Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • @Listlos hat es ja bereits gut analysiert. Wenn 10 Prozent des Gegentores auf Meré gehen (von mir aus auch 20 Prozent), dann geht der Rest auf andere.


    Der springende Punkt ist ohnehin ein anderer: Ohne herausgespielte Chancen lässt sich eine Partie ohne großen Dusel kaum gewinnen. Dann fällt jeder Fehler in der Defensive derart ins Gewicht, dass er das Spiel für den Gegner entscheidet. Da können wir im Geiste die IVs und AVs lustig durchwechseln, bis wir blau anlaufen, das Maximum wird nur ein mickriger Punkt sein. Im Drei-Punkte-System zu wenig.

  • Na ja auch das ist für mich schwer erklärbar. Die IV sollten Seb und Mere bilden. Ein Czichos mag einer der wenigen Wortführer im Team sein, leider ist Liga 1 eine Nummer zu groß für ihn


    Und danach war das Tor nicht mehr zu verteidigen oder was? Mere hat ein gutes Spiel gemacht. Der grobe Fehler wird dort von Czichos und Wolf begangen.



    beruhigt euch. Gegen Dortmund spielen in der 3er Kette eh alle 3

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was passiert?! Unsere beiden Kasper Wolf und Czichos verbocken die Situation.

    Ich würde hier auch nicht die Schuld beim verlorenen Kopfballduell von Mere sehen aber Czichos hier als Kasper zu bezeichnen wird dem absolut nicht gerecht und kann eigentlich nur aus der Antiphatie die ihm aus welchen Grund auch immer aus dem Großteil der Fanschar entgegen strahlt kommen, objektiv bewertet wurde der arme Junge leider noch nie.


    Wenn hier einer den Kasper gibt dann Wolf dafür, dass er da überhaupt hingeht und dafür wie er da hin geht. Czichos ist erstmal besser positioniert, sieht aber das Wolf hin geht und hält sich zurück bleibt aber voll drin in der Situation. Das er dessen "Einsatz" durch Zurufe an Wolf irgendwie verhindern hätte können würde ich nicht sagen, Czichos ist auf den Ball fixiert und als er wahr nimmt das Wolf hingeht kann er den nicht mehr stoppen. Das Wolf dann so halbherzig hingeht und kurz vorm Ball zusammenzuckt damit kann Czichos nicht rechnen, dann klatscht der Ball von der Brust vom Angreifer an sein Schienbein und er ist machtlos. Czichos sieht unglücklich aus weil ihn Wolf in diese Situation bringt und der trägt bei dem Gegentor die Alleinschuld.

  • Mit mögen hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Ich hab nichts gegen ihn und mag sogar seine Spielweise. Trotzdem seh ich das mit seiner Größe, Schnelligkeit und Stellungsspiel als sehr kritisch auf der Position. Letztlich hat aber nichtmal das was mit der Situation als solches zu tun, sondern schlicht damit wie die Spieler in der Situation postiert waren. Wir hatten da keine 2 Leute hinter dem Stürmer als Mere rausging zum Kopfball bzw. doch hatten wir - Mere und Czichos. Wolf hat erst nach Mere´s Entscheidung noch versucht da noch hinzukommen. Keine Ahnung ob du dir die Situation nochmal angesehen hast - ich hab´s jetzt bestimmt schon 20x im Re-Live vom FC angeschaut. Aber wie gesagt - ich mache Mere da nichtmal nen Vorwurf, er hat im Spiel keine Pause Funktion um die richtige Entscheidung zu treffen und sicher gedacht das er den Kopfball gewinnt.

    Natürlich hat das was mit nicht mögen zu tun-jeder hat hier seine Lieblinge und seine "Hau drauf" Jungs-
    demnächst wird Drexler noch für ein Gegentor verantwortlich gemacht weil er vor dem Gegentor einen Schuss neben den Kasten gesetzt hat :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hätte Seb gespielt und wäre vor dem 0:1 anstelle von ihm zum Kopfball gegangen, wäre das Tor nicht gefallen. Ein kopfballschwacher Innenverteidiger kann in der Bundesliga nicht bestehen. Leider.

    Ey bitte, so ne abgrundtiefe Scheisse kann man sich doch echt nicht ausdenken. Gott oh Gott ey.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Unfassbar. Da hätten endlich mal Mere und Bornauw das Paar in der IV geben sollen. Haben die überhaupt schon mal das alleinige Paar gebildet? Ich meine in einer 4er Kette.

    :effzeh: jeff jas!

  • Was hat er den eigentlich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn es nächste Woche wieder mit Dreierkette gespielt wird und er dann fit ist...


    Czichos wird wohl ausfallen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mere ist sogar der ideale Mann für den Part in der Mitte bei einer 3er Kette.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mere´ ist auch bekannt dafür mit einem Tritt im Spiel seine Mannschaft Unterzahl zu bescheren. Er hat ein einigermaßen ordentliches Spiel gemacht, was aber nicht schwer war wenn man bedenkt wie schlecht die anderen in diesem Spiel waren. Ich denke Gisdol wird Cestic neben Bornauw spielen lassen. Denn Mere´ ist erstens verletzt, und zweitens ein extremer Unsicherheitsfaktor.

  • Er war aber gegen Union mit einer der besten (Besonders ohne Spielpraxis) und Gisdol hat gerade gezeigt das wir wohl doch dazu in der Lage sind ne Dreier-Kette zu stellen.


    Und Sörensen hat sich wohl (Mal wieder) aus der Mannschaft befördert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er fit ist wird er gg VW spielen.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.