Öffentlicher medialer Druck -auch mit Hilfe der Boulevardzeitungen war und ist schon immer ein Mittel um in Verhandlungen Druck auf die Gegenseite auszuüben. Wenn das keine Rolle spielen würde, würde das nicht ständig von Vereinen, Managern und Beratern genutzt werden.
Ich habe das ja vorhin schon geschrieben:
Du sagst dem Spieler im 4-Augen-Gespräch was Sache ist, lässt ihn bis zum Deadline-Day noch die eine Woche weiter mittrainieren und kurz nach dem Gespräch wechselt der Spieler geräuschlos den Verein. Dann hat man den Anstand gegenüber einem verdientem Spieler gewahrt und hat auch bei Vertragsverhandlungen keinen öffentlichen Druck. Das wäre die Lösung die ich bevorzugen würde, als dass man das über die Medien breit tritt.
Wenn sich bis zum Deadline-Day dann keine Lösung ergeben hat, kann man das ganze immer noch eskalieren.
Zu 1.
Aber nicht in dieser Form. Insbesondere wenn es die BILD ist. Du kannst gern glauben, das wenn Obermaier kommt er wegen der BILD kommt, ich glaube das nicht.
Zu 2. kann man durchaus als eine Lösung nehmen, gebe ich dir recht und darüber kann man durchaus diskutieren.
Und dennoch trittst du unter dem Tisch schon wieder weiter indem du von Anstand und all sowas redest.
Wo bitte hat Kwasniok das in der Presse breit getreten? Er hat einzig gesagt, das die Gruppe verkleinert wird um optimal trainieren zu können… nicht mehr und nicht weniger. Am nächsten Tag hätte das jeder Fan eh im Training gesehen.
Er selbst hat keinen Namen genannt und hat es den Spielern zuvor persönlich mitgeteilt… wo ist das bitte unanständig?