Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ihr könntet auch mal in Betracht ziehen, dass sich die Frage ob Mere oder Czichos gar nicht stellt sondern Mere oder Bornauw. Beierlorzer will für die Spieleröffnung vielleicht einfach einen Links- und einen Rechtsfuss in der Innenverteidigung haben

  • Ihr könntet auch mal in Betracht ziehen, dass sich die Frage ob Mere oder Czichos gar nicht stellt sondern Mere oder Bornauw. Beierlorzer will für die Spieleröffnung vielleicht einfach einen Links- und einen Rechtsfuss in der Innenverteidigung haben

    Ja die Befürchtung bzw die Begründung habe ich selber schon am Freitag vorgebracht. Das ist aber für mich nicht mehr modern.


    Und ansonsten kann ich Grischa nur beipflichten. Er war der beste IV letzte Saison und Mal ehrlich er soll schlecht gewesen sein gegen Wehen und Wolfsburg? Czichos war keinen deut besser eher schlechter. Und ja Potenzial sollte auch eine Rolle spielen denn ich kann dieses nur fördern wen der Spieler auch seine Einsatzzeiten bekommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn das so sein sollte wäre das lächerlich. Mere war letzte Saison neben Cordoba und Terodde bester Spieler hat großes Potenzial. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ihn auf die Bank zu setzen ist mir klar warum hier nichts geht und Transferwerte zerschießt.

    Mere hat in seinen Augen ernsthaft eine bessere Saison gespielt?


    Es ist mehr als absurd, dass du immer wieder Drexler weg lässt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja die Befürchtung bzw die Begründung habe ich selber schon am Freitag vorgebracht. Das ist aber für mich nicht mehr modern.
    Und ansonsten kann ich Grischa nur beipflichten. Er war der beste IV letzte Saison und Mal ehrlich er soll schlecht gewesen sein gegen Wehen und Wolfsburg? Czichos war keinen deut besser eher schlechter. Und ja Potenzial sollte auch eine Rolle spielen denn ich kann dieses nur fördern wen der Spieler auch seine Einsatzzeiten bekommt.

    Schon in Wolfsburg hat Czichos besser gespielt als Mere.


    Ja, Mere hat mehr Potential als Czichos. Danach darf man aber nicht aufstellen. Das wäre ein Freibrief für den Talentierteren sich auf die faule Haut legen zu können.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und ansonsten kann ich Grischa nur beipflichten. Er war der beste IV letzte Saison und Mal ehrlich er soll schlecht gewesen sein gegen Wehen und Wolfsburg? Czichos war keinen deut besser eher schlechter. Und ja Potenzial sollte auch eine Rolle spielen denn ich kann dieses nur fördern wen der Spieler auch seine Einsatzzeiten bekommt.

    ich glaube nicht das ihr das wirklich rational seht. Mere supertoll und Czichos superdoof ist ja die Meinung der meisten hier, die tatsächlichen Leistungen spielen überhaupt keine Rolle. Mere fand ich gegen Southhampton schwach, gegen Wiesbaden so lala und gegen Wolfburg recht ok. Czichos war nur gegen Southhampton einmal schwach wegen mangelnder Geschwindigkeit die restlichen Spiele war er absolut fehlerlos. Ich hab mir alle Gegentore immer und immer wieder angesehen, viele Standbilder angesehen und dabei kommt man immer wieder zur Erkenntnis: der einzige der grad keinen Fehler macht ist Czichos. Ich jedenfalls habe Mere am Freitag nicht vermisst.


    Ich weiß nicht woran das liegt, dass manche Spieler total unfair bewertet werden hier wahrscheinlich weil er aus Kiel kam und bei anderen sich völlig absurde Theorien aufgestellt werden um deren Fehler noch schön zu reden.


    Ich sag nur Özcan der war ja als Jugendspieler auch automatisch der geilste. Wenn er mal nicht geil war dann war Lehmann daran schuld. Komischerweise wurde Özcan aber gar nicht geiler ohne Lehmann.


    Bewertet doch mal die Spieler fair und nicht danach ob ihr die mehr oder weniger mögt

  • ich glaube nicht das ihr das wirklich rational seht. Mere supertoll und Czichos superdoof ist ja die Meinung der meisten hier, die tatsächlichen Leistungen spielen überhaupt keine Rolle. Mere fand ich gegen Southhampton schwach, gegen Wiesbaden so lala und gegen Wolfburg recht ok. Czichos war nur gegen Southhampton einmal schwach wegen mangelnder Geschwindigkeit die restlichen Spiele war er absolut fehlerlos. Ich hab mir alle Gegentore immer und immer wieder angesehen, viele Standbilder angesehen und dabei kommt man immer wieder zur Erkenntnis: der einzige der grad keinen Fehler macht ist Czichos. Ich jedenfalls habe Mere am Freitag nicht vermisst.
    Ich weiß nicht woran das liegt, dass manche Spieler total unfair bewertet werden hier wahrscheinlich weil er aus Kiel kam und bei anderen sich völlig absurde Theorien aufgestellt werden um deren Fehler noch schön zu reden.


    Ich sag nur Özcan der war ja als Jugendspieler auch automatisch der geilste. Wenn er mal nicht geil war dann war Lehmann daran schuld. Komischerweise wurde Özcan aber gar nicht geiler ohne Lehmann.


    Bewertet doch mal die Spieler fair und nicht danach ob ihr die mehr oder weniger mögt

    Dir ist aber schon klar daß Mere 3 Wochen weniger Pause hatte als Czichos? Und Czichos hatte keine Schuld an den Gegentoren? Wer verliert den gegen Weghorst den Zweikampf vor dem 2:0? Genau Czichos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dir ist aber schon klar daß Mere 3 Wochen weniger Pause hatte als Czichos? Und Czichos hatte keine Schuld an den Gegentoren? Wer verliert den gegen Weghorst den Zweikampf vor dem 2:0? Genau Czichos.

    siehst du das mein ich Czichos diesen Zweikampf anzukreiden ist nicht fair. Der Ball spring ihr da so blöd ans Bein den kann er nicht gewinnen

  • Express :woman_facepalming:


    Das ist ja mal eine Hausnummer!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da Frage ich mich von welcher Zweitliga Saison du redest :woman_facepalming:
    https://www.kicker.de/mere-890…iga/2018-19/1-fc-koeln-16


    https://www.kicker.de/2-bundes…spieler-abwehr/2018-19/34


    In der Kicker Rangliste der Innenverteidiger belegte er auch Platz 1 wie man dann so eine Aussage Tätigen kann mit durchschnitt ist mir warhaftig ein Rätsel. Die Scouts von Ajax, Barca, Atletico müssen schon ganz schön blind sein.

    Ich weiss nicht von welcher Saison Du redest. Er hat im Kicker eine Durchschnittsnote von 2,96 letztes Jahr bekommen. Was ist daran nicht Durchschnitt? Welche Scouts und achso tollen Angebote meinst Du? De fakto hat niemand einen großen Betrag aufgerufen sonst wäre er weg. Und das er selber von irgendwelchen Angeboten redet ist seine Sache. Er hat Potenzial, wie oben auch beschrieben, aber seine Weiterentwicklung ist mächtig ins Stocken geraten offensichtlich. Es fehlt einfach Konstanz. Und natürlich ist er nicht schlechter als Czichos, aber man muss zugeben dass Bornauw/Czichos gegen BVB stark gespielt haben. Und da endlich mal das Leistungsprinzip zu zählen scheint, sollten die beiden auch gegen Freiburg spielen dürfen.

  • Ich weiss nicht von welcher Saison Du redest. Er hat im Kicker eine Durchschnittsnote von 2,96 letztes Jahr bekommen. Was ist daran nicht Durchschnitt? Welche Scouts und achso tollen Angebote meinst Du? De fakto hat niemand einen großen Betrag aufgerufen sonst wäre er weg. Und das er selber von irgendwelchen Angeboten redet ist seine Sache. Er hat Potenzial, wie oben auch beschrieben, aber seine Weiterentwicklung ist mächtig ins Stocken geraten offensichtlich. Es fehlt einfach Konstanz. Und natürlich ist er nicht schlechter als Czichos, aber man muss zugeben dass Bornauw/Czichos gegen BVB stark gespielt haben. Und da endlich mal das Leistungsprinzip zu zählen scheint, sollten die beiden auch gegen Freiburg spielen dürfen.

    eieiei das er mit dieser Note auf Platz 1 alle IVs der zweiten Liga steht!!! Hast du alle Links angeklickt? Offensichtlich nicht wenn das dann Durchschnitt ist, dann gibt es bei dir offensichtlich gar keine guten Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Wie gesagt, an Mere scheiden sich die Geister. Meine ist halt anders wie deine, ist auch egal. Grundsätzlich bin ich froh das wir in AB endlich einen Trainer haben der auf Leistung und aktuelle Form setzt und nicht auf Namen bzw Historie. Konkurrenzkampf ist wichtig, Mere dürfte bei seinem nächsten Einsatz sicherlich hochmotiviert sein, und genau das ist was zählt.

  • Mere wird schon wieder seine Chancen bekommen.


    Wir können doch froh sein, dass sich die Abwehr nicht von alleine aufstellt.
    Momentan tritt das ein, was ich letzte Saison schon gesagt habe.
    Nämlich, dass Czichos auf seine Spiele kommen wird,
    weil er gar nicht so schlecht ist, wie ihn einige gesehen haben.


    Jeder IV hat seine Stärken und Schwächen:


    Czichos hat für mich eine gute Spieleröffnung. Dass er nur lange Bälle spielt, sehe ich nicht so.
    Er ost gut in den Zweikämpfen, hatte in der letzten Saison aber auch Aussetzer,
    wie übrigens eine Mere.


    Mere hat ohne Zweifel die beste Spieleröffnung und wäre in einer 3er Kette
    der beste Spieler in der Mitte. Mere kann toll Bäälle abfangen und hat ein gutes Spielverständnis.
    Allerdings ist Mere keiner, der die Mannschaft nach oben ziehen kann wenn es nicht
    läuft, sondern trägt manchmal seinen Teil dazu bei.


    Bornauw ist von allen IV, von dem was ich zumindest in einem Spiel sehen konnte,
    der zweikampfstärkste, der resolut in den Zweikampf geht,
    und viel dabei riskiert, aber scheinbar so selbstbewusst dabei ist,
    dass er weiss was er tut. Ich musste ein paar mal die Luft anhalten.


    Von allen 3 IV hat er aber bislang die schlechteste Spieleröffnung gehabt.
    Fast nur die Bälle nach vorne gedroschen. Kein Wunder,
    dass die Pille immer postwendend zurückkam.
    Da bin ich gespannt, ob er gegen normale Gegner auch vernünftige Pässe spielen kann.


    Sobiech klammere ich mal aus. Den sehe ich derzeit als klare Nr. 4 an.

  • @FCLER21


    Wie gesagt, an Mere scheiden sich die Geister. Meine ist halt anders wie deine, ist auch egal. Grundsätzlich bin ich froh das wir in AB endlich einen Trainer haben der auf Leistung und aktuelle Form setzt und nicht auf Namen bzw Historie. Konkurrenzkampf ist wichtig, Mere dürfte bei seinem nächsten Einsatz sicherlich hochmotiviert sein, und genau das ist was zählt.

    wie der beste IV der abgelaufenen Saison allerdings durchschnitt sein soll hast du mir immer noch nicht plausibel erklären können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Czichos hat Freitag gut gespielt, Borno hat einen klasse Einstand gegeben. Wenn wir in der IV eine Konkurrenzsituation haben, dann ist das erstmal gut für den FC

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir können doch froh sein, dass wir 3 Innenverteidiger haben die um 2 Startelfplätze kämpfen. Und ja, ich finde Mere auch besser als Czichos. Allerdings traue ich unserem Trainer zu, die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen und entsprechend aufzustellen.


    Und was letzte Saison war sollte gar nicht mehr zählen. Bei keinem Spieler...

  • Es waren ganz enge Entscheidungen, die wir zu treffen hatten“, sagte Beierlorzer und bemühte sich als Diplomat. „Wir haben viele Gespräche geführt, weil es viele Spieler gibt, die für die Startelf in Frage kommen. Ich habe schon ganz oft davon gesprochen, dass es um die Mannschaft geht und nicht um die Elf.“


    aus: https://geissblog.koeln/2019/0…en-die-fuenf-neuzugaenge/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mere war letzte Saison neben Cordoba und Terodde bester Spieler hat großes Potenzial.

    Genau letzte Saison.


    Aber wir haben nun eine neue Situation mit einem neuen Trainer der sicherlich auch für sich anders bewertet. Er wird nach seinen Erfahrungen mit den Spielern aufstellen und diese setzen sich durch das Training und die bisherigen Spiele zusammen. Deshalb würde mich es nicht wundern wenn wir Bornauw und Czichos wieder sehen gegen Freiburg.


    WObei ich mior auch vorstellen kann, dass Mere für den neuen Belgier ins Team rutscht weil man davon ausgehen kann das man den spielstärkeren IV gebrauchen kann. Aber Czichos wird für mich zu 99% wieder spielen. Und das aus dem Grund das er zuletzt gut gespielt hat und ggü. Bornauw auch spielstärker ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eins der Probleme bei Mere ist, dass er sich defensiv sehr passiv verhält. Gerade gegen solche Mannschaften wie Dortmund muss man aber giftig und aggresiv zu Werke gehen das hat Bornauw gut gemacht.