22 / Jorge Meré Perez (2023)

  • Was heißt denn Talent vergeudet? Er hat es in die erste Bundesliga geschafft. Und ab und zu ist es für ihn auch blöd gelaufen wie unter gisdol zum Beispiel (raus trotz guter Spiele). Ab und zu stand er sich auch mal selber im Weg…. Aber Talent vergeudet? Das sehe ich nicht so!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vielleicht ist er auch einfach nicht so überragend wie ihn mancher gern sieht.
    Ist ja auch keine Schande. In der BL hat er sich bei keinem Trainer durchgesetzt, und davon hatte er einige.
    Stört mich auch nicht sonderlich, solange man das Gefühl hat er gibt immer alles und arbeitet an Schwächen, ist das doch ok.
    Ein Top BL Verteidiger ist er aber eben nicht.

    Team Wissenschaft Ultras

  • Moinsen in die große Runde.

    Jetzt lasst es aber auch mal gut sein! Bis zu diesem einen Zweikampf hat er ein super Spiel gemacht.


    Vielleicht ist er auch einfach nicht so überragend wie ihn mancher gern sieht.

    Also ich war eigentlich von Anfang an ein Fan von ihm - ich dachte, Zeit geben und ein bisschen Sicherheit und Überlegtheit bringt er sicher in 2-3 Jahren ins Spiel mit ein.
    Die Qualitäten nach vorne sind auch definitiv da, zumindest, wenn er sich auf das Passspiel beschränkt. Seine Vorstöße sind leider überproportional riskant, da er, wenn er den Ball verliert, regelmäßig mit gestrecktem Bein versucht, das zu retten, was kaum noch zu retten ist. Und wandelt damit (sogar unabhängig von einer vorherigen Gelb-Belastung) immer wieder am Rande des Platzverweises.


    Zu viele falsche Entscheidungen, zu impulsiv in der Vorwärtsbewegung für einen IV.
    Ich würde ihn nicht abschreiben wollen, denn Anlagen sind ja da - aber man bzw. er selbst muss definitiv an seiner Kontrolle arbeiten.
    Das ist ähnlich wie bei Easy, bei dem ich auch sehr gute Anlagen sehe, aber zu oft die fehlende Kontrolle vom Kopf her.

    Nicht Impfen ist KEINE Option

  • Bis auf die Harakiri-Aktion, als er den Ball wegschlagen wollte, hat er mir über weite Strecken gut gefallen.


    Gerade sein Spielaufbau kann uns was geben, dass wir in der Form nicht haben in der Innenverteidigung - da waren schon ein paar "nice" Diagonalbälle dabei.


    Ich glaube nach ein paar Spielen am Stück werden wir uns wundern, wer dieser neue spanische Innenverteidiger ist - ich hab den definitiv nicht abgeschrieben und wünsche mir dass er er hier ein neues Kapitel schreibt und die Vergangenheit abstreifen kann, wo es das ein oder andere Mal auch einfach doof für ihn gelaufen ist.


    Der Trend zeigt für mich jedenfalls nach oben und ich war gestern auch positiv überrascht, wie gut er sein Interview in komplett deutsch "gehandlet" hat - deutsche Sprache, schwere Sprache.

  • Wie clever hat er bitte bei Forsberg Tor den vorher ins Abseits gestellt durch den Schritt vor! Großesd Kompliment, musste rein, war sofort drin!

    Jip...klasse Aktion...auch die Rettung als er den Schuss der rechts unten eingeschlagen hätte abgeblockt hat :thumbs_up: Bravo

    FC im Blut...The Rägel is the Rägel

  • Jorge hat heute auch ein absolut genial gespielt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ja das stimmt. Mindestens.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Rafa hat heute großartig gespielt und gezeigt, dass er ein absoluter Mannschaftsspieler ist.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es war eine gute Partie von ihm, die Abseitsstellung von gefühlt 1 cm war wohl eher Glück. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letztlich unnötig im Mere Fred Rafa anzusprechen und ist halt nichts als Stichelei. So befeuert man doch nur unnötiges.


    Jorge hat gut gespielt, kann man nicht anders sagen.

    Finde ich auch unnötig. Mere hat gestern ein wirklich gutes Spiel gezeigt, darum sollte es gehen und nicht um Czichos.

    Aber ist ja in Summe auch gut für uns wenn man in vielen Spielerthreads positives schreiben kann, wann gab es das zuletzt? :slightly_smiling_face:

    Team Wissenschaft Ultras

  • Es war eine gute Partie von ihm, die Abseitsstellung von gefühlt 1 cm war wohl eher Glück. :winking_face:

    Muss ich diesmal wiedersprechen :winking_face:

    In der Wiederholung konnte man recht deutlich erkennen das Mere in dem Moment den Schritt bewusst nach vorne macht. Er schaute sich um und ging vor. War zwar hauchdünn letztlich...und somit auch etwas "Glück" dabei...eventuell meinst Du ja das...das war sein grundsätzlich Ziel...zumindest sehe ich das so :slightly_smiling_face:

    FC im Blut...The Rägel is the Rägel

  • Wir haben beide recht :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich sehr. Wirkte abgeklärt, hat sehr gut antizipiert und ich könnte mir gut vorstellen, dass er im nächsten Spiel wieder startet.
    Am Besten erst Mal von hinten heraus spielen. Seine Stärken hat er einfach von hinten, defensiv wie offensiv.

    Weiter so, Jung - wenn zu den hervorragenden Anlagen jetzt noch im gleichen Maß die Konstanz kommt, dann wird das noch was!

    Nicht Impfen ist KEINE Option