Hatte große Zweifel an Kess, hatte immer den Witzbold mit der Kess Kamera vor Augen… aber guckt euch das jetzt an was der Junge für einen Kader gebastelt hat, trotz der nicht unerheblichen Abgänge (dachte ich). Respekt Kess ! endlich jemand auf der Position des Spodi der weiß was er tut!
GF / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)
-
-
Dafür kann man ihm gerne die Wampe streicheln^^
Ein Top Manager mit einem anscheinend ausgezeichnetem Netzwerk, gutem Bauchgefühl und klarem Kopf!
-
Ich war auch skeptisch ob er ein geeignter Manager wäre, aber Hut ab das sieht alles sehr stimmig aus. Er hat aber im Gegensatz zu Keller eine prall gefüllte Kasse bekommen. Da kommen bei mir die Gedanken trotzdem hoch, warum man den Verein vor zwei Jahren so runtersparen musste dann wäre uns der Abstieg erspart geblieben.
-
Womit und bei wem fängt man an? Bei irgendwem muss man ja anfangen, wobei Fussball natürlich so komplex ist und es am Ende alles Teamarbeit ist. Da kann man eigentlich garnicht genau sagen, wegen wem jetz was is.
Aber hier geht es eben los, mit den Jungs die Kessler ausgesucht und geholt hat.
Van den Berg. Übersicht. Kopfbalstark. Zweikampfstark. Gute Spieleröffnung. Schon Chef dahinten. Ausstrahlung.
Johannesson. Wunderbarer Fussballer. Weiß schon wo er Hinspiel wenn er den Ball bekommt. Technisch top. Treibt auch mal. Übersicht.
Kaminski. Pfeilschnell. Guten Abschluss. Drang nach vorne. Arbeitet auch nach hinten.
Ich will jetzt nicht alle abklappern. Jedenfalls haben wir einen Kader, da sind mehr als 15 Mann gut bis sehr gut. Ganz einfach gesagt. Daran hat Thomas nunmal großen Anteil.
Zusammenbasteln muss es dann der Trainer. Und der macht das bisher ebenfalls sehr gut. Er stimmt die Mannschaft gut auf die Gegner ein und stellt gut auf. Spiegelt, erkennt Stärken und Schwächen der Gegner gut und reagiert dementsprechend. Jetzt zum 2ten mal ein guter Plan.
Ich hör jetzt auf. Ich will trotz der Euphorie eigentlich bescheiden bleiben. Ich mag große Fresse nicht. Mir hat das nach dem Spiel auch gut gefallen in den Interviews und vom Verhalten der Jungs her. Ruhig bleiben. Nicht ausflippen. Arbeiten arbeiten arbeiten. Wir haben endlich mehr Qualität, auch in der Breite. Wenn die Jungs weiter zusammenwachsen, sind wir absolut konkurrenzfähig. Wohin uns das am Ende tragen kann, werden wir sehn. Mir geht es primär garnicht um die beiden Ergebnisse. Ich sehe, das wir absolut auf Augenhöhe mit 13-14 Mannschaften sind. Das beruhigt, und macht Freude.
-
Ich war auch skeptisch ob er ein geeignter Manager wäre, aber Hut ab das sieht alles sehr stimmig aus. Er hat aber im Gegensatz zu Keller eine prall gefüllte Kasse bekommen. Da kommen bei mir die Gedanken trotzdem hoch, warum man den Verein vor zwei Jahren so runtersparen musste dann wäre uns der Abstieg erspart geblieben.
Naja, Spieler wie Bülter kannst du auch mit kleiner Kasse holen und Leihgeschäfte wie Kaminski und Kraus kann man auch mit kleiner Kasse erledigen wenn man sich auskennt^^
Und das das runtersparen so krass nicht nötig war hat ja Türoff schon mehrmals bestätigt....
-
Chapeau Kess *Hutzieh*
-
Stand jetzt sehr viel richtig gemacht. Hätte ich tatsächlich so nicht erwartet.
Mit einer Beurteilung möchte ich aber gerne noch ein paar Spiele warten.
-
Kwasniok war aus meiner Sicht von Anfang an in die Transfers eingebunden (man hat doch auch schon im Urlaub telefoniert). Bülter war dann ganz sicher nicht nur auf die Initiative von Kess verpflichtet worden. Erstens hat er da schon kurz vor der Verpflichtung was zu gesagt, denn zweitens hatten seine Paderborner gegen ihn spielen müssen und drittens, der Trainer weicht mit seinem Lob schon mal andere aus, wenn er zufrieden ist

-
Kwasniok war aus meiner Sicht von Anfang an in die Transfers eingebunden (man hat doch auch schon im Urlaub telefoniert). Bülter war dann ganz sicher nicht nur auf die Initiative von Kess verpflichtet worden. Erstens hat er da schon kurz vor der Verpflichtung was zu gesagt, denn zweitens hatten seine Paderborner gegen ihn spielen müssen und drittens, der Trainer weicht mit seinem Lob schon mal andere aus, wenn er zufrieden ist

Es ist ja auch nicht verkehrt Trainer in Transfers mit einzubeziehen, schließen arbeiten diese mit den Spielern. Dennoch liegt die Verantwortung und alle Verhandlungen beim Sportdirektor. Bis jetzt macht Kess das wirklich gut wie ich finde.
Wann hatten wir das letzte Mal einen Kader, wo die Bank auch wirklich alternativen bietet und nicht nur den "Ersatz" derer die verletzt oder kaputt sind?
Wann hatten wir zuletzt Transfers in der Hinterhand? unter anderem Sportdirektoren hätte es geheißen, " ja der Obermair wollt nicht, kann man nichts machen"
Ob der Kader gut funktioniert werden wir sehen, bis jetzt sieht es echt gut aus.

-

Außer bei Ache… Ich bin mir sicher das er nicht geholt worden wäre, wenn Kwasniok früher als Trainer festgestanden hätte.
Ansonsten ist es wie man sieht sehr wertvoll, Spieler zu holen die 100% zum System passen und das der Trainer involviert war. -
Muss auch sagen, ich bin positiv beeindruckt. War zu erst auch skeptisch aber seine Arbeit bisher lässt sehr viel positives hoffen. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, sieht der Kader sowohl von der Qualität als auch von der Breite sehr gut aus.
Vielleicht war der Abstieg, die Trennung von Keller und die Installierung von Kessler auf lange Sicht doch das beste was uns passieren konnte. -
Ansonsten ist es wie man sieht sehr wertvoll, Spieler zu holen die 100% zum System passen und das der Trainer involviert war.
Generell finde ich es ganz positiv, dass bei Transfers auf Speed geachtet wurde. Das ist etwas, wo wir in den letzten Jahren immer ein erkennbares Defizit hatten. Im Moment wirkt das ausgewogener.
-
Außer bei Ache… Ich bin mir sicher das er nicht geholt worden wäre, wenn Kwasniok früher als Trainer festgestanden hätte.
Ache war wohl schon zu Keller's Zeiten klar.
Ich glaube aber schon, dass Kwasniok einen Zielspieler haben wollte. Auf Grund der AK ist Kess dann wohl bei Ache geblieben.
Aber Johannesson war dann das Antrittsgeschenk für den Trainer, den wollte Keller nämlich nicht holen (laut eigenem Interview) aber Kwasniok wollte ihn gerne.
Der dürfte dann auch der Grund gewesen sein, warum Kess dann bei Obermair eine Preisgrenze gesetzt hat. A la "Hey Coach dein Kumpel wird zu teuer und wir haben da wen anderes für die Aufgabe gescoutet. Du hast dein Geschenk ja schon." -
Kessler is the man, jetzt auch noch Rondic zum KSC. Klasse
-
Kessler is the man, jetzt auch noch Rondic zum KSC. Klasse
Das rundet echt die Transferphase ab, was Kess auf der Abgabenseite leistet. Tigges und Dietz loszuwerden, dann noch Rondic.
Wenn er jetzt noch für Adamyan einen Abnehmer finden sollte, gibt's das Sternchen!
EDIT: MIST! -
Rondic ist nicht weg
-
Rondic ist nicht weg
Bezweifle aber irgendwie das das an uns lag, wieso sollten wir der Leihe irgendwelche Steine in den Weg legen?
-
Beide Sky "Transferexperten" haben in ihrem Fazit zum Deadline Day den Effzeh als den Verein genannt, der diesen Sommer am Besten in der Buli eingekauft hat.

-
Beide Sky "Transferexperten" haben in ihrem Fazit zum Deadline Day den Effzeh als den Verein genannt, der diesen Sommer am Besten in der Buli eingekauft hat.

Schwer da irgendwie die effzeh-Brille abzulegen, aber in den letzten ... bestimmt 10 Jahren ... war ich nie so positiv gestimmt und überzeugt von den Transfers wie diesen Sommer.
Das fühlt sich alles sehr stimmig an wenn man die Mannschaft auf dem Platz sieht 👍🏻
Mein Fazit: Die Experten haben Recht 😉
-
Schwer da irgendwie die effzeh-Brille abzulegen, aber in den letzten ... bestimmt 10 Jahren ... war ich nie so positiv gestimmt und überzeugt von den Transfers wie diesen Sommer.
Das fühlt sich alles sehr stimmig an wenn man die Mannschaft auf dem Platz sieht 👍🏻
Mein Fazit: Die Experten haben Recht 😉
Das liegt wahrscheinlich an dem Kaderumbau (der wegen Sperre etc) der diesen Sommer groß ausgefallen ist. Damit, das man konsequent für den Trainer und seine Idee eingekauft hat und weil wir aktuell 3 Spiele gewonnen haben.
Lass uns die Spiele in Regensburg und Mainz nicht gewinnen(was nicht so abwegig ist), dann ist das Freiburgspiel auch eine andere Nummer und du wärst nicht im Ansatz so positiv. Wechselt der Trainer weil wir unten rein rutschen dann dreht sich das auch gern mal wieder(ich hoffe es nicht, aber allgemein ist die Halbwertszeit eines Trainers bei uns und allgemein nicht sonderlich lang)
So froh wie auch ich über die 6P aus 2 Spielen bin, am Ende hängt für Teams wie uns alles immer am Tabellenplatz. Hast du Luft , spielst du befreiter auf, probierst was und kannst auch mal junge Spieler reinwerfen. Stehst du mit dem Rücken zur Wand wirds selbst für qualitativ stärkere Kader schwer zu performen(siehe Stuttgart vor 3-4 Saisons oder hoffenheim letzte Saison).Mega das wir 6 Punkte haben, aber es sind nunmal noch keine 40Punkte.
Wie gut der Kader funktioniert wird man erst nach den ersten negativ Ereignissen bewerten können und wie man damit umgeht… im Moment fliegen wir, wie regelmäßig ein Aufsteiger, auf der euphoriewelle.
Ich hoffe wir fliegen lange, aber mit Bewertungen egal ob extrem positiv oder negativ würde ich mich nach 2 Spielen allgemein eher zurück halten.Freiburg ist nicht so schlecht wie es die Tabelle zeigt und umgekehrt sind wir noch nicht so gut wie wir aktuell stehen.
-