Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Also zu mindest vom Einspielen her macht es keinen Unterschied, denn Mere hat an der Vorbereitung bisher nicht teilgenommen und bekommt ja sogar noch ein paar Extra-Tage um reinzukommen.
    Sein Nebenmann RV ist neu.
    Sein Nebenmann IV soll neu.
    Einzig Hector kennt er noch aus der 4er-Kette.
    Und Czichos ist ja erstmal nicht als Stammkraft gedacht.
    Im DM sind/sollen auch seine bisher bekannten Anspielstationen neu besetzt werden.

  • Kein Manager wäre so dämlich einen wichtigen Spieler unterhalb der Ausstiegsklausel zu verkaufen wenn er nicht in extremer (existenzieller)Finanzieller Lage wäre.
    Wo das denn am saisonende endet haben wir in unserer Abstiegssaison gesehen (wobei das jetzt schon fast zu spät ist eine komplette Abwehr neu einzuspielen)

    Nur, weil man mal eine Zahl für eine Ausstiegsklausel für die nächsten 5 Vertragsjahre (!) notiert hat, bemisst sich der Marktwert doch nicht daran.
    Wenn man sicher gehen will, dass ein Spieler nicht weggekauft wird, bspw. Hector, und man gibt ihm eine 50 (100) Mio. Euro Ausstiegsklausel - dann dürfte man ihn danach nicht mehr unter diesem (selbst aufgeschriebenen) Preis verkaufen?


    Die 30 Mio. sind ja eine rein fiktive Zahl, die man mal mit Jürgen zusammen auf Papier gebracht hat, ein Wert, den er in den nächsten Jahren während seiner Vertragslaufzeit durchaus noch erreichen könnte - dann würde die AK vielleicht auch relevanter... Aber bis dahin... Wenn er aktuell nur 15 Mio. Euro wert ist und Ajax bietet 20 Mio. Euro, macht man rein finanziell keinen schlechten Deal, egal in welcher finanziellen Lage man ist.

  • Kein Manager wäre so dämlich einen wichtigen Spieler unterhalb der Ausstiegsklausel zu verkaufen wenn er nicht in extremer (existenzieller)Finanzieller Lage wäre.

    Da die AK aber Ende Juno ausgelaufen ist, spielt sie keine Rolle mehr. Es gibt dafür andere Gründe, Meré jetzt noch nicht ziehen zu lassen: Will man Sörensen loswerden - und danach sieht es ja nun mal aus -, was haben wir in der IV dann noch? Etatmäßig Czichos und Sobiech, dazu Höger, weil er im defensiven Mittelfeld wohl nicht mehr zum Zuge kommen wird.


    Das Angebot müsste also schon "unmoralisch" sein, und ein Ersatz bereits in der Hinterhand.

  • Wenn Ajax ordentlich Kohle auf den Tisch legt, kann der Junge gerne gehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn Ajax ordentlich Kohle auf den Tisch legt, kann der Junge gerne gehen.

    Gerade wenn man schnell nach vorne spielen will, braucht man auch in der IV mindestens einen, der das beherrscht. Diesbezüglich haben wir aber nur einen, und dessen Name lautet Meré. Was nutzt uns also eine fette Stange Geld, wenn wir anschließend niemanden finden, der ähnlich funktioniert?


    Es macht in meinen Augen daher nicht so sehr die Summe den Kohl fett, die uns Ajax oder sonstwer zahlen würde, sondern ob adäquater Ersatz her käme.

  • Da die AK aber Ende Juno ausgelaufen ist, spielt sie keine Rolle mehr. Es gibt dafür andere Gründe, Meré jetzt noch nicht ziehen zu lassen: Will man Sörensen loswerden - und danach sieht es ja nun mal aus -, was haben wir in der IV dann noch? Etatmäßig Czichos und Sobiech, dazu Höger, weil er im defensiven Mittelfeld wohl nicht mehr zum Zuge kommen wird.
    Das Angebot müsste also schon "unmoralisch" sein, und ein Ersatz bereits in der Hinterhand.

    das einzige was ausgelaufen ist ,ist das Mere aus eigenem Willen aussteigen kann,man möchte den spieler ja behalten,daher wäre es komplett Sinnlos dem Spieler nun ein "Sonderangebot" um den Hals zu hängen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das einzige was ausgelaufen ist ,ist das Mere aus eigenem Willen aussteigen kann,man möchte den spieler ja behalten,daher wäre es komplett Sinnlos dem Spieler nun ein "Sonderangebot" um den Hals zu hängen

    Ich wollte damit auch nur gesagt haben, dass das Rumrechnen mit einer abgelaufenen AK-Summe keinen Sinn ergibt, weder nach oben noch nach unten.


    Obendrein ist die ganze Geschichte wohl mehr ein Internetgerücht als sonst was.

  • also wenn man 20-30 Millionen für Mere´ bekommt dann muss man ihn verkaufen. Ich gehe sogar weiter, dann muss Armin ihn Persönlich mit dem Fahrrad nach Holland fahren :grimacing_face:

    garantiert nicht! Der ist 22 Jahre ist eines der größten IV Talente und spielt nun Bundesliga. Ich garantiere das der in einem Jahr weitaus mehr als die 30 Millionen wert sein wird. Es wäre ein dummes Geschäft da man mit seinen besten und wertvollsten Spieler abgibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • garantiert nicht! Der ist 22 Jahre ist eines der größten IV Talente und spielt nun Bundesliga. Ich garantiere das der in einem Jahr weitaus mehr als die 30 Millionen wert sein wird. Es wäre ein dummes Geschäft da man mit seinen besten und wertvollsten Spieler abgibt

    besten und wertvollsten Spieler, aha dann hätte den Jungen schon längst jemand verpflichtet. Er ist nach wie vor ein großes Talent mit einer Handvoll Bundesligaspiele. Für einen Club mit den finanziellen Mitteln wie den FC wäre es Dumm eine große Summe auszuschlagen, weil niemand seine weitere Entwicklung mit Bestimmtheit vorraussagen kann. Dann muss man diese Mittel natürlich mit Verstand einsetzen. Ich glaube aber das Veh/Aehlig mit 20-30 Millionen schon was einfallen würde.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich garantiere das der in einem Jahr weitaus mehr als die 30 Millionen wert sein wird

    :woman_facepalming:


    Bekanntlich reicht dein Ego bis zum Mond und womöglich darüber hinaus, aber darf ich mal an die zahlreichen Gelegenheiten erinnern, als dein innerer Nostradamus besser was ins Klo geschissen hätte? :thumbs_up:

  • Oder wie bei Tony

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :woman_facepalming:
    Bekanntlich reicht dein Ego bis zum Mond und womöglich darüber hinaus, aber darf ich mal an die zahlreichen Gelegenheiten erinnern, als dein innerer Nostradamus besser was ins Klo geschissen hätte? :thumbs_up:

    was ist denn die garantie grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kein Manager wäre so dämlich einen wichtigen Spieler unterhalb der Ausstiegsklausel zu verkaufen wenn er nicht in extremer (existenzieller)Finanzieller Lage wäre.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gäb da schon Szenarien in denen es zumindest überlegenswert ist. Wenn z. B. der Spieler unbedingt weg will und die angestrebte Ausstiegsklausel so utopisch hoch ist, dass sie eh keiner zahlt. Dann kann man besser das maximale einstreichen als einen unzufriedenen Spieler im Kader zu halten, der dadurch seinen Marktwert kaum steigern wird.

  • Gerade wenn man schnell nach vorne spielen will, braucht man auch in der IV mindestens einen, der das beherrscht. Diesbezüglich haben wir aber nur einen, und dessen Name lautet Meré. Was nutzt uns also eine fette Stange Geld, wenn wir anschließend niemanden finden, der ähnlich funktioniert?
    Es macht in meinen Augen daher nicht so sehr die Summe den Kohl fett, die uns Ajax oder sonstwer zahlen würde, sondern ob adäquater Ersatz her käme.

    Prinzipiell gebe ich Dir da Recht. Und genau da liegt schon seit Jahren das Dilemma des FC. Man hat immer nur den EINEN

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jürgen spielt bei uns 1. LIGA.
    Damit ist das Thema durch für die nächsten 12 Monate.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so ist es, oder wie Oro sagen würde:
    #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: