GF / Thomas Kessler (GF Sport/2028)

• Vor einigen Wochen gab es Aussagen von Spielern. Das ist sicher nicht besser geworden. Aber wir können schreiben bis die Finger wund sind. Wenn Kessler anderer Meinung ist passiert nichts

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Führungsspieler vermisse ich auch. Ich sehe unseren Kader aber dennoch stark genug, um die Klasse zu halten, um sogar nicht erst richtig tief in den Abstiegskampf reinzurutschen.

Die Verletzungen sind natürlich ein großes Handicap. Dennoch kann man aus dieser Mannschaft mehr rausholen als das, was wir größtenteils zu sehen bekommen. Teils wirre Aufstellungen, Wechsel und Taktiken und ohne Konzept. Die Spieler wirken oft, als ob sie gar nicht wüssten, was sie machen sollen. Das ist für mich die Schuld von Kwasniok, denn das sind seine Aufgaben.

• [...] Personell ist mit dem Kader vieles möglich, das ist für einen Aufsteiger sensationell. [...]

Da hast du vollkommen recht! Genau das habe ich mir auch schon gedacht. So ein personelles Setting ist für einen Aufsteiger in der Tat nicht "business as usual". Und genau das darf man nicht gefährden! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das bei einem Abstieg aussehen würde. Das ganze Gerüst würde vermutlich wie das berühmte Kartenhaus zusammenbrechen. Oder würde jemand ernsthaft glauben, dass ein El Mala, Kaminski & Co. in die zweite Liga gehen. Ich nicht! Daher muss alles für den Klassenerhalt Notwendige getan werden.

• An der jetzigen Situation wird man kess messen , egal wie gut die Transfers waren , bleibt der Trainer und wir halten die Klasse hat er alles richtig gemacht, steigen wir jedoch ab was Gott bewahre muss er auch weg , weil er dann zu lange gewartet hat mit einem neuen Trainer , den an der Qualität unserer Mannschaft liegt es nicht , wenn sie mal auf den richtigen Position spielen .für mich haben wir das beste Team seit Jahren .

• Jetzt wird Köln Thema im Doppelpass

Spüle dir bitte Ohren und Augen aus! Und vielleicht hilft ein Drink gegen das Unwohlsein, das du verspürst, nachdem du dir freiwillig Effenberg angeschaut hast.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ich glaub ja nicht, dass wir noch irgendwo knapp 6 Millionen Budget rumliegen gehabt hätten. Daher (mal wieder) ein selten dämlicher Vergleich

Da Bornauw vermutlich nicht für ne warme Suppe gekommen wäre hatten wir sicherlich noch etwas in der Kasse. Dämlich ist immer Ansichtssache, klar, für Dich ist meistens alles dämlich was nicht von dir kommt. Amiri kam letzte Saison für relativ überschaubares Geld, die aktuellen Transfers von Mainz im Winter waren auvh finanziell nicht völlig aus der Welt.

• Ich denke Hamburg wird die letzte Chance werden wenn man Samstag verliert

Also entweder verkauft sich LK im Innenverhältnis mega und auch das Mannschaft-Trainer Verhältnis ist top, dann würde ich deine These stützen. Ansonsten kann und wird Kessler nach Dortmund handeln müssen, alles andere wäre völlig unverständlich (gesetz den Fall dass wir gegen den BVB nichts holen).

• Ich hatte gehofft das heute Ende ist , es hat einfach nicht gepasst und dann muss man sich trennen , diese Mannschaft würde komplett Auseinanderfallen wir würden Millionen verlieren , wer weiß was elmala noch bringt wenn wir absteigen sowie die meisten anderen , alle leihgeschäfte wären hinfällig, das wäre der supergau

• Ich verstehe nicht was das Abwarten bringen soll. In der Winterpause hat man gesagt er bekommt noch ein paar Spiele. Jetzt das gleiche Spiel wieder.

Wenn Kessler nicht in der Lage ist, wie Keller, den Trainer vor die Tür zu setzen, dann muss wie vergangene Saison das Präsidium handeln. Und ich würde sagen die Situation ist deutlich gefährlicher als letzte Saison mit Struber.

• Wenn man wirklich jetzt die nächsten beiden Spiele mit LK verlieren sollte, was ja angesichts der Unberechenbarkeit in den Auftritten dieser Mannschaft alles andere als sicher ist, würde man sicher vor dem Derby die Notbremse ziehen. Dann könnte der Nachfolger mit einem emotionalen Auftritt die Wende einleiten.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Da wünscht man sich ja fast ne deftige Klatsche gegen die Bienen inklusive katastrophalem Interview nach dem Spiel, damit der Spuk hier ein Ende hat.

Für mich wirklich komplett unverständlich, dass Kessler nicht reagiert hat am Wochenende.

La Kölsche Vita Magica.

• Wenn man wirklich jetzt die nächsten beiden Spiele mit LK verlieren sollte, was ja angesichts der Unberechenbarkeit in den Auftritten dieser Mannschaft alles andere als sicher ist, würde man sicher vor dem Derby die Notbremse ziehen. Dann könnte der Nachfolger mit einem emotionalen Auftritt die Wende einleiten.

Worst Case wäre ein Derby mit Kwasniok; und direkt danach kommt das oben beschriebene Szenario. Ich glaube in beiden Fällen droht uns ein ganz schlimmes Derby a la „Ümit Özat-Abschied“

La Kölsche Vita Magica.

• Da Bornauw vermutlich nicht für ne warme Suppe gekommen wäre hatten wir sicherlich noch etwas in der Kasse. Dämlich ist immer Ansichtssache, klar, für Dich ist meistens alles dämlich was nicht von dir kommt. Amiri kam letzte Saison für relativ überschaubares Geld, die aktuellen Transfers von Mainz im Winter waren auvh finanziell nicht völlig aus der Welt.

Bornauw ist meines Wissens nach nicht gekommen, korrigier mich da gerne wenn ich falsch liege. Vielleicht ist es ja an einem Leihmodell gescheitert, weil eben nicht genug Budget vorhanden war? Letztjährige Transfers einzustreuen bei einer Debatte um die letzte Transferpahse ist natürlich auch wieder ein besonders cleverer Move.