Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Aber am ihm alleine hat es heute nun auch nicht gelegen

    Bei ner 0:5 Klatsche hat es an allen gelegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das er Shkiri nicht 1 zu 1 ersetzen kann war aber auch klar, da hätte Baumi besser mal etwas umgestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schreib doch einfach Baumgart. Ist das so schwer oder muss man alles verniedlichen? :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich schreibe was ich will, Vorwärtsi. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Einzelnen Spielern die Schuld für das gestrige Debakel zu geben halte ich für falsch. Es war ein Versagen im Kollektiv. Dennoch hat Özcan mit dem Anspruch, Stammspieler zu sein, hier verlängert. Er hätte gestern die Chance gehabt zu zeigen, dass er diesen Anspruch zu Recht besitzt. Diese Chance hat er vertan - das reicht so einfach nicht! Klar war es undankbar, aber er hätte dennoch mehr zeigen müssen! Ich bin enttäuscht von ihm!

  • Salih ist kein 6er und schon gar nicht ein alleiniger. Das wir ihm nicht gerecht, genauso wenig wie Easy Linksverteidiger ist. Salih hat seine Stärken auf der 8

  • Aber wenn es keinen einzigen 6er gab, dann muss jemand die Position spielen.


    Wen hätte es als Alternative gegeben?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie man Salih bis 2024 verlängern kann, war und ist mir sowieso ein Rätsel. Man sollte es dabei lassen, ihn bei einem Vorsprung die letzten 10 bis 3 Minuten ein zu setzen.

  • Aber wenn es keinen einzigen 6er gab, dann muss jemand die Position spielen.


    Wen hätte es als Alternative gegeben?


    Was ist das denn für eine Logik, wäre Salih auch noch ausgefallen könntest du den gleichen Satz bei Kilian bringen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie man Salih bis 2024 verlängern kann, war und ist mir sowieso ein Rätsel.

    Ich nehme an, das lag an der Möglichkeit, dass Skhiri den FC im letzten Sommer hätte verlassen können. Und natürlich kommt ins Spiel, dass Salih tief in Kölle verwurzelt ist und durchaus erkennbar für den FC brennt – und dass eine Vertragsverlängerung eine vergleichsweise preiswerte Alternative war. Baumgart wiederum setzt vor allem auf Einsatzwillen, und in dem Punkt hat Salih ja durchaus was auf der Pfanne.


    Das Blöde ist nur, dass Salihs Spielübersicht gen Null tendiert und die erhoffte Entfaltung seines Talents seit Jahren einfach nicht stattfindet. Er ist und bleibt ein guter Einwechselspieler und ein Kämpfer, mehr aber auch nicht. Einem Spiel den Stempel aufdrücken, wie es so schön heißt, erwarte ich nicht (mehr) von ihm.


    Und bevor jetzt wieder gemeckert wird, das gestrige Desaster würde einem einzigen Spieler aufgehalst: Nein, das meine ich damit nicht. Gestern waren, bis auf Horn, alle mehr oder weniger scheiße. Und wenn dem FC schlagartig das gesamte defensive Mittelfeld plus Hector auf Links abhanden kommt, kann ein Salih Özcan das unmöglich auffangen. Dafür sind seine Passgenauigkeit und die nur schwer definierbare "Spielintelligenz" einfach zu überschaubar.

  • Was ist das denn für eine Logik, wäre Salih auch noch ausgefallen könntest du den gleichen Satz bei Kilian bringen...

    Richtig.

    Wenn ich keinen wirklichen 6er mehr habe, kann ich den nicht allein verantwortlich machen, der es als Vertretung macht. Wenn unsere beiden besten ausfallen, dann wird es schwer in der Buli mit unserem Kader

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schreib doch einfach Baumgart. Ist das so schwer oder muss man alles verniedlichen? :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das ist sein Spitzname sein längerer Zeit - vor FC Zeit schon lange im Gebrauch

    Wo ist das Problem?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war am Freitag ein kollektives Ding. Die gesamte Mannschaft hat nix hinbekommen, selbst Trainer und Trainerteam räumen Fehler ein. Ich glaube das es nicht richtig ist, dann einen Spieler zu nehmen, egal wen, und ihn abschließend zu bewerten. Das war ein richtiges Kackspiel, und ich denke man sollte da keine Rückschlüsse für Einzelne ziehen.


    Und auch wenn man die letzten Jahre betrachtet, kann man da nix abschließend bewerten. Der Junge ist eben immer noch relativ jung. Das vergisst man schnell. Klar....es gibt diese 18-22 jährigen die das in Ausnahmefällen recht früh und konstant wuppen. Aber gibt es die tatsächlich so oft? Ich glaube, das ist nicht so. Ich bin davon überzeugt das er die nächsten 2-3 Jahre an Stabilität gewinnt. Er ist ein guter Spieler unterm Strich.

  • Das war am Freitag ein kollektives Ding. Die gesamte Mannschaft hat nix hinbekommen, selbst Trainer und Trainerteam räumen Fehler ein. Ich glaube das es nicht richtig ist, dann einen Spieler zu nehmen, egal wen, und ihn abschließend zu bewerten. Das war ein richtiges Kackspiel, und ich denke man sollte da keine Rückschlüsse für Einzelne ziehen.


    Und auch wenn man die letzten Jahre betrachtet, kann man da nix abschließend bewerten. Der Junge ist eben immer noch relativ jung. Das vergisst man schnell. Klar....es gibt diese 18-22 jährigen die das in Ausnahmefällen recht früh und konstant wuppen. Aber gibt es die tatsächlich so oft? Ich glaube, das ist nicht so. Ich bin davon überzeugt das er die nächsten 2-3 Jahre an Stabilität gewinnt. Er ist ein guter Spieler unterm Strich.

  • Und du hast ihn wohl lieber gejagt, was? (Unterstellungen sind schon was tolles)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Spieler sind Menschen. Nicht unsere Leibeigenen. Und sie sind abhängig von so vielen Zusammenhängen, das ich es unfair finde, wie man manches Mal mit ihnen umgeht. Die Dinge sind so einfach nicht. Pezzoni hat auch gute Spiele fürn FC gemacht. Und zuletzt.....da war alles nicht gut im Verein.


    Und was man dann mit dem Jungen gemacht hat, da war sowas von Scheisse...

    Und genau deshalb schreibe ich ja die Sachen. Wir dürfen kritisieren, denn wir hängen auch an diesem Verein. Aber das ist es dann auch. Jemanden runtermachen.....das is mein Ding nicht. Wird es nie sein. Weil das kacke is und man das nicht macht. :exclamation_mark: