Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • "Jhon Cordoba ist der erste Kölner seit Klaus Allofs 1984, der in 6 #Bundesliga-Heimspielen in Folge trifft. Eine längere Serie hatten nur Carl-Heinz Rühl 1969 (7 Spiele) und Dieter Müller 1977 (8 Spiele). Tordoba. "


    https://twitter.com/OptaFranz/status/1223998182918586368

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ein Spiel von ihm. Jaa ich habe ihn so eine Entwicklung niemals zu getraut. Habe ihn schnell abgeschrieben. Aber das ist spätestens mit Ende der Rückrunde Schnee von gestern und bin mittlerweile froh das er da ist. Heute bin ich froh das er bei uns ist. Spätestens in der 55 Minute hätte ich mir einen Freiburger geschnappt und ihn ungespitzt in den Boden gerammt. Respekt das er sich heute nur eine gelbe Karte geholt hat. Und die ist höchst lächerlich. Ganz dickes Lob an ihn, tolle Entwicklung.

    Ich persönlich habe mir spätestens seit "Novakonix" vorgenommen unsere Spieler nicht so schnell abzuschreiben.
    Zumindest "bewusst"...Modeste war da ja auch son Beispiel, da lief es anfangs auch nicht so rund als er das erste Mal da war.
    Bei Cordoba hab ich mir auch viel Kritik/Spott anhören müssen wenn ich ihn verteidigt habe...mein Dad zb. hat ihm quasi nix mehr zugetraut damals und mich nur noch milde belächelt.
    Ist inzwischen auch anders :face_with_tears_of_joy:
    Freu mich für Cordoba und den :effzeh: das es jetzt so läuft :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der sky-Reporter gestern konnte es auch nicht oft genug wiederholen "Wo sind die ganzen Menschen, die Cordobas Verpflichtung verfucht haben?" oder "Es gibt jetzt viele die sagen, hab ich schon immer gewusst wie gut der ist" :face_with_tears_of_joy: Die Zitate sind nicht 1:1, aber vom Inhalt her richtig 8)


    ALLEZ FC

  • da schließen sich die Reporter aber mit ein, oder? - Denn die beginnen ja meist zuerst das Feuer der Unzufriedenheit zu schüren.


    Ich nicht: ich habe ein paar Mal versucht auf seine Tore und Vorlagen hinzuweisen, die er vorher bei Mainz in Liga 1 gehabt hatte und davor im Ausland :face_with_rolling_eyes: (irgenwo in den Brett Niederungen noch nachlesbar)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der sky-Reporter gestern konnte es auch nicht oft genug wiederholen "Wo sind die ganzen Menschen, die Cordobas Verpflichtung verfucht haben?" oder "Es gibt jetzt viele die sagen, hab ich schon immer gewusst wie gut der ist" :face_with_tears_of_joy: Die Zitate sind nicht 1:1, aber vom Inhalt her richtig 8)


    ALLEZ FC

    der war gestern wieder unerträglich ...

  • Maschine!
    Schnell, zweikampfstark, weiß mittlerweile wo die Bude steht.
    ein spielertyp für die premiere league.
    würde mich nicht wundern wenn im sommer die mio angebote von clubs a la west ham &co reinflattern.

  • Geilste Szene :


    Nach dem Tor von Jonny ertönte aus 50.000 sein Lied .... Jonny Cordoba nananananana


    Und er ? Steht mit seinem Gegenspieler am 16 er und dreht sich grinsend / Kopf wackelnd und singend Richtung Süd und feiert sich selbst :thumbs_up:

  • er wird bleiben! :smiling_face_with_hearts:



    :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dachte vorhin, als ich mir die Zusammenfassung von DAZN angeschaut habe, wie süß der sich an Bornauw und Drexler kuschelt, während die noch darüber debattieren, wer das Tor gemacht hat.
    Man hätte ihm etwas mehr Aufmerksamkeit seitens seiner Kollegen gegönnt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der sky-Reporter gestern konnte es auch nicht oft genug wiederholen "Wo sind die ganzen Menschen, die Cordobas Verpflichtung verfucht haben?" oder "Es gibt jetzt viele die sagen, hab ich schon immer gewusst wie gut der ist" :face_with_tears_of_joy: Die Zitate sind nicht 1:1, aber vom Inhalt her richtig 8)


    ALLEZ FC


    Er hat damals auch nicht gepasst, das sollte man bei aller heutigen Freude nicht vergessen und der fehlende „Torjäger“ damals, war einer der Gründe für den Abstieg.


    Heute hat er sich brutal entwickelt, vor allem spielerisch und die Kombi aus Geschwindigkeit, Power und die Fähigkeit Bälle zu halten, macht ihn momentan zu unserem wichtigsten Akteur auf dem Feld.


    Chapeau!

  • Vor nicht all zu langer Zeit, war Cordoba bei den meisten das Feindbild Nr. 1.
    Meint Ihr sowas vergisst er so einfach?

    Feindbild war er allenfalls unter jenen, die in ihm einen Modeste 2.0 gesehen haben und dann entsprechend enttäuscht waren. Und mal halbwegs nüchtern betrachtet, waren seine Leistungen in der ersten Saison ja auch nicht gerade toll. Was er laut Interviews auch selber weiß. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er deswegen (immer noch) eingeschnappt ist.


    Im Übrigen sagte er im Interview mit den Stadt-Anzünder zuletzt, dass eine Berater bereits Gespräche mit dem FC führen. Das würden sie kaum machen, wenn der Abschied schon beschlossene Sache wäre.

  • Der sky-Reporter gestern konnte es auch nicht oft genug wiederholen "Wo sind die ganzen Menschen, die Cordobas Verpflichtung verfucht haben?" oder "Es gibt jetzt viele die sagen, hab ich schon immer gewusst wie gut der ist" Die Zitate sind nicht 1:1, aber vom Inhalt her richtig

    In die Trompete hat er gestern gleich zweimal während des Spiels geblasen - und ist mir damit ziemlich auf die Nüsse gegangen. Als ob insbesondere Medienfuzzis wie er neuen Spielern allzu viel Zeit geben würden, in die Spur zu kommen. Wahrscheinlich wollte er damit aber auch lediglich durchklingen lassen, dass er immer alles schon besser gewusst hat und auch für alle Zeiten besser wissen wird.

  • Glaube nicht, dass John sich in Bayern auf die Bank setzen will. Hoffe ich zumindest...


    Beim FC hat er eigentlich gerade alles, was ein Stürmer sich wünschen kann. Bis auf ein üppiges Gehalt und international (erst übernächste Saison wieder :smiling_face_with_hearts: )

  • https://www.sportbuzzer.de/art…werner-wechsel--coutinho/


    Hamann empfiehlt Cordoba statt Werner als Lewandowski Ersatz.


    :slightly_smiling_face:

    der Hamann :face_with_rolling_eyes: ...ich schaue ja selten dieses Gebabbel zwischendurch und hinterher oder vorher
    zufälligerweise dann letztens doch mal kurz, wo Hamann gerade über uns sprach...."ich habe die Kölner zu Saisonbeginn ja auf Platz 8 gesetzt :slightly_smiling_face: , aber mal sehen, was noch passiert" :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffen wirs mal, Auswärts seit 31 Bundesligapartien ohne Treffer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.