Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Natürlich mach sich da Wehmut breit und man hätte gerne mehr von dem Salih gesehen, den wir da letzte Saison bewundern durften. Sportlich so schade einfach.


    Aber so ist das Los eines Vereins, der keinen dicken Geldgeber hat und nicht seit Jahren aus den internationalen Fleischtöpfen schlemmt. Schlimmer noch, was die Masse der Fans und die überregionale Bekanntheit an Geld eingebracht haben, hat sich auch noch verflüchtigt.


    Aber so ist das Geschäft. Und was anhaltend vernünftiges arbeiten einbringen kann, zeigen die Eintracht und auch die Arbeit von Eberl bei Ihr-wisst-schon-wo.


    Konsolidieren und die Chancen nutzen. Das muss unser Weg sein.


    Und auf dem Teppich bleiben. Deshalb die Hotels in Prag buchen, solange sie noch günstig sind :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Nach den Leistungen der letzten Saison wirklich sehr schade und etwas enttäuschend, dass es so schnell geht. Zumindest nach aussen wurde ja der Eindruck vermittelt, dass das Rennen offen ist.


    Pragmatisch betrachtet muss man sagen, dass seine Leistungen in 5 der 6 Jahre eher durchwachsen waren und wir mit der Verlängerung letzte Saison alles richtig gemacht haben. 10 Mio mehr um Löcher zu stopfen

  • Das ist eine Entscheidung, die schon schmerzt. Hatte man doch gehofft, dass er die neue zentrale Figur, zumindest für die nächste Zeit, werden könnte. Er hat eine phantastische Saison gespielt - war auf einmal gesetzt. Mir persönlich sind besonders die Spiele zu hause gegen Gladbach und gegen Mainz in Erinnerung, in denen er für mich ganz entscheidend war. So ganz überraschend kommt sein Abgang füpr mich leider nicht - die sehr zurückhaltenden Kommnetare bezüglich seiner Zukunft und die Gedanken angeblich erst nach Saisonschluss waren für mich ein Zeichen wie auch die letzten beiden Spiele, in denen er zwar in Ordnung gespielt hat, aber gerade seine klasse Mentalität und Körperlichkeit nicht so auf den Platz gebracht hat - ich weiß spekulatius.


    Bei aller Wehmut muss man auch sagen, dass die schnelle Entscheidung nun eine gute Sache ist, damit wir schauen können wie wir reagieren könnten.


    Verdammt schade. Aber alles gute, Salih! Danke für die Leistung diese Saison. Und an die FC-Verantwortlichen: jetzt sollte es spätestens klar sein, dass man sich sehr hinter die Verlängerung von Skhiri klemmen sollte! Daneben ein Mentailätsmonster in Zweikampfhärte wie Salih, wäre eine feine Sache.

  • Spätestens jetzt ist doch klar das niemand wirklich weiß wie hoch die Festgeschriebene Ablöse ist…. Jetzt heißt es plötzlich 6 Mio. Erst 10. morgen schreibt jemand 4 und übermorgen 13. und nächste Woche, wenn es dann fix ist, heißt es Stillschweigen über die Summe.

    Ich bleib da ganz entspannt bei. Mach mir im Moment bei den handelnden Personen wenig Sorgen. Endlich mal…..

    Salih wünsch ich viel Erfolg und alles gute.

  • Das wär schon sehr wenig, wenn er in Dortmund seinen Marktwert noch steigern könnte und 15-20 Millionen denen einbringt. Andererseits ist es besser als nichts. Hoffen wir das der Verein guten Ersatz findet und da hat man im letzten Jahr gute Arbeit geleistet. Er wird wahrscheinlich nicht der einzige Abgang bei uns sein.

    Da sieht man aber das solche Plakate wie in der Südkurve nichts bringen. Man erinnere da nur an Christian Timm. :partying_face:

  • Aber muss Dortmund es nicht verkunden, da sie ein aktienkonzern sind? War bei haaland auch so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin ehrlich, mir kommen die kolportierten etwas über 10 Mio. € eher seltsam vor.


    1. Man überredet einen Spieler zu bleiben, obwohl man ihn eigentlich nicht mehr haben wollte.


    2. Der Trainer überzeugt ihn, bitte nochmal zu verlängern.


    3. Die Leistungen von Özcan waren bis dahin eher Durchschnitt, wenn nicht sogar nur für die Reservistenrolle geeignet.


    4. Der Spieler ist unglücklich, der Verein absolut nicht überzeugt von ihm und wir Fans hätten einem Özcan wohl vor dieser Saison nicht lange nachgeweint.


    Und dann soll er quasi in dieser erzwungen Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel von über 10 Mio. € haben?

    Dafür gab es damals keinen Grund, außer man hat damals gemerkt, das andere Vereine heiß auf Özcan waren.


    Seid doch mal ehrlich, letztes Jahr im Sommer hätte sich jeder gefreut, wenn wir 5 Mio. € für ihn bekommen hätten.


    Realistisch gesehen, glaube ich eher an eine Ausstiegsklausel von 6-8 Mio. €.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • sind wir sein Ausbildungsverein?


    Dann bekommen wir evtl. noch was, wenn der BvB ihn weiter verkauft

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Danke und Ciao.

    Jetzt davon zu reden, es wäre fahrlässig keinen Ersatz zu holen oder er sei ach so schwer zu ersetzen, ist da doch sehr kurzsichtig.

    Zum Einen sind wir eben ein Ausbildungsverein, was gerade bedeutet, nicht für jeden halbwegs guten Spieler den wir abgeben einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, sondern eben welchen nachzuziehen und uns über den Gewinn freuen, den wir dabei machen. Zum Anderen sind wir doch mal ehrlich: Bis November 21 (das ist ein halbes Jahr her) der Durchbruch kam, hätte ihm kaum jemand eine Träne nachgeweint. Für eine(ohne Frage und ohne das klein reden zu wollen) richtig gute Halbserie irgendwas zwischen 6 und 10 Mio sind richtig, richtig gut bezahlt, für einen Spieler der letztes Jahr schon praktisch weg war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jahrelang mit durchgeschleppt, eine 3/4 Saison gut gespielt und beim ersten Angebot weg. :face_vomiting:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Nur Shkiri halten reicht da aber leider nicht aus, wir brauchen einen Öczan-Ersatz denn er hat ja neben Shkiri gespielt und dieser war leider in den letzten Monaten auch eher überschaubar im Vergleich zu letzter Saison, zumal Shkiri eher ein Zuläufer ist den ein "Zweikamp-Terrier" wie Öczan.

    Haben wir doch schon mit Ljubicic? Kein 1:1 Ersatz, aber dafür wurde er ja geholt.

  • Laut stadtanzünder zwischen 4,5 und 5mio Jahresgehalt. FC konnte wohl nur bis 2mio mitgehen. Wenn man dann mit 24 Jahren erst eine wirklich starke Rückrunde spielt. Dann würde ich die 4mio Jahresgehalt direkt nehmen. :money_mouth_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ehrlich? Wieviele Jahre hat er hier keine Leistung gezeigt. Dann spielt er endlich auf gutem Niveau und gleich weg. Bin enttäuscht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch das Ziel jeden Fussballers (fast):


    Sich ins Rampenlicht spielen und dann DEN Vertrag bekommen. Viel Kohle, dauerhaft CL spielen, volles Stadion.


    Kann man ihm nicht verübeln.


    Im Grunde können wir doch auch stolz sein.

    Es war noch nicht allzu lange her, da wussten wir nicht, wohin wir unsere sportlichen „Graupen“ mit Verlustminimierung „loswerden“.


    Jetzt sprechen wir über Dortmund - wo wir und Özcan es geschafft haben, sich interessant zu machen.


    Vor allem könnte das wichtig sein als Meilenstein für unsere weitere Entwicklung.


    Potentiell gute Spieler sehen, dass sie bei uns nicht nur einrm geilen und erfolgreichen Fussball spielen können - es ist auch ein super Sprungbrett für den nächsten Step.

  • Mist, die Ablöse wird ja immer weniger, angeblich nur noch 5,5 Mio Euro.... Aus heutiger Sicht ein absoluter Witz, aus damaliger Sicht weit über Marktwert.

    Es ist wie es ist, neue Spieler entwickeln, Mund abwischen, Hotel in Prag für den 7.6. buchen und trotzdem auf die neue Saison freuen. :europa:

  • Danke und tschüss.


    Reisende soll man nicht aufhalten. Das Gehalt können und wollen wir nicht zahlen. Dann ist auch gut.


    Heimi hat völlig Recht, ordentlich Kohle für eine gute Halbserie.


    Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Verträge ohne Ausstiegsklauseln.


    Und ich hoffe doch dass Ellyes bleibt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom