Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Bei Cestic doch das gleiche Spiel... solide Partien hingelegt... dann wieder aussortiert und gegen Schalke plötzlich wieder drin.
    Das er gegen die dann einen "Zitterfuß" hatte, wundert mich nicht wirklich.

  • Bei Trainer gibt es immer eine gewissen Subjektivität, sind ja Menschen, aber glaubt irgendjemand, dass Gisdol Meré draußen lässt, obwohl er unser bester Verteidiger ist?


    Beim Geissblog schreiben sie doch, dass Meré Abschiedsgedanken hegt. Vielleicht spielt das auch in die Bewertung rein. Da kann man sagen, dass man ihn auch ins Schaufenster stellen könnte, macht man nicht.


    Uns allen wäre es auch lieber, wenn Meré spielt und mega performt, es scheitert aber schon am spielen.


    Ich hätte lieber einen 100% Czichos als einen 50% Meré. Und am allerliebsten hätte ich FC Siege, egal mit wem.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • könnte mir vorstellen man möchte ihn von der Payroll haben und eine Ablöse erzielen mit der man auch einen neuen Spieler finanzieren kann. Da es ja dieses mal nicht an der Leistung liegen sollte vermute ich das oder disziplinarische Gründe.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Okay, dann wird er nun verkauft und dann?


    Es wird dann schwer werden, mit den paar Flocken die wir haben einen zumindest gleichwertigen Ersatz zu holen.


    Oder will man Cestic als "Ersatz" verheizen?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich finde das Hin- und Her-Getausche der Spieler auch nicht gut.
    Egal ob Meré, Cestic, Easy, Horn 2, Katterbach etc.
    Jede Woche spielen die in anderer Formation, da müssen wir uns nicht wundern dass nirgends Abstimmung und Laufwege funktionieren.
    Natürlich hat Gisdol da seine Gründe für... glaube nicht dass er ne Stunde vorm Spiel die Aufstellung per Lose zieht. Aber positiv ist das nicht für die Entwicklung unseres Spiels.

  • Modeste und Easy ist das schon passiert. Dagegen hat es den Anschein, das Raffa 'nen Freibrief hat.

    ich vermute- das ist natürlich nicht verbrieft, dass das bei beiden auch ein wenig an deren Trainingselan liegt. Der Geissblog greift das Thema bei Mere zumindest auch auf, bei Modeste ist das für jeden mehr als offensichtlich wenn er denn mal ran darf. Training kann ich nicht beurteilen.


    Es würde für einen Trainer absolut keinen Sinn machen, mit 3 IV zu starten, und kein Backup mit in den Kader zu nehmen, wenn der Trainer vom Spieler überzeugt wäre, bzw. dieser sich ordentlich präsentiert hätte. Warum sollte Gisdol das machen? Weil er Mere nicht mag? Wäre eine merkwürdige Art, die Jobsicherheit zu verbessern.

  • Beim Geissblog schreiben sie doch, dass Meré Abschiedsgedanken hegt. Vielleicht spielt das auch in die Bewertung rein. Da kann man sagen, dass man ihn auch ins Schaufenster stellen könnte, macht man nicht.

    Im besagten Geissblog schieben sie allerdings primär auch nur Spekulationen vor sich her. Als gesichert kann nur gelten, dass Meré schon seit geraumer Zeit weg will aus Köln. Spekulation ist, ob er das wegen seiner sportlichen Situation möchte, oder ob umgekehrt die sportliche Situation so ist, weil der Spieler schon mehrfach Wechselambitionen hat anklingen lassen. So einen setzt ein Trainer wahrscheinlich nur dann ein, wenn es nicht anders geht, und räumt ihn anschließend ins Regal zurück.


    Ansonsten stellt der Blog viel auf die Trainingsleistung von Meré nach dem Freiburg-Desaster ab. Andere Spieler hätten im Training eine Reaktion gezeigt, der Spanier nicht. Inwiefern der Geissblog regelmäßig dem Training beiwohnt, sei mal dahingestellt, aber Auftritte in Übungseinheiten werden sicher nicht der einzige Grund sein, warum Meré schneller ausgebootet wird als andere. Das Tischtuch zwischen ihm und dem FC scheint nicht erst unter Gisdol als Trainer zerschnitten. Meré konnte lediglich keinen interessierten Club mit Geld auf der Tasche präsentieren. Das wird von der Tribüne aus natürlich noch schwerer.


    Ich denke ohnehin nicht, dass man ihn jetzt schon loswerden möchte. Dafür haben wir zu wenige IVs im Kader, und Experimente mit J. Horn oder Schmitz in der IV will man hoffentlich nicht noch mal wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Warum sollte ich das können? Ich bin nicht Gisdol und arbeite nicht täglich mit den Spielern. Mir geht es letztlich darum, dass u.a. du ständig Gesichtspalmen richtig Trainer verteilst, wenn er Merè oder andere deiner Lieblinge nicht berücksichtigt, obwohl du überhaupt nicht wissen kannst, was ihn dazu veranlasst hat.
    Weißt du, was Merè im Training zeigt? Ist er vielleicht unmotiviert? Oder hat sich sonstwas erlaubt? Kannst du alles nicht wissen, trotzdem tust du ständig so. Und vielleicht äußert sich Gisdol nicht öffentlich dazu, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Dann käme vermutlich die nächste Gesichtspalme von dir, weil er auf den Spieler nun auch noch öffentlich eintritt.


    Halt doch einfach mal den Ball flach.

    und das ist alles Spekulatius. Was wir aber alle und auch der Trainer beurteilen kann sind Leistungen auf dem Platz und die waren bei Mere im Gegensatz zu anderen gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was wir aber alle und auch der Trainer beurteilen kann sind Leistungen auf dem Platz und die waren bei Mere im Gegensatz zu anderen gut.

    Ganz offensichtlich nicht. Denn die Bewertungen hier gehen meilenweit auseinander.
    Ich vertraue tatsächlich unserem Trainerteam (allesamt Vollprofis) mehr als - sorry - dir, wenn du wieder mal deine Lieblinge stark und deine im Kader ungeliebten Spieler schwach redest.
    Zumal Meres Leistungen grundsätzlich als "gut" zu bezeichnen auch jeder Grundlage entbehrt - es sei denn, du willst sein eines wirklich gutes Spiel diese Saison als alleinigen Gradmesser nehmen. Das wäre dann schon extrem dünn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und das ist alles Spekulatius. Was wir aber alle und auch der Trainer beurteilen kann sind Leistungen auf dem Platz und die waren bei Mere im Gegensatz zu anderen gut.

    richtig und aufgrund der leistungen der IVs in den letzten beiden spielen gibts da sicher keinen gedanken daran hier wieder was zu ändern.
    offensichtlich ist czichos wieder fit

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sorry Klebe, das ist nicht das erste mal, das Spieler nach guten Leistungen und dann einem schlechten Spiel bei Gisdol direkt weg vom Fenster sind.


    Modeste und Easy ist das schon passiert. Dagegen hat es den Anschein, das Raffa 'nen Freibrief hat.

    Modeste hatte diese Saison kein einziges Spiel, das auch nur in die Nähe von ausreichend war. Nach welchen "guten" Leistungen soll er als bitte wieder direkt weg vom Fenster gewesen sein?


    Davon mal abgesehen, kann man natürlich zu Gisdol stehen, wie man will. Ich sehe bei ihm auch einige Defizite. Aber ihm vorzuwerfen, dass er Spieler je nach Trainingsleistung und Gegner aufstellt, was wir unter Umständen nicht immer nachvollziehen können, weil wir alles nur aus der Ferne beobachten, ist schon ziemlicher Unfug. Sorry.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes


    Sorry, wir zwei sehen das komplett anders, was ja auch okay ist.


    Gegen Schlacke haben wir gewonnen, weil wir auch Glück hatten. Bestimmt nicht, weil wir mit Wolf als Spitze gespielt haben.
    Und die Aufstellung ist nun mal Gisdols Job.


    Aber hier geht es ja um Mere. Und hier kann ich dem Trainer null folgen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn du eine bestimmte Meinung hast, ist das doch völlig in Ordnung. Aber ich frage halt nach, wie das zustande kommt.
    Also wenn du z.B. sagst, dass Modeste nach guten Leistungen außen vor war, muss das ja irgendeine Grundlage haben. Deswegen meine Nachfrage: Welche guten Leistungen von ihm meinst du?
    Oder warum du einen Mere einem Cestic oder Czichos vorziehen würdest.


    Ansonsten bleibt eben der Eindruck, dass du einfach nur auf den Trainer schimpfen willst, und ihm unhaltbare Dinge vorwirfst.
    Ist dann auch okay, aber dann kann ich mir in Zukunft eben sparen, auf deine Beiträge einzugehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei Modeste ist es so, dass er in der Vergangenheit gezeigt hat, was er drauf hat.


    Hat ja auch im Pokal getroffen. Hätte Gisdol Thielmann für Modeste gebracht, hätte ich nichts gesagt.


    Aber Wolf? Und ja, ich finde Mere besser als Raffa. Der auch schon manche Böcke drin hatte.


    MG rotiert mir zu viel. Mere war auf einem guten Weg und dann sitzt er nicht mal auf der Bank.


    Du hast allerdings schon Recht, dass ich mittlerweile nichts mehr von Gisdols Fähigkeiten halte.
    DAs gebe ich zu, evtl. färbt das auch meine Meinung.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bei Modeste ist es so, dass er in der Vergangenheit gezeigt hat, was er drauf hat.

    Da ist halt immer die Frage, welche Relevanz das für uns aktuell hat. Ja, früher war er einer der besten Stürmer der Liga. Aber das hat er eben seit seiner Rückkehr nicht mal in Ansätzen bestätigen können.
    Irgendwann muss man leider akzeptieren, dass der AM von heute wenig bis nichts mit dem AM von vor ein paar Jahren zu tun hat. Alles andere ist Nostalgie, die wir uns nicht leisten können.


    Aber Wolf?

    Ich hatte da auch etliche Fragezeichen, aber ich kann den Gedankengang von Gisdol dahinter zumindest ansatzweise nachvollziehen. Duda ist hinter der Spitze stärker, seine wenigen guten Szenen waren ja auch wieder Durchsteckpässe wie der au Easy. Thielmann ist keiner, denn du schon jedes Spiel von Beginn an bringen kannst. Wie das sonst aussieht, erkennt man bei Jakobs, der auch seit Wochen überspielt wirkt. Und bei Wolf selbst konnte man eben am ehesten noch den Mut zum Abschluss erkennen. Dazu hat er noch eine ganz gute Statur für die Position da vorne. Aber klar, wirklich überzeugt von ihm in dieser Rolle war wohl keiner.


    Und ja, ich finde Mere besser als Raffa. Der auch schon manche Böcke drin hatte.

    Das sei dir unbenommen.
    Aber auch hier würde ich weniger nach Potential, sondern nach dem Ist-Zustand aufstellen wollen.
    Und da zeigt sich doch über die letzten Monate, dass Czichos einfach stabiler ist, den Vorteil des Linksfußes hat, mehr zum Spielaufbau beitragen kann und kopfballstärker ist. Böcke hat er immer wieder drin, das stimmt - sicherlich mehr als Bornauw und Cestic in dieser Sasion. Aber das ist auch eine Spezialität von Mere in seinen wenigen Auftritten gewesen.
    In Liga 2 fand ich Mere (besonders in der Rückrunde) auch richtig gut. Da konnte er all seine Stärken ausspielen. In Liga 1 bekommt er das aber seit Jahren und unter diversen Trainern einfach nicht auf den Rasen.
    Und dann gilt das gleiche wie bei Modeste: Du hast nicht die Zeit, Spieler extrem langfristig aufzubauen in der Hoffnung, die könnten irgendwann zünden. Dafür ist unsere Lage einfach zu prekär. Da bringt man die Spieler, auf die man sich meist verlassen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Mere Morgen nicht im Kader steht, dann ist das noch lächerlicher als vorher schon! Mir muss keiner sagen, dass J. Horn besser ist, als Mere! Czichos wird wohl Morgen nicht spielen können und dann muss ich erwarten, dass Mere da auf dem Platz steht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke