GF / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)

• Aaaaber!!!!! Was hat er all die Jahre gemacht? Gerade die sportlichen missglücke von Keller, wo war da kessler? Wurde auf ihn nicht gehört? War er ein Mitläufer? Oder hat er mit Keller gemeinsam So gut wie Immer falsch gelegen was das sportliche angeht? Wenn man das klar analysiert und versteht, dann man erst wirklich sich ein Bild vom Ganzen MaChen.

Was erwartest du denn?

Er hat vor paar Jahren seine Karriere beendet, hat dann nen Sport-Managerkurs bei der DFL gemacht und sollte ein 24 Monatiges Trainee-Programm beim FC absolvieren und da überall mal rein schauen.

Dass er dann mit in die Verantwortung rein kam, kam halbwegs überraschend und dann war er auch erstmal eher der "Lehrling" von Keller.

Er hat sich das alles angeschaut und wurde scheinbar immer mehr in das Geschäft mit einbezogen, was erklärt, dass er mit Spielern oder Beratern Vorgespräche und ähnliches geführt hat.

Also war er der Zuarbeiter/Vorbereiter für Keller.

Dass er da eher weniger eigene Entscheidungen einbringt, sollte in der Natur der Sache liegen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Wieso war er heute nicht dabei wo er ja sonst immer seinen Senf dazu gibt? Ausgerechnet heute, wo ja jedem klar war das unangenehme Fragen aufkommen werden, ist Kess nicht dabei und lässt Funkel und Lil alleine.

Macht für mich ein schwaches Bild…

Sollte er krank sein oder privat verhindert nehme ich natürlich alles zurück.

• Wieso war er heute nicht dabei wo er ja sonst immer seinen Senf dazu gibt? Ausgerechnet heute, wo ja jedem klar war das unangenehme Fragen aufkommen werden, ist Kess nicht dabei und lässt Funkel und Lil alleine.

Da er Stellenmäßig aufgestiegen ist, hat er nun natürlich weniger Zeit...klingt doch logisch oder? :thinking_face:

Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht. :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

FC was sonst...

• Ob er da sitzt oder nicht ist doch völlig egal.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Ich habe den Eindruck, dass man diese Woche vollen Fokus auf Mannschaft und die kommende Aufgabe legen will (hier kann man die Roxy-Witze platzieren).

Hübers möchte nicht über Lemperle sprechen, Funkel betont Geschlossenheit und Teamspirit, lobt die Mannschaft, spricht über das Lautern-Spiel, usw.

Ich kann mir vorstellen, dass man aus eben den Gründen auch darauf verzichtet, noch Raum zu bieten für unerwünschte Nachfragen. Der Verein inkl. Kessler haben sich ja auch unter der Woche kaum geäußert zu Lemperle.

Und in dem Fall muss man Kessler da nun auch nicht hinsetzen, um "heute möchte ich nur über das Spiel sprechen" zu sagen".

• 1. verhindert, weil....."er endlich mal etwas zu tun hat" :clown_face:

2. War zum Schutz von Struber abgestellt, weil Fremde müssen sich erst mal gewöhnen :clown_face:

3. FF kann das alleine :clown_face:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Punkt 3 vermutlich. Niemand sollte Friedhelm die Schau stehlen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• 1. verhindert, weil....."er endlich mal etwas zu tun hat" :clown_face:

Was macht der eigentlich im Verein :clown_face:

• Friedhelm hat übrigens 6 seiner letzten 6 Spiele am 34ten Spieltag gewonnen. :nerd_face:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Friedhelm hat übrigens 6 seiner letzten 6 Spiele am 34ten Spieltag gewonnen. :nerd_face:

Hör auf damit, jede Serie reißt einmal.

:candle: :candle:

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Würde mir wünschen, dass man ihm die Chance gibt! Einfach mal probieren.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Man tagte gestern am GBH, schreiben die Geissblogger.

Mal sehen, welche Entscheidung auch zu Kessler getroffen wird.

Hier noch mal sein Werdegang beim FC ab 1.7.2020 = Karriereende als Spieler.

Er hatte dann direkt ein 24 monatiges TraineeProgramm beim FC absolviert.

Horst Heldt war „Geschäftsführer Sport“ vom November 2019 - Mai 2021.

Der hatte auf jeden Fall Lukas Berg zur Unterstützung dazu geholt (Computer etc. sind nicht so mein Ding)

Lukas Berg war übrigens seit 8/2016 Mitarbeiter an der Geschäftsstelle des FC, mit Job daneben beim Bonner SC als Scout, später Leiter der Scouting Abteilung. Als Trainee hat Kessler garantiert auch in die Bereiche geschnuppert.

HH weg, daher hat Kessler ab Juni 2021 mehr gearbeitet als Leiter Lizenzspieler. Wie bekannt hat man sich die Arbeit damals aufgeteilt, JJ kam dazu und so hatte man wahrscheinlich genug zu tun bis zum April 2022, bis Herr Keller hier seine Arbeit auf nahm. JJ hatte vorher (zumindest mitgewirkt) in diesem berüchtigten Januar 2022 den jungen Mann für den Nachwuchs verpflichtet. Und war dann irgendwann ganz raus in diesem Frühjahr. Seitdem hat Kessler garantiert keine Däumchen gedreht, sonst wäre sein Job auch hinterfragt worden von unseren Finanzmenschen.

Irgendwo dazwischen passt dann auch noch diese Manager Fortbildung beim DFB, und ich hatte letztens mal das Programm gepostet = da gehören ja auch viele Facetten dazu, wie zwischen einem Fußballverein und dem DFB.

Nachdem dann der Vorgänger Matthias Heidrich weg ist vom NLZ, wurde dann Lukas Berg der Leiter des NLZ/ jetzt Akademie. Ich bin mir ziemlich sicher, Berg und Kessler zusammengearbeitet haben als Mitarbeiter beim FC, Berg hat dazu einiges in dem FC Podcast erzählt, was ich mir nicht alles behalten habe :smiling_face_with_halo: . Nur eines, dass er damals im Sommer 2020 für die Betreuung von Duda zuständig war (HH = Spodi). Duda hat eine brasilianische Frau und damals musste da vieles behördlich organisiert werde, so viel, dass die beiden gute Freunde geworden seien.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich kopiere es hier mal lieber auch noch rein:

Das erste Ergebnis nach den Treffen der Gremien liegt auf dem Tisch. Nach Informationen von EXPRESS.de bleibt Thomas Kessler (39) Sportboss beim 1. FC Köln. Er führt nun die Gespräche mit potenziellen Kandidaten auf der Trainerposition.

Das ist das erste Zwischenergebnis nach hartem Ringen in den Gesprächen am Montag (19. Mai 2025). Nach Informationen von EXPRESS.de sprach sich der Vorstand um Präsident Werner Wolf (68) klar dazu aus, mit Kessler und Trainer Friedhelm Funkel (71) in die Zukunft zu gehen, doch das sahen einige Personen in den verschiedenen Gremien anders.

Nun wurde eine Übergangslösung gefunden, um schnell handlungsfähig zu sein. Kessler soll Sportdirektor bleiben. Im Oktober will man dann entscheiden, ob ein neuer Sport-Geschäftsführer hinzukommt. Diese Planung obliegt dann beim neu gewählten Präsidium.

• Ich kann mit der Entscheidung gut leben.

• 2 x Mitarbeiter (Sportdirektor + Sportvorstand) gibt es auch bei anderen Vereinen, auch wenn der zweite Mitarbeiter bei uns nicht Sportvorstand heißen wird.

(Das ist glaube ich nur bei den Vereinen, die noch über eV laufen)

• Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück.

Die Regelung die gefunden wurde ist definitiv besser als Wolf und Co. das nächste Casting abhalten zu lassen, und dann Jonas Boldt nen Vierjahresvertrag zu geben.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• grischa 20. Mai 2025 um 12:30

Hat den Titel des Themas von „SD / Thomas Kessler (Leiter Lizenzspielerabteilung)“ zu „SD / Thomas Kessler (Sportdirektor)“ geändert.