Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    (Und wir verlieren vermutlich einen U21-Europameister ablösefrei :schnuffi: )

    Und das ist dann auch ok.
    Ich freue mich unheimlich für Özcan, ich glaube aber trotzdem dass er einen Tapetenwechsel brauchen wird, um weiterzukommen. Wofür es dann reicht wird man sehen.

  • Und das ist dann auch ok. Ich freue mich unheimlich für Özcan, ich glaube aber trotzdem dass er einen Tapetenwechsel brauchen wird, um weiterzukommen. Wofür es dann reicht wird man sehen.

    Ja, das sehe ich auch so. Aber leider halt ablösefrei…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehr tolle Finale gespielt. Richtig gute Zweikämpfe geliefert. Weiter so! Jetzt noch den Vertrag verlängern. Dann kannste nächste Saison durchstarten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leider möchte er gehen. Ich hätte ihn auch gehalten, vor allem da uns wohl einige im MF verlassen werden.

  • Auch das liebe Prinzessin ist schlicht und ergreifend mal wieder falsch. Wen wundert es....


    Er wollte in der Bundesliga bleiben. Was bis vor 10 Tagen der FC ihm nicht garantieren konnte. Ist von Kiel quasi direkt zur U21 geflogen. Jetzt, wenn beide noch möchten wäre Zeit alles neu zu verhandeln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei ihm bin ich echt hin und her gerissen. Zum einen gefällt mir seine Power im Zweikampf, zum anderen sagen viele zu recht, er hat sich nicht durchsetzen können. Was ich persönlich immer vergesse ist das der Junge gerade 23 ist.


    Es ist schade, gerade in der jetzigen Zeit, Spieler ablösefrei gehen lassen zu müssen. Vielleicht probieren es beide Parteien nochmal 1 Jahr miteinander. Falls nicht ist es auch ok.


    Wir werden sehen.


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Titel!

  • Soweit ich weiß hat er andere Gehaltsvorstellungen. Das wird nix mit einer Verlängerung bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob man ihn nun als Spieler mag oder nicht....er wird ersetzbar sein für unsere Mannschaft. Sein Abgang ist kein Weltuntergang

    Beste Grüße
    Muecke

  • Herzliche Gratulation, Salih!!! Gönn es ihm echt. Kommt hier meistens zu schlecht weg. Als junger Spieler brauchst Du das Vertrauen des Trainers. Ist beim FC nicht der fall. Nach 2-3 schlechteren Spielen, war er jeweils wieder aussen vor. Andere bekamen hingegen deutlich mehr Vertrauen und spielten trotz schlechten Leistungen immer.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Klar, jetzt liegt es mal wieder am mangelnden Vertrauen….. Wenn man alle Spieler zusammenzählt, die hier angeblich nicht genug Vertrauen bzw. Chancen bekommen, dann müsste die Mannschaft pro Spieltag mit etwa 15 statt mit 11 Mann auflaufen. Es ist das Normalste der Welt, sich im Profifußball der Konkurrenz stellen zu müssen. Und zwar in jedem Training und in jedem Spiel. Vertrauen hat er hier genug bekommen, er hat nur zu selten konstante Leistungen gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jedoch vergisst man bei Salih, dass er erst 23 ist! Das Vertrauen beim FC zieht sich aber durch, seitdem er in der ersten Mannschaft spielt. Seltsam, dass es in Kiel und nun in der U21 soviel besser gelaufen ist.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Seltsam, dass es in Kiel und nun in der U21 soviel besser gelaufen ist.

    So seltsam finde ich das gar nicht. Zweite Liga ist halt zweite Liga und nicht 1. BuLi. Und bei der U21 hat er eine andere Rolle / hat er andere Aufgaben (ebenso auch deutlich mehr Räume) als bei uns.


    Was aber schon deutlich wird: grundsätzlich brächte er alle körperlichen Anlagen und spielerischen Attribute mit. Da wird es bzgl. einer möglichen Verlängerung darum gehen, was er geldmäßig fordert und wo/ob Baumgart ihn mit einplant.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Herzliche Gratulation, Salih!!! Gönn es ihm echt. Kommt hier meistens zu schlecht weg. Als junger Spieler brauchst Du das Vertrauen des Trainers. Ist beim FC nicht der fall. Nach 2-3 schlechteren Spielen, war er jeweils wieder aussen vor. Andere bekamen hingegen deutlich mehr Vertrauen und spielten trotz schlechten Leistungen immer.

    Ich denke er hatte hier viele Jahre das Vertrauen. Er konnte sich aber nicht durchsetzen, das ist aber nicht die Schuld der 7 Trainer oder so die er in den letzten Jahren bei uns hatte.
    Er ist ein grundsolider Spieler, leider mit limitierten technischen Fähigkeiten und wenig Offensivaktionen. Dominierend in der U21 waren gestern andere.
    Dennoch ist er ein guter Typ und es freut mich total das er den Titel gewonnen hat. Das hat aber nichts mit seiner Leistung/Perspektive beim FC zu tun.

  • Starke Leistung, freut mich für ihn. Ein Tapetenwechsel wird ihm gut tun, schade lediglich das er keine Ablöse in die leere Kasse bringt.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Welche Position hat er denn bei der U21 gespielt?


    auch auf der 6?


    Vielleicht will Stöger ihn ja nach Ungarn holen. Er hielt ja auch große Stücke auf ihn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jedoch vergisst man bei Salih, dass er erst 23 ist! Das Vertrauen beim FC zieht sich aber durch, seitdem er in der ersten Mannschaft spielt. Seltsam, dass es in Kiel und nun in der U21 soviel besser gelaufen ist.

    Nein das vergisst man nicht. Wie auch, wenn es alle paar Wochen/ Monate thematisiert wird. Es hilft ihm halt nicht. Ich denke jeder sportliche Entscheider bei uns hatte irgendwann ein klares Bild davon das Özcan gut kann, und wo er Defizite hat.
    Meiner Meinung nach hat er diese Defizite über die Jahre nicht wirklich abstellen können. (das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Menschen oder Antifußballer).


    Vielleicht sagt ja Baumgart auch, dass Özcan genau der Spieler ist, den er sucht. Andererseits sagt Özcan vielleicht auch, dass er Stammspieler sein möchte, was hier schwer werden könnte. Sein Alter sollte aber keinen Einfluss auf eine ja/nein Entscheidung haben, dafür konnte er über die Jahre schon bei zu vielen Trainern vorspielen.

  • Jedoch vergisst man bei Salih, dass er erst 23 ist! Das Vertrauen beim FC zieht sich aber durch, seitdem er in der ersten Mannschaft spielt. Seltsam, dass es in Kiel und nun in der U21 soviel besser gelaufen ist.

    man sollte besser sagen schon 23 ist- dafür müsste er schon weiter sein wenn er einen Anspruch auf einen Stammplatz erhebt. grübel
    Aus dem Nachwuchsspieler status ist er raus.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So sind die Bewertungen von uns unterschiedlich. Sehe die Entwicklung eines Spielers erst mit 25-26 einigermaßen als abgeschlossen. Danach kommt natürlich noch die Erfahrung. Siehe Skhiri als gutes Beispiel. Er hat sich vom Dauerläufer und eher sicherheitspass Spieler, diese Saison auch nochmals enorm entwickelt. Weshalb man dies Özcan größtenteils nicht zutraut, bleibt mir ein Rätsel. Aber eben, die Bewertungen, Meinungen sind unterschiedlich.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • So sind die Bewertungen von uns unterschiedlich. Sehe die Entwicklung eines Spielers erst mit 25-26 einigermaßen als abgeschlossen. Danach kommt natürlich noch die Erfahrung. Siehe Skhiri als gutes Beispiel. Er hat sich vom Dauerläufer und eher sicherheitspass Spieler, diese Saison auch nochmals enorm entwickelt. Weshalb man dies Özcan größtenteils nicht zutraut, bleibt mir ein Rätsel. Aber eben, die Bewertungen, Meinungen sind unterschiedlich.

    In 24/7 sagt er das es ihm diese Saison auch sehr geholfen hat das er physisch an sich gearbeitet hat....glaube 3...4 kg Muskelmasse aufgebaut hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So sind die Bewertungen von uns unterschiedlich. Sehe die Entwicklung eines Spielers erst mit 25-26 einigermaßen als abgeschlossen. Danach kommt natürlich noch die Erfahrung. Siehe Skhiri als gutes Beispiel. Er hat sich vom Dauerläufer und eher sicherheitspass Spieler, diese Saison auch nochmals enorm entwickelt. Weshalb man dies Özcan größtenteils nicht zutraut, bleibt mir ein Rätsel. Aber eben, die Bewertungen, Meinungen sind unterschiedlich.

    Sikhiri hat diese Entwicklung laut Verantwortlichen innerhalb kurzer Zeit gemacht, Özcan ist schon einige Jahre im Verein und macht nach wie vor die gleichen Fehler.
    Das heißt nicht, dass man ihm nichts zutraut, sondern dass man sich fragt, warum die Entwicklung, auf die man nun Jahre gewartet hat, plötzlich kommen soll wenn man den Vertrag doch noch mal verlängert.
    Genau das war ja schon die Gretchenfrage bei der letzten Verlängerung inklusive der Leihe. Und wir hatten diese Saison im ZM an sich nur Skhiri als konstanten Spieler, Hector war lange raus, Elvis mit ein wenig Licht und viel Schatten, Meyer (sowieso offensiver) hat keine Rolle gespielt. Für mich zumindest hat Özcan in der Phase keinen Sprung gemacht, und sowohl Gisdol als auch Funkel haben in ihm keinen Startspieler gesehen.


    Meiner Meinung nach überzeugt er in der N11 mehr, weil er a) anders eingesetzt wird, b) andere Nebenleute um sich hat und c) seine Physis ihm in Zweikämpfen mitunter hilft gegen jüngere Spieler, die noch nicht so oft im Kraftraum waren. BL ist da ein anderes Pflaster.