GF / Thomas Kessler (Sportdirektor/2027)

• Bei von der Hitz war das Thema meines Wissens nicht unbedingt mangelnde Wertschätzung. Der FC wollte ja unbedingt verlängern, aber er hat in Nürnberg bessere Perspektiven gesehen. Und VDH ist ja damit auch freiwillig eine Liga runtergegangen.

Und bei Diehl weißt du auch nicht, wo er jetzt ware, wenn er nicht ständig verletzt wäre. Ich schließe deswegen keineswegs aus, dass er es noch schafft.

Ansonsten krass, dass dir weder Wirtz noch Lemperle einfallen.

Im Übrigen hatte selbst Türauf im Interview zugegeben, dass der FC bei den Talenten nicht im marktkonform unterwegs war und Fehler gemacht hat.

natürlich it mir Wirtz eingefallen. Bei dem bleibe ich aber weiterhin auf dem Standpunkt, dass wir nie eine Chance bei ihm hatten. Seine Karriere ist zu 100% durchgestylt gewesen. In der Jugend waren wir das Mittel zum Zwecke etc. Wurde ja oft genug durchgekaut.

Und bei Lemperle weiss ich nicht welchen Teil hier nicht wertgeschätzt wurde. ist dies nur ein Mythos oder seine Aussage? Das aktuelle INterview mit ihm deutet nicht darauf hin, eher ganz im gegenteil.

also so crass ist das dann nicht. zumal diese 2 Spieler, die einzigen sind, welche aktuell bei den Profis fuss gefasst haben. Und ich bin mir sicher, dass die Wechsel nicht aufgrund fehlender Wertschätzung über die Bühne gegangen sind.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Und bei Diehl weißt du auch nicht, wo er jetzt ware, wenn er nicht ständig verletzt wäre. Ich schließe deswegen keineswegs aus, dass er es noch schafft.

Die ganze Odyssee mit Diehl begann doch eigentlich damals auch mit einer Verletzung und das er mit glaub 15/16 im Profi Reha Zentrum behandelt werden wollte (irgendwie sowas hab ich noch im Hinterkopf… muss aber nicht stimmen).

Das Diehl ein begnadeter Fußballer ist hat jeder schon früh gesehen, das sein Körper mit Leistungssport Probleme hat aber auch. Der ist ja nicht zufällig seit er 16 ist jedes Jahr monatelang raus. Sowas gehört aber auch zu einer Betrachtung.

Stell dir vor ein Robben wäre selten verletzt gewesen? Was er leisten konnte, wenn er mal nicht 50% der Zeit verletzt war hat man damals bei der WM 2014 gesehen. Ich würde auch gern wissen, welches Level er erreicht hätte, wenn er mal 3-4 Jahre durchgespielt hätte.

Ausschließen sollte man nichts, da geb ich dir recht. Aber du siehst ja schon was ein Diehl in der Entwicklung durch Verletzungen gehemmt wurde, während El Mala (dessen Körper damit offensichtlich besser klar kommt) ihn komplett überholt und abgehängt hat.

wenn man beim fc damals zum Schluss gekommen ist, das man einem Spieler der so verletzungsanfällig wie Diehl ist, keinen Katterbach Vertrag anbietet, hat man alles richtig gemacht. Wenn man das nicht bedacht hatte und einfach geizig sein wollte hat man die aus den falschen Gründen getroffen.

• Seit Sommer 2012 habe ich nun ja den FC sehr genau verfolgt, aus Gründen…

Schmadtke 1.7.13 - 23.10.17

Veh 11.12.17 - 8.11.19

HH 18.11.19 - 30.5.21

Keller 1.4.22 - 5.5.2025 waren da für die sportlichen Belange zuständig.
    Die meisten davon hatte nicht nur blöden Entscheidungen, sondern es gab beides in meinen Augen. Bei Veh bin ich mir da nicht sicher, da war von Beginn an Zuviel Freundschaft Wehrle/Veh für mich drin und Veh hat eigentlich nur bei uns in dieser Funktion gearbeitet, bei WOB war er das mal für das II. Halbjahr 2009 in Union mit seinem Trainerjob dort. Darauf hat er sich auch bei seinem Beginn beim FC auch bezogen und er sich auch für so einen Job gut gerüstet sah bei uns.

Vor Schmadtke und zwischen Heldt und Keller hatte jeweils JJ für den FC gearbeitet und war sowohl bei Stöger, als auch bei Baumgart in der Trainerauswahl involviert, er fand beide Trainer gut und hat dies auch gesagt in Interviews. Beide waren eine Zeitlang so gut + das Glück was man auch benötigt = mit beiden durfte der FC auch mal international unterwegs sein.

Anscheinend „vertragen“ sich Mannschaft und Trainer nur eine gewisse Zeit, vor allen in jeweils den ersten Ligen in Europa oder es erfolgt ein Umbruch auf der Spielerseite, man würde eigentlich eine Zeit brauchen - aber derjenige, der sehr schnell seinen Hut nehmen muss ist dann immer der Trainer = sieh gerade in Monaco Adi Hütter.

Für mich hat Kess etwas in diesem Sommer geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten hatte ich gemischte Gefühle: so wie wenn Kiel aufsteigt und ein Jahr später wieder absteigt? Aber Thomas Kessler hat den Kader doch sehr verändert in der kurzen Zeit - deshalb bin ich nicht euphorisch, aber erleichtert, das eine Menge getan wurde, um den Klassenerhalt zu erreichen.

Haben seine Vorgänger nicht genug getan, um Eigengewächse zu halten? Kann ich echt nichts zu sagen, denn da muss man vor Ort sein, um da tägliche Einblicke zu haben, u. Das BESSER zu beurteilen zu können.

Darüber hinaus, anscheinend hat Kessler, wie gleich zu Beginn von ihm angekündigt, ein Team „um sich gescharrt“, wie Lukas Berg und andere, die schon seit Jahren am GBH arbeiten, Eigengewächse schon länger beobachten und eine gute Sicht auf unseren FC haben - so jedenfalls mein Eindruck.

Ich hatte mit Keller nie die Probleme, wie andere, aber als er dann entlassen wurde, war ich auch erleichtert: jemand der so polarisiert wie Keller und dann auch noch hier in unserem aufregenden Köln, geht nicht gut. Anscheinend auch am GBH, jedenfalls hält sich T.K. angenehm zurück nach außen, so wie auch bei dem Mitgliederstammtisch im Sommer im 12. Mann.

Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass man so weiter arbeitet. Es wird auch mal nicht so gute Entscheidungen geben, das finde ich aber in diesem Metier normal.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• natürlich it mir Wirtz eingefallen. Bei dem bleibe ich aber weiterhin auf dem Standpunkt, dass wir nie eine Chance bei ihm hatten. Seine Karriere ist zu 100% durchgestylt gewesen. In der Jugend waren wir das Mittel zum Zwecke etc. Wurde ja oft genug durchgekaut.

Und bei Lemperle weiss ich nicht welchen Teil hier nicht wertgeschätzt wurde. ist dies nur ein Mythos oder seine Aussage? Das aktuelle INterview mit ihm deutet nicht darauf hin, eher ganz im gegenteil.

also so crass ist das dann nicht. zumal diese 2 Spieler, die einzigen sind, welche aktuell bei den Profis fuss gefasst haben. Und ich bin mir sicher, dass die Wechsel nicht aufgrund fehlender Wertschätzung über die Bühne gegangen sind.

Zu Lemperle. Es gab mehrere Berichte, die darüber sprachen, dass a) er noch mit einem ziemlich niedrigen Gehalt unterwegs gewesen war und b) , dass er sich schon in der ersten Mannschaft gesehen hat, als wir ihn noch verleihen wollten und haben. Beides hat schon was mit Wertschätzung zu tun.

Zu Wirtz. Bei uns hat er noch in der Jugend gespielt, Leverkusen hat ihn direkt zu den Profis hoch geholt. Die haben ihm damals schon sehr viel Wertschätzung entgegen gebracht. Und wenn man eine Karriere durchstylt, wechselt man nicht zwangsläufig so füh zu einem so hochklassigen Verein , sondern nimmt auch gerne noch die Entwicklung beim alten Verein mit. Ich bin bei dir, langfristig hatten wir wahrscheinlich nie eine Chance bei Wirtz. Länger halten..und etwas mehr von ihm zu proftieren als gar nicht... hätten wir ihn aber vielleicht schon können.

Und nein, es sind nicht die einzigen, die woanders Fuß gefasst haben, siehe u.a. Arokodare, Bisseck, Castrop, Guirassy. Dass das z.T. andere Gründe hat, weiss ich auch. Ist auch übrigens auch ein toller Stil von Dir. Du schreibst, du kennst keinen. Ich nenne dir zwei und du feierst dich, dass es ja nur 2 seien.

• Und nein, es sind nicht die einzigen, die woanders Fuß gefasst haben, siehe u.a. Arokodare, Bisseck, Castrop, Guirassy. Dass das z.T. andere Gründe hat, weiss ich auch. Ist auch übrigens auch ein toller Stil von Dir. Du schreibst, du kennst keinen. Ich nenne dir zwei und du feierst dich, dass es ja nur 2 seien.

ich meine damit eigengewächse. somit fallen für mich tolu und guirassy erstmal raus.

bisseck hat einfach jahre gebraucht, ich denke da war die wertschätzung schon da. zu castrop kann ich nichts sagen.

In summe wird mir das thema der anscheinend nicht vorhandenen wertschätzung viel zu hoch gehängt.

Die letzten Jahre haben wir vermutlich überdurchschnittlich viele Nachwuchstalente zu Profis gemacht und diese auch teilweise versilbern können. So ganz schlecht kann dann die Wertschätzung nicht sein, wenn doch durchaus einige Nachwuchsprofis diesen Weg bei uns gegangen sind...

Spannenderweise hat man dies mit der Wertschätzung von denjenigen gehört, wo es woanders auch (noch) nicht funktioniert hat. Diehl und Wäschenbach. Vllt haben diese sich selber (oder ihren Körper) auch völlig überschätzt und sich deswegen schlecht behandelt gefühlt. Zurückzahlen konnten beide die woanders gegebene Wertschätzung bisher in keinster Weise.

• ich meine damit eigengewächse. somit fallen für mich tolu und guirassy erstmal raus.

bisseck hat einfach jahre gebraucht, ich denke da war die wertschätzung schon da. zu castrop kann ich nichts sagen.

In summe wird mir das thema der anscheinend nicht vorhandenen wertschätzung viel zu hoch gehängt.

Die letzten Jahre haben wir vermutlich überdurchschnittlich viele Nachwuchstalente zu Profis gemacht und diese auch teilweise versilbern können. So ganz schlecht kann dann die Wertschätzung nicht sein, wenn doch durchaus einige Nachwuchsprofis diesen Weg bei uns gegangen sind...

Spannenderweise hat man dies mit der Wertschätzung von denjenigen gehört, wo es woanders auch (noch) nicht funktioniert hat. Diehl und Wäschenbach. Vllt haben diese sich selber (oder ihren Körper) auch völlig überschätzt und sich deswegen schlecht behandelt gefühlt. Zurückzahlen konnten beide die woanders gegebene Wertschätzung bisher in keinster Weise.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dinge aus der Vergangenheit leugnest, die eigentlich unstrittig sind, zumal der Verein diesbezüglich ja mittlerweile deutlcih besser unterwegs ist. Aber wenn selbst die Vereinsführung öffentlich zugegeben hat, dass man da in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, dann wird da wohl etwas (bzw. etwas mehr) dran sein:

Naiv bei Talenten? Bosse-Geständnis: "Müssen marktgerecht bezahlen!"
    Transfers: Im Kampf um die besten Talente hat der 1. FC Köln immer wieder das Nachsehen. Nun ist man offenbar zu einer Erkenntnis gelangt.
    geissblog.koeln

Und NEIN, man hat das mit der fehlenden Wertschätzung "spannenderweise" nicht nur bei Spielern gehört, bei denen es woanders nicht läuft (wenn das so wäre, dann würde sich wohl auch keiner, der dem FC nahesteht, darüber beschweren, dass man die Spieler verloren hat, oder?). Hier ein zwei Beispiele:

https://tribuna.com/de/news/2024-12-11-krasser-fehler-des-sportchefs-darum-will-tim-lemperle-seinen-vertrag-mit-koln-nicht-verla/
    https://geissblog.koeln/2020/12/struth-ueber-wirtz-nach-so-einem-fehler-rollen-koepfe/

• ich leugne dinge nicht. man kann aber mal hinterfragen ob aussagen von wirtz und irgendwelche berichte beim geissblog oder vor allem bei tribuna... die seriösität oder glaubwürdigkeit wirklich steigern... clickbait und fussballwetten....mehr sag ich dazu nicht.

und es geht wieder um wirtz und lemperle....fehlt nur noch diehl. das interview mit lemperle von letzter woche liest sich komischerweise komplett anders was wertschätzung angeht btw und seine agentur heisst rogon. das sagt schon sehr viel aus über die methoden ..

also sind wirtz, diehl somit die benchmark für alle jungprofis beim fc...?

das mit dem marktgerechter bezahlung, da bin ich ja noch dabei. doch was ist marktgerecht? und ist wertschätzung nur marktgerecht bezahlt zu werden?

bei allem anderen nicht....

man muss ja auch nicht derselben meinung sein. ich springe einfach ungern auf aussagen unzufriedener nachwuchsfussballprofis im boulevard an. aber das kann auch jeder für sich entscheiden was seriös ist und was reisserisch oder im eigeninteresse einzelner spieler ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Rodi (12. Oktober 2025 um 15:50)

• Da wurde ja auch schon zugegeben dass die halbe Bundesliga offenbar ohne vorherigen Kontakt zum FC mit einem Spieler/Berater in Kontakt getreten ist der noch länger als 6 Monate Vertrag hatte.

Wieso hat man das Thema nie verfolgt?

Wie sind denn da genau die Regeln: Hätten die nicht erst nach Bestätigung/Erlaubnis durch den FC Kontakt zum Berater (=Vater) aufnehmen dürfen?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• das interview mit lemperle von letzter woche liest sich komischerweise komplett anders was wertschätzung angeht btw

Es wurde nie bezweifelt dass er von seinen Jugendtrainern durchaus wertgeschätzt wurde, oder?

Das fing dann mit Baumgart (Dicke Strohhalme) und Keller an, und über die lese ich da nichts Positives.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der wieder ausgegrabene Artikel vom Geißblog keinerlei Kommentar von Türoff enthält, der haltbar nachweist, der Effzeh hätte bei den Jugendspielern geknausert.

Zitat

„Am Ende des Tages müssen wir uns daran messen lassen, ob die Spieler, mit denen wir uns einig werden, die Leistung auf dem Rasen bringen können, die wir benötigen, um unsere Ziele zu erreichen“, sagte Philipp Türoff dem GEISSBLOG. „Die Momentaufnahme zeigt, dass wir nicht in der Liga sind, in der wir sein wollen. Daher ist jeder kritische Blick angemessen.“ Und weiter: „Wir werden nicht erfolgreich sein, wenn wir unsere Spieler nicht marktgerecht bezahlen. Alles andere ist eine Illusion.“

Der entscheidende Satz (oben fett markiert) ist eine Aussage, die für sich steht und nichts darüber aussagt, ob das so beim Effzeh geschehen ist oder nicht. Offensichtlich haben Herr Mertens journalistische Fähigkeiten nicht ausgereicht, nach dieser Aussage noch einmal nachzuhaken, ob das denn im Verein in der jüngeren Vergangenheit nicht der Fall gewesen wäre. Diese "Erkenntnis" ist folglich reine Spekulation des Geissblogs (s. Konjunktiv im darauffolgenden Satz), die mit diffusem Hörensagen untermalt wird:

Zitat

Genau dieser Nachsatz dürfte eine Veränderung in der Kölner Position darstellen. Denn in den vergangenen zwei Jahren hatte der FC versucht, mit unterdurchschnittlichen Angeboten an Spieler die Gehaltsstruktur zu senken – und damit aber gleichzeitig auch das sportliche Niveau drastisch mit nach unten gezogen. Vermeintliche Wunschspieler entschieden sich für andere Optionen, während noch immer zu hören ist, dass sich so manches FC-Talent eine höhere Wertschätzung wünschen würde im Sinne einer Gehaltsanpassung entsprechend zum Leistungsniveau innerhalb der Mannschaft.

Ich will nicht sagen, dass Merten mit der Aussage unrecht hat, aber dieser Artikel kann in keiner Weise dazu herangezogen werden, um etwas zu einem Fakt zu erklären.

• Da wurde ja auch schon zugegeben dass die halbe Bundesliga offenbar ohne vorherigen Kontakt zum FC mit einem Spieler/Berater in Kontakt getreten ist der noch länger als 6 Monate Vertrag hatte.

Wieso hat man das Thema nie verfolgt?

Wie sind denn da genau die Regeln: Hätten die nicht erst nach Bestätigung/Erlaubnis durch den FC Kontakt zum Berater (=Vater) aufnehmen dürfen?

Ich glaube, dass das Thema viel zu häufig falsch verstanden wird.

In meinen Augen hebelt der Berater als Mittelsmann diese Regel eh aus. Vielleicht ist die Regel aber auch eher so zu Verstehen, das man den aktuellen Verein informieren muss (nicht um Erlaubnis fragen). Ja bei 2-3 Jahren Laufzeit bedingt das eine auch am Ende die Zustimmung des aktuellen Vereins, aber beim letzten Jahr nicht.

Dazu ist ein Spieler kein Leibeigener eines Vereins und Gespräche im allgemeinen verbieten finde ich dann schon mehr als fragwürdig und rein gesetzlich auch nicht tragfähig.

Dazu kommt, dass der FC ja wohl auch bereit war (und die TSG auch) lenperle letzten Winter gegen Asllani zu tauschen. Also waren zumindest alle passend informiert.

• Ich glaube, dass das Thema viel zu häufig falsch verstanden wird.

In meinen Augen hebelt der Berater als Mittelsmann diese Regel eh aus. Vielleicht ist die Regel aber auch eher so zu Verstehen, das man den aktuellen Verein informieren muss (nicht um Erlaubnis fragen). Ja bei 2-3 Jahren Laufzeit bedingt das eine auch am Ende die Zustimmung des aktuellen Vereins, aber beim letzten Jahr nicht.

Dazu ist ein Spieler kein Leibeigener eines Vereins und Gespräche im allgemeinen verbieten finde ich dann schon mehr als fragwürdig und rein gesetzlich auch nicht tragfähig.

Dazu kommt, dass der FC ja wohl auch bereit war (und die TSG auch) lenperle letzten Winter gegen Asllani zu tauschen. Also waren zumindest alle passend informiert.

In dem Artikel auf den ich mich beziehe geht es aber um Wirtz. :winking_face:

• Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der wieder ausgegrabene Artikel vom Geißblog keinerlei Kommentar von Türoff enthält, der haltbar nachweist, der Effzeh hätte bei den Jugendspielern geknausert.

Der entscheidende Satz (oben fett markiert) ist eine Aussage, die für sich steht und nichts darüber aussagt, ob das so beim Effzeh geschehen ist oder nicht. Offensichtlich haben Herr Mertens journalistische Fähigkeiten nicht ausgereicht, nach dieser Aussage noch einmal nachzuhaken, ob das denn im Verein in der jüngeren Vergangenheit nicht der Fall gewesen wäre. Diese "Erkenntnis" ist folglich reine Spekulation des Geissblogs (s. Konjunktiv im darauffolgenden Satz), die mit diffusem Hörensagen untermalt wird:

Ich will nicht sagen, dass Merten mit der Aussage unrecht hat, aber dieser Artikel kann in keiner Weise dazu herangezogen werden, um etwas zu einem Fakt zu erklären.

Sehe ich ziemlich anders, zumal es ja nun wirklich nicht die einzige Quelle ist/war, die Hinweise auf diese Problematik gegeben hat.

1. Türoff sagt in dem Interview "Wir stehen nicht da, wo wir sein wollen. Wir müssen alles kritisch hinterfragen. Wir müssen marktgerecht zahlen". Daraus kann man meiner Meinung schlüssig folgern, dass wir das in der Vergangenheit nicht immer gemacht haben. Denn wenn wir das immer gemacht hätten, gäbe es keinen Anlass, das Thema jetzt so zu bringen.

2. Der Geissblog berichtet aus einem persönlichen Interview mit Türoff. Und macht das Thema, dass man deiner Meinung nach überhaupt nicht rauslesen kann, zum Hauptthema und zur Überschrift. Solche Interviews sind für den Geissblog nahezu überlebenswichtig und Marc Mertens weiss auch, dass wenn er dem Türoff jetzt irgendetwas in den Mund legt, was er gar nicht so gemeint hat und was auch eine gewisse Brisanz hat, ist das für sein Geschäft ziemlich schädlich, weil es denn solche Interviews ganz schnell nicht mehr gibt. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass der Geissblog da nichts reininterpretiert hat, was da gar nicht war.

3. Es ist nicht unüblich, dass man als Interviewter bei Interviews die Möglichkeit bekommt, den Bericht vorab zu lesen und ggf. klar zu stellen, was da veröffentlicht wird. Offensichtlich hat sich Türoff weder vorab an dem Artikel gestört, noch hat er im Nachhinein etwas dementiert.

• Scheißt auf Wirtz, Lemperle und Diehl sind keine Spieler von uns also Pech für sie nicht mehr im Geilste Verein der Welt und den besten Fans der Welt zu spielen.

Bei Wirtz bin ich froh das ich diese Hackfresse nicht mehr jede Woche in der Bundesliga sehen muss.

Bei seinem neuen Verein läuft ja zur Zeit richtig gut für ihn, wünsche ihm das so writer geht :face_with_tears_of_joy:

• Bei Wirtz bin ich froh das ich diese Hackfresse nicht mehr jede Woche in der Bundesliga sehen muss.

Muss denn sowas sein?

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Einmal editiert, zuletzt von Apu (13. Oktober 2025 um 19:02)

• Scheißt auf Wirtz, Lemperle und Diehl sind keine Spieler von uns also Pech für sie nicht mehr im Geilste Verein der Welt und den besten Fans der Welt zu spielen.

Bei Wirtz bin ich froh das ich diese Hackfresse nicht mehr jede Woche in der Bundesliga sehen muss.

Bei seinem neuen Verein läuft ja zur Zeit richtig gut für ihn, wünsche ihm das so writer geht :face_with_tears_of_joy:

Wirtz hat von 7 möglichen Spiele in der PL, 7 gemacht.
    Er hat von 2 möglichen Spiele in der CL, 2 Spiele gemacht.
    Er hat von einem möglichen Spiel im Community Shield, 1 Spiel gemacht.
    Unabhängig von seinem Grundgehalt, Denke ich er wird eine fette Auflaufprämie kassieren.

Wo darf ich unterschreiben?

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

Einmal editiert, zuletzt von hanibal (13. Oktober 2025 um 20:22)

• Für mich ist Kesse der wahre Verantwortliche unseres jetzigen Erfolgs.

Hat die Mannschaft komplett umgekrempelt und die wichtigsten Probleme Positionen neu besetzt und das wie sich zeigt mit Erfolg. Auch durch die Abgänge hat er Geld in die Kasse bekommen das er zusetzlich zum vorhandenen Geld in neue Spieler investieren konnte.

Desweiteren hat er im Gegensatz zu anderen auch auf Leihspieler gesetzt wo man sogar noch eine Kaufoption hat und wenig Risiko eingeht.

Auch was den Trainer angeht hat Kesse aufs richtige Pferd gesetzt.

Alles in allem ist Kessler für mich derjenige der dem FC den Erfolg zurück gebracht hat

• Bisher ist das absolut so! Und zwar zu 1000 Prozent! Selten so eine Trefferquote gesehen! Das ist der helle Wahnsinn!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Vermutlich war der größte Treffer bisher Kwasniok. Er holt wirklich viel raus aus den Spielern. Und (mir zumindest) unbekannte Namen wie Lund oder Sebulonsen, aber auch andere, verstärken die Mannschaft aktuell enorm.
    Nur bei Castro-Montes bin ich ein wenig ratlos, warum der nun gar keine Spielzeit mehr hat. (Ja ich weiß, die anderen machen es gut und da muss er erst mal vorbei).
    Aber die Saison ist lang.