GF / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)

• Ausgerechnet die User die zu anderen sagen das man immer was gegen Keller sucht und dann schreibt sind bei den Diskussionen wieder mächtig dabei.

Sollten sich dann mal fragen ob es nicht vielleicht auch besser ist nicht zu reagieren

Genau das gleiche machst Du gerade. Kein Wort zu Kessler (Threadthema), sondern nur User angreifen. Während Du genau das kritisierst. Nicht sehr konsequent- du hättest Deinen letzten Satz vielleicht auch selbst befolgen können. :slightly_smiling_face:

• Ausgerechnet die User die zu anderen sagen das man immer was gegen Keller sucht und dann schreibt sind bei den Diskussionen wieder mächtig dabei.

Sollten sich dann mal fragen ob es nicht vielleicht auch besser ist nicht zu reagieren

wie gesagt ich lasse ungern Unwahrheiten einfach so im Raum stehen. Unabehängig von Kelelr. Wird zwar zunehmend schwerer bei Social Media, aber trotzdem.

Und sind wir hier in einem Forum oder nicht?

Und welche Diskussion wurde in letzter zeit aufgemacht von der "Pro-Keller Fraktion" (was für ein Scheisswort.)

Dies würde ich gerne mal sehen. Wenn dann wurde immer nur reagiert auf irgendwelche Spitzen oder sonstiges geschriebene.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Bis Jetzt macht Kessler einen guten Job, bei 7 Zugängen und 12 Abgängen bis dato auch nicht wenig zu tun.

Ob Keller nun hier und da beteiligt war ? kann sein, vermutlich. Die meisten hat aber Kessler übers Ziel gebracht. Dass der Trainer jetzt von Keller kommt bezweifel ich auch stark, gab ja einen gewissen Grund warum er ging :-)

Bis jetzt finde ich die Arbeit deshalb auch sehr solide. Ob die Zusammenstellung des Kaders funktioniert werden wir sehen.
    Ich war etwas skeptisch was Kessler angeht, weil er mir vorher eher im Schatten Kellers wie ein Praktikant wirkte. Nun im Fokus macht er seien Sache sofern ich das beweten kann sehr gut.

Hoffen wir einfach euf einen guten Kader der die Klasse halten kann, weiterhi nder Wunsch in Zukunft Spieler wie Lemperle nicht ohne Ablöse zu verlieren, ob Suffaffin oder nicht :winking_face:

• Mit dem größten Talent des FC vorzeitig, still und leise verlängert trotz erster unmoralischer Angebote aus England mit sicherlich mehr Gehalt als bei der Anpassung bei uns jetzt.

Wenn in dem neuen Kontrakt keine AK steht war das ein Super Job von Kessler in dieser Sache.

Genau das was man mMn auch mit anderen Talenten hätte machen sollen, frühzeitig versuchen zu verlängern nachdem sie was gezeigt haben. (Auch wenn natürlich der Spieler das mitgehen muss)

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (19. Juli 2025 um 11:38)

• Der Job war erst dann gut, wenn er 0der beide wirklich Bundesliga kann/können (was zwar zu erwarten, aber keineswegs sicher ist)

• Seit einem Vierteljahrhundert gehört Thomas Kessler in diesen Tagen zum 1. FC Köln. Ob als Nachwuchsspieler, Profi, Mannschaftskapitän, Bereichsleiter Lizenzfußball oder Sportdirektor: für den gebürtigen Kölner, der die Identifikation mit dem Club im wahrsten Sinne des Wortes lebt, war und ist der 1. FC Köln viel mehr, als „nur“ ein Job.

Thomas Kessler: Ein Vierteljahrhundert 1. FC Köln

Glückwunsch Thomas zu 25 Jahren FC. Von mir aus können es nochmal 25 werden. :birthday_cake:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich weiß ja nicht ob das nur mein persönlicher Eindruck ist, aber gefühlt agiert Kessler am Transfermarkt mit fast schon "spielerischer Leichtigkeit" im Vergleich zu dem Gewürge, das wir bei Keller erleben durften.

Das es alles Andere als leicht ist, ist auch mir klar - aber ich habe trotzdem dieses Empfinden.

• Da die finanziellen und die sportlichen Rahmenbedingungen verändert sind, kann man es auch etwas leichter angehen.

Es wird sich nach der Saison zeigen, in wie weit unser Scouting und kessler/berg bessere Ergebnisse einbringen

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• aber gefühlt agiert Kessler am Transfermarkt mit fast schon "spielerischer Leichtigkeit" im Vergleich zu dem Gewürge, das wir bei Keller erleben durften.

Kellers Problem waren halt die finanziellen Rahmenbedingungen. Ich selbst finde es nicht falsch, wenn ein Sportdirektor jeden Pfennig zweimal umdreht, ehe er ihn ausgibt.

Bei Kessler jetzt stehen wir finanziell bereits besser da und können daher schneller auf den Bedarf im Kader reagieren, statt lange feilschen zu müssen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Ich weiß ja nicht ob das nur mein persönlicher Eindruck ist, aber gefühlt agiert Kessler am Transfermarkt mit fast schon "spielerischer Leichtigkeit" im Vergleich zu dem Gewürge, das wir bei Keller erleben durften.

Das es alles Andere als leicht ist, ist auch mir klar - aber ich habe trotzdem dieses Empfinden.

Mit voller Hose ist halt gut stinken.

Warum die Hosen voll sind dürfte auch klar sein.

• Ob Kessler mit den ganzen Neuzugänge am Ende ein Glückliches Händchen gehabt hat werden wir erst nach dem 6-10ten Spieltag sehen solange muss man dem ein oder anderen Neuzugang schon Zeit geben.

Denke eh wenn ein Verein 8-9 Neuzugänge hat und Spieler den Verein verlassen die vorige Saison Stammspieler waren bedeutet das ein sehr großer Umbruch.

Von den neuen werden bestimmt auch ein bis zwei Spieler dabei sein die den Erwartungen nicht entsprechen werden was wiederum dann trotzdem eine gute Quote der Neuzugänge sein würde.

Mal abgesehen davon, dass Keller auch irgendwo mitbeteiligt war, dass aus dem Gewürge am finanziell unterem Limit etwas mehr Leichtigkeit entstanden ist, blitzt Kessler gerade in seiner spielerischen Leichtigkeit bei der Suche nach einem Innenverteidiger ziemlich oft an den geforderten Ablösesummen ab.

• Ich glaube Kessler und Keller sind ganz andere Typen! Ob jetzt Keller mehr auf das Geld achtet wie Kessler wer weiß das schon. Kessler hat jetzt halt mehr Spielraum. Den Transfer von Ache hätte Keller aber auch gemacht und nicht vergessen im Winter hat Keller auch 5-6 Millionen rausgehauen, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe das Kessler einfach mehr Glück hat, wie die Spodis der letzten 30 Jahre :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Eines gefällt mir bei Kess deutlich besser und dafür braucht er keine Kohle

Die Art und Weise der Kommunikation gefällt mir bisher sehr

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Eines gefällt mir bei Kess deutlich besser und dafür braucht er keine Kohle

Die Art und Weise der Kommunikation gefällt mir bisher sehr

Das ist Ansichtssache.

ich fand Keller hatte klare Ansagen an die Presse oder bei Interviews gegeben und fand ihn meistens ok anzuhören.

Allerdings war er mir zu Omnipräsent.

• Das ist Ansichtssache.

ich fand Keller hatte klare Ansagen an die Presse oder bei Interviews gegeben und fand ihn meistens ok anzuhören.

Sicher Ansichtssache, Forum halt. :winking_face:

Ich fand ihn zu kompliziert in vielen seiner Aussagen und finde Kess da klarer.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Da die finanziellen und die sportlichen Rahmenbedingungen verändert sind, kann man es auch etwas leichter angehen.

Es wird sich nach der Saison zeigen, in wie weit unser Scouting und kessler/berg bessere Ergebnisse einbringen

Man vergleicht es besser mit der " Der Trainer und ich sind uns einig das der Kader stark genug ist für diese Bundesligasaison" " da muss ich gestehen das war leider eine Fehleinschätzung "beides O- Töne vor und nach der Saison :face_with_rolling_eyes:

und natürlich ist es jetzt mit etwas mehr Geld einfacher...

aber das war hausgemachtes Leid , denn wie Türoff vor ein paar Monaten sagte, man hätte die Gesundung auch in kleineren Schritten machen können.

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

Einmal editiert, zuletzt von flykai (6. August 2025 um 16:16)

• Das ist Ansichtssache.

Ich glaube mit der Meinung bist du so ziemlich alleine unterwegs.

Keller in Interviews ok anzuhören?

Alles schön reden und an der Realität vorbei? Leuten den Rücken decken, die offensichtlich nichts bewirkt haben?Fehleinschätzungen als Lappalie abtun und dann so tun, als hätte man das nicht kommen sehen um dann Monate später doch zuzugeben, das man völlig daneben lag mit der Einschätzung der Situation?

90% der Transferflops gar nicht mehr erwähnen?

Und für mich war der Höhepunkt der Keller Festspiele in Sachen kuriosen Aussagen, das Rondic nie geholt wurde als Verstärkung des Kaders!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Das ist Ansichtssache.

So unterschiedlich können Meinungen sein- ich fand gerade seine Kommunikation mehr als übel ...

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....