Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Hätte Seb gespielt und wäre vor dem 0:1 anstelle von ihm zum Kopfball gegangen, wäre das Tor nicht gefallen. Ein kopfballschwacher Innenverteidiger kann in der Bundesliga nicht bestehen. Leider.

  • Und danach war das Tor nicht mehr zu verteidigen oder was? Mere hat ein gutes Spiel gemacht. Der grobe Fehler wird dort von Czichos und Wolf begangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er war nicht besser oder schlechter als seine Vorgänger. An ihm lag es aber ganz sicher nicht gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja auch das ist für mich schwer erklärbar. Die IV sollten Seb und Mere bilden. Ein Czichos mag einer der wenigen Wortführer im Team sein, leider ist Liga 1 eine Nummer zu groß für ihn

  • Es war ein super Spiel von Meré. Er hat sich da auch noch gegen die Niederlage aufgebäumt und hat sich sogar ansatzweise (und spielerisch) mit nach vorne einschaltet.


    Ich würde das Duo Bornauw - Meré auch gerne mal sehen.


    Voraussetzung dafür ist, dass Meré jetzt gute Leistungen bringt und auch Seb sich im Training wieder aufdrängt. Vielleicht vielleicht traut Gisdol dann mal dieser Kombi und lässt Czichos draußen. Leistungsprinzip hat er ja für den Wechsel auf Meré zumindest schon mal als Grund angeführt. Skhiri hat er auch mal eine Verschnaufpause gegeben. Vielleicht ist Czichos auch mal dran, wobei Gisdol schon sehr in love ist mit Rapha.

  • ich fand auch das er gestern ein gutes Spiel gemacht hat nach der langen Pause. Allerdings war er der Anfang der Fehlerkette vor dem 0:1. Hier gebe ich aber die Hauptschuld dem luschigen Einsteigen von Wolf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und danach war das Tor nicht mehr zu verteidigen oder was? Mere hat ein gutes Spiel gemacht. Der grobe Fehler wird dort von Czichos und Wolf begangen.

    Damit hast Du natürlich zu 100% recht. Trotzdem war es seine Kopfballschwäche, die zu der Situation geführt hat. Richtig ist: Wäre die Situation vernünftig verteidigt worden, wäre das Tor natürlich nicht gefallen.

  • Jorge hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht!


    Habe null Verständnis, dass Czichos immer spielen darf! Er hat so viele Fehler gemacht und hat einfach kein BL Format!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jorge hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht!


    Habe null Verständnis, dass Czichos immer spielen darf! Er hat so viele Fehler gemacht und hat einfach kein BL Format!

    Kein BL Format haben aber fast alle von uns, und dies schon seit Wochen. Ich bin immer noch stinkesauer. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere war sicherlich gestern - neben Horn und Skhiri - einer der besseren Kölner. Ihm beim 0:1 einen Fehler mit ankreiden zu wollen, ist schon etwas Abenteuerlich. Er verliert eine Kopfballduell und anschliessend hast du eine Nullsituation, in der Czichos und Wolf den Ball klar machen können und müssen. Punkt. Sie tuen es nicht und Gegentor.


    Nach seiner langen Pause war das ein ordentlicher Einstand. Ob es für mehr reicht wird man sehen.

    Lettore silenzioso

  • Jorge hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht!


    Habe null Verständnis, dass Czichos immer spielen darf! Er hat so viele Fehler gemacht und hat einfach kein BL Format!

    Du hast mit beidem Recht. Der spanische Holzfäller war ordentlich, was aber bei weitem bei dieser Micki Maustruppe nicht sonderlich schwer war!
    Und Czichos ist einfach BL-Untauglich! Man hätte Sörensen von Anfang der Saison bringen sollen. Er hat Erfahrung und schon bewiesen das er ein solider BL-IV sein kann. Auch hätte Seb von ihm profitieren können. Weder Mere´ noch Czichos gehören in die IV, sondern Sörensen. Noch ist es nicht zu spät!

  • Bei unserer Offensive ist es eigentlich egal wer spielt. Mit fast null Torchancen in den letzten beiden Spielen gewinnst du gegen keine Mannschaft in der Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihm beim 0:1 einen Fehler mit ankreiden zu wollen, ist schon etwas Abenteuerlich. Er verliert eine Kopfballduell

    Abenteuerlich finde ich, wenn es normal und kein Fehler ist Kopfballduelle zu verlieren. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat Mere gestern ordentlich (von gut ist das in meinen Augen weit weg, dafür war sein Stellungsspiel defensiv zu schlecht) gemacht. Die Situation mit dem verlornen Kopfballduell war trotzdem entscheidend für das Gegentor, da mach ich trotzdem nicht so viele Vorwürfe. Er ist halt klein und nicht der schnellste, also ist es nicht grade unwahrscheinlich das er so in den Zweikampf kommt wie es gelaufen ist. Ein größerer und Kopfballstärkerer Spieler gewinnt evtl. so ein Duell auch wenn er nicht perfekt steht, Mere hat dann eigentlich keine Chance mehr. Trotzdem bleibt es ein Fehler und diesen komplett zu ignorieren finde ich eher abenteuerlich als diesen anzusprechen.


    Diese Situation sollte eher ganz genau betrachtet werden, denn er braucht ein perfektes Stellungsspiel vor dem Zweikampf um überhaupt ne Chance zu haben. Hätte er jetzt die Sprungkraft von Kalle Riedle würde mir das keine Sorgen bereiten. So tut es das sehr wohl und ich bin kein Freund von so kleinen IV´s sofern nicht eine extreme Sprungkraft gegeben ist. Es gibt viel zu oft (Flanken, Freistöße, Ecken etc.) Situationen wo du defensiv die Kopfballduelle gewinnen musst. Grade wenn du auch noch nen Torwart hast der nicht grade mit guter Strafraumbeherrschung glänzt.


    Wie bereits erwähnt: Trotzdem hat Mere für seine Verhältnisse ordentlich gespielt und sich zumindest nicht hängen lassen. Das ist immerhin mal was halbwegs positives.

  • Sorry Skerfisen - wenn ich diese Szene(n) seziere, dann bleibt: Mere verliert das Kopfballduell und wir sind danach trotzdem im Zentrum 2:1. Dazu kommt der Ball für einen Stürmer eher ungünstig. Was passiert?! Unsere beiden Kasper Wolf und Czichos verbocken die Situation. Also - ja, Mere gewinnt das Kopfballduell nicht und macht damit einen Fehler. Und dann?! Kommt daraus zwingend ein Gegentor? Nein. Scharf wird die Situation durch die Stümperei von Wolf und Czichos. Die tragen zu 90 % den Anteil an dem Gegentor. Und Mere vielleicht die restlichen 10 %.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos Seh ich nicht so und ich hab mir die Szene jetzt auch etliche Male angesehen. Der Ball wird hoch reingespielt und ist lange unterwegs, von daher sehe ich Mere (bei ausreichender Größe und Kopfballstärke) in einer guten Situation diesen Zweikampf zu gewinnen. Als er das Kopfballduell verliert, steht Wolf eher bei ihm als beim Stürmer - der hatte somit eigentlich gar keine Möglichkeiten einzugreifen. Er kommt später grade noch dazu, aber außer den Gegner vorm Strafraum fällen, hätte er kaum was machen können.


    Czichos ist etwas näher dran, hat aber eigentlich auch keine Chance den Ball per Kopf zu klären, außer den Gegner umzulaufen oder zu faulen. Beim runterfallenden Ball kriegt er dann noch im Gewühle noch das Schienbein dazwischen, von da springt der Ball gegen das Bein des Stürmers und in dessen Laufweg der im Rücken von Czichos liegt.


    Für mich ist Mere daher der Hauptgrund für das Tor und den anderen beiden würde ich ne Teilschuld geben weil sie mit nem Foul die Situation noch hätten retten können.


    Mere war im übrigen direkt vor dem langen Ball eigentlich bei dem Torschützen und Wolf bei dem der Verlängerung macht. Geschickter wäre da in meinen Augen gewesen wenn Wolf in den Kopfballzweikampf geht und Mere seinen Mann nicht Richtung Czichos durchreicht, aber wenn er den Kopfball gewinnt, wär die Entscheidung schon ok gewesen. Letztlich war er dafür aber einfach zu klein oder nicht sprungstark genug bei seiner Position zum Mann im Kopfballduell.

  • Mere war auch schuld, dass Horn den nicht gehalten hat....



    Also sorry. Man kann ihn ja nicht mögen, aber da jetzt zu sagen, dass er es hauptsächlich schuld ist....dann brauchen wir gar nicht mehr anzutreten.
    Wenn also der ein Kopfballduell verliert, müssen das die zwei dahinter klären. Zu zweit, gegen einen Angreifer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kann ihn ja nicht mögen

    Mit mögen hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Ich hab nichts gegen ihn und mag sogar seine Spielweise. Trotzdem seh ich das mit seiner Größe, Schnelligkeit und Stellungsspiel als sehr kritisch auf der Position. Letztlich hat aber nichtmal das was mit der Situation als solches zu tun, sondern schlicht damit wie die Spieler in der Situation postiert waren. Wir hatten da keine 2 Leute hinter dem Stürmer als Mere rausging zum Kopfball bzw. doch hatten wir - Mere und Czichos. Wolf hat erst nach Mere´s Entscheidung noch versucht da noch hinzukommen. Keine Ahnung ob du dir die Situation nochmal angesehen hast - ich hab´s jetzt bestimmt schon 20x im Re-Live vom FC angeschaut. Aber wie gesagt - ich mache Mere da nichtmal nen Vorwurf, er hat im Spiel keine Pause Funktion um die richtige Entscheidung zu treffen und sicher gedacht das er den Kopfball gewinnt.