Wenn Downs geht nur auf Ache zu setzen als nominellen Stürmer wäre mehr als fahrlässig, dass kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
GF / Thomas Kessler (GF Sport/2028)
-
-
Vielleicht ist Kaminski auch für RM angedacht. Oder Maina?
Daher sehe ich da nicht so die dringliche Kaderlücke.
Ich denke, Kaminski könnte auch als LOV in der 5er-Kette auflaufen. Das ist dann aber definitiv die sehr offensive Option. Sollte das die gesamte Planung für LV sein, dann wäre das insgesamt sehr viel Risiko verbunden.
Ich gehe aber genau wie Du davon aus, dass Maina auch wieder Einsätze auf Rechts sehen wird. Zudem stehen hier im Notfall auch Spieler wie Huseinbasic, Johannesson oder Waldschmidt zur Verfügung. D.h. hier sehe ich hier genau wie Du nicht unbedingt einen Handlungsbedarf.
Die Aussage von Kwasniok dass vorne Ache statt Downs reichen könnte, treibt mich in die Schnappatmung. Dahinter haben wir Rondic, Adamya , Dietz und Tigges. Hilfe.
Ja, das wäre mir definitiv auch zu dünn. Ich brauche zwar nicht unbedingt einen weiteren klassischen Zielspieler ala Rondic und Ache im Kader, aber ein mitspielender- oder Kombo-Stürmer wie Lemperle sollte eigentlich noch her - gerade wenn man bedenkt, dass Kwasniok auch gerne mal zwei Stürmer aufstellt. Aber selbst wenn wir nur mit einer Spitze auflaufen sollten, wäre mir das Risiko, dass Rondic den Schritt in die Bundesliga nicht schafft, zu groß. Ich würde hier an Kesslers Stelle intensiv an Duksch baggern, denn der hat bereits nachgewiesen, dass er sowohl alleine als auch in Kombination mit einem Zielspieler sehr gut funktioniert.
Ich mache mir übrigens nur wenig Sorgen, dass Ache in der ersten Liga nicht funktioniert. Fraglich ist natürlich, ob er es auf dem Niveau wie bei Lautern hinbekommt, aber alleine seine Athletik und Sprungkraft werden sein Kopfballspiel auch in der ersten Liga zu einer Waffe machen. Ich denke, die Frage bei ihm ist eher, ob er "nur" ein ordentlicher oder sogar ein guter Bundesligastürmer wird.
Isack Johannesson, da muss ich ehrlich sagen: als ich den Namen hörte war mein erster Gedanke "Wer? Für wieviel?". Bislang 2 gute Saison in der zweiten Liga und man darf gespannt sein, ob er ein Upgrade oder eine Ergänzung zu Huseinbasic ist.
Genau den Gedanken teile ich zu Johannesson. Ich sehe gute Chancen, dass er uns helfen kann, aber eine Garantie gibt es nicht und auf der Position, die er zuletzt am besten bekleidet hat, sind wir eigentlich schon ordentlich aufgestellt. Natürlich ist die Transferphase noch nicht abgeschlossen, aber solange noch offensichtliche Lücken im Kader bestehen, habe ich große Sorge, dass uns das für ihn gezahlte Geld noch fehlen wird.
Insgesamt wird man Kesslers Arbeit eh erst sinnvoll bewerten können, wenn die Saison ins Rollen gekommen ist. Abschließend kann man die Arbeit dann sogar erst Jahre später im Rückblick bewerten, weil es ja immer noch Spieler gibt, die auch mal 1-2 Jahre nach ihrer Verpflichtung erst den Durchbruch haben. Ich verstehe auf jeden Fall, wo die Vorfreude und guten Bewertungen gerade herkommen. Alleine die Tatsache, dass man mal wieder in ein höheres Regal greifen kann, bereitet auch mir viel Hoffnung, und mit Stürmer und DM ist man zwei der wichtigsten Baustellen im Kader bereits sehr sinnvoll angegangen. Aus dem aktuell bewertbaren Horizont sind Ache und Krauß extrem sinnvolle Ergänzungen, und Kaminski und Johannesson schließen zwar nicht unbedingt klaffende Lücken, können uns aber durchaus weiterhelfen. Lasst uns einfach alle gemeinsam die Daumen drücken, dass Kessler es hinbekommt, auch die weiteren Lücken entsprechend sinnvoll zu schließen.
-
Meine Hoffnung ist auch, dass wir noch min. zwei Topkaräter bekommen.
Vornehmlich für die Abwehr (LAV + IV) und ein Vollblutstürmer, der 1. Bundesligaerfahrung vorzuweisen hat.Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Leute ins Gefüge passen müssen.
Das ist -denke ich- alles nicht so einfach wie es manchmal auf dem Papier aussieht. Da gilt es viel abzuwägen.Hamburg z.B., die alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, könnten z.B. wieder mannschaftliche Probleme bekommen...
Mannschaftliche Geschlossenheit wird ein riesen Faktor für uns als Aufsteiger.
Gerade in diesem Punkt traue ich Kessler das richtige Bauchgefühl zu, die richtigen Leute zu verpflichten. -
Warum sollten die Transfers vom HSV weniger ins Mannschaftsgefüge passen als die vom Effzeh?
-
Genau den Gedanken teile ich zu Johannesson. Ich sehe gute Chancen, dass er uns helfen kann, aber eine Garantie gibt es nicht und auf der Position, die er zuletzt am besten bekleidet hat, sind wir eigentlich schon ordentlich aufgestellt.
So hab ich das allerdings nicht gemeint. Auch sehe ich uns ohne Johannesson nicht gut aufgestellt auf der 8er/10er Position. Quantitativ hat man da sonst eigentlich nur Huseinbasic und Waldschmidt. Wobei Husenbasic da eher der 8er ist, mit ordentlicher Rückwärtsbewegung und Waldschmidt ein viel zu wenig arbeitender 10er. Eigentlich eher hängende Spitze als 10er und auch dafür arbeitet er noch viel zu wenig mit. Qualitativ haperts auf der Position schon länger, Waldschmidt konnte da noch am ehesten mal eine Einzelaktion bringen, die von Erfolg gekrönt wurde (zumindest unter Zweitliga-Bedingungen) aber die wirklich kreativen Momente den oder die Stürmer in Szene zu setzen kamen da sowohl von Huseinbasic als auch von Waldschmidt viel zu selten. Über Ljubicic müssen wir an der Stelle gar nicht erst reden.
Und je nach System wird man einen 6er und zwei 8er auf dem Platz benötigen, ob jetzt im 4-1-4-1 oder 4-3-3
-
So Naiv nur mit Ache in die Saison zu gehen ist kein Profiverein.
Da kommt noch was, ganz sicher.
Jetzt komm mir bitte keiner mit unseren restlichen "Stürmer" im Kader.

-
Wenn Downs geht nur auf Ache zu setzen als nominellen Stürmer wäre mehr als fahrlässig, dass kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wir haben mit Downs und Lemperle zwei Stürmer weniger, da muss auf jeden Fall ein neuer kommen.
Nur auf Ache zu setzen, wäre mir zu dünn.
-
So hab ich das allerdings nicht gemeint. Auch sehe ich uns ohne Johannesson nicht gut aufgestellt auf der 8er/10er Position. Quantitativ hat man da sonst eigentlich nur Huseinbasic und Waldschmidt. Wobei Husenbasic da eher der 8er ist, mit ordentlicher Rückwärtsbewegung und Waldschmidt ein viel zu wenig arbeitender 10er. Eigentlich eher hängende Spitze als 10er und auch dafür arbeitet er noch viel zu wenig mit. Qualitativ haperts auf der Position schon länger, Waldschmidt konnte da noch am ehesten mal eine Einzelaktion bringen, die von Erfolg gekrönt wurde (zumindest unter Zweitliga-Bedingungen) aber die wirklich kreativen Momente den oder die Stürmer in Szene zu setzen kamen da sowohl von Huseinbasic als auch von Waldschmidt viel zu selten. Über Ljubicic müssen wir an der Stelle gar nicht erst reden.
Und je nach System wird man einen 6er und zwei 8er auf dem Platz benötigen, ob jetzt im 4-1-4-1 oder 4-3-3
Sagen wir mal so: Waldschmidts einzige Stärke sind seine spontanen Einzelaktionen mit Überraschungseffekt. Von allem anderen zeigt er einfach zu wenig. Gegen Ende der Saison zeigte er aber immerhin ein deutlich ansteigende Willenskurve. Die Hoffnung stirbt daher nicht es bisser machen zu können. Wobei der Trainer dies besonders im Spiel ohne Ball offensichtlich auch verlangt.
Huseinbasic's Stärke sehe ich mehr bei Ballgewinn im Pressing und seine Kombinationsfähigkeit/Spielaufbau. In der Rückwärtsbewegung sehe ich eher Schwächen. Beide waren daher auch in der Vergangenheit zu Recht nicht immer erste Wahl. Deswegen finde ich Konkurrenz auf der Position gut und richtig. -
Ganz vereinfacht und klar sehe ich Hauptbedarf LV und 9.
Am liebsten LV, der auch IV kann, wie es Pauli rechts sein könnte (da RV entsprechendes Backup oder gar Upgrade ist dann prio 3).
Nur Rondic oder Adamyan (je nach Aufgabe) ist nur Hoffnung, das sollte nach Aufstieg und jüngsten Erfahrungen nicht sein.
Mittelfeld zentral und Außen (Schiene) können wir offensiv variantenreich besetzen, defensiv nicht.
Mit nem Jeff in IV würde ich schon mit Klassenerhalt planen, wenn Martel bleibt. Kann mir aber nicht vorstellen, das Budget für IV und Martel-Alternative reicht.
Daher Kess: LV und 9 zuerst.
-
Klar ist es schön, diese Breite zu haben, und wenn Johannesson so funktioniert wie im Dorf, dann ist es sogar eine klare Investition in die Leistungsspitze. Alle Deine Punkte trage ich grundsätzlich mit. Trotzdem sage ich, dass ich, wenn ich mich zwischen zwei exklusiven Optionen entscheiden müsste...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen IV holen...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen LV Geld holen...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen Ersatzstürmer holen...
- mit Abstrichen: Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen klassischen spielstarken 6er holen...
... jedes einzelne Mal gegen Johannesson entschieden hätte, weil ich all diese anderen Baustellen als wesentlich kritischer erachte, als die Baustelle im offensiven Mittelfeld. Jetzt liegt es halt an Kessler, mir zu beweisen, dass es eben keine "ODER" sondern eine "UND" Situation ist, in der alle anderen Themen trotzdem noch gut gelöst werden können. Und ich drücke ihm kräftig beide Daumen, dass er mich zum Verstummen bringt.

-
Klar ist es schön, diese Breite zu haben, und wenn Johannesson so funktioniert wie im Dorf, dann ist es sogar eine klare Investition in die Leistungsspitze. Alle Deine Punkte trage ich grundsätzlich mit. Trotzdem sage ich, dass ich, wenn ich mich zwischen zwei exklusiven Optionen entscheiden müsste...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen IV holen...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen LV Geld holen...
- Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen Ersatzstürmer holen...
- mit Abstrichen: Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen klassischen spielstarken 6er holen...
... jedes einzelne Mal gegen Johannesson entschieden hätte, weil ich all diese anderen Baustellen als wesentlich kritischer erachte, als die Baustelle im offensiven Mittelfeld. Jetzt liegt es halt an Kessler, mir zu beweisen, dass es eben keine "ODER" sondern eine "UND" Situation ist, in der alle anderen Themen trotzdem noch gut gelöst werden können. Und ich drücke ihm kräftig beide Daumen, dass er mich zum Verstummen bringt.

Kess hat ja jetzt frisches Geld, da sollte schon noch einiges möglich sein.
-
Trotzdem sage ich, dass ich, wenn ich mich zwischen zwei exklusiven Optionen entscheiden müsste...
Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen IV holen...
Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen LV Geld holen...
Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen Ersatzstürmer holen...
mit Abstrichen: Johannesson holen, oder mit dem Geld noch einen klassischen spielstarken 6er holen...... jedes einzelne Mal gegen Johannesson entschieden hätte, weil ich all diese anderen Baustellen als wesentlich kritischer erachte, als die Baustelle im offensiven Mittelfeld.
Dazu muss man allerdings sagen, dass die Verpflichtung von Johannesson zu keinem Zeitpunkt eine derartige Option gewesen sein muss. Seine Verpflichtung war einfach nur früher, weil eine Klausel gezogen wurde. Ich zweifle also sehr stark an, dass Kessler jemals vor einer Option stand und wir jetzt auch nicht nachvollziehen können, ob Kessler Johannesson auch geholt hätte, wenn es eine entweder oder Entscheidung gewesen wäre. Ist ergo ziemlich müßig dieses Szenario aufzumalen.
Abgesehen davon, halte ich die Kreativabteilung dennoch für eine elementare Baustelle des Kaders und das nicht erst seit letzter Saison. 28 Tore in der Abstiegssaison waren schon nah am historischen Tiefstwert aus 2001/02, als man nur 26 Tore erzielte und einen damaligen Rekord von 1.033 Minuten ohne eigenes Tor aufstellte. Es mag auch an Vollstreckern gemangelt haben, die Jungs die auf dem Platz standen haben jetzt aber auch nicht reihenweise Großchancen versemmelt, die ihnen das Mittelfeld mustergültig serviert hat. Das beweist dann auch die Aufstiegssaison, in der man mit 53 Toren trotz 2 Topstürmern wie Lemperle und Downs jetzt auch kein offensives Ausrufezeichen gesetzt hat. Das kann man jetzt auch irgendwie Struber in die Schuhe schieben, dessen Umstellung war aber auch einer mangelnden Balance im Kader geschuldet. Und von wo aus fange ich am besten an auszubalancieren? Im Zentrum. Denn hier konnte selbst Martel in der zweiten Liga die Lücke die Skhiri hinterlassen hat nicht füllen. Dieses Box to Box Kampfschwein, das entweder immer mal ne zündende Idee hat oder das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen kann fehlt uns total. Ob Krauß und/oder Johannesson das sein können müssen wir abwarten.
-
Dazu muss man allerdings sagen, dass die Verpflichtung von Johannesson zu keinem Zeitpunkt eine derartige Option gewesen sein muss. Seine Verpflichtung war einfach nur früher, weil eine Klausel gezogen wurde. Ich zweifle also sehr stark an, dass Kessler jemals vor einer Option stand und wir jetzt auch nicht nachvollziehen können, ob Kessler Johannesson auch geholt hätte, wenn es eine entweder oder Entscheidung gewesen wäre. Ist ergo ziemlich müßig dieses Szenario aufzumalen.
Ich sage ja: Das werden wir am Ende der Transferphase sehen und ich wünsche mir auch, dass es dieses Entweder-Oder gar nicht gibt. Durch die Einnahmen von Finkgräfe und Downs entspannt sich ja auch vermutlich die Situation, da dadurch noch einmal Mittel obendrauf kommen.
Abgesehen davon, halte ich die Kreativabteilung dennoch für eine elementare Baustelle des Kaders und das nicht erst seit letzter Saison. 28 Tore in der Abstiegssaison waren schon nah am historischen Tiefstwert aus 2001/02, als man nur 26 Tore erzielte und einen damaligen Rekord von 1.033 Minuten ohne eigenes Tor aufstellte. Es mag auch an Vollstreckern gemangelt haben, die Jungs die auf dem Platz standen haben jetzt aber auch nicht reihenweise Großchancen versemmelt, die ihnen das Mittelfeld mustergültig serviert hat. Das beweist dann auch die Aufstiegssaison, in der man mit 53 Toren trotz 2 Topstürmern wie Lemperle und Downs jetzt auch kein offensives Ausrufezeichen gesetzt hat. Das kann man jetzt auch irgendwie Struber in die Schuhe schieben, dessen Umstellung war aber auch einer mangelnden Balance im Kader geschuldet. Und von wo aus fange ich am besten an auszubalancieren? Im Zentrum. Denn hier konnte selbst Martel in der zweiten Liga die Lücke die Skhiri hinterlassen hat nicht füllen. Dieses Box to Box Kampfschwein, das entweder immer mal ne zündende Idee hat oder das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen kann fehlt uns total. Ob Krauß und/oder Johannesson das sein können müssen wir abwarten.
Da bin ich komplett bei dir. Es fehlt definitiv an kreativem Spielaufbau in dieser Mannschaft. Allerdings verorte ich einen Großteil der Misere (und Du durch die Erwähnung von Skhiri scheinbar auch) eher weiter hinten auf dem Platz, als auf der 8er und 10er-Position. Wir hatten regelmäßig zu wenige Ideen mit Ball am Fuß in der Verteidigungslinie und im defensiven Mittelfeld und bis der Ball seinen Weg zu den Offensivspielern gefunden hatte, stand die gegnerische Verteidigung unserer Offensive gut geordnet auf den Füßen.
Johannesson hat 10 seiner Spiele in der letzten Saison auf der 6 gemacht. Der Rest war auf der 8 und auf der 10. Insofern bin ich halt etwas skeptisch, dass er uns tatsächlich in den ersten Phasen des Spielaufbaus zu helfen weiß. Ich sage nicht, dass er das nicht hinbekommt, aber die Kombination aus limitierten Einsätzen auf der Position und mangelnder Erfahrung auf Bundesliganiveau lässt halt wenige Ideen zu, wie er sich da machen wird.
Vergleicht man seine letzte Saison mit der von Huseinbasic, dann sieht man zudem, dass sie recht ähnliche Spielertypen sind und Johannesson sich primär durch sein Scoring absetzt. Da kommt dann aber eben wieder ins Spiel, dass er bei der Fortuna wesentlich offensiver eingesetzt wurde als Huseinbasic und Spieler weiter vorne auf dem Feld halt qua Ihrer Positionierung mehr Assists und Tore erzielen können. Das qualifiziert Johannesson dann natürlich genau dafür, aber nur begrenzt für eine veränderte Rolle als tiefer stehender Strippenzieher im Mittelfeld.
Ich sehe ihn daher ohne einen entsprechenden Beweis im Ligabetrieb erstmal nicht als garantiertes ein Upgrade über Huseinbasic auf der 6. Ein Upgrade auf der 10 oder 8 schon eher. Damit bleibt das Problem, dass es für den hinteren Mannschaftsteil mehr Kreativität mit Ball am Fuß braucht, oder man halt darauf setzen muss, dass Kwasniok das eben mit Johannesson und/oder Huseinbasic auf "ungewohnter" Position löst.
-
Alles anzeigen
Stand heute und ja klar es ist noch viel Zeit in der sich noch einiges bewegen kann, bin ich mit der Transferphase nicht wirklich zufrieden. Den allgemeinen positiven Grundtenor in Richtung Kessler kann ich noch nicht so wirklich teilen. Aber was nicht ist, kann ja immer noch werden. Wir sind noch früh im Transferfenster.
Tom Krauß ist dabei für mich der bisherige Toptransfer, zumindest vom Papier her. Man darf gespannt sein, was das Hin- und Hergeleihe so mit einem Spieler macht und mit wie viel Selbstvertrauen ein solcher Spieler vom Absteiger kommt.
Isack Johannesson, da muss ich ehrlich sagen: als ich den Namen hörte war mein erster Gedanke "Wer? Für wieviel?". Bislang 2 gute Saison in der zweiten Liga und man darf gespannt sein, ob er ein Upgrade oder eine Ergänzung zu Huseinbasic ist.
Ähnlich Ragnar Ache, nur das mir der Name bekannt war. Viel Geld für einen Spieler von dem jetzt auch noch keiner weiß ob man sich da nen jüngeren Simon Terodde ins Boot geholt hat.
Vielleicht liegts an mir, meinem Fokus auf den FC und meinem immer größer werdenden Desinteresse am übrigen Fußball aber Jakub Kaminski lies mich innerlich auch erstmal fragen: Wer? Gut mit ner Leihe macht man jetzt nicht so viel verkehrt, Bundesligaerfahrung kommt mit, aber er kommt auch von der Bank eines anderen Bundesligisten, der jetzt nicht unbedingt überperformed hat. Dazu auf einer Position zu Hause, auf der man zum einen Maina hat und auf der sich sicher viele wünschen einen el Mala durchstarten zu sehen. Mal sehen, ob da nicht am Bedarf vorbei transferiert wurde.
Ron Robert Zieler find ich jetzt auch nicht so geil, kann ich aber noch am ehesten mit leben. Kleine Ablöse, Bedarf ist da, passt vielleicht für 2 Jahre wenn sich bis dahin einer aus den eigenen Reihen empfiehlt.
Der Trainer ist auch so ne Sache, die Mannschaft war in sich jetzt nicht unbedingt für ihre aller größte Disziplin bekannt, denen setzt man jetzt nen Chef vor, der auch gerne mal fünfe gerade sein lässt. Wenn ich jetzt ultra fies sein wollte, dann würd ich sagen streichel mir die Wampe holt Malle Grabscher. So wirklich habe ich nicht das Gefühl, dass man sich das Gesicht von Kwasniok lange einprägen muss.
Das sehe ich total anders
Es sind alles Spieler die noch Jung und Entwicklungsfähig sind ( Ausnahme Zieler)
Es sind alles Spieler die sich nicht erst ein Jahr lang Akklimatisieren müssen
Es sind alles Spieler wo es keine Sprachbarrieren gibt
Es sind zwei Leihen dabei die wenig Risiko bergen wenn sie nicht funktionieren sollten
Es sind zwei Spieler dabei die wir weit unter Marktwert verpflichtet haben
Zum ETW- klar , da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber mit Zieler haben wir einen Ballfänger verpflichtet den man sofort und ohne Bedenken Bringen kann wenn Schwäbe sich mal verletzen sollte, Magen und Darm hat oder eine Sperre absitzen muss...
Letzte Saison hatten wir Pentke dem man die Nummer zwei nicht zutraute
dann wurde Rappioci verpflichtet dem man die Nummer zwei dann aber auch nicht zutraute-
da mussten wir doch einige male Zittern weil Schwäbe angeschlagen war oder nicht ganz fit war. Er musste auf die Zähne beißen weil wir schlicht und ergreifend keinen zweiten Liga Tauglichen TW hatten.
Insofern sehe ich die Verpflichtungen die bis jetzt hier sind als vollkommen schlüssig , hilfreich und Richtig an- zumal sie auch keine Riesengehälter bekommen dürften
Das da noch der ein oder andere Kommen muss das ist nicht nur mir oder Dir klar sondern auch Kessler.
Da sollten wir abwarten was sich die nächsten 6 Wochen noch tut wenn die Ablöse für Downs auf dem Konto ist und wenn man sieht wer noch ein paar Taler einbringt.
Zu Deinem Urteil über den Trainer sage ich jetzt mal nichts- das ist nicht objektiv sondern Deiner Antipathie ihm gegenüber geschuldet ( Nehm ich dir übrigens nicht übel- ähnlich ging es mir ja mit dem Glitschigen Autoverkäufer aus Regensburg der uns vor kurzem verlassen musste )
-
Zu Deinem Urteil über den Trainer sage ich jetzt mal nichts- das ist nicht objektiv sondern Deiner Antipathie ihm gegenüber geschuldet ( Nehm ich dir übrigens nicht übel- ähnlich ging es mir ja mit dem Glitschigen Autoverkäufer aus Regensburg der uns vor kurzem verlassen musste )
Du solltest vielleicht bis zum Ende lesen. Da steht dann, dass das absichtlich durch die sehr negative Brille betrachtet ist. Das ist dann weder ein Urteil noch habe Antiphatien.
-
Turbulente Wochen liegen hinter ihm. FC-Sportdirektor Thomas Kessler bastelt aktuell am Bundesliga-Kader für die Saison 2025/26. „Meine Tage sind zwar lang, trotzdem freue ich mich, dass ich diesen Job ausüben darf“, sagte er nach der Trainingseinheit am Mittwoch. Bis zum Trainingsauftakt am vergangenen Montag durfte Kessler bereits sechs Neuzugänge am Geißbockheim begrüßen. „Es ist schön, dass die Mannschaft und das Trainerteam wieder hier sind. Da macht die tägliche Arbeit gleich viel mehr Spaß
Kessler: „Das ist unsere nächste große Aufgabe“
Kessi dann mal Ran mit Namen wir lechtzen nach Gerüchten. Gib mal Gas da bei der Suche
-
Kess, willst du wirklich nur mit Ache im Sturm in die Saison gehen?
Hier traut doch wirklich niemand Adamyan, Dietz, Tigges oder Rondic eine ordentliche Rolle in der 1. Buli zu?!
-
Hier traut doch wirklich niemand Adamyan, Dietz, Tigges oder Rondic eine ordentliche Rolle in der 1. Buli zu?!
Also Rondic würde ich jetzt nicht abschreiben, die Chance einer Saisonvorbereitung mit einem Trainer, der auch einen Offensivplan hat, sollte man nun wirklich gewähren, bevor man sein Urteil fällt. Die drei Anderen hatten ja diverse Chancen.
-
Also Rondic würde ich jetzt nicht abschreiben, die Chance einer Saisonvorbereitung mit einem Trainer, der auch einen Offensivplan hat, sollte man nun wirklich gewähren, bevor man sein Urteil fällt. Die drei Anderen hatten ja diverse Chancen.
Wenn ich lese dass er intern schon als Verkaufskandidat diskutiert wird, dürfte sein Standing und seine Perspektive überschaubar sein.
Eine echte Chance hat er zweifelsfrei verdient
-
Das wird definitiv nicht passieren. Einen zweiten brauchbaren Stürmer wird man noch holen, der Rest ist grade einfach taktieren in den medienrunden
-