Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Frechheit, deine Meinung hier zum Besten zu geben :thumbs_up:


    Ich finde schon, dass Salih ein ganz guter Spieler ist. Aber er ist nicht der alleinige Mittelfeld-Organisator, sondern ich denke er bräuchte so jemanden wie Hector oder Skhiri neben sich um mit dem zusammen das zu regeln. Alternativ eher ne Position weiter nach vorne, bei der er dann Absicherung von hinten erhält.


    Er ist jetzt 22 Jahre und ich glaube, dass er, wenn er die richtigen Nebenleute hat, auch bei der Hälfte der Bundesligisten im Spieltagskader stehen könnte.
    Also warten wir mal ab, wie er sich nach dem Sommer entscheidet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mal schauen: wenn Manni jetzt unterwegs ist zur Betreuung unserer ausgeliehenen Spieler und sich sicherlich auch Spiele mit Salih ansehen wird, was da noch draus wird


    auf jeden Fall war die Situation, bei der er das 1:0 gemacht hatte, klasse Vorarbeit von Porath und Salih ist genau da rein gelaufen, wo Porath den Ball hinbugsiert hatte - Torwart und so keine Chance
    ich kann das nicht beurteilen, ob man in Liga 1 so viel Platz hätte oder oder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Heimerzheimer


    17/18 ist für mich eindeutig die Abstiegssaison, einen anderen Namen hat die auch nicht verdient. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man ihn mit Spielern vergleicht, die bei uns beim Trainer keine Chance haben, wie Schaub, Koziello, Verstraete, dann sehe ich nicht, dass er dieses Level überschreiten wird. Ich hoffe, Kiel kauft ihn.

  • Macht sich gut in Kiel, vielleicht wird doch noch was aus ihm und dem FC. Wie hoch ist denn die KO für Kiel?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hatten wir jetzt eigentlich rausgefunden wie das mit KOs läuft wenn der Spieler wieder weg will?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht DEN Weg gibt. Setzt der Spieler seine Unterschrift unter einen Vertrag, der durch Ziehen der KO greift, dann müsste er vermutlich bleiben. Könnte aber auch anders geregelt werden.

  • Ich nehme an, da gilt Vertragsfreiheit.
    Unterschreibt der Spieler bei Kiel einen Vertrag bis 2023, der vorbehaltlich der Ziehung der KO gilt, dann hat der Spieler nun mal einen gültigen Vertrag bis 2023 sobald die KO gezogen ist.
    Hat der Spieler aber nur einen Leihvertrag für ein Jahr, dann kann ihn niemand zwingen, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben nur weil die KO gezogen wurde.


    Das 2. Modell wäre für den aufnehmanden Verein aber extrem unattraktiv. Nehmen wir mal an, Salih hätte richtig eingeschlagen und will ab Sommer nicht in Kiel oder Köln, sondern in Dortmund spielen. Dann würde Kiel natürlich die KO ziehen, Salih aber keinen Anschlussvertrag unterschreiben. Dann geht er zurück nach Köln, die verhandeln frei eine Ablöse mit Dortmund und Kiel schaut in die Röhre. Keine Gewinnbeteiligung, nix.


    Also läuft es auf Option 1 raus, alleine zur Absicherung des aufnehmenden Vereins.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ach wie süß, anstatt mir blöd zu kommen scheiß doch lieber klug und finds raus, das kannst du doch so gut. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab meinen Sermon dazu ja schon geschrieben, und obwohl es keiner hier wirklich weiß, wie es läuft, kannst Du dir dann aus beiden Argumentationen die raussuchen die dir besser gefällt...hat doch mit blöd kommen nix zu tun grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab meinen Sermon dazu ja schon geschrieben, und obwohl es keiner hier wirklich weiß, wie es läuft, kannst Du dir dann aus beiden Argumentationen die raussuchen die dir besser gefällt...hat doch mit blöd kommen nix zu tun grübel

    Sermon hat er gesagt :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hab gestern den Jungen mal etwas genauer beobachtet bei Hanoi vs. Kiel. Leute, der gehört genau da hin wo er jetzt ist. Wenn mam dazu Rexbehcaj im Vergleich sieht, das ist ein ganz anderes Tempo. Kann natürlich trotzdem sein das er mal in der BL ankommt, aber bei uns würde er kaum auf der Bank sitzen. Und die Position des 4. Sechsers kann auch ein Jugendspieler einnehmen (Verstraete wäre ja auch noch da, glaube aber nicht das er das noch lange mitmacht).

  • Und das machst du genau am einem Spiel fest, gratuliere das ist bestimmt absolut mehraussagend als Leistungen über die ganze Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leistungen über die ganze Saison lesen sich wie folgt:
    Stammspieler und Topscorer bei einem durchschnittlichen Zweitligaklub. In der Scorerliste ligaweit in den Top 20, bei den Noten (nur Mittelfeldspieler) ebenfalls. Etwa gleich viele Scorer wie ein gewisser Johannes Geis. Notenmäßig im Umfeld von Waldemar Sobota, Anas Ouahim und Marc Schnatterer zu finden. Deutlich schlechtere Werte als Marcel Hartel oder Mats Möller Daehli.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und das machst du genau am einem Spiel fest, gratuliere das ist bestimmt absolut mehraussagend als Leistungen über die ganze Saison.

    naja, der Vergleich könnte schon stimmen, weil wir von Elvis ebenso erst 2 Spiele gesehen haben.

  • naja, der Vergleich könnte schon stimmen, weil wir von Elvis ebenso erst 2 Spiele gesehen haben.

    So hab ichs auch eher gelesen...denn dass von Salih weitaus mehr Spiele als Referenz dafür was er kann und was nicht vorliegen, nämlich aus seiner Zeit hier, dürfte ja klar sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie hoch ist die KO?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Öczan zu Gute halten muss man, dass er zu Beginn einen schweren Stand hatte unter dem Lachbacher Schubert und die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat.
    Mit dem neuen Trainer spielt Özcan deutlich erfolgreicher, selber Schuld, wenn sich die Störche einen Lachbacher ins Nest legen.


    Die Frage ist aber, wo Öczan nächstes Jahr bei uns im zentralen Mittelfeld spielen könnte, und da sehe ich nicht viele Chancen. Hector und Skhiri sind gesetzt, Elvis hat zweimal deutlich aufhorchen lassen. Bleibt Uth, haben wir das Zentrum eigentlich belegt. Falls Gisdol nichts in Öczan erkennt, was den meisten hier verborgen bleibt, käme er in der nächsten Saison nicht auf viel Einsatzzeit.


    Ich glaube immer noch, dass aus Öczan ein guter Bulispieler werden kann, aber wahrscheinlich nicht beim FC. Trotzdem freut es mich, dass er in Kiel eine positive Entwicklung nimmt und ich drücke ihm weiter die Daumen, für den FC werden wohl ein paar Euros rausspringen....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: