SD / Thomas Kessler (Leiter Lizenzspielerabteilung)

  • Wer so lange freiwillig auf der Bank Platz nimmt muss schlau sein. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auch sein Thread ist wieder im Kader. Bin gespannt, was er bewirken kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es sehr gut und unterstütze diese Kombination aus altem Hasen (Jakobs) und jungen Leuten wie Kessler und Berg!
    Kessler ist für mich sowieso einer, der schon immer alles in seinen Möglichkeiten für den FC getan hat! Einer, der immer im Sinne des Vereins und der Mannschaft gehandelt hat und sich korrekt verhalten hat. Außerdem hat er eine positive und ehrliche Ausstrahlung, die man heutzutage leider auch nicht mehr so oft im „Schweinegeschäft“ Bundesliga findet.
    Wäre toll, wenn er, wie oben schon jemand geschrieben hat, ein Naturtalent für diesen Job hat!

  • Kessler ist für mich sowieso einer, der schon immer alles in seinen Möglichkeiten für den FC getan hat! Einer, der immer im Sinne des Vereins und der Mannschaft gehandelt hat und sich korrekt verhalten hat.

    Und demnächst wird er hier durch's Dorf gejagd, tut mir jetzt schon leid für ihn.


    Ich höre es schon: wäre mal besser Kameramann geworden, soll sich lieber um social media kümmern usw. usf.

  • Gegen Kölner Fans ist ja eh kein Kraut gewachsen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und demnächst wird er hier durch's Dorf gejagd, tut mir jetzt schon leid für ihn.
    Ich höre es schon: wäre mal besser Kameramann geworden, soll sich lieber um social media kümmern usw. usf.

    ne ne Torwarttrainer wird kommen nicht Kameramann....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auch wenn es aktuell nur als Zwischenlösung gedacht ist, finde ich es gut, wenn wir es einfach mal mit internen Lösungen versuchen.
    Der Markt bietet wahrscheinlich eh niemanden mit dem wir zufrieden sein werden und die, die unseren Ansprüchen entsprechen, für die sind wir nicht interessant.
    Und realistisch betrachtet ist bei den meisten Vereinen der Sportdirektor nur der Kopf des Ganzen. Die eigentliche Arbeit läuft doch eh im Hintergrund ab...

  • Das ich von der Lösung überhaupt nichts halte, habe ich ja schon in andern Threads geschrieben.
    Das bezieht sich aber nur auf den Amateur-Vorstand.


    Da ich schon immer ein Kess-Fan war und bin, drücke ich ihm alle Daumen, dass das klappt und er nicht verbrannt wird.


    Ich denke, mit einem starken Dr. Jakobs im Rücken kann er sich entwickeln und ein Großer werden.


    Daher alles Gute Kess, wir brauchen Dich!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Zum Glück nur Aehligs Nachfolger und erstmal nur für ein Jahr. Jakobs wird die ersten Wochen die Hauptarbeit machen und dann kommt hoffentlich ein guter Geschäftsführer Sport, von dem dann Kessler lernen kann.

  • @Oliver_Mercy


    Auch ich bin und war ein Kess Fan. Er hatte in der Mannschaft immer ein großartiges Standing.
    Wovor ich Angst habe ist, das er jetzt, bevor er nur eine Chance hat wirklich ausgelernt und bei einem erfahrenen Knochen zu lernen
    verheizt wird. Das wäre echt schade.
    Im Prinzip aber bin ich ein großer Fan der Idee, seine Leute auf diesen Positionen aus dem eigenen Nachwuchs heranzuziehen.
    Was bei anderen Vereinen hervorragend klappt, sollte uns durchaus ein Beispiel sein.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Zur Not kann er auch Ersatztorhüter. Also eine WinWin Situation.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach ja, die Worthülsen beherrscht er, ob er sie auch füllen kann, wird sich in der Zukunft zeigen. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber besonders aufschlussreich fand ich das Interview nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wie seht ihr seine Entwicklung nach etwas mehr als einem Jahr? Ich kann bisher nichts Negatives über ihn in seiner neuen Funktion sagen. In Interviews mit den Medien gibt er ein vernünftiges Bild ab finde ich. Die Mannschaft scheint ihn auch zu akzeptieren, wobei das jetzt in Mutmaßungen geht… aber Querelen wären wahrscheinlich schon öffentlich geworden.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Geht auch in Richtung meiner Meinung, aber richtig beurteilen/bewerten können wir ihn nicht. Seine Interviews kommen für mich auf jeden Fall qualifiziert rüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kessler: "Unsere Konkurrenz auf dem Transfermarkt ist nicht gerade klein"
    Der 1. FC Köln sondiert den Transfermarkt. Thomas Kessler spricht im GEISSBLOG-Interview über die aktuellen Transfer- und Vertragsgespräche.
    geissblog.koeln

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke