Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Nut so ein Gedanke, könnte mir Mere irgendwie noch als RV oder DMF vorstellen. Hat ein gutes Spielverständnis und eine gute Spieleröffnung. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Philipp Lahm?!

    Ich werde Jorge Mere sicherlich das Spielverständnis, die Spieleröffnung und auch eine ganz solide
    Grundtechnik(gerade für einen Defensivspieler) nicht absprechen. Ich spreche ihm aber auch ein
    gewisses Tempodefizit nicht ab. Und ich glaube auch verortet zu haben, daß er kein "Läufer" a la
    Hector und schon gar nicht Skhiri ist. Also - für den RV fehlt ihm die Schnelligkeit und für das DMF fehlt
    ihm das läuferische Vermögen(und auch die Spritzigkeit). Wir brauchen da sicherlich keinen neuen
    Höger.


    Was mich aber richtig enttäuscht hat bei Mere war - gleich zu Anfang der vergangenen Saison - doch die
    sehr mangelhafte Trainingseinstellung. Die hat ihm ja auch den Platz gekostet, korrekterweise. Und
    daran erkennt man eine Menge: man erhöht den Leuten massiv das Gehalt und wird mit einer solchen
    Haltung bestraft. Das ist einfach nicht korrekt und professionell ist es auch nicht. Einfach enttäuschend.

    Lettore silenzioso

  • war mir völlig entfallen, dass Mere da eine erhebliche Gehaltsaufstockung hatte, daher noch mal :thumbs_up: für deine "schöne" Zusammenfassung einige post zuvor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, letzten Sommer nach der U21 EM hatte er vermutlich ein wenig die Bodenhaftung verloren und wurde dann schnell und hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. War scheiße, aber sowas kann bei einem Anfang 20 jährigem Spieler eben auch mal passieren, das sind auch Menschen, von denen immer erwartet wird, dass sie operieren und funktionieren wie Maschinen.


    Was ich beim Fall Meré genau wie beim Fall Sörensen vor ein paar Jahren einfach schade finde, wie kategorisch solche Spieler dann fallen gelassen werden. Bei allen Defiziten, die ein Sörensen damals und ein Meré jetzt hatten/haben, sie sind niemals so schlecht - insbesondere im Vergleich mit ihren Wettbewerbern auf der IV-Position - wie sie dann letztlich gemacht werden. Dass Meré am letzten Spieltag dann quasi zum Innenverteidiger Nummer 5 degradiert wurde (FC ist mit Czichos, Leistner, Bornauw gestartet und Lemperle wurde eingewechselt), ist auch einfach im Sinne seines Marktwerts taktisch extrem ungeschickt, gerade wo man ihn ja scheinbar so unbedingt loswerden will. Da hätte man auch sagen können, komm wir setzen den Jungen jetzt noch mal ein (gerade mit 3 IVs hätte er auch durchaus seine Qualitäten gehabt), damit er sich nochmal zeigen kann und ein aufnehmender Verein dann ein etwas besseres Gefühl hat.


    Nun ist es genau wie im Fall Sörensen die schlechtest denkbare Situation für alle Beteiligten. Man hat ihn nahezu kategorisch ausgeschlossen und ein Verbleib ist so gut wie undenkbar, gleichzeitig ist der Marktwert bei 0€ angelangt. Dass wir in der nächsten Saison 4 (!) Innenverteidiger haben werden von einer höheren Qualität als Meré ist m.E. auch utopisch. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht auf ganze Saison Tribüne oder Übernahme des Gehalts bei einer Notleihe hinausläuft...

  • Dass Meré am letzten Spieltag dann quasi zum Innenverteidiger Nummer 5 degradiert wurde (FC ist mit Czichos, Leistner, Bornauw gestartet und Lemperle wurde eingewechselt), ist auch einfach im Sinne seines Marktwerts taktisch extrem ungeschickt, gerade wo man ihn ja scheinbar so unbedingt loswerden will. Da hätte man auch sagen können, komm wir setzen den Jungen jetzt noch mal ein (gerade mit 3 IVs hätte er auch durchaus seine Qualitäten gehabt), damit er sich nochmal zeigen kann und ein aufnehmender Verein dann ein etwas besseres Gefühl hat.

    IV Nummer 4- Lemperle ist OM bzw Sturm,Voloder wäre der IV gewesen nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Posse um Mere gehört für mich auf jeden Fall zu den absoluten Tiefpunkten im Handeln unserer „Chefetage“. Dabei geht es mir nicht darum, dass Mere unschuldig an dem Ganzen ist (übermotiviert nicht nur auf dem Platz, sondern scheinbar auch am Buffet usw.)...


    ... aber hier wird ein Spieler (aus meiner Sicht einigermaßen unnötig) in jeglicher Hinsicht (mutwillig) zerstört, wie ich es selten erlebt habe.


    „He, aber floedi_82, du behauptest doch jetzt nicht etwa, dass er besser sei als z.B. Leistner, der ist schließlich der drittbeste Zweikämpfer der Liga!“ - „Jo, du meinst den Leistner, für den jetzt Barca, Bayern und PSG Schlange stehen?“ (Sorry, musste kurz mal das Hauptargument der Mere-Gegner aufgreifen).


    Ich bin echt gespannt, was aus dieser Tragödie wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Seine aktuellen Fotos und Aussagen zeigen zumindest, dass ihn der Ehrgeiz gepackt hat und er es allen beweisen will. Das macht mir Hoffnung, dass er es vielleicht doch noch packt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei nem gewissen Cordoba konnte man vieles schonmal so lesen. Den hatte ich (und war da nicht allein) auch mal als nicht verstärkend abgetan und einen anderen GF Sport für unklug gehalten...
    Ich denke, wenn jemand nen Preis für das "Potential" bietet (aus Spanien idealerweise, dann sehe ich auch 3 Mios plus) isser weg, sonst sollte er faire Chance bekommen. Bei Dreierkette tief in jedem Fall.

  • Da er eben wirklich eine super Übersicht und auch Eröffnung hat, könnte ich ihn mir auch neben Bornauw vorstellen in der 4er Kette

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tragödie?!...Ein Spieler, der noch einen Dreijahresvertrag mit einem Salär von Richtung 3 Millionen
    hat, ist ein tragischer Fall?!...Naja. Wenn ein Spieler wie Jorge Mere, der von seinen Anlagen sowohl
    deutlich besser ist als Leistner und Czichos, nicht spielt - dann ist er das vor allem selber schuld. Und
    das fängt an mit seiner unprofessionellen Einstellung bei der Einschränkung seines Gewichtes. Da kann
    ich nicht erkennen, wie er hier "zerstört" wird. Wenn ich als Spieler so viel drauf habe, dann bin ich auch in der Pflicht mich in dem körperlichen Zustand zu präsentieren, den ich als Profisportler ja wohl
    schuldig bin.


    Unser grösster Fehler bei Mere?!...Ihn nicht verkauft zu haben - wenn es denn tatsächlich Angebote in
    gewisser Höhe gab(WENN). Stattdessen verlängert Jahrhundert Manager Veh den Vertrag und kauft die
    AK ab und knallt massiv Gehalt drauf - lächerlich. Das war nicht Meres Fehler. Meres Fehler war, daß er
    pünktlich ab der Saison danach ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legte...Höchst seltsam, daß
    das zusammenfiel mit der üppigen Gehaltsanpassung.


    Ja, ich halte Mere auch für einen unserer besten Fussballer. Aber das er es nicht zeigt - das liegt an
    erster Linie an ihm. Und darin Tragik zu erkennen - ohne mich. Nicht bei diesen Ruhekissen, die die
    Jungs an Gehaltszahlung bekommen.

    Lettore silenzioso

  • Im Punkt Verkauf zur rechten Zeit sind wir uns völlig einig! Genauso bei den überflüssigen Pfunden und der vermutlich mangelnden professionellen Einstellung.


    Und trotzdem zählt für mich letztlich auffem Platz. Man kann nicht immer alles über Trainingsleistungen usw. zerreden (nicht, dass du das tun würdest). Es gibt einen Punkt / eine Schwelle, da zieht das „er hat sich immer vorbildlich verhalten und sich im Training aufgedrängt“ nicht mehr als einziges Argument. Es geht um Punkte, Geld und die Existenz. Ja, meine Fresse, dann lässt man eben auch mal die schludrige Plauze spielen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wo ein Spieler wie Mere eine Saison lamg abgestraft (und sein Restwert weiter zerstört) werden muss, weil er zu fett aus dem Urlaub gekommen ist.


    Die Argumentation der roten Karte gegen ihn ist genauso ein schlechter Witz. Ja klar war das Grütze. Es war aber im wesentlichen keine mangelnde Qualität bei Mere als solche, sondern schlechtes Timing, gepaart mit einer Motivation, die total drüber war.


    Wenn er nen Paul Gascoigne 2.0 ist, im Sinne der Auffassung des Profi-Daseins, ja dann weg mit ihm. Besser schlecht verkauft / verliehen als dieser Mist. Nutzt weder uns noch ihm. Falls nicht, gehört er für mich bei einer 3er/5er-Kette sportlich gesehen auf den Platz.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • „He, aber floedi_82, du behauptest doch jetzt nicht etwa, dass er besser sei als z.B. Leistner, der ist schließlich der drittbeste Zweikämpfer der Liga!“ - „Jo, du meinst den Leistner, für den jetzt Barca, Bayern und PSG Schlange stehen?“

    du kennst auch nur ganz oben oder totale Scheiße oder? Immer dieses „bei dem stehen Bayern und Barca gar nicht Schlange so schlecht ist der“ :woman_facepalming: Anstatt sich auch nur ein einziges Mal mit solchen Werten auch wirklich auseinander zu setzen aber billige Polemik ist halt einfacher - geht auch ohne denken.
    Genau so wenn jemand Horn als nicht so schlecht bezeichnet dann kommt wieder „oh er muss Neuer 2.0 sein“. Meine Güte es gibt auch noch irgendwas zwischen Kreisklasse und Barcelona

  • Ich fürchte, so arg viele Gedanken um Meré im FC-Trikot müssen wir uns nicht mehr machen, wenn ihm sogar ein Leistner in der "Form" der Geisterspiele vorgezogen wurde. Auch nicht, wenn Leistner (hoffentlich) nicht weiter für den FC auflaufen sollte.


    Bei einem halbwegs annehmbaren Angebot aus Spanien wird man Meré ziehen lassen, vermute ich. Die Frage lautet nur, ob ein solches Angebot in Corona-Zeiten reinkommt. Die meisten Clubs unterhalb von Barca, Real und Atlético sind schließlich auch nicht gerade auf Rosen gebettet zurzeit.


    Falls er bleiben sollte, sollte er die Hinrunde der nächsten Saison nutzen, ansonsten muss man ihn einfach von der Gehaltsliste runterkriegen, beinahe egal zu welchem Preis. Fürs Rumsitzen und Streuen von Heimwehgerüchten ist er einfach zu teuer im Unterhalt.

  • Er muss ja nicht rumsitzen, sondern einfach spielen dann würde unsere Abwehr auch vielleicht was besser aussehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er muss ja nicht rumsitzen, sondern einfach spielen dann würde unsere Abwehr auch vielleicht was besser aussehen.

    Das sehen Trainer meistens anders, zumal wenn ein Spieler Abwanderungsgedanken streuen lässt und nicht den Eindruck macht, beim momentanen Arbeitgeber an die hundert Prozent ranzugehen, selbst wenn er damit den eigenen Marktwert in Grund und Boden schmollt.

  • ne Tragödie ist es schon.nicht unbedingt für ihn sondern vielmehr für uns.


    Würden Easy, Bornauw, Mere und Katterbach in Bestform spielen und davor Hector mit Skhiri, dann hätten wir nen bomben Defensivverbund, der es mit allen Gegner der Liga aufnehmen könnte.


    Dann bräuchten wir nicht nachzudenken, was Sörensen oder Leister machen. Das wäre ein Brett

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.