Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Ich bin da echt hin- und hergerissen. Können wir es uns wirklich leisten, einen U21-Europameister (wenn es dazu kommt) ablösefrei ziehen zu lassen? Eigentlich rein wirtschaftlich schon nicht, finde ich. Und vielleicht ist Baumgart der richtige Trainer,
    um ihn aus seiner Komfortzone herauszuholen. Aktuell würde ich sagen: Wenn es geht, dann doch den Vertrag nochmal verlängern (2 Jahre) und ihm nächste Saison nochmal eine Chance geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss bei Salih leider sagen, dass er seit vielen Jahren auf den absoluten Durchbruch bei uns wartet.
    Wenn er U21 Europameister wird kann er sich, vermutlich gerade auch in der Türkei, ein schönes Gehalt einverhandeln.
    Da werden wir sicherlich in keinster Weise mithalten können und wollen. Es hat halt leider nicht funktioniert bei uns,
    genau wie bei Mere etc.

  • Die Frage ist, was würde anstelle von Özcan kommen? Elvis, Meyer, Höger weg. Evtl. noch Skhiri? Mit Ljubicic erst einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet. Wäre meines Erachtens ein wenig fahrlässig das ganze zentrale Mittelfeld neu zu besetzen inkl. Backups! Daher sollte verlängert werden, wenn irgendwie möglich.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Er hat auf alle Fälle gestern mit unserem Ex-Spieler der nach LEV gewechselt ist :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ein echt sehr gutes Spiel gemacht. Eher so, wie er bei uns selten bis gar nicht gespielt hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es gibt eben Spieler, die dann beleidigt sind, die Arme verschränken und schmollend auf der Bank bzw. Tribüne sitzen und solche, die es als Ansporn nehmen um noch mal mehr Gas zu geben.

    Aber zu den "Schmollenden" gehört Özcan ja nun wirklich nicht. Seine Auftritte hier waren oft eher "unglücklich" und zu selten wirklich stark. Aber in Sachen Engagement und Einsatzbereitschaft kann man ihm nichts vorwerfen. Und auch ansonsten hat er seine Rolle hier immer angenommen, zumindest hat man nie etwas Gegenteiliges gehört/gelesen. Wäre sicher klug, wenn man ihn denn jetzt doch behalten möchte, dass sich Baumgart zeitnah mal mit ihm darüber unterhält, welche Rolle/Perspektive er für ihn sieht. Denn ich glaube wirklich, dass Özcan nicht zwingend weg will. Sein Berater hat das Angebot abgelehnt, ok, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist in dieser Angelegenheit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat auf alle Fälle gestern mit unserem Ex-Spieler der nach LEV gewechselt ist :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: ein echt sehr gutes Spiel gemacht. Eher so, wie er bei uns selten bis gar nicht gespielt hat.

    könnte auch an den Gegenspielern gelegen haben... wenn Salih mit der Rolle Backup (auch die brauchen wir ) zufrieden ist und man mit dem Gehalt auf einen Nenner kommt bitte neuen 2 Jahresvertrag. Ansonsten alles Gute.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ehrlich gesagt würde ich genau das von jedem Spieler in unserem Kader erwarten, diesen Anspruch zu haben, sonst sollte derjenige seine Berufseinstellung überdenken. Es darf keinen Spieler geben, der mit der Position 12 - 20 im Kader zufrieden ist. Gerade die, die nicht regelmäßig spielen sollten im Training und wenn sie eingewechselt werden alles geben.

    100 % richtig. Und gerade bei Özcan glaube ich schon, dass er Position 1-11 bekleiden möchte.
    Möchten und bekommen liegen manchmal halt auseinander.


    Letzendlich weiss man doch i.d.R. als Spieler wie die Karten in der Mannschaft sind.
    Wenn Hector, Skhiri und Duda bleiben und unverletzt bleiben, dann wird Özcan über einen back-up Spieler nicht hinauskommen.

  • Hol dir den Titel jung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meiner Meinung nach, sollte der Vertrag verlängert werden. Er haut sich immer rein und gibt alles. Dazu noch entwicklungsfähig und identifiziert sich mit dem FC. Ist im zentralen Mittelfeld überall einsetzbar. Bringt alles mit, braucht einfach noch ein wenig mehr Konstanz in seinem Spiel.

    Da Frage ich mich ernathaft: Reden wir von dem Gleichen? Dem der sich seit Jahren nicht durchgesetzt hat und seine Unsicherheiten und Fehler nicht abstellen konnte, so dass er bei keinem der verschiedenen Trainer eine Konstante war?

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Das ist der Bruder die haben uns verarscht wie damals bei den Arveladze Brüdern. Da haben wir den falschen bekommen :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Bei uns ist er auch leider immer mehr defensiv gebunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei uns ist er auch leider immer mehr defensiv gebunden.

    Diesen wesentlichen Punkt haben viele aber bei seinen letzten Einsätzen (für den FC) nicht gerafft und ihn dementsprechend zu unrecht so schlecht bewertet.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Der wird jetzt Europameister, wechselt ablösefrei und startet durch wie ich es ihm immer bei uns gewünscht habe. Horrorvorstellung aus FC Sicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Glückwunsch zum U21 em Titel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glückwunsch Salih :effzeh: :FC: :koeln:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    (Und wir verlieren vermutlich einen U21-Europameister ablösefrei :schnuffi: )

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)