Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Oh nein bitte nicht...mag ja ein lieber Junge sein aber fußballerisch bringt er uns nicht weiter. Er ist unumstritten ein guter Zweikämpfer aber ich sehe einfach kein Entwicklungspotential. Ein Tapetenwechsel würde ihm guttun.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde, mag sein. Dem FC würde ein Verbleib aber in meinen Augen auch sehr gut tun. Wir können ihn von der aktuellen Leistung als Backup gut gebrauchen, mit Baumgart kommt der interne Tapetenwechsel zu einem ganz anderen Trainertyp und Özcan würde ganz gut zu dessen Spielweise passen. Hinzu kommt das wir es uns eigentlich nicht leisten können so einen Spieler ablösefrei zu verlieren. In meinen Augen wäre sein Verbleib für alle Beteiligten nur von Vorteil, grade unter den finanziellen Rahmenbedingungen diese Saison. Wäre ja quasi ein ablösefreier Zugang in Jung, würde mich freuen wenn es so kommt.

  • Als Backup wäre er (gerade angesichts der Finanzen und angesichts der Tatsache, dass es genügend Baustellen im Kader und mit Leihspielern gibt) in Ordnung, aber ich denke doch, dass da die Erwartungshaltung von Salih und dem Verein dann nicht zusammen passt. Er möchte sich zum Stammspieler entwickeln und das ist auch wichtig für seine nächsten Schritte. Das möchte er wohl auch im Gehalt wiedergespiegelt sehen - das sind ja eben die Gründe dafür, dass man bislang nicht zueinander gefunden hat.


    Das wird man jetzt sehen, ob sie da bei Erwartungen an seine Rolle und Gehalt zueinander finden können.

  • Ich kann mit beiden Varianten leben. Wenn er bleibt, sind wir im Mittelfeld insgesamt ordentlich aufgestellt. In Köln hat man ja immer die Hoffnung, dass irgendwo eine Lichtgestalt zu uns kommt, aber bei der aktuellen Finanzlage glaube ich kaum, dass wir uns auf seiner Position deutlich verbessern.


    Wenn er geht, kann ich damit aber auch leben (auch wenn ich schade finde, dass es ablösefrei wäre). Er hat sein Potential noch nicht so abgerufen, dass er unverzichtbar wäre.


    Ich warte da also entspannt ab.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das er unter Baumgart gut funktionieren könnte. Vielleicht nicht schlecht wenn er bleibt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ...und aus Sicht von Özcan: Wenn Hector und Skhiri hier bleiben, dann wird es für ihn schwierig. Wenn Skhiri wechselt, dann sind seine Chancen hier mit neuem Trainer Fuß zu fassen nicht schlechter als anderswo in der Bundesliga.

  • Ich würde ihm empfehlen zu wechseln. Er hatte diverse Trainer in Köln, und hat es bei keinem geschafft wirklich Stammspieler zu werden. Seit seiner Leihe finde ich sein Zweikampfverhalten verbessert, in Summe ist er aber immer noch viel zu unkonzentriert.
    Ich würde ihm raten, den Verein zu wechseln, und irgendwo anders neu anzufangen. In Köln- ich weiß nicht. So sehr überzeugt hat er mich auch diese Saison nicht, als dass man ihm einen neuen Vertrag anbieten sollte.

  • Er möchte sich zum Stammspieler entwickeln und das ist auch wichtig für seine nächsten Schritte. Das möchte er wohl auch im Gehalt wiedergespiegelt sehen - das sind ja eben die Gründe dafür, dass man bislang nicht zueinander gefunden hat.

    Das wurde später hier durchs Forum so getrieben und vielleicht stand es sogar in irgendeiner Zeitung so. Die Berichte die ich gelesen habe nannten einen anderen Grund: Der ungeklärte Klassenerhalt! Özcan wollte nicht in Liga 2 und dieser Punkt wurde auch von Hotte so genannt. Jetzt steht fest das wir nächstes Jahr in Liga 1 spielen und somit wäre der Knackpunkt ausgeräumt. Naja - jetzt wird man ja merken ob es weitere gibt, falls der FC noch verlängern möchte. Das sie noch wollen halte ich aber für sehr wahrscheinlich. :winking_face:

  • Och nö... Salih ist ein guter Junge, versteht mich nicht falsch. Doch er hatte doch jetzt genug Möglichkeiten um sich bei uns durchzusetzen. Immer wieder hat er bewiesen, dass er es einfach nicht kann: Dumme Aussetzer, zu langsame Reaktionen, leichte Ballverluste vor dem 16er. Ich kriege noch immer das Grauen, wenn er als aufbauender 6er sich hinten die Bälle abgeholt hat. Er ist schlicht und einfach zu unsicher am Ball und häufig zu hektisch

  • Ich würde ihm empfehlen zu wechseln. Er hatte diverse Trainer in Köln, und hat es bei keinem geschafft wirklich Stammspieler zu werden. Seit seiner Leihe finde ich sein Zweikampfverhalten verbessert, in Summe ist er aber immer noch viel zu unkonzentriert.
    Ich würde ihm raten, den Verein zu wechseln, und irgendwo anders neu anzufangen. In Köln- ich weiß nicht. So sehr überzeugt hat er mich auch diese Saison nicht, als dass man ihm einen neuen Vertrag anbieten sollte.

    Ich glaube, du wirst damit sogar recht behalten. Ich würde ihm eigentlich auch zu einem Wechsel raten. Andererseits kann ich unsere Handhabe da schon verstehen, Skhiri ist begehrt und adäquaten Ersatz zu finden ist für uns sehr schwierig.


    Wir haben aber wieder rum auch schon Ljubicic verpflichtet auf der gleichen Position. Bleiben alle im DM haben wir dann wieder ein Überangebot an DM's. Zusammengefasst macht eine Verlängerung nur bei einem Abgang Skhiris Sinn.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Aber mit ihm und Ljubicic haben wir die Baustelle DM geschlossen bevor sie wirklich geöffnet ist! Und zwar komplett ohne Geld in die Hand zu nehmen!
    Er ist eben sehr unbeständig, mal absolut klasse, dann wieder mit nem Bock wie gegen Freiburg...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir haben aber wieder rum auch schon Ljubicic verpflichtet auf der gleichen Position. Bleiben alle im DM haben wir dann wieder ein Überangebot an DM's. Zusammengefasst macht eine Verlängerung nur bei einem Abgang Skhiris Sinn.

    Elvis ist weg, Meyer und Özcan haben beide bisher nicht verlängert. Bleiben aktuell Hector, Skhiri und Ljubicic - insofern wären wir bei ner Verlängerung von Özcan grade mal von der Anzahl ausreichend besetzt. Bleibt keiner wären wir schon ohne Abgang von Skhiri unterbesetzt.

  • Das wurde später hier durchs Forum so getrieben und vielleicht stand es sogar in irgendeiner Zeitung so. Die Berichte die ich gelesen habe nannten einen anderen Grund: Der ungeklärte Klassenerhalt! Özcan wollte nicht in Liga 2 und dieser Punkt wurde auch von Hotte so genannt. Jetzt steht fest das wir nächstes Jahr in Liga 1 spielen und somit wäre der Knackpunkt ausgeräumt. Naja - jetzt wird man ja merken ob es weitere gibt, falls der FC noch verlängern möchte. Das sie noch wollen halte ich aber für sehr wahrscheinlich. :winking_face:

    Ja, aber der Fakt, dass er sich für zu gut für die zweite Liga hält und gleichzeitig der FC nicht die ganz großen Sprünge macht, um ihn zu halten, spricht ja dafür, dass da die Vorstellungen etwas auseinander liegen. Ich persönlich finde es auch eher anmaßend von Salih, als Ergänzungsspieler, der er bislang ist, so klar einen Gang in die 2. Liga auszuschließen. Andererseits ist es verständlich, da er sich...wie geschrieben... weiter entwickeln möchte, und das nicht in Liga 2.


    Wie gesagt, schauen wir mal, ob sie zueinander finden. Ich kann am Ende auch mit allem leben, so lange man ihm kein überdurchschnittliches Gehalt anbietet und es kein 4-5 Jahresvertrag wird.

  • Als Backup für Skhiri (Ljubicic) und Hector kann er gerne bleiben, dann wäre das DM ordentlich besetzt. Ob er noch den nächsten Entwicklungsschritt (Stammspieler) hier macht muss inzwischen allerdings bezweifelt werden. Außer Baumgart findet den richtigen Hebel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bitte vergesst nicht unsere vielen verliehenen MF Spieler. Wir hätten da noch Koziello, Hauptmann, Risse, Schaub & Ostrak. Wir benötigen Salih wirklich nicht mehr.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ich denke mal das Baumgart da sein Veto eingelegt hat und möchte das er bleibt-allerdings sehe ich den Grund da nicht weil Özcan weder besonders schnell ist noch besonders viel läuft grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bitte vergesst nicht unsere vielen verliehenen MF Spieler. Wir hätten da noch Koziello, Hauptmann, Risse, Schaub & Ostrak. Wir benötigen Salih wirklich nicht mehr.

    Wobei hier Koziello nicht viel gerissen hat, Schaub, Ostrak und Risse eine andere Position spielen, und nicht im defensiven MF. Letztgenannter ist zudem für mich mittlerweile auch keine Option mehr, mit der man in irgendeiner Form planen sollte.


    Hauptmann habe ich bei Kiel nicht verfolgt um ehrlich zu sein, daher kann ich da nicht bewerten, ob er als Ergänzung im DM eingeplant werden könnte/sollte. Ostrak, (off topic) könnte allerdings abseits von seinem eigentlich offensiverem Part tatsächlich einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht haben.


    Hier geht's aber in erster Linie um Salih, von daher...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hauptmann wird nach seiner ordentlichen Saison in Kiel in der zweiten Liga hoffentlich einen Markt haben, um erneut verliehen oder gänzlich abgegeben zu werden. Bei Koziello sollte man schlichtweg den Vertrag auflösen.


    Die anderen Genannten sind wie erwähnt gar nicht auf Özcans Position einsetzbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hört das denn nie auf? :zany_face: Jetzt will er gnädiger Weise bleiben. Bitte nicht, das Thema muss endlich ein Ende haben.

  • Hauptmann wird nach seiner ordentlichen Saison in Kiel in der zweiten Liga hoffentlich einen Markt haben, um erneut verliehen oder gänzlich abgegeben zu werden. Bei Koziello sollte man schlichtweg den Vertrag auflösen.


    Die anderen Genannten sind wie erwähnt gar nicht auf Özcans Position einsetzbar.

    Ich habe Koziello irgendwie anders wahrgenommen wie prinzipiell alle Fans die hier schreiben.
    Das der Junge 'etwas' schmal auf der Brust ist, OK.
    Sein Einsatz war immer Top und am Ball ist er auch nicht minderbemittelt grübel
    Warum, wenn Baumgart es versuchen wöllte, sollte man wieder eine externe Lösung suchen? Ich weiß das wir auf der Position eigentlich keinen Bedarf haben, aber wir haben in der letzten Saison gesehen, wie schnell Spieler lange verletzt sind oder in Quarantäne müssen.
    Bekommen werden wir sowieso nichts, vielleicht aber wenn er wieder in die Spur kommt.
    Klar, der Kader soll dünner werden, mag ihn halt :face_with_rolling_eyes: