Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ich denke er wird am Samstag wieder beginnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn nicht, dann darf der Trainer gleich seinen Hut nehmen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke bei Mere scheiden sich die Geister hier. Er ist zweifelsfrei technisch unser bester Verteidiger, er hat aber auch oftmals extreme Stellungsfehler und den ein oder anderen Bock in seinem Spiel. Seine Leistung in Liga2 war nicht mehr wie Zweitliga-Durchschnitt. Das er in der u21 seinen Stammplatz verloren hat kommt auch nicht von ungefähr. Ich halte ihn für talentiert aber hier im Forum deutlich für überbewertet. EIn Bornauw ist technisch zwar offensichtlich deutlich schlechter, sein Stellungsspiel und seine Körpersprache haben mich für seinen ersten Einsatz aber irgendwie deutlich mehr überzeugt. Die 4er Kette hat am Freitag klasse verschoben und ein hervorragendes Spiel gemacht. Mere wird sich deutlich steigern müssen, das Potenzial dazu hat er, aber er muss deutlich konstanter werden.

  • Ich denke bei Mere scheiden sich die Geister hier. Er ist zweifelsfrei technisch unser bester Verteidiger, er hat aber auch oftmals extreme Stellungsfehler und den ein oder anderen Bock in seinem Spiel. Seine Leistung in Liga2 war nicht mehr wie Zweitliga-Durchschnitt. Das er in der u21 seinen Stammplatz verloren hat kommt auch nicht von ungefähr. Ich halte ihn für talentiert aber hier im Forum deutlich für überbewertet. EIn Bornauw ist technisch zwar offensichtlich deutlich schlechter, sein Stellungsspiel und seine Körpersprache haben mich für seinen ersten Einsatz aber irgendwie deutlich mehr überzeugt. Die 4er Kette hat am Freitag klasse verschoben und ein hervorragendes Spiel gemacht. Mere wird sich deutlich steigern müssen, das Potenzial dazu hat er, aber er muss deutlich konstanter werden.

    so ist es. Da gibt es nichts hinzu zu fügen. :thumbs_up:

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Das sehe ich ähnlich.
    Er hat unbestreitbar seine Qualitäten. Mit Ball am Fuß mit Tempo nach vorne und dann einen guten Pass in die Schnittstelle spielen ist eine davon.
    Tief stehen und clever verteidigen, auch mal seinen Körper miteinbeziehen, ist dann eher nicht so sein Ding.
    Ich denke dass er genau deswegen gegen den BVB draußen war.
    Denn seine gut gewollten Aktionen hätten schnell retour kommen können und dann wird man eben schnell ausgehebelt.
    Vielleicht wollte man ein bisschen aber auch das Überraschungsmoment ausspielen.
    Denn mit der Kombi Bornauw und Czichos hätte wohl jeder als letztes gerechnet.
    Ich bin mir sicher, wenn Beierlorzer derart situativ aufstellt, werden wir Mere auch wieder genau so schnell in der Startelf sehen.
    Mere + Bornauw wird sicher auch ein gut harmonierendes IV-Paar abgeben.
    Mich hat zunächst auch erfreut, dass Czichos neben Bornauw offensichtlich gut klar kam. Somit haben wir da immer eine Alternative im Köcher vor der man nicht Angst haben muss.

  • Lange Rede kurzer Sinn, am Samstag müssen und werden wir punkten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn nicht, dann darf der Trainer gleich seinen Hut nehmen

    Verstehe dich ehrlich gesagt nicht. ICh denke AB hat mit der Aufstellung schon recht gehabt, wenn man das Spiel abschliessend betrachtet. Beide IV haben eine sehr starke Leistung gezeigt. Allen voran Czichos. Er hat teil sehr gute Bälle nach vorne gespielt, und nein nicht nur lang, es waren viele flache vertikalpässe von ihm. Das sollte man einfach akzeptieren. Auch als Mere Fanboy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke bei Mere scheiden sich die Geister hier. Er ist zweifelsfrei technisch unser bester Verteidiger, er hat aber auch oftmals extreme Stellungsfehler und den ein oder anderen Bock in seinem Spiel. Seine Leistung in Liga2 war nicht mehr wie Zweitliga-Durchschnitt. Das er in der u21 seinen Stammplatz verloren hat kommt auch nicht von ungefähr. Ich halte ihn für talentiert aber hier im Forum deutlich für überbewertet. EIn Bornauw ist technisch zwar offensichtlich deutlich schlechter, sein Stellungsspiel und seine Körpersprache haben mich für seinen ersten Einsatz aber irgendwie deutlich mehr überzeugt. Die 4er Kette hat am Freitag klasse verschoben und ein hervorragendes Spiel gemacht. Mere wird sich deutlich steigern müssen, das Potenzial dazu hat er, aber er muss deutlich konstanter werden.

    Da Frage ich mich von welcher Zweitliga Saison du redest :woman_facepalming:


    https://www.kicker.de/mere-890…iga/2018-19/1-fc-koeln-16


    https://www.kicker.de/2-bundes…spieler-abwehr/2018-19/34


    In der Kicker Rangliste der Innenverteidiger belegte er auch Platz 1 wie man dann so eine Aussage Tätigen kann mit durchschnitt ist mir warhaftig ein Rätsel. Die Scouts von Ajax, Barca, Atletico müssen schon ganz schön blind sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch wenn ich es schon des öfteren geschrieben habe, Jürgen ist auf der 6 eine Alternative, in der IV ist er in der 1 Buli zu klein und zu wenig mit körperlichem Einsatz unterwegs.
    Und hört endlich auf mit der Spieleröffnung, ca. 90 % gehen direkt nach links zu Czichos.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Sorry aber Czichos und unser belgischer Turm haben am Freitag einen ordentlichen Job gemacht. Warum sollte man Mere bringen der in Wiesbaden und Wolfsburg rumgelaufen ist wie Falschgeld? Erstmal Leistung bringen!

  • zwischen schwammigen Gerüchten und konkretem Interesse geschwiegen denn richtigen Angeboten liegt ein himmelweiter Unterschied

    dann ließ Mal sein Interview von letzter Woche wo er das Interesse der Vereine bestätigt.


    der aus dem dorf kommt: 90% des Spielaufbaus gehen über Czichos. Dann erkläre mir Mal wie es dann dazu kommen konnte das Mere letzte Saison in der 3er Kette den Mittelpart gespielt hat der für den Spielaufbau zuständig ist und durchgängig mehr Ballkontakte hatte.


    Aber joa jetzt wundert es mich auch nicht mehr wenn wir kein Erfolg haben, wenn wir nun ernsthaft darüber diskutieren, dass ein Czichos so gut sein soll wie ein Mere und dieser nur 2 Liga Durchschnitt nur ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • korrekt! Ich kann nur hoffen, dass Mere in Freiburg wieder spielt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sollten doch neutral bleiben und die aktuellen Leistungen würdigen. Für mich hat es Czichos gut gegen den BVB gemacht, nicht nur hinten sondern auch mit guten Bällen in die Spitze. Mere wird um seinen Platz kämpfen müssen.

  • Wenn das so sein sollte wäre das lächerlich. Mere war letzte Saison neben Cordoba und Terodde bester Spieler hat großes Potenzial. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt ihn auf die Bank zu setzen ist mir klar warum hier nichts geht und Transferwerte zerschießt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nur, weil ein Czichos jetzt ein gutes Spiel gemacht hat, darf das keineswegs heißen, dass er jetzt vor einem Mere steht. Das ist so absurd, dass ich es nicht fassen würde. Ein junges Talent, das der beste Abwehrspieler der letzten Saison war, soll auf einmal einem Czichos nicht gewachsen sein? Ach komm, ist doch absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist nicht absurd sondern nennt sich Leistungsprinzip. Die besten Spieler nach jetzigen Stand müssen spielen, du glaubst doch nicht ernsthaft das AB nach Potenzial und möglichen Transferwerten aufstellt. Das wäre dann tatsächlich absurd.

  • Czichos ist aber nicht besser als Mere! Daher muss Mere spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollte Meré auch einfach ne Denkpause bekommen...
    @grischa das kann und darf echt nicht dein Ernst sein was du hier so ablässt.
    Du würdest quasi nur nach Nase aufstellen.
    Mere hat jetzt 2 schlechte Spiele gehabt. Er kann das besser, das wissen wir. Aber am Freitag war die Aufstellung absolut richtig!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • nein, ich würde nicht nach Nase aufstellen, aber einen Czichos ernsthaft als besser anzusehen, der in der zweiten Liga schon am "schwimmen" war, als einen U21 Nationalspieler aus Spanien, der der beste IV der zweiten Liga Saison war, ist schon crass.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke