Hätte lieber Gerhardt nochmal zurück
Mittlerweile auch schon Ü30. Von daher, ne lass mal.
Hätte lieber Gerhardt nochmal zurück
Mittlerweile auch schon Ü30. Von daher, ne lass mal.
Sowohl Özcan als auch Gerhardt sähe ich nicht als potenzielle Leader an.
Beide sehr ordentliche Bundesliga-Kicker, aber auch sie glänzen nicht irgendwo, dass sie unseren FC "führen" können.
Beide Spieler wären sicherlich keine Schwächung für uns, aber ich denke nicht, dass sie a) zurück nach Köln wollen und b) auch nur ansatzweise im Fokus unserer sportlichen Führung stehen.
Özcan hat in Dortmund Vertrag bis 2026 und Gerhardt hat seinen Vertrag in WOB dieses Jahr gerade verlängert.
Beide müssten schon extrem unzufrieden sein, um über eine Rückkehr nachzudenken. Und sie würden hier schätzungsweise maximal 30-50% ihres momentanen Gehalts bekommen können. Und würden damit bei uns trotzdem zu den Spitzenverdienern zählen.
Ich sehe keinen Grund, warum die Spieler das machen/wollen sollten und warum wir für einen der beiden Ablöse zahlen und bei uns zum Top-Verdiener machen sollten.
Solche Rückkehraktionen machen m.E. nur Sinn, wenn ein Spieler anderswo keine wirkliche Perspektive/Spielzeit mehr bekommt und keine/kaum Alternativen hat und unbedingt zum FC und nicht zu einem anderen Verein will und dabei das Gehalt nicht wichtig ist und er für uns eine deutliche Verstärkung ist (oder sich mit der Rolle eines Ergänzungsspielers abfinden kann). Ganz seltene Konstellation mit der Gefahr dass am Ende mindestens eine Seite enttäuscht ist, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Skhiri und Chabot fehlen mir mehr als die beiden. Leider bekommen wir die nicht so schnell zurück.