Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Erst recht fand keine Empörung oder gar ein beleidigt sein statt wie es sich der liebe Puppekopp zurecht fantasiert :slightly_smiling_face:

    Wenn du den Kommentar nicht auf dich beziehst, sondern mal die sonstigen Reaktionen auf den Wechsel betrachtest, wirst du schnell feststellen, dass das nicht stimmt. Selbst hier wurde nochmal der Wechsel erwähnt, um aufzuzeigen... du, ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau man damit aufzeigen wollte. Es wurde halt erwähnt, um Salih irgendwie schlecht zu machen. Alles nachzulesen, jedenfalls keine Phantasie.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Versteh hier die Argumente nicht.

    Nur wer nie den FC verlässt ist auch ein echter kölsche jung?

    Er hat die Chance bei einem Verein zu spielen der dauerhaft Champions League spielt. Er wechselt nicht zu einem seelenlosen Verein wie Wolfsburg oder Leipzig, auch nicht zu einem Verein wie Gladbach oder Leverkusen!


    Wo ist euer Problem?

    Als es nicht lief für ihn wurde auf ihn draufgehauen. Jetzt hat er mit einer super Saison dazu beigetragen dass wir nächstes Jahr international spielen.


    Seit doch einfach Mal dankbarer und freut euch für den Jungen dass er zu einem Verein wechselt wo er mehr Geld verdient, um Titel ( nicht nur um den spielt Florida Cup) und dauerhaft in der Champions League spielt.


    Keiner ist größer als der Verein und wenn einer geht kommt der nächste, ist leider so in unserer heutigen Zeit ( Ausnahmen wie Hector sind da eher selten).

  • Wenn du den Kommentar nicht auf dich beziehst, sondern mal die sonstigen Reaktionen auf den Wechsel betrachtest, wirst du schnell feststellen, dass das nicht stimmt. Selbst hier wurde nochmal der Wechsel erwähnt, um aufzuzeigen... du, ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau man damit aufzeigen wollte. Es wurde halt erwähnt, um Salih irgendwie schlecht zu machen. Alles nachzulesen, jedenfalls keine Phantasie.

    Da es aber ja direkt unter unserer Unterhaltung stand, in der ich „Nationalmannschaft“ ein paar mal hab fallen lassen war’s glaub ich nicht ganz verkehrt das auf mich zu beziehen :slightly_smiling_face:

  • Erst recht fand keine Empörung oder gar ein beleidigt sein statt wie es sich der liebe Puppekopp zurecht fantasiert :slightly_smiling_face:

    Der "liebe Puppekopp" hatte ein :winking_face: gesetzt. Er hätte natürlich noch erwähnen können, dass die Empörung im Brett nicht so deftig ausgefallen ist wie in der Kanalisation des WWW, wo es bekanntlich fast nur noch um Empörung geht.


    Damit wird der liebe Puppekopp aber auch aufhören, von sich selber in der dritten Person zu sprechen.

  • Der "liebe Puppekopp" hatte ein :winking_face: gesetzt. Er hätte natürlich noch erwähnen können, dass die Empörung im Brett nicht so deftig ausgefallen ist wie in der Kanalisation des WWW, wo es bekanntlich fast nur noch um Empörung geht.


    Damit wird der liebe Puppekopp aber auch aufhören, von sich selber in der dritten Person zu sprechen.

    Vor allem sollten wir aufhören ihn lieb zu nennen :zany_face:

  • Ob das auch im Falle Salih Özcan der Fall war, ist schwer zu sagen. Dafür hat er deutlich stärker das "kölsche Hätz" beseelt als ein Spieler, den man von anderswo geholt hat, um ihn weiterzubringen und mittels Ablöse einen Gewinn zu erwirtschaften. Die Bemühungen, Özcan zu halten, waren ja zuletzt da, und hätte nicht ein relatives Finanzmonster wie der BVB ein Angebot unterbreitet, sondern etwas aus der gleichen ökonomischen Schublade wie der FC, hätte Özcan hier wahrscheinlich auch verlängert.


    Insofern würde ich das mit dem "Ausbildungsverein" relativieren.

    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden? Er ist doch hier aus der eigenen Jugend, wurde hier zum Profi geformt, dann verliehen, um sich weiterzuentwickeln und hat schließlich hier unter Baumgart den endgültigen Durchbruch zum Bundesliga-Stammspieler geschafft. Damit wurde er attraktiv für den BVB. Das ist doch von der Vita her fast sogar ein "Best-Practice-Beispiel" wie ein Ausbildungsverein funktioniert. Er hat uns null Euro Ablöse gekostet, weil aus der eigenen Jungend, und bringst uns jetzt 5 Mio. Ablöse ein. Was natürlich auch gerne 10 Mio. hätten sein dürfen, aber es gab eben eine AK. Natürlich ist seine Bindung zum FC größer als die eines Spielers, der von außen geholt wird, zwei Jahre hier spielt um dann den nächsten Schritt zu machen (also z. B. Bornauw). Aber nur weil er aus Köln und der FC-Jugend kommt ist das Modell "ausbilden und weiterverkaufen" doch nicht weniger gut und richtig als bei einem jungen Spieler, der nicht aus der eigenen Jugend kommt und weniger Bezug zum Verein hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Versteh hier die Argumente nicht.

    Nur wer nie den FC verlässt ist auch ein echter kölsche jung?

    Oder wer min 2x den fc verlassen hat.


    Alternativ darf man den FC nur verlassen, wenn man über Jahre hinweg sehr gut gespielt hat und es sich damit verdient hat, weil man zu gut für den FC.


    salih hat noch nicht gesagt, dass er ein kölsche Jung ist und hat jetzt auch nur das halbe Jahr gut gespielt.

    Also darf er nicht weg vom FC aus sportlichen oder finanziellen Gründen.


    Und dass seine Klausel nicht bei 50 Mio lag ist noch ein weiterer Beweis, dass er den FC nicht sooo sehr geliebt hat.


    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na ja. Bin erst mal skeptisch wenn der Stadtanzünder da als Quelle mit drin hängt

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch der Neu-Dortmunder ist in der Kicker-Elf der Saison 21/22.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bemerkenswert, dafür dass sein erstes Drittel der Saison eigentlich ziemliche Grütze war.

    Rezenzeffekt lässt grüßen, liebe Kicker-Redaktion :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ehrlich? das dachte ich mir auch! Und dafür mussten die den holen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also so ganz rund ist es bei ihm nicht gelaufen in der Vorbereitung, bekomme das aber nicht mehr zuammen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Seit rund zwei Wochen wird der Sechser von einer Fußproblematik ausgebremst. „Bei Özcan wird es leider noch ein bisschen dauern“, sagte Terzić beim Vorgespräch zum DFB-Pokal und erläuterte: „Er hat ja einen Schlag abbekommen am Fuß. Da haben wir uns erhofft, dass das ein bisschen schneller geht. Er hatte aber noch lange Schmerzen.“

    Quelle:: ligainsider.de

  • Ist Salih verletzt? War gestern nicht im Kader?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ja bzw noch nicht wieder fit für den Kader

    Hat doch nachher auf dem Spielfeld noch mit seinen neuen Kollegen gescherzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir leihen in für ein Jahr zurück?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,