Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Ist doch schön, dass Özcan bei einem Verein spielt, bei dem er regelmäßig zum Einsatz kommt, bei dem er weitestgehend überzeugt, und wo er scheinbar geschätzt wird. Nach der Saison wird man dann sehen was passiert. Ist mir aber lieber, als bei Horn zum Beispiel, der auch im Leihverein nicht wirklich überzeugt.

  • Wenn er weiter so spielt wie gestern wird Kiel die Ko ziehen. Ich sehe in Kölle eigentlich keine große Zukunft für ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich freue mich auch für Salih, absolut.


    Allerdings muss man finde ich klar unterscheiden zwischen Leihe eines Perspektivspielers, den man eigentlich unbedingt halten will, und Leihe + Kaufoption.
    Salih und auch Schaub sind beide mit Kaufoption unterwegs. Der FC hat da also einkalkuliert, dass die Spieler nicht zurückkehren werden, sofern sie sich gut entwickeln. Mit anderen Worten, man war froh, sie überhaupt vom Gehaltszettel zu bekommen.


    Ich würde bei beiden Stand jetzt nicht damit rechnen, dass sie noch mal im FC Dress auflaufen.

  • Es gab mal eine Phase von zwei drei Spielen bei uns, als ich dachte "ah, ok - darum ist der Junge als so großes Talent gehandelt worden".
    Aber so langsam befürchte ich, dass es bei ihm (und zumindest in unserem Verein) nicht passt.
    Vielleicht zu großes Stadion!?!?!. Vielleicht macht er sich zu sehr nen Kopf auf dem Platz, was daneben so abgeht!?!? Man weiß es nicht.


    Ich gönne ihm jedenfalls allen Erfolg der Welt. Bis auf die Spiele gegen uns!

  • Mich freut es das er in Kiel gut spielt und es somit wahrscheinlicher wird das sie die Kaufoption ziehen! Ich gönne dem Jungen das einfach, weil man ihm von der Einstellung her nie nen Vorwurf machen konnte!


    Das man ihm mit Kaufoption verliehen hat, störte mich schon damals. In meinen Augen war bei ihm von Anfang an erkennbar das er körperlich, spielerisch und von der Einstellung her viel mitbringt. Was ihm fehlte war Routine und die gewinnt man in dem Alter nur durch regelmäßige Spiele! Von daher war ne Ausleihe zu nem Verein wo er ne Rolle spielen kann 100% richtig!


    Sehe das bei ihm ähnlich wie bei Easy, solchen Spielern räume ich gerne etwas Zeit ein! Die Mängel die man bei ihnen erkennt, sind durch Spielpraxis recht gut zu beheben und dann hat man nen guten Spieler. Leider haben die Verantwortlichen das wohl anders gesehen! Ne Kaufoption in dem Alter ist ja quasi gleichbedeutend mit "Hauptsache weg"!


    Ginge es nach mir, würde man sich eher von Spielern trennen wo es spielerisch oder körperlich mangelt! Ein Höger wird seine Tempodefizite nicht mehr ausgleichen, ein Koziello nicht mehr wachsen! Ähnlich sehe ich das bei Jugendspielern denen es an Schnelligkeit fehlt oder wo die Einstellung nicht stimmt, weil sie sich schon weiter sehen als sie sind. Solche Mängel hat Özcan aber nie gehabt und daher hätte ich mir mehr Geduld, sprich keine Kaufoption gewünscht! Es hätte niemandem geschadet zu warten wie er sich in Kiel entwickelt und nach der Leihe wäre immer noch Zeit gewesen ihn zu verkaufen!

  • Vielmehr wurde er, als es wirklich gar keine Option mehr gab, ins kalte Wasser geworfen und war in einer historisch miserablen FC-Elf meist nicht schlechter als andere auch. Sicher fehlte ihm Orientierung, ein erfahrener Spieler der ihn unterstützt(naja, und ein Trainer wäre toll gewesen). Ich will nicht sagen, dass er nicht unter einem besseren Trainer und mit anderen Nebenleuten den Schritt zum Erstligafußballer noch vollzieht, aber so zu tun als wäre das irgendwie schon passiert...naja.


    Meinst du Bisseck?


    Salih hat in der Hinrunde der Europa League Saison sein Debüt auf Schalke gefeiert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er hatte sehr gute 8 Debutminuten danach kam nichts mehr

    Das ist gänzlich übertrieben und das weißt du auch selbst! Bist doch sonst stets einer der Statistiken bemüht und gut informiert ist! :winking_face:


    Ohne Frage hat er nicht die Entwicklung genommen die man sich erhofft hatte. Aber trotzdem hat es zu weit mehr als 8 guten Minuten gereicht! ...und das in einer katastrophen Saison in der selbst unsere gestandenen Spieler allesamt keine Leistung auf den Platz brachten!


    Aktuell erleben wir das genaue Gegenteil: Hector und Skhiri liefern aktuell konstante Leistungen im Mittelfeld und laufen extrem viele Lücken zu. Das gibt den Jungen schon ne deutlich bessere Basis um sich zu zeigen als wir seinerzeit hatten!


    Von nem gestandenen Bundesligaspieler war Özcan noch weit weg, aber man konnte durchaus erkennen das er das Potential für die Liga hatte! Andere Talente denen hier nachgeweint wird, haben da wesentlich schlechtere oder gar keinen Leistungsnachweise abgegeben! Von daher hätte ich gerne das Heft des Handelns immer noch in den Händen vom :FC: , aber dem ist leider nicht so. Entwickelt er sich weiterhin gut und wäre interessant für uns, wird Kiel sicher die Kaufoption ziehen! Entwickelt er sich schlecht, kommt er wieder und uns ist auch nicht geholfen! :thumbs_down:

  • Meinst du Bisseck?


    Salih hat in der Hinrunde der Europa League Saison sein Debüt auf Schalke gefeiert. :winking_face:

    Ich glaub Du wirfst da was durcheinander.
    Salih hat in der EL-Saison nach Jonas´Verletzung im September eigentlich lange lange jedes Spiel gemacht, beginnend in Hannoi, guckstu hier.


    Edit meint, vielleicht reden wir auch an einander vorbei. Er hat natürlich auch in der Saison, in der wir die EL erreicht haben(die EL-Saison ist in meinem Kopf irgendwie trotz Abstiegs die, in der wir EL gespielt haben), ein paar Einsätzchen gehabt. Da war aber ja noch alles gut... Wirklich Spielzeit(=ins kalte Wasser werfen in meinem Beitrag oben) gabs für ihn aber erst in der Abstiegssaison, darauf bezog ich mich(wie vielleicht auch anhand den Bemerkungen zu einer historisch miserablen FC-Elf erkennbar gewesen wäre...).
    Bewiesen, dass er erstligatauglich ist, hat er für mich jedenfalls weder 16/17 noch 17/18, sondern eher in beiden Saisons nur ganz gute Ansätze gezeigt, auf die man aufbauen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich auf unserer Doppelsechs einfügen und entwickeln könnte.
    Ist die Frage, was der Junge möchte...
    Wenn Gisdol ihm eine Möglichkeit aufzeigt, wer weiß ob er nicht zurückkommen möchte...
    Erstmal abwarten wie die Saison verläuft.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich mag Özcan ja sehr, aber für wen soll er denn da spielen? Also... mal abgesehen von einer Jokerrolle?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich würde da auch nichts ändern, auch perspektivisch nicht. Katterbach etabliert sich links hinten zur Stammkraft, und Hector scheint im MF mehr helfen zu können. Zusammen mit SKhiri eigentlich einen gute Lösung, die man nicht sprengen sollte. Als Backup stehen der Leihspieler aus Wolfsburg, Verstraete zur Verfügung, Özcan müsste sich da wieder eingliedern und auf Spielzeit verzichten. Das wäre weitab einer win-win Situation.

  • Man sollte aber auch nicht den alten Fehler machen, und Leistungen in einer niedrigeren Spielklasse 1:1 auf die Bundesliga übertragen wollen. Gerade auf den zentralen Mittelfeldpositionen ist der Sprung nicht zu unterschätzen und es ist keine typische Einwechsel-/Auswechselposition.
    Es gibt aktuell wunderbare und teils überraschende Gegenbeispiele - Bornauw, Drexler, Czichos! - aber eben auch ausreichend Leute, die uns oder anderen Klubs in der 1. Liga dann nicht weitergeholfen haben - Schaub, Schindler, Hauptmann (wobei der auch in Liga 2 kein Stamm war), oder aus der Vergangenheit Zoller.


    Ob es bei Salih nachhaltig für Liga 1 reicht ist eben, trotz aller Leistungen bei Kiel, nicht bewiesen (aber auch nicht widerlegt).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ich habe zwar hier im Brett letztens für meine Meinung Anraunzer bekommen, aber mir egal, ich wiederhole das noch mal


    Liga 2 ist für viele Spieler doch auch okay, siehe Klos und Schnatterer, die Kultstatus in dieser Liga haben


    ob es bei Salih zu mehr reicht, wer weiß das wirklich genau? - auf jeden Fall kann er zu einem super Spieler in Liga 2 werden


    bei Marcel Hartel könnte es ja im Sommer spannend werden, wenn die Arminia so weiter macht und evtl. aufsteigt - MH hat sich unter Neuhaus zu einem klasse Spieler in Liga 2 entwickelt, nachdem er bei Union nicht wirklich ein Dauerbrenner war und die ihn nach Aufstieg in Liga 1 aussortiert hatten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich muss Salih auch nicht mehr unbedingt bei uns sehen. Kennt ihr den Ausdruck "hirschig" oder "hudlig"? So spielt er in meinen Augen. Alles sieht immer so hektisch aus. Kommt er zurück ist auch ok aber er wird es in meinen Augen sehr schwer haben an Jonas, Flaco, Birger und Rex vorbei zu kommen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also ich muss Salih auch nicht mehr unbedingt bei uns sehen. Kennt ihr den Ausdruck "hirschig" oder "hudlig"? So spielt er in meinen Augen. Alles sieht immer so hektisch aus. Kommt er zurück ist auch ok aber er wird es in meinen Augen sehr schwer haben an Jonas, Flaco, Birger und Rex vorbei zu kommen.

    Sollte die 4 bleiben macht eine Rückkehr null Sinn für ihn. Ich denke aber das Birger im Sommer wieder gehen wird, falls er nicht mehr spielt. Bei Rex mal schauen und dann ist da ja auch noch Magic Höger....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollte die 4 bleiben macht eine Rückkehr null Sinn für ihn. Ich denke aber das Birger im Sommer wieder gehen wird, falls er nicht mehr spielt. Bei Rex mal schauen und dann ist da ja auch noch Magic Höger....!

    Ich hoffe nicht, dass Biger geht, denn ich finde seine Anlagen echt klasse. Leider klebt irgendwie auch das Verletzungspech an ihm. Ich sehe ihn am nächsten dran an Flaco und Jonas. Klar, bei Rex weiß man nicht, wie sich das entwickelt...bei Höger allerdings schon...


    #Blumenstrauß

    Bleib bitte bei uns Ellyes!