzustimmen sind)
    • Er kennt Mannschaft, Umfeld und fühlt sich in Köln wohl (ist das wirklich so? Ich kann es null beurteilen, würde eher sagen, er hätte kein riesen Problem mit einem Neustart woanders, er wirkt nicht hardcore verankert in Köln)


    Mehr stichhaltige Argumente pro FC fallen mir (aus seiner Sicht!) leider nicht ein derzeit. Also, schaue ich mir alle Faktoren aus seiner Perspektive an, inklusive des in einem Jahr auslaufenden Vertrags... würde ich aktuell vermutlich eher auf Abschied im Sommer wetten, müsste ich raten, wie es weiter geht. Ich hoffe, ich liege falsch!!


    Von daher - absolute Prio-Baustelle für Gisdol und Heldt, ihm klar zu machen, was er hier für eine Rolle spielen kann, und bis zum Saisonende eine Vertragsverlängerung eintüten - mit allen rational zur Verfügung stehenden finanziellen wie nicht-finanziellen Mitteln!

  • https://www.bundesliga.com/de/…dortmund-bvb-hummels-9484


    bundesliga.de: Sie haben zuletzt viele wichtige Tore für den FC geschossen. Wie fühlt sich das an, im Mittelpunkt einer riesigen Jubeltraube zu stehen?
    Cordoba: Es motiviert mich sehr. Es zeigt, dass meine Teamkollegen zu mir stehen und dass wir eine Gruppe sind – dieses Gemeinschaftsgefühl hat uns aus der Abstiegszone geführt. Diese Einheit müssen wir für die restliche Saison unbedingt bewahren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.bundesliga.com/de/…dortmund-bvb-hummels-9484


    bundesliga.de: Sie haben zuletzt viele wichtige Tore für den FC geschossen. Wie fühlt sich das an, im Mittelpunkt einer riesigen Jubeltraube zu stehen?
    Cordoba: Es motiviert mich sehr. Es zeigt, dass meine Teamkollegen zu mir stehen und dass wir eine Gruppe sind – dieses Gemeinschaftsgefühl hat uns aus der Abstiegszone geführt. Diese Einheit müssen wir für die restliche Saison unbedingt bewahren.

    :red_heart:

  • :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auswärts ist halt nicht so seins, solche Serien gibt es leider immer wieder im Fussball.


    Noch kein Auswärtstor...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hauptsache er geht nicht in die Sauna....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Man muss auch sagen das hummels gegen ihn extrem abgeklärt verteidigt hat

    Ja, ist schon wirklich interessant, wie sehr seine Leistungen von der individuellen Qualität und Spielweise der gegnerischen Innenverteidiger abhängen und wie das schwankt. Manchmal wird er komplett kalt gestellt und manchmal ragt er heraus und lässt die Verteidiger reihenweise alt aussehen. Da muss er dran arbeiten, auch gegen starke Spieler wie Hummels Wege zu finden, sich durchzusetzen ohne sich erfolglos aufzureiben, vielleicht muss er dann auch seine Spielart etwas umstellen, wenn er merkt, er kommt mit seinen klassischen Mitteln nicht zum Zug.


    Und der Trainer sollte dafür auch ein Auge haben und dann möglicherweise etwas früher frischen Wind reinbringen, wenn er sich erfolglos abmüht.