Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • 06 - Salih Özcan

    im Verein seit07/2007Spiele/Tore:(34. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:06/2023+11. BL95 / 2
    Position:Mittelfeld21/2231 / 2
    Geburtstag:11.01.1998, Köln
    Nationalität:DeutschlandEL5 / -
    Größe / Gewicht:1,80 m /74 kg
    U201 / -
    KarriereU198 / 1
    bis 06/2007SC WestU181 / -
    07/2007 - 08/20191. FC KölnU1716 / -
    08/2019 - 06/2020Holstein KielU166 / 2
    07/2020 - 06/20231. FC KölnU157 / -
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird uns lt. Geiß Blog verlassen.
    Vertragsverlängerung mit angedachter Leihe ist gescheitert.

  • Schade.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schade. aber verständlich. Danke Markus Anfang! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also wirklich aufgedrängt hat er sich nicht. entweder er bringt die ps nicht auf die strasse oder es fehlen besagte für eine wirklich tragende rolle

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da kann doch der Anfang nix dafür.... er schafft e seit 2 Jahren nicht sich entscheidend zu verbessern.
    Er ist noch jung und ich hätte ihm gerne weiter hier gesehen, aber wenn er sich für zu gut für eine leihe hält, dann reden wir hier eben auch von Selbstüberschätzung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Knallfrosch


    Wobei das mit dem zu gut fühlen für eine Leihe sähe ich anders. Vielleicht denkt er sich, wenn er schon woanders sein Glück neu sucht, dann einen richtigen cut. Könnte ich dann auch verstehen - aus seiner Sicht.

  • Die Frage ist ja welche Angebote er hat?
    Wenn da Erstligisten an ihm dran sind, dann könnte man das verstehen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich fände es genau richtig, Salih ziehen zu lassen. Und vor allem finde ich, ist es das richtige Signal in Richtung anderer Talente.
    Wie oft wurde bemängelt, dass Talente beim FC sich nie durchsetzen würden, weil sie ja angeblich keine Chance bekämen.
    Özcan indes kommt in den letzten beiden Saisons auf 49 Einsätze, verteilt auf 1. und 2. Liga, EL, Pokal und 2x zweite Mannschaft. Da gibt es jede Menge gestandene Spieler, die weniger Einsätze hatten und diverse andere Talente, die sich nach nur einem Viertel der Chancen die Finger lecken würden.
    Er hatte unter 3 Verantwortlichen(wenn man Pawlak aufgrund der Kürze der Zeit zu seinen Gunsten nicht mitzählt) mehr als genug Chancen sich zu zeigen und durchzusetzen - geschafft hat er es aber bis auf wenige gute Momente nie. Von daher ist diese dumme Leier von wegen "Anfang ist schuld" völliger Blödsinn.
    Dass er mal wirklich überzeugend gespielt hätte, da muss ich ehrlich sagen, ist spontan ohne nachzusehen nicht allzu viel in Erinnerung aus 2 Jahren, stattdessen bleiben Situationen wie gegen Bochum zuhause in Erinnerung, wo ich denke, einem Spieler mit Buli und EL-Erfahrung darf das einfach nicht passieren!
    Von daher völlig OK, diesen Schritt zu gehen, insbesondere wenn auf der 6er Position 1, eventuell sogar 2 neue Leute kommen, die sofort richtung Startelf gehen sollen. Dadurch werden seine Einsatzchancen noch geringer und er nimmt anderen Talenten, die noch keine 47 Profispiele Gelegenheit hatten, sich zu zeigen(wie beispielsweise Nartey), Einsatzzeiten weg. Letztlich kann man sich für eine Fritz-Walter-Medaille nichts kaufen, vor allem nicht, wenn das damit ausgezeichnete Talent nicht auf dem Rasen ankommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso :grimacing_face: Tschüss Özcan und alles Gute auf deinem weiteren Weg

  • Salih wird seinen Weg mit seinem Potenzial und seiner Power gehen. Ob bei uns, was ich mir persönlich immer noch wünsche, oder woanders. Dass er er nix gebracht haben soll hier, sehe ich aanders. Übrigens halte ich, wenn man Zahlen bringt, es für wichtig diese kritisch zu hinterfragen. Wenn er, wie letzte Saison 6-mal innerhalb der letzten 10 Minuten gebracht wird, ist das nicht gerade eine Chance sich in den Spielen zeigen zu können -gerade bei den erstaunlichen Einbrüchen fast der gesamtem Mannschaft in den Schlussphasen. Der Junge ist gerade 21 geworden und ist hier ins kalte Wasser gesprungen in Zeiten, in denen es für die Talente mehr als schwierig war. Nochmals fand ich ihn nicht schlechter als andere, gerade Erfahrene im Abstiegsjahr. Und mal ehrlich in der letzten Saison wurde kein einziges Talent gefördert!? Und nach einem schlechten Spiel (insbesondere Bochum Rück) war er einfach lange, lange weg vom Fenster. Dass es nur an ihm lag, wage ich persönlich mal zu bezweifeln. Wäre interessant, was die Trainingskibitze da zu sagen hätten. Aber wenn es einen Spieler gibt, der sich immer reingehauen hat in Spielen, ist es Salih. Und genau das wäre auch ein Grund für mich, ihn im nächsten Jahr hier sehen zu wollen. Denn mir scheint, dass er genau zur Idee vom neuen Trainer passt.
    Fände es mehr als schade, wenn er gehen würde. Im Gegensatz zu so einem Spieler wie Hauptmann, dem scheinbar (noch?) die Power oder Einsatzbereitschaft für Zweikämpfe zu fehelen scheinen. Salih hat diese und wird diese, bin ich überzeugt, wo auch immer zeigen. Ich glaube an den Jungen!

  • Salih wird seinen Weg mit seinem Potenzial und seiner Power gehen. Ob bei uns, was ich mir persönlich immer noch wünsche, oder woanders. Dass er er nix gebracht haben soll hier, sehe ich aanders. Übrigens halte ich, wenn man Zahlen bringt, es für wichtig diese kritisch zu hinterfragen. Wenn er, wie letzte Saison 6-mal innerhalb der letzten 10 Minuten gebracht wird, ist das nicht gerade eine Chance sich in den Spielen zeigen zu können -gerade bei den erstaunlichen Einbrüchen fast der gesamtem Mannschaft in den Schlussphasen. Der Junge ist gerade 21 geworden und ist hier ins kalte Wasser gesprungen in Zeiten, in denen es für die Talente mehr als schwierig war. Nochmals fand ich ihn nicht schlechter als andere, gerade Erfahrene im Abstiegsjahr. Und mal ehrlich in der letzten Saison wurde kein einziges Talent gefördert!? Und nach einem schlechten Spiel (insbesondere Bochum Rück) war er einfach lange, lange weg vom Fenster. Dass es nur an ihm lag, wage ich persönlich mal zu bezweifeln. Wäre interessant, was die Trainingskibitze da zu sagen hätten. Aber wenn es einen Spieler gibt, der sich immer reingehauen hat in Spielen, ist es Salih. Und genau das wäre auch ein Grund für mich, ihn im nächsten Jahr hier sehen zu wollen. Denn mir scheint, dass er genau zur Idee vom neuen Trainer passt.
    Fände es mehr als schade, wenn er gehen würde. Im Gegensatz zu so einem Spieler wie Hauptmann, dem scheinbar (noch?) die Power oder Einsatzbereitschaft für Zweikämpfe zu fehelen scheinen. Salih hat diese und wird diese, bin ich überzeugt, wo auch immer zeigen. Ich glaube an den Jungen!

    Jedem seine Meinung, ich persönliche sehe keinen Verlust. Sympatisch, Einsatzwille, alles top. Nur damit alleine kann man keinen Blumenpott gewinnen und wenn ein Trainer denken würde das man ihn nicht abgeben dürfte, würde das in 90% alle Fälle auch nicht geschehen.

  • Auch wenn es schade ist wenn er uns verlässt braucht er für seine Entwicklung glaube ich einen Schritt raus. Raus aus der Komfortzone und weg von den Schulterklopfern. Denke er wird dann seinen Weg machen. Am liebsten für wenig Geld abgeben, dafür aber mit Rückkaufklausel in 2 Jahren.

  • Ich denke vielleicht braucht Salih einfach Mal eine Luftveränderung und ein anderes Umfeld? Ich mag ihn! Er ist ein feiner Kerl, aber ich glaube der ist hier einfach zu sehr zu Hause. Und auch wir müssen einfach auch Mal jemanden der seit Jahren stagniert eben abgeben. Und in Äpfeln wird er auch nicht bezahlt. Also ruhig Mal wechseln lassen und das Gehalt in Jungs investieren die uns weiter bringen, oder einem guten Jungen, der aus der Jugend hoch kommt als Belohnung Mal das Gehalt etwas anpassen.

  • Und die Mainzelmännchen verkaufen ihn dann in 2 Jahren für xx Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür müsste er aber immer noch verlängern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.