Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Hat wohl laut Kickerticker beide Vorlagen zum 2-2 gegeben nach 0-2 Rückstand. Elfer schießen kann man üben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 15 Spiele in Kiel gemacht in der Hinrunde, dabei 3 Tore und 4 Assists. Sehr ordentlich bisher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da Öczan nach der Notschlachtung des FohlenSchubert Stammspieler war, ist er wohl maßgeblich am Aufschwung von Kiel beteiligt; soooo viele Fehlpässe werden es nicht sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • kann für uns doch nur von vorteil sein, dass er so gut in kiel funktioniert.
    kommt entweder formstark mit viel spielzeit und selbstvertrauen zurück oder konnte seinen mw für weiterverkauf steigern.


    ich persönlich würde ihn behalten.

  • Es wird sehr stark davon abhängen, ob wir die Klasse halten oder absteigen. Bei Klassenerhalt stehen seine Karten vergleichsweise schlecht.

    würde ich nicht mal so sagen, es kommt halt drauf an, was er noch in Kiel zeigt.
    Wir haben im ZM ja bisher gesehen, dass eigentlich nur Hector und Skhiri funktionieren. Höger sollte raus sein, und selbst Verstraete ist für mich eher ein junger Lehmann, als ein athletischer Dauerflitzer.


    Konserviert Özcan seine Leistung, kann er gerne als Ergänzung zurück kommen. Wichtig für ihn ist erst mal, konstant zu spielen.


    Ist alles aber viel hätte könnte sollte. Wenns noch ein paar Mark gibt, ist das auch ok.

  • Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, Höger loswerden und Özcan einbinden.
    Das alles natürlich nur, sollte Özcan auch die Rückrunde so gut bei Kiel performen.


    oder...


    ...Özcan im Sommer zurückholen und dann nochmal ein Jahr verleihen, aber dann an einen Qualitativ besseren Club als Kiel. Vielleicht sogar in die 1. Liga (Mainz, Augsburg, Düsseldorf, Bremen usw?)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Salih ist mit einer Kaufoption ausgeliehen. Super verhandelt, Veh :woman_facepalming: Wir haben von dieser Option mal gar nix, sondern können nur abwarten. Ich vermute, dass Kiel diese auch ziehen wird. Und die Höhe bei dem Verhandlungsgeschick dieses Exangestellten, insbesondere was junge Spieler angeht, nehme ich mal an, wird eher überschaubar sein!? Sorry. Nervt mich auch...

  • Salih ist mit einer Kaufoption ausgeliehen. Super verhandelt, Veh Wir haben von dieser Option mal gar nix, sondern können nur abwarten.

    Auch wenn uns das irgendwann ärgern könnte, ungewöhnlich ist eine Kaufoption bei Leihe nicht. Viele Vereine, aber auch Spieler bestehen darauf.

  • Ich wünsche es Salih, dass er wieter so gut performed. Ich für meine Teil brauche ihn aber aktuell auch nicht zurück. Er spielt gut, aber jetzt nicht so überragend das er in der aktuellen Mannschaft an Skhiri oder gar Hector vorbei käme. Ein 10er in der Bundelsiga ist er auch nicht. Mit Verstraete haben wir einen ordentlichen Mann in der Hinterhand und auch Einiges in der Pipeline was hoffnugnsvolle Talente angeht, die zumindest den Kaderplatz 4 einnehmen könnten (der junge Olesen z.B., eventuell sogar Schlax, der vor seiner Verletzung bei der U21 einen großen Schritt gemacht hat).


    Ganz im Ernst: da muss man die ca. 2 Mio die eine solche Kaufoption sicherlich beinhaltet auch mal mitnehmen.

  • Stehen irgendwo auch die Fehlpässe?

    Ja, ist auch nicht so schwer selber herauszufinden, falls Du das überhaupt vorhattest: 469 Pässe insgesamt, davon 396 angekommen, 73 Pässe nicht angekommen. Passquote: 84,43 %

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)