Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Die kolportierten 17 Mios waren ja ohnehin immer nur inklusive aller möglichen optionalen Zuzahlungen, real werden werden wir nicht mehr als 12/13 bezahlt haben.

    Wenn wir weiter so spielen und gewinnen, werden wir bald den Meisterschafts-Bonus zahlen müssen. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Egal wo man Cordoba einordnet, aber seine Entwicklung ist schon der absolute Wahnsinn. Vom Fehleinkauf zum absoluten Top-Stürmer. Was Physis, Atlethik und Durchsetzungsvermögen angeht ist er besser als es Modeste zu seinen besten Zeiten hier war. Ich hoffe nur dass wir ihn über den Sommer hinaus halten können, denn solche Spieler heben dich halt von der Konkurrenz im unteren Tabellendrittel ab!

  • ja hoffe auch, dass wir zeitnah eine Verlängerung vermelden können! Denke, sobald der Klassenerhalt fix ist, wird man es auch verkünden können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wollte ich auch gerade schreiben.


    Bochum auswärts unvergessen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stark wie er sich
    behauptet (Zweikampfstark),
    Bälle festmacht (Technik),
    diese weiterleitet (Übersicht)
    und selber immer wieder zu Chancen/Toren kommt (Durchsetzungskraft).


    Schnell war er schon immer, den Körper hatte er auch. Der Unterschied liegt in zwei Themen.


    1. Technik verbessert (Bälle bleiben grossteils bei ihm und verspringen kaum noch).


    2. er weiß jetzt, wie er seinen Körper und die Geschwindigkeit einzusetzen hat (Thema Spielverständnis).


    Tolle Entwicklung, Hut ab! Er ist momentan unser wichtigster Akteur.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Cordoba noch länger beim effzeh bleibt: leider. Er ist mittlerweile zu interessant für andere Vereine bzw Ligen. Ich kann mir den Jungen,
    Mit seiner Spielweise, sehr gut in England vorstellen. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. Vielleicht fühlt er sich hier doch wohler als man denkt ?! Trotz ggfs. Sprachprobleme. Aber bin eher skeptisch :frowning_face:

  • Mal schauen. Könnte mir schon eine Verlängerung mit einer moderaten Ausstiegsklausel vorstellen. Und mit moderat meine ich 25-30 Mios, denn je nach Interessent könnten für ihn auch aktuell 40+ fließen.
    Falls er gehen will, ist das im Sommer nur noch eine Jahr Vertragslaufzeit natürlich ein Problem, aber unter 25 Mios wird es sicherlich nicht werden. Wenn man auf die Preise von vergleichbaren Stürmern schaut, wäre das wirklich noch ziemlich bescheiden.


    Habe eben gesehen, dass er bei tm.de für 5,5 Mios Marktwert drin steht. Gutes Beispiel dafür, wie wenig aussagekräftig diese Seite ist...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im Grunde zeichnet Cordoba ein Stück weit das aus, was Modeste damals unter Stöger für uns wert war.


    man kann Cordoba flach und vor allem hoch anspielen. Meistens bindet er dadurch 2x Innenverteidiger, die diesen „Ochsen“ unter Kontrolle bringen müssen.


    Logischerweise profitieren dann seine offenensiven Nebenleute. Für einen Uth muss das doch im Vergleich zu Schalke ein Quantensprung sein, was die Entfaltungsmöglichkeit seiner spielerischen Qualität betrifft.


    Ich finde es genauso ok, dass man verlängert und eine für beide Seiten faire AK verankert.

  • Paderborn ist auch ohne Cordoba schlagbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal welches Spiel er fehlen wird, er wird uns abgehen. Momentan unersetzbar.

  • Hat ja Bayern am Freitag gezeigt :winking_face:


    In der Hinrunde haben die auch 2 zu 3 gegen Bayern gespielt und sind dann mit 0 zu 3 bei uns baden gegangen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist jetzt nichts neues aber:
    Alter... was bist du für ne geile Sau?
    Mr. Unstoppable

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hätte er den nicht gemacht wäre er aber der Buhmann gewesen, Iso mit nem astreinen Laufweg, den hätte er auch gut querlegen können.


    Aber trotzdem: #Maschine

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon richtig aber momentan hat er so einen unbändigen Willen und daraus macht er halt aktuell sehr sicher was Zählbares

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Vor etwas mehr als zwei Monaten hätte er die Gelbe wegen seiner Handbewegung noch nicht bekommen, aber Weihnachten bringt bekanntlich seltsame Geschenke.