Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Mach et joot ... aber in Berlin bitte nicht so oft. Vor allem, wenn es gegen uns geht.


    In Berlin bekommt er halt mehr Kohle Wertschätzung, da kann man nichts machen. Was mich gestern extrem gestört hat, war die Tatsache, dass man ihn auf die Bank gesetzt hat und er noch schön dämlich in die Kamera grinsen konnte. Ich habe keine Vorberichte oder Interviews gesehen, aber der wird doch seinen Wunsch nicht so kurzfristig geäußert haben, dass man ihn nicht hätte aus dem Kader streichen können und dafür jemanden nominieren, der liebend gerne für den EffZeh auflaufen würde.

  • bleibt auf jeden Fall ein Geschmäckle von über. Ein Hack oder Uth waren sich auch schon mit dem FC einig und spielen trotzdem weiter für ihre Clubs.


    Und wenn John den FC so gewissermaßen unter Druck setzt weil er gerne wechseln möchte, dann frage ich mich, warum Spieler wie Uth oder Hack das nicht tun. Wahrscheinlich weil die einen anderen Charakter an den Tag legen.


    Nach der ganzen Unterstützung für John von ich ein klein wenig enttäuscht über sein Verhalten, aber s so ist nunmal das Haifischbecken BL.


    Aber Hauptsache die Fans sollen auf ihre Rückforderung für Karten verzichten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin auch enttäuscht über das Verhalten von Cordoba! Das ist ja auch eine Frage von Anstand und Respekt! Und da nach wie vor offensichtlich noch keine Einigung besteht zwischen den Vereinen ist Cordoba weiterhin Angestellter des FC. Dass es auch anders geht zeigen ja Uth und Hack! Was passiert denn wenn Heldt Duda nicht will, Hertha dann aber doch nicht 15 Mio zahlen will? Dann stehen alle Parteien dumm da! Das ist unnötig.

  • Im Transfermarktforum sagen sie, dass Córdoba nicht gesetzt sein soll, da Piatek vorne drin spielt. Ob Jhon sich das geben muss? Naja, wenn wir die Kohle bekommen, soll es mir recht sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Im Transfermarktforum sagen sie, dass Córdoba nicht gesetzt sein soll, da Piatek vorne drin spielt. Ob Jhon sich das geben muss? Naja, wenn wir die Kohle bekommen, soll es mir recht sein.

    Das soll uns am Ende doch egal sein-sollen sie ihm sein Selbstvertrauen wieder nehmen welches hier mühevoll aufgebaut wurde..
    dann haben sie am Ende den Cordoba den wir im ersten Jahr hier hatten :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, wie es sich für mich darstellt, wollte Córdoba mindestens das Gehalt von Modeste, der FC hingegen legte in seinem Angebot nicht ein einziges Mal nach, weil wohl nicht finanzierbar. Komplett unberechtigt ist das, inkl. Corona-Abzug, von beiden Seiten nicht. Insofern wirkt nach, dass man mit den Konditionen für Modeste das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht und Begehrlichkeiten geweckt hat, welche der FC jetzt nicht (mehr) erfüllen kann.


    Sollte er jetzt zum "Big-Shit-Club" wechseln und brauchbare Spieler aus Berlin dafür kommen, wäre das hinnehmbar. Zumal Córdoba in den Spielen ohne Zuschauer ziemlich unsichtbar wurde. Ich vermute, er braucht ein frenetisches Publikum. Damit ist er bei der Hertha ja genau an der richtigen Adresse. :face_with_tears_of_joy:

  • Ganz einfach. Weil Hack in Nürnberg noch 3 und Uth auf Schalke noch 2 Jahre Vertrag haben und Cordoba mit seinem auslaufenden Vertrag eher "seinen" Verein durch seinen Marktpreise unter Druck setzen kann.Hack hat keine Chance, wenn Nürnberg ihn halten mag. Uth wäre in der Zeit ziemlich bescheuert seinen überdimensionalen Vertrag auf Schalke gegen einen Sparvertrag auf Köln zu "erpressen", vor allem wenn wir nicht die gesetzten 10 Millionen zahlen wollen/können.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Uth wäre in der Zeit ziemlich bescheuert seinen überdimensionalen Vertrag auf Schalke gegen einen Sparvertrag auf Köln zu "erpressen", vor allem wenn wir nicht die gesetzten 10 Millionen zahlen wollen/können.

    In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, wie verzerrend die Bürgschaft des Landes NRW mit Steuergeldern gewirkt hat. Ohne diese wäre Schalke eher vom hohen Ross heruntergestiegen und hätte Uth für eine kleinere Ablöse gehen lassen. Als Einwohner von Kölle in NRW darf ich mich also "glücklich" schätzen, dass Scheiße 04 keine Notverkäufe tätigen muss. "Schönes" Gefühl, wie u.a. mein Geld von der Landesregierung eingesetzt wurde. :face_vomiting:


    Inwiefern Uth für kleineres Geld lieber beim FC ohne Bürgschaft gespielt hätte, als beim anderen FC mit Bürgschaft auf der Bank oder der leeren Tribüne vor sich hin zu popeln, sei dahingestellt. Nach dem wahrscheinlichen Verlust von Córdoba wäre da auf den letzten Drücker vielleicht noch was möglich gewesen; nach der tollen Bürgschaft haben es die Knappen nicht mehr nötig.

  • Jetzt bleibt mal cool und hyped den guten Cordoba nicht so. Manche stellen ihn ja schon auf eine Stufe mit Dieter Müller oder Anton Polster.
    Jhon spielt jetzt 3 Jahre in Köln, hat eine wahnsinnige Ablöse gekostest und 1 1/2 Jahre mal überhaupt nicht performed. Letztes Jahr hat er wichtige Tore für uns erzielt - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn er jetzt für 12-15 Mio zur Hertha geht wurde alles richtig gemacht.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ein Cordoba Verkauf ist die einzig sinnvolle Variante. Wir müssen hier mal von der Legendenbildung weg und gute Angebote für Spieler annehmen. Nur so können wir auf Dauer den Kader verbessern. Einer weg, drei Neue her.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So ist es @Firetaco
    Das ist der Weg den wir gehen müssen. Freiburg macht das seit Jahren.
    Und Duda wäre doch super! Klar hat der ein Loch hinter sich, aber genau solche Spieler bekommen wir halt mit unseren Möglichkeiten.
    Der hat gezeigt, dass er richtig wa drauf hat... und Gisdol hat gezeigt, dass er Spieler wieder zu Höchstleistungen bringen kann... das ist unser Weg

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja es soll auch noch Leute geben die anderer Meinung sind, aber zur Weltanschauung des Brettes passt dies natürlich nicht, muss der xte Zweit oder Viertnick sein daran merkt man wie das Niveau hier gesunken ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja es soll auch noch Leute geben die anderer Meinung sind, aber zur Weltanschauung des Brettes passt dies natürlich nicht, muss der xte Zweit oder Viertnick sein daran merkt man wie das Niveau hier gesunken ist.

    deswegen ist es doch toll das du das niwoh hier oben hälst...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja es soll auch noch Leute geben die anderer Meinung sind, aber zur Weltanschauung des Brettes passt dies natürlich nicht, muss der xte Zweit oder Viertnick sein daran merkt man wie das Niveau hier gesunken ist.

    Darum sind wir hier im Brett-wenn wir Niwoh hätten dann wären wir im anderen Forum und hätten 4 Silvester an der Unität studiert und eine Akamie besucht :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....