Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Jo, ein bis zwei Jährchen braucht der sicher noch, aber wer in der U17 schon fast so viele Tore macht wie Einsätze kriegt nachdem er kurzfristig hochgezogen wurde dürfte bald auch in der U19 auf sich aufmerksam machen.


    Ist doch schön das wir die nächsten 2 jahre so eine Entwicklung beobachten dürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde es mal wieder lustig, daß jetzt das Sprachproblem erneut herrausgekramt wird.
    Cordoba trifft in seinem ersten Jahr nix. Kritisiert werden u.a seine Verständigungsprobleme.
    Dann trifft er 1,5 Jahre lang und ist es völlig egal welche Sprache er versteht etc.
    Kurz vorm Wechsel ist er plötzlich wieder Eigenbrötler der sich ja eh nicht anpassen kann und kein Intresse hat die Sprache zu lernen.

    Man muss da aber auch auseinandernehmen: Cordobas Leistungen waren richtig gut. In den 1,5 Jahren hatten wir aber auch oft genug das Gefühl, dass da kein Team auf dem Platz steht.


    Ich sehe da keinen Widerspruch zu sagen, dass Cordoba die letzten beiden Saisons mehr als ordentlich gespielt hat, er für das Teamgefüge aber trotzdem nicht unbedingt nicht zuträglich war.

  • Man muss da aber auch auseinandernehmen: Cordobas Leistungen waren richtig gut. In den 1,5 Jahren hatten wir aber auch oft genug das Gefühl, dass da kein Team auf dem Platz steht.
    Ich sehe da keinen Widerspruch zu sagen, dass Cordoba die letzten beiden Saisons mehr als ordentlich gespielt hat, er für das Teamgefüge aber trotzdem nicht unbedingt nicht zuträglich war.

    ich glaube, man kann meinen Post so verstehen wie ich ihn gemeint habe.
    Mehr sage ich auch nicht mehr dazu.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • du hättest den :clown_face: dazusetzen sollen, dann hätte man.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde den Zeitpunkt einfach Mist!
    Kurz vor knapp zu sagen „Ich will nicht mehr spielen und wechseln“, das hat aus meiner Sicht schon geschmäckle!
    Jeder weiß doch das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Oder hat er wirklich gehofft, dass das Angebot noch einmal erhöht wird in unserem Vertragsentwurf?
    Nach der letzten Saison hätte er direkt sagen sollen, das er das so nicht annehmen wird und wechseln möchte. Dann hätte man mehr Zeit für eine Lösung gehabt und wäre jetzt nicht so im Zugzwang!
    Wenn ich lese, das Anderson nach Ende der Saison für 5 Mio. innerhalb der Liga hätte wechseln können, dann könnte ich kotzen, wenn ja 6 Mio. im Raum stehen.

  • Ich finde den Zeitpunkt einfach Mist!
    Kurz vor knapp zu sagen „Ich will nicht mehr spielen und wechseln“, das hat aus meiner Sicht schon geschmäckle!
    Jeder weiß doch das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Oder hat er wirklich gehofft, dass das Angebot noch einmal erhöht wird in unserem Vertragsentwurf?
    Nach der letzten Saison hätte er direkt sagen sollen, das er das so nicht annehmen wird und wechseln möchte. Dann hätte man mehr Zeit für eine Lösung gehabt und wäre jetzt nicht so im Zugzwang!
    Wenn ich lese, das Anderson nach Ende der Saison für 5 Mio. innerhalb der Liga hätte wechseln können, dann könnte ich kotzen, wenn ja 6 Mio. im Raum stehen.

    Das "kurz vor knapp" lag aber doch daran, dass Hertha erst nach ihrem Pokalaus und der daraus entstehenden Panik dort mit den dicken Geldscheinen gewunken hat. Die werden sich vorher sicher auch schon mal mit dem Berater ausgetauscht haben, aber erst ab Freitagabend wurde es ein lukratives Angebot. Vorher war scheinbar nichts dabei, wodurch er sich wesentlich verbessert hätte. Dass er wechseln wollte war ja klar, sonst hätte er den Vertrag doch längst verlängert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dass er wechseln wollte war ja klar, sonst hätte er den Vertrag doch längst verlängert.

    Wir können darüber hinaus davon ausgehen, dass ihm der FC auf der Suche nach einem neuen Club freie Hand gelassen hat, sonst hätte man auch öffentlich darauf gedrängt, dass er sein letztes Jahr hier noch spielt, es vielleicht im Winter noch mal mit einem Angebot versucht oder ihn am Ende der Saison für lau ziehen lassen müssen.


    Es sieht natürlich blöd aus, wenn erst kurz vor einem Pokalspiel (wenn auch gegen einen Amateur) die Würfel gefallen sind, aber das Gequassel von Streik ist deswegen trotzdem nicht angebracht. Das Thema war halt durch, und Córdoba wollte dem FC reinen Wein einschenken. Dadurch hatte der FC noch etwas Zeit, für Ersatz zur sorgen. Der Worst Case wäre eingetreten, wäre das kurz vor Toreschluss am 5. Oktober passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ick glob mir laust der Affe!




    ick versteh die Bäliner ech nich wa?
    Ham Fünwe von Braunschweeeg bekommen...FÜNWEEEE...
    Die brochen doch kenen der Tore macht...die brochen enen der hinten die Bude verrammelt man...ne ne...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hast du gesehen, welche "Zeitung" das in die Welt setzte?

    sorry, wenn ich das so sagen muss aber es macht hier echt langsam kein Spaß mehr zu diskutieren wenn ich auf meinen Kommentar so eine Antwort bekomme, wo jeder weiß was du damit bezwecken willst. Kann man sowas nicht einfach Mal sein lassen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mal ehrlich FCler


    was aus Richtung der Blöd kommt, dass muss man immer hinterfragen - die wollen Klicks generieren - da ist bekanntlich diesem Medium jede Schlagzeile recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal ehrlich FCler


    was aus Richtung der Blöd kommt, dass muss man immer hinterfragen - die wollen Klicks generieren - da ist bekanntlich diesem Medium jede Schlagzeile recht

    elkie57 dieser Kommentar geht eindeutig in eine andere Richtung aber egal. Ich möchte das nicht weiter ausführen, der Großteil wird wissen was ich meine.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sorry, wenn ich das so sagen muss aber es macht hier echt langsam kein Spaß mehr zu diskutieren wenn ich auf meinen Kommentar so eine Antwort bekomme, wo jeder weiß was du damit bezwecken willst. Kann man sowas nicht einfach Mal sein lassen?

    Ich glaube, das hast Du jetzt einfach missverstanden. Er wollte doch damit zum Ausdruck bringen, dass das natürlich maßlos übetrieben ist, weil es eben von der BILD kommt. So verstehe ich das jedenfalls.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mal ehrlich FCler


    was aus Richtung der Blöd kommt, dass muss man immer hinterfragen - die wollen Klicks generieren - da ist bekanntlich diesem Medium jede Schlagzeile recht

    aber er sagt doch auch nix anderes.


    Fcler schreibt: maßlos übertrieben.


    @FCLER21Ich glaube auch nicht, dass Klebe das als Kritik darauf geantwortet hatte, sondern das auch bekräftigt.
    Ist halt klassisch die Bild. Wäre aber auch komisch, wenn die ihren Stil ändern würde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die Empörung kann man sich aber sparen, wenn man die Seriosität der Quelle kennt- und die sollte jedem bekannt sein.
    Daher ist es an sich schon ein wenig merkwürdig, wenn man sich darüber aufregt, was diese Zeitung so absondert.
    (Es sei denn, die Zeitung dient sonst auch als Informations- und Meinungsmedium. Wäre aber auch nicht besser)

  • @FCLER21Ich glaube auch nicht, dass Klebe das als Kritik darauf geantwortet hatte, sondern das auch bekräftigt.
    Ist halt klassisch die Bild. Wäre aber auch komisch, wenn die ihren Stil ändern würde

    Exakt das wollte ich aussagen. Es ist aber inzwischen offensichtlich leichter, Beiträge generell als persönlichen Angriff wahrzunehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die gewählte Wortwahl "Streik Cordoba" in der Presse finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Es ist bei laufenden Verhandlungen völlig normal, dass der wechselnde Spieler sich "schont" um keine Verletzung zu risikieren.


    Der FC verhält sich hier nach außen seriös, und die Presse versucht das wieder schlecht zu schreiben. Ich kann Jhon völlig verstehen, sowie eine mögliche Bitte der Hertha oder des Beraters.


    Meine Meinung über Jhon bleibt dabei unerschütterlich: Er hat immer Vollgas gegeben, mit voller Wucht und Mentalität. Zu Beginn kam er dabei nicht so gut zur Geltung und hatte auch viel Pech und Kopf dabei. Er steigerte sich und hatte dann mehr Glück in seinen Aktionen. Das mit der Sprache kann man ihm vorwerfen, der Rest ist aus meiner Sicht indiskutabel, diese Sündenbock-Begründung der Presse ist einfach nur mies.


    Ich wünsche ihm alles Gute.

  • In dem Moment als definitiv feststand, dass er das Angebot der Hertha annehmen möchte, hätte ich ihn sogar ganz aus dem Kader genommen. Denn ab da war ja klar, dass er dem FC den größten Gefallen tut indem er sich nicht noch verletzt und damit den möglichen Transfer gefährdet. Insofern finde ich es von allen Seiten logisch, dass er nicht mehr gespielt hat. Er wäre ja ohnehin auch im Kopf nicht mehr zu 100 % dabei gewesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hatte mir auch überlegt, warum Gisdol - aber, wenn alles schief gelaufen wäre, dann hätte er ihn doch mal fragen können, ob er nicht doch noch mal...


    das war dann nicht nötig, daher besser, dass er auf der Bank saß - stellt euch mal vor, den hätten sich die gegnerischen Spieler zwischen genommen und den so verletzt, wie es der Benno erleiden musste - dann wäre aber was los gewesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: