GF / Thomas Kessler (GF Sport/2028)

• Da ist er wieder. Der FC wie man ihn kennt. Unmittelbar nach dem Ach und Krach Aufstieg, macht der FC dort weiter, wo er aufgehört hat. Unfassbar wie man Kessler zum Sportdirektor ernennen kann 🙈 Er war die letzten Jahre an den ganzen Fehlkäufen und Entscheidungen von Keller unmittelbar beteiligt. Nichts gegen ihn als Menschen, jedoch als Torwart war er nichts, und jetzt hat er plötzlich Manager Qualitäten? Was war denn die Vorgabe vom Vorstand, welche Qualifikation der neue SpoDi mitbringen soll? Lang genug beim FC beschäftigt sein? Er kennt den FC wie kein Zweiter? So wie Dr. Wolf es gesagt hat? 😳 Wirklich jetzt?

Als Torwart war er nichts? So ein Unsinn. Und selbst wenn er das in deinen Augen war, wieso entzieht ihm das die Qualifikation zum Manager? Wie willst du dahingehend seine Qualitäten beurteilen können.

Wie kann man nur seine persönliche Abneigung gegen eine Person so sehr die Fakten verbiegen lassen? Wirkliche Argumente hast du ja keine.

• Da ist er wieder. Der HackePeter1974 wie man ihn kennt. Unmittelbar nach dem Aufstieg, macht erdort weiter, wo er aufgehört hat. ...

Erstaunlich, wie gut das passt.

Und Du hast natürlich unser aller Mitgefühl, dass die vorbereiteten Beiträge zum Nicht-Aufstieg jetzt alle in der Tonne landen, bzw. umgeschrieben werden müssen.

Schottischer Meister 2026 :red_heart:

• Als Torwart war er nichts? So ein Unsinn. Und selbst wenn er das in deinen Augen war, wieso entzieht ihm das die Qualifikation zum Manager? Wie willst du dahingehend seine Qualitäten beurteilen können.

Wie kann man nur seine persönliche Abneigung gegen eine Person so sehr die Fakten verbiegen lassen? Wirkliche Argumente hast du ja keine.

Der Kackepeter ist nicht gegen Kessler. Er ist gegen die ganze Welt und gegen jeden.

Alles ist scheisse, alle sind scheisse.

Was aber Peterchen nicht lernt, lernt Peter nimmermehr.

Er wird also so bleiben und jeden morgen aufwachen, sich selber volljammern und bemitleiden wie scheisse denn alles um ihn herum ist.

Irgendwie tut er mir ja leid. Ist aber halt so. Also so what...

Sei nicht wie Peter, sei wie du.

Save the planet - it`s the only one with beer

• 2016. Derby gegen Gladbach. Kessler Mann des Spiels. Alleine dafür hat er sich schon - um bei der Einschätzung zu bleiben - den Titel als Sportdirektor verdient. :smiling_face_with_sunglasses:

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Drücke alle Daumen, das Kess es packt.

Denke auch, aktuell die beste Lösung, da er in vielen Themen nicht eingearbeitet werden muss, sondern direkt durchstarten kann.

Bin gespannt wieviel Vorarbeit bei Transfers Keller schon geleistet hat oder ob Kessler jetzt vieles über den Haufen schmeißt und neu anfängt.

Wünsche ihm auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl, denke damit steht und fällt fast alles zur neuen Saison.

Was nützen neue Spieler wenn sie nicht in das System / Vorstellungen des neuen Trainers passen.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Daher hat man (zumindest versucht) die Trainer nach den Spielern aussuchen zu wollen, damit bei Trainerwechsel nicht dieses Spiel wieder von vorne beginnt.

Deshalb hat man doch auch den Jugendbereich ins Boot geholt, damit die ihre Nachwuchsspieler auch bereits in diese Richtung ausbilden bzw. auch wollen, wie Ruthe es nicht aufhört zu betonen über die letzten Jahre.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Das wusste ich auch noch nicht, dass sich die Qualitäten die jemand im Management hat daran messen wie gut man als Torwart war.

Häh, ist doch logisch:

Nur, wer gut zupacken und in höchster Not retten kann, ist für den Job als FC-Sportdirektor geeignet. Der letzte Gute, den wir hier auf diesem bzw. ähnlichem Posten hatten war schließlich auch Torwart :grimacing_face: :clown_face:

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Der Kackepeter ist nicht gegen Kessler. Er ist gegen die ganze Welt und gegen jeden.

Alles ist scheisse, alle sind scheisse.

Irgendwie tut er mir ja leid. Ist aber halt so. Also so what...

Nein, für solche Leute habe ich kein Mitleid übrig.

Nur eine Ignore-Funktion.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Häh, ist doch logisch:

Nur, wer gut zupacken und in höchster Not retten kann, ist für den Job als FC-Sportdirektor geeignet. Der letzte Gute, den wir hier auf diesem bzw. ähnlichem Posten hatten war schließlich auch Torwart :grimacing_face: :clown_face:

Tünn war ja auch der beste Präsi.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Häh, ist doch logisch:

Ich weiß ja nicht, so ein Torwart ist ja auch darin ausgebildet keinen rein zu lassen. Wie soll so jemand neue Leute holen? Und den letzten Torwart auf der Position bei dem fragt man sich ja immer noch wo der sonst noch überall zugepackt hat...

Wir brauchen einen Stürmer im Management, einen der weiß wie man was ins Netz bekommt! Modeste for Sport Direktor!

• Da ist er wieder. Der FC wie man ihn kennt. Unmittelbar nach dem Ach und Krach Aufstieg, macht der FC dort weiter, wo er aufgehört hat. Unfassbar wie man Kessler zum Sportdirektor ernennen kann 🙈 Er war die letzten Jahre an den ganzen Fehlkäufen und Entscheidungen von Keller unmittelbar beteiligt. Nichts gegen ihn als Menschen, jedoch als Torwart war er nichts, und jetzt hat er plötzlich Manager Qualitäten? Was war denn die Vorgabe vom Vorstand, welche Qualifikation der neue SpoDi mitbringen soll? Lang genug beim FC beschäftigt sein? Er kennt den FC wie kein Zweiter? So wie Dr. Wolf es gesagt hat? 😳 Wirklich jetzt?

Habe ehrlich gesagt größeres Vertrauen im Sportlichen Bereich und was Transfers angeht in Kessler als ich in Keller hätte.

Auch was die Einschätzung des Kaders angeht.

Bei Keller hätte ich echt Angst das er das vorhanden Geld das wir für Neuzugänge haben in den Sand setzen würde

• Keller ist Vergangenheit.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Kessler hat einen Vertrag bis 2027 :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• grischa 21. Mai 2025 um 18:00

Hat den Titel des Themas von „SD / Thomas Kessler (Sportdirektor)“ zu „SD / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)“ geändert.
  • Glückwunsch Kess

Zeig es Deinen Kritikern

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Glückwunsch Thomas Kessler und eine oder zwei gute Hände bei deinen Entscheidungen. Es freut sich eine, der man vor langer Zeit das auch nicht zugetraut hat :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich freue mich für ihn, das kann passen. Ein unbeschriebenes Blatt, kein Vergleich mit vorherigen Stationen, so wie wir es sonst tun würden. Keine Vorurteile aber durchaus Erwartungen. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen!

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Wunderschön wie sie sich beim Geissblog in den Kommentaren wieder das Maul zerreißen.

Wir haben mit absolut keinem externen die Garantie das er es besser macht als Kessler.

Mal davon abgesehen wer ist überhaupt frei und würde zu uns wollen.

Gebt ihm eine Chance. Vielleicht ist er ein Glücksgriff wie Rolfes oder Eberl es für ihre Clubs zum jeweiligen Zeitpunkt waren.

• Gehe da sehr unvoreingenommen dran.

Kessler kann ich als verantwortlichen SpoDi null einschätzen, weder positiv noch negativ.

Viel Erfolg in der neuen Position, es wäre uns allen gegönnt 👍🏻