GF / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)

• Wie die? Die hatten ja wohl eher weniger Glück!

Darum soll Kessler ja auch mehr Glück haben. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hoffe wir werden bei Kessler nicht so schnell erfahren werden, ob er bei Misserfolgen selbstkritischer als Keller auftritt.

Ich erinnere mich, dass bei vielen gescheiterten Trainern und Sportdirektoren die negativen Eigenschaften erst in Krisen deutlich wurden.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Also Kessler macht keine halben Sachen. Bin sehr zufrieden mit dem Umbruch. Wenn er jetzt noch Adamyan quitt bekommt perfekt.

Fear the Reaper !!!

• Wenn er jetzt noch Adamyan quitt bekommt perfekt.

Wichtiger als das wäre noch die IV links zu verstärken.

An Adamyan kann der FC nicht viel einsparen, er wird auf nicht sehr viel verzichten, wie sich zeigt. Von daher wird das keinen großen Unterschied machen, selbst wenn er noch gehen sollte.

Putin muss weg (egal wie)

• Ob die Transfers sitzen können wir natürlich erst fairerweise nach der Saison so richtig sagen.

was Kessler allerdings im Vergleich zu Keller anders macht: Leihen mit Kaufoption bzw. Verpflichtung.

Bei denen mit Optionen ist es sehr gut - weil wir uns alles damit offenhalten.

• Ich hoffe nicht, dass die Suche nach einem IV damit beendet ist. Er ist eine Wundertüte, deren Daten der letzten Jahre mich nicht vom Hocker hauen.

Wir benötigen zwingend einen IV, der eine klare Verstärkung ist.

• Welches „zwischenzeugnis“ würdet ihr eigentlich kessler bis dato geben?

Also ich bin echt schwer begeistert.

Von mir gibt’s aktuell eine 2-

wenn er adamyan, Dietz, Rondic noch los wird gibts die 2 oder 2+

Für die 1 verlängert er den Vertrag mit Martel :winking_face:

• wenn er adamyan, Dietz, Rondic noch los wird gibts die 2 oder 2+

Da hat er aber keine Handhabe.

Würde die 2+ eher noch mit weiteren geholten IV/LV mit Stammspielerqualitäten verknüpfen.

In den 10 Minuten auf dem Platz hat man von Pacarada gegen schon resignierte Atalanter trotzdem noch 2 bis 3 Fehler gesehen, auch wenn er einmal einen Konter gut unterbunden hat.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Zwischenzeugnis gibts wie auch für den Trainer nach ~5 Spieltagen.

Positiv finde ich bisher, dass er

- wirklich den Kader - was notwendig war - komplett umkrempelt

- gute bis sehr gute Transferbedingungen verhandelt hat (Verkäufe, Leihen)

- die Problempositionen angeange ist ohne Rücksicht auf Erbhöfe der alten Spieler zu nehmen.

Ob die Neuen bei uns "funktionieren" wird man dann sehen.

• Was wir bisher auch nur absolut spekulieren können: wie viel Budget haben wir tatsächlich? Was fließt an Summen neben den Ablösen (Handgeld etc.) und wie sieht die Gehaltsstruktur jetzt aus?

Ich persönlich gehe davon aus, dass Kess uns da nicht direkt wieder in die Bredouille bringt, nachdem der Verein gerade wieder auf einem guten Fundament steht. Auf der anderen Seite kann ich mir nur bedingt erklären, inwiefern Spieler wie Kaminski oder van den Berg sich auf für Bundesliga-Aufsteiger marktübliche Gehälter einlassen, wenn sie beide von Clubs kommen, die sicherlich mehr Budget zur Verfügung haben als wir.

• Ich persönlich gehe davon aus, dass Kess uns da nicht direkt wieder in die Bredouille bringt, nachdem der Verein gerade wieder auf einem guten Fundament steht. Auf der anderen Seite kann ich mir nur bedingt erklären, inwiefern Spieler wie Kaminski oder van den Berg sich auf für Bundesliga-Aufsteiger marktübliche Gehälter einlassen, wenn sie beide von Clubs kommen, die sicherlich mehr Budget zur Verfügung haben als wir.

Überzeugungskraft?! Vermitteln dass wir ein geiler Klub sind? Etwas besonderes. Spürbar anders eben.

und machen wir uns nichts vor. Die meisten Spieler schauen auf das Bankkonto. Aber dann gibt es scheinbar Jungs die für einen geilen verein kicken wollen. Das große Geld erstmal sekundär ist?!

• Überzeugungskraft?! Vermitteln dass wir ein geiler Klub sind? Etwas besonderes. Spürbar anders eben.

und machen wir uns nichts vor. Die meisten Spieler schauen auf das Bankkonto. Aber dann gibt es scheinbar Jungs die für einen geilen verein kicken wollen. Das große Geld erstmal sekundär ist?!

Ja, ich bin durchaus auch in der Lage, meinen eigenen Teufelsadvokaten zu spielen:

• Beide Spieler waren bei der Verpflichtung im jeweiligen Verein jung und damit sicher nicht am oberen Ende der jeweiligen Gehaltsstruktur. Vielleicht sind deshalb 1,x (x vermutlich größer 4 oder 5) Mio. im Jahr gar keine Verschlechterung für sie.
    • Beide Spieler wollen sicherlich noch etwas erreichen in ihrer Karriere. Kaminski wollte Spielzeit, van den Berg sich in einer ersten Liga beweisen. Für beide kann das ein Sprungbrett für größere Aufgaben sein.
    • Usw.

Also es ist ganz und gar nicht ausgeschlossen, dass die beiden für uns stemmbare Verträge haben. Aber Gewissheit darüber haben wir halt nicht.

• Überzeugungskraft?! Vermitteln dass wir ein geiler Klub sind? Etwas besonderes. Spürbar anders eben.

Naja für Luft und Liebe wird heutzutage in der oberen Klasse kaum ein Spieler weg wechseln. Auch wenn es natürlich Einzelfälle geben wird. Ich denke schon das man sich hier beim Gehalt ordentlich gestreckt und für uns auch hohe Gehälter zahlt, aber ich vertraue Kessler schon das er auch das große Ganze und finanzielle im Blick hat.

• ja und ich glaube nicht dass wir van der Berg aus finanziellen gründen bekommen haben. Bei z.B. Chelsea hätte er doch 100-% mehr verdient.

Ich tippe die „weichen“ Faktoren gaben den Ausschlag. Z.B. auch die Autobahn in die Heimat :)

Naja am Ende wissen wir es nicht.

Ist auch egal.

Hauptsache er kütt

• Gut ist jedenfalls, dass Kessler die Rute im großen See auswirft auch wenn wir es da mit unseren kleinen Ködern schwer gegen die Profiangler und ihren fetten Blinkern haben. Mit etwas Glück und dem richtigen Spot hat er da aber vielleicht trotzdem den ein oder anderen großen Fische geangelt.

Der Vorgänger hat ja lieber gleich im kleinen 2m² Gartenteich mit Schnur und blankem Haken geangelt und dann die kleinen Fische die angebissen haben als Perspektivtransfer verkauft.

Ob wir mit Kessler besser fahren muss man abwarten aber ich bin auf jeden Fall zuversichtlicher als vorher.

• Der Vorgänger hat ja lieber gleich im kleinen 2m² Gartenteich mit Schnur und blankem Haken geangelt und dann die kleinen Fische die angebissen haben als Perspektivtransfer verkauft.

Wenn der Vorgänger nicht im Gartenteich geangelt hätte wäre es heute nicht möglich im grossen See zu angeln…