Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Bei dem Elfer hat er auch nur auf den Ball geschaut. An ihm hat es aber nicht gelegen.

    Gibt auch kein Patentrezept zum Elfmeterschiessen. Der eine macht es so, der andere so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein, aber gut geschossen war er nicht, weder hart noch plaziert und dann noch halbhoch. Aber das war gestern nicht der Punkt. Ich könnte immer noch :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt auch kein Patentrezept zum Elfmeterschiessen. Der eine macht es so, der andere so.

    Patentrezept sicher nicht aber man konnte in der Slow-Mo nach dem Elfer sehen wie er beim Schuß zur Seite guckt also weder auf den Ball noch aufs Tor. Wahrscheinlich eine Variante um sich vom Torwart nichts "ablesen" zu lassen. Würde ich aber grundsätzlich von abraten.

  • Patentrezept sicher nicht aber man konnte in der Slow-Mo nach dem Elfer sehen wie er beim Schuß zur Seite guckt also weder auf den Ball noch aufs Tor. Wahrscheinlich eine Variante um sich vom Torwart nichts "ablesen" zu lassen. Würde ich aber grundsätzlich von abraten.

    Quasi ein "no look" Elfer...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gibt auch kein Patentrezept zum Elfmeterschiessen. Der eine macht es so, der andere so.

    In der TV-Einstellung vor dem Anlaufen hat er für mich zu auffällig in das Toreck geschaut.


    Wäre als Keeper auch in die Ecke gesprungen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der TV-Einstellung vor dem Anlaufen hat er für mich zu auffällig in das Toreck geschaut.

    So was kann ein Schütze aber auch absichtlich machen, um den Torwart zu foppen. Das wiederum weiß in der Regel der Keeper, sodass die Kiste zu einem Psychospielchen wird. Schusstechnisch nicht so irre bewanderte Spieler sind daher gut beraten, nichts anzudeuten und sich den Torwart auch nicht "auszugucken", sondern vor allem auf Wucht zu setzen. Notfalls in die Mitte bolzen, funktioniert meistens.


    Ist aber alles müßig, denn dass wir gestern im Pokal die Segel streichen mussten, lag nicht in erster Linie an den Elfern.

  • So was kann ein Schütze aber auch absichtlich machen, um den Torwart zu foppen. Das wiederum weiß in der Regel der Keeper, sodass die Kiste zu einem Psychospielchen wird. Schusstechnisch nicht so irre bewanderte Spieler sind daher gut beraten, nichts anzudeuten und sich den Torwart auch nicht "auszugucken", sondern vor allem auf Wucht zu setzen. Notfalls in die Mitte bolzen, funktioniert meistens.


    Ist aber alles müßig, denn dass wir gestern im Pokal die Segel streichen mussten, lag nicht in erster Linie an den Elfern.

    man konnte die Spieler ja genau anschauen und da waren schon Unterschiede dabei.

    Glaube aber nicht, dass so viele Spieler den Keeper ausgucken, sondern dass die eher ne festgelegte Ecke haben, in die sie schießen.

    Ist ja auch ne besondere Drucksituation, die die Spieler alle da haben.


    An den Elfern lags nicht primär, das stimmt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf jeden Fall! Sehr präsent, zweikampf- und laufstark.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eines seiner besten Spiele im FC Trikot. Kämpfen, treten, kratzen und beißen. Richtig starkes Spiel von Salih

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube so langsam kann man sagen, das er endlich seinen Durchbruch geschafft hat.


    Wieder ein bärenstarkes Spiel und seine Zweikämpfe sind echt emens wichtig!


    Und dann haben wir auch NOCH Skhiri!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er leistet jede Woche wirklich großartiges. Das ist mittlerweile ein Niveau, welches ich nicht von ihm erwartet hätte! Weiter so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke