Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • zu elft wäre da noch was drin gewesen. So hat er uns einen bärendienst erwiesen...
    Völlig unnötig.
    Schade..jedes spiel irgendein individueller blackout von mindestens einem spieler

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Rote Karte war dämlich geht aber auch Beierlorzers Konto.


    Den Spieler verunsichern und unter Druck setzen: er muss das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen annehmen.
    Das hat Beierlorzer nun davon.
    Der sicherste Verteidiger der letzten Saison total verunsichert.
    Wie nahe es Mere ging konnte man beim Verlassen des Platzes sehen.

  • Die Rote Karte war dämlich geht aber auch Beierlorzers Konto.


    Den Spieler verunsichern und unter Druck setzen: er muss das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen annehmen.
    Das hat Beierlorzer nun davon.
    Der sicherste Verteidiger der letzten Saison total verunsichert.
    Wie nahe es Mere ging konnte man beim Verlassen des Platzes sehen.

    lass mich raten...am klimawandel ist lorzer auch schuld...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Rote Karte war dämlich geht aber auch Beierlorzers Konto.


    Den Spieler verunsichern und unter Druck setzen: er muss das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen annehmen.
    Das hat Beierlorzer nun davon.
    Der sicherste Verteidiger der letzten Saison total verunsichert.
    Wie nahe es Mere ging konnte man beim Verlassen des Platzes sehen.

    willst Du das nochmals (copy paste) im Veh thread schreiben? 3 x hält besser

  • Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Kopfballduell gewonnen hat. Gestern zu Beginn dabei immer das Nachsehen gehabt. Gepaart mit den Eindrücken aus dem Pokalspiel hat Czichos klar die Nase vorn. Und das heißt schon was

  • Mere hat mir bisher als Mittelmann in der 3er Kette am besten gefallen.
    Um kompakter zu stehen wäre dieses Modell nach der Sperre evtl.eine Alternative.
    Horn
    Bornauw - Mere - Czichos
    Ehizibue - Skhiri - Hector
    Drexler - Vestrate (Schaub) - Kainz
    Modeste


    Sieht allerdings dann sehr defensiv aus grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Defensiv ist in unserer Situation richtig und gut: Wir brauchen erstmal Stabilität und Sicherheit. Und kein kopfloses Anrennen wodurch die Abwehr bei Ballverlust oft in Unterzahl ist und entsprechend unter Druck gerät.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das sollte nun so sein! Anschreiben muss man ab jetzt. Ob dreifach oder einfach ist erstmal wurscht. Noch ist es sehr früh in der Saison und mit einem Sieg oder zwei Unentschieden ist man direkt im Mittelfeld. Aber es muss anders gespielt werden und das sofort!


    @iwrestledabearonce


    Das meine ich auch! Mere mag zwar ein Holzfäller mitunter sein, aber in einer Dreierkette hat er glaube ich auch die bessere Übersicht, wenn vor ihm noch Leute absichern. Allerdings wird er jetzt erstmal mind. drei Spiele zusehen dürfen. Und das zumindest nicht zu Unrecht.

  • Kann auch mit dem Kopf zusammenhängen.


    Bisschen Spekulation: Hat vielleicht hier und dort ein tolles Angebot.
    Kriegt nicht die Freigabe, weil wir 20-30 Mio. fordern. Findet sich damit aber, guckt nach vorne,
    und ist aufeinmal Bankpieler...Das kann schon zu Unzufriedenheit führen.

    Ja, kam dazu noch als frisch gebackener U21 Europameister verspätet aus der Pause zum Team, ggf. mit der entsprechenden Einstellung, dass jetzt alles läuft und er seinen Platz sicher hat. Da schätze ich Beierlorzer dann eben schon so ein, dass er ihn einnordet - und das hat er ja auch getan mit dem Bankplatz für mehrere Spiele. Jetzt war seine Chance, sich wieder ins Team zu spielen, jetzt hat er sich durch diese unglückliche Aktion erst mal wieder ein paar Wochen selber rausgeworfen.


    Als Verteidiger gehört er im aktuellen Kader m.E. dennoch in die Startaufstellung, auch trotz seiner Kopfballschwäche (er ist bei eigenen Ecken nicht mal vorne im 16er, sondern sichert ab).

  • Mal eine Frage, egal wer, wie und warum gestern am Unzulänglichsten war (Ich könnte das jetzt bei allen "Zentraldefensiven" posten:
    Wie oft haben

    • Mere, Barnauw, Höger


    • Czichos, Barnauw, Verstraete


    • Czichos, Barnauw, Skhiri

    zusammengespielt?


    Dann hüpft da gestern auch noch Bader mit rum :woman_facepalming:


    Wenn Verstraete wieder fit ist, geht's weiter auf dem Weg die beste Nicht-Investorenmannschaft zu werden! Dann spielen wir uns gegen gleichstarke Gegner ein!


    Ich glaube, wir dachten uns, dass die ersten 7 Spiele incl. Schlacke noch Testspiele sind.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn wir fertig sind haben wir einen U21 N11 Spieler aus E demontiert und verkaufen/verschenken ihn.
    Ich verstehe es nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bleibst Dir wenigstens treu, aber der Junge heißt immer noch Bornauw :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das hat beim FC doch schon fast Prinzip.

    Ja, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zwei Spiele hat er bekommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde den Videobeweis nicht mehr gut. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber die Handhabung ist einfach nur noch undurchsichtig.


    Nicht nur, dass der Zuschauer kaum noch durchblickt, wann man einzugreifen hat (wann liegt eine klare Fehlentscheidung vor), die Schiedsrichter wissen es scheinbar auch nicht mehr.


    Wird im Spiel gegen Hertha eingegriffen, bleibt der VAR gegen Bayern (Boateng Foul) aus.


    Und solche Beispiele gibt es mittlerweile zu Hauf.


    Der eine Schiri so, der andere so. Es ist ein Glücksspiel so wie vorher, nur dass man immer ewig warten muss, bis mal eine Entscheidung gefallen ist.


    So macht das weder Spaß noch Sinn.


    Was das Foul von Mere angeht, ja, man kann rot geben, es war ein sehr hartes Foul.
    Es war dämlich so hinzugehen und es zeugt mal wieder davon, dass er Probleme hat, Situationen richtig einzuschätzen.


    Wenn nun aber eben in anderen Entscheidungen der VAR untätig ist (gegen den FC), dann empfinde ich es als unfair, wenn man hier dann das Urteil des Schiris revidiert und rot zeigt.


    Würde es immer oder zumeist einheitlich gewertet, dann hätte sich glaube ich keiner bei dieser roten Karte aufgeregt, aber so hat sie halt schon einen bitteren Beigeschmack.


    So fängt man dann eben an zu argumentieren „dies war kein rot, weil jenes kein rot war“, „dies darf man nicht revidieren, weil jenes auch weitergelaufen lassen wurde“.


    In meinen Augen war es eine rote Karte, aber ich verstehe eben auch die Leute die sagen, dass es ungerecht ist, so zu entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ist zwar wahrscheinlich der falsche Thread für eine VAR-Diskussion, aber ja du sprichst schon einige Dinge an, die ich ähnlich sehe.
    Ich würde es jetzt nicht von "immer gegen den FC" abhängig machen, da hatten in den letzten 2 Jahren auch andere Pech.


    Rein objektiv - wenn es ein rotwürdiges Foul war, und das war es, dann darf man sich hinterher EIGENTLICH rational gesehen nicht beschweren. Aber diese Willkür, die Du ansprichst, frustriert halt - denn der eine Schiri schätzt dieses Foul eben spontan gelbwürdig ein und der andere rotwürdig. Gefühlt war es ja so, dass der VAR überhaupt nur eingegriffen hat, weil durch die Verletzungspause die VAR-Schiris und der Schiri nix besseres zu tun hatten, als sich das Teil noch mal im Detail anzuschauen. Zudem war der Schiri ja nah dran - früher wäre seine Einschätzung der Situation eben eine Tatsachenentscheidung gewesen, die auch nach dem Spiel nicht revidiert werden konnte. Heute wollen es alle involvierten Schiris PERFEKT machen, und schauen sich wirklich alles an, dabei ignorieren sie m. E. auch die (fragwürdige) Regelung, dass nur auf "krasse Fehlentscheidungen" aufmerksam gemacht werden soll. In dem Fall war es ja nun mal schon irgendwie Auslegungssache, ob ein Schiri da jetzt gelb oder rot gibt... Oder macht die Entscheidung eines möglichen Platzverweises dies automatisch zu einer krassen Fehlentscheidung, egal ob die Entscheidung an sich knapp war?


    Grundsätzlich finde ich diese Regelung mit der "krassen Fehlentscheidung" auch Panne - da kommt es ja auch regelmäßig zu Diskussionen, ob das jetzt eine krasse Fehlentscheidung war oder nicht... Entweder der Schiri soll sich etwas noch mal anschauen oder eben nicht. Denn der Schiri ist es, der letztlich die Verantwortung trägt - und nicht die VAR-Assistenten, die bei dieser Regelung ins Feuer geraten, weil sie eben die Entscheidungshoheit haben, was sie melden und was nicht.


    Summa summarum und rein rational geht die rote Karte und 2 Spiele Sperre leider Gottes so in Ordnung...

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich sehe ihn mittlerweile eher im defensiven Mittelfeld als in der Innenverteidigung. In Letzterer wirkt seine Neigung, im Zweikampf entweder die Begleitmusik zu spielen oder sinnlos reinzutreten, besonders fatal. Im Mittelfeld kämen zudem seine Vorzüge im Stellungs- und Passspiel besser zum Tragen. Versuchen könnte man es jedenfalls mal.