GF / Thomas Kessler (GF Sport/2028)

• Öffentlicher medialer Druck -auch mit Hilfe der Boulevardzeitungen war und ist schon immer ein Mittel um in Verhandlungen Druck auf die Gegenseite auszuüben. Wenn das keine Rolle spielen würde, würde das nicht ständig von Vereinen, Managern und Beratern genutzt werden.

Ich habe das ja vorhin schon geschrieben:

Du sagst dem Spieler im 4-Augen-Gespräch was Sache ist, lässt ihn bis zum Deadline-Day noch die eine Woche weiter mittrainieren und kurz nach dem Gespräch wechselt der Spieler geräuschlos den Verein. Dann hat man den Anstand gegenüber einem verdientem Spieler gewahrt und hat auch bei Vertragsverhandlungen keinen öffentlichen Druck. Das wäre die Lösung die ich bevorzugen würde, als dass man das über die Medien breit tritt.

Wenn sich bis zum Deadline-Day dann keine Lösung ergeben hat, kann man das ganze immer noch eskalieren.

Zu 1.

Aber nicht in dieser Form. Insbesondere wenn es die BILD ist. Du kannst gern glauben, das wenn Obermaier kommt er wegen der BILD kommt, ich glaube das nicht.

Zu 2. kann man durchaus als eine Lösung nehmen, gebe ich dir recht und darüber kann man durchaus diskutieren.

Und dennoch trittst du unter dem Tisch schon wieder weiter indem du von Anstand und all sowas redest.

Wo bitte hat Kwasniok das in der Presse breit getreten? Er hat einzig gesagt, das die Gruppe verkleinert wird um optimal trainieren zu können… nicht mehr und nicht weniger. Am nächsten Tag hätte das jeder Fan eh im Training gesehen.

Er selbst hat keinen Namen genannt und hat es den Spielern zuvor persönlich mitgeteilt… wo ist das bitte unanständig?

• Am Ende entscheiden wir hier ja eh nicht, das ist auch gut so.
    Aber schaue ich mir die Parameter an….

- Spieler fast 30, letzter großer Vertrag, große Sprünge sind nicht mehr erwartbar

- kein etablierter Erstligaspieler- noch nie bei großem Verein gespielt

- kaum bis kein Interesse anderer Vereine

- ein Jahr Restlaufzeit

- Pacarada abgeschoben

- medial Druck aufgebaut, was direkt zurück kam

- Trainerliebling, Kwasniok will ihn wohl unbedingt

… hab ich nicht das beste Gefühl.

Da wäre mir ein anderes Spielerprofil deutlich lieber.

• So wirkt es wirklich, als ob Kwasniok ihn nur will, weil er sein Liebling ist.

Da hätte ich dann auch ein schlechtes Gefühl.

• Und dennoch trittst du unter dem Tisch schon wieder weiter indem du von Anstand und all sowas redest.

Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle mal. Ich finde das so nicht zielführend.

Viel Spaß am ersten Spieltag! :grinning_face_with_big_eyes:

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

Einmal editiert, zuletzt von Keep_Smiling (24. August 2025 um 15:41)

• Zum Anderen aber auch an der Art wie Kwasniok bei der Ausbootung der Spieler kommuniziert hat. Hätte er dem Spieler z.B. intern kommuniziert, dass er nach dem Deadline Day hier keine Rolle mehr spielen wird, wäre der Effekt ja auch der gleiche gewesen, ohne dass man den Spieler medial verbrannt hätte. Meiner Meinung nach wäre das auch anständiger gewesen.

Woher weißt du das die Spieler nicht informiert waren?

Sorry hier werden ja mittlerweile Dinge an den Haaren herbeigezogen nur damit man dem Trainer einen mitgeben kann :face_with_rolling_eyes:

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm, bei manch Menschen ist es andersrum....

• Woher weißt du das die Spieler nicht informiert waren?

Sorry hier werden ja mittlerweile Dinge an den Haaren herbeigezogen nur damit man dem Trainer einen mitgeben kann :face_with_rolling_eyes:

Jungs, lest doch einfach mal, bevor ihr hier solche Posts raushaut. Ich habe sogar explizit hier schon geschrieben, dass ich nicht weiß wie das intern kommuniziert wurde und mir daher kein Gesamturteil mache (sondern nur über Außendarstellung)

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Wie willst du es denn besser machen? Mit 25-30 Leuten trainieren und damit sich nicht mehr passend auf die wichtigen Spieler fokusieren können? Diverse Trainingsformen ausladen weil die Gruppe zu groß ist?

Nein es geht einzig um die Kommunikation.

„Wir haben jetzt mal für die Zeit bis zum ersten Heimspiel die Trainingsgruppe verkleinert weil wir jetzt nochmal sehr intensiv an Spielformen im 11 gegen 11 arbeiten wollen und dafür eine ganz bestimmte Anzahl brauchen. Das ist aber keine Festlegung für den Rest der Saison, die Spieler hauen sich alle rein und es wird sich möglicherweise auch hier und dort mit einer Verletzung im Kader oder einem Abgang eine neue Tür öffnen für einen der Spieler, die diese Woche nicht mit trainieren.“

- Niemanden ausgebootet,

- Einsatzbereitschaft gelobt,

- Transfers als mögliche Veränderung klar benannt.

Hinter verschlossener Tür kann man immer noch sagen dass man einen Transfer empfiehlt aber man würde sich wenigstens auch solche Äußerungen wie die von Pacas Management ersparen.

Und es tut mir leid wenn ich das so hart sage aber wenn das so weiter geht dann bitte für Kwasniok in der ersten Länderspielpause drei Tage intensiv Coaching Kommunikation. Man kann nicht in einer Führungsposition in einem Millionenbusiness sein und kommunikativ so rumstümpern.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• „Wir haben jetzt mal für die Zeit bis zum ersten Heimspiel die Trainingsgruppe verkleinert weil wir jetzt nochmal sehr intensiv an Spielformen im 11 gegen 11 arbeiten wollen und dafür eine ganz bestimmte Anzahl brauchen. Das ist aber keine Festlegung für den Rest der Saison, die Spieler hauen sich alle rein und es wird sich möglicherweise auch hier und dort mit einer Verletzung im Kader oder einem Abgang eine neue Tür öffnen für einen der Spieler, die diese Woche nicht mit trainieren.“

Und dann nimmt man sie nach dem ersten Heimspiel wieder mit ins Mannschaftstraining obwohl die Gruppe dann möglicherweise immer noch zu groß ist?

Oder kommt der Spruch dann jede Woche?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich war in der PK von Kwasniok etwas irritiert.

Er schien etwas positiv überrascht von Bülter und gibt den Kredit komplett an "Kess".
    Mit "cooler Move von Kess". Als ob er in den Transfer gar nicht eingebunden war oder Kess den sogar gegen seinen Willen verpflichtet hat.
    Vielleicht wollte er auch nur die gute Arbeit von Kessler hervorheben, aber die ganze Aussage hat mich ein bisschen irritiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielleicht meint er auch einfach, dass er überrascht war diesen Spieler zu bekommen, also dass sich die Möglichkeit ergeben hat….

Es muss jetzt doch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Ich würde bei Kwasniok auch nicht alles überbewerten, was er sagt. Ich habe den Eindruck, er ist nicht der grösste Rhetoriker und formuliert einfach etwas ungeschickt. Aber er hat ja recht, Bülter für 1-1,5 Mio. EUR zu holen, war doch ein "cooler Move". Hätten aufgrund des Alters sicherlich nicht alle gemacht.

• Und dann nimmt man sie nach dem ersten Heimspiel wieder mit ins Mannschaftstraining obwohl die Gruppe dann möglicherweise immer noch zu groß ist?

Oder kommt der Spruch dann jede Woche?

Da in der Trainingswoche nach dem ersten Heimspiel das Transferfenster zu ist kann man dann neu bewerten:

- Sind die Spieler weg?

- ist ein neuer 9er/Schienenspieler gekommen?

- besteht nach geschlossenem Transferfenster vielleicht doch Bereitschaft zum Training in der U21 was „gesichtswahrender“ ist als „individuelles Training“?

- oder hat sich möglicherweise doch noch eine Kaderchance ergeben (z. B. bei einem längeren Ache Ausfall)?

Alle diese Wege sind im Prinzip jetzt erstmal verbaut bzw. man hat die Kommunikation darüber aus dem Internen an die Medien verlagert.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Ich würde bei Kwasniok auch nicht alles überbewerten, was er sagt. Ich habe den Eindruck, er ist nicht der grösste Rhetoriker und formuliert einfach etwas ungeschickt. Aber er hat ja recht, Bülter für 1-1,5 Mio. EUR zu holen, war doch ein "cooler Move". Hätten aufgrund des Alters sicherlich nicht alle gemacht.

Vielleicht formuliert er auch ungeschickt weil es nicht seine Muttersprache ist- auch wenn er die Sprache an sich zu 100 % beherrscht, drücken sich Migranten manchmal etwas hmmm " unbeholfen " aus.

Im Gegensatz zu uns, die hier geboren wurden und mit der Sprache aufgewachsen sind, fehlen ihm da 7 Jahre...

auch sein Namensvetter der einer unserer Größten Spieler war drückt sich nicht immer ganz geschickt aus ^^

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm, bei manch Menschen ist es andersrum....

• Ich war in der PK von Kwasniok etwas irritiert.

Er schien etwas positiv überrascht von Bülter und gibt den Kredit komplett an "Kess".
    Mit "cooler Move von Kess". Als ob er in den Transfer gar nicht eingebunden war oder Kess den sogar gegen seinen Willen verpflichtet hat.
    Vielleicht wollte er auch nur die gute Arbeit von Kessler hervorheben, aber die ganze Aussage hat mich ein bisschen irritiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also meine Deutung wäre hier erst mal, dass Kwasniok der Spieler Bülter überhaupt nicht eingefallen wäre als Lösung unseres Problems.

Das heißt allerdings überhaupt nicht zwingend, dass er Bülter nicht wollte. Selbst wenn er deshalb leichte Zweifel gehabt hätte, die ihm Kess im Sinne "probier es aus, du wirst sehen er funktioniert" ausgeredet hat, wäre das vollkommen O.K. und keine Verpflichtung gegen den Willen oder über den Kopf des Trainers hinweg.

Vielleicht heißt es aber auch nur Kompliment, dass er den Spieler für das Geld "aufgetan" hat.

Bleiben uns nur Deutungen, aber ich würde nicht immer die negative als am wahrscheinlichsten sehen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock (25. August 2025 um 15:27)

• Nach dem überraschend passablen Spiel gegen Mainz bin ich erstmal positiv überrascht.

Zu Anfang hatte ich bei den vielen Neuzugängen von Ersatzbänken und kleineren Verbänden meine Bedenken.

Irgendwie hat Kessler es bei den Zugänge geschafft, dass das Ganze mehr ist als die Summe der Einzelteile :slightly_smiling_face:. Die Mannschaft hat fast im ganzen Spiel mit gehalten. Ok, dass alle neu zusammen spielen, hat man auch gemerkt. Aber die Mischung stimmte :grinning_face_with_big_eyes:.

Ich hoffe, das geht so weiter und Kess wird einer vonden Sportdirektoren, auf wir solange schon warten.

• Er scheint auf jeden Fall Spieler und deren Leistungsvermögen gut einschätzen zu können, sind doch bisher besonders die eher unbekannten Spieler mit guten Leistungen dabei. (Lund, Sebulonsen und Özkacar)

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (26. August 2025 um 17:35)

• Er scheint auf jeden Fall Spieler und deren Leistungsvermögen gut einschätzen zu können, sind doch bisher besonders die eher Unbekannten Spieler mit guten Leistungen dabei. (Lund, Sebulonsen und Özkacar)

Exakt-

nennt man auch Nase- und diese macht einen Spodi aus-

wenn man dann noch ein gutes Netzwerk hat, gerade mit Ex Kollegen aus ganz Europa, dann kann man auch 23-26 Jährige auftun die andere nicht auf dem Schirm haben.

• Exakt-

nennt man auch Nase- und diese macht einen Spodi aus-

wenn man dann noch ein gutes Netzwerk hat, gerade mit Ex Kollegen aus ganz Europa, dann kann man auch 23-26 Jährige auftun die andere nicht auf dem Schirm haben.

Ja, was will man denn noch mehr? Ein Koch mit Nase, das ergibt ne tolle Suppe :slightly_smiling_face:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Was für einen gigantischen Unterschied es macht, wenn ein Fachmann die Position besetzt.
    Das sage ich schon jetzt, egal wie das Spiel... ja die Saison ausgeht.

Ein Glücksfall.

• Da muss man sich kneifen, wenn man die Qualität auf dem Platz sieht und dann noch ne Bank zum nachlegen. Wann hatten wir das zum letzten Mal?

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,