Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Jorge ist aber besser als beide frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ..wenn er denn so toll ist, dann ist es doch etwas unverständlich, warum er bei der U21 Spaniens das Kapitänsamt verloren hat und bei den entscheidenden Spielen bei der EM nicht mehr dabei war.


    Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass wir einen wie Mere haben, aber man sollte trotzdem realistisch in seinen Einschätzungen bleiben.

  • Mensch Jan, nimm doch nicht alles so Ernst :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan, das sind doch die üblichen Brettübertreibungen, vor allem wenn Grischa :red_heart: Mere mitschreibt :grinning_face_with_big_eyes:



    und Mere ist bei der U21 ein Auslaufmodell, es gibt halt andere, die der Trainer als genauso gut einschätzt und daher das eine Jahr Mere und im letzten dann halt ein anderer von denen - außerdem hatte alle drei Innenverteidiger fast dieselbe Anzahl von Spielen bei der EM, ich hatte das letztens schon mal gepostet....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Meré Karriere machen will, muss er so langsam wechseln. Das Niveau, auf dem er sich beweisen muss, können wir ihm nicht bieten. Ein Klub wie Ajax wäre für ihn ideal. Dort spielt er um die nationalen Titel und ist in der CL vertreten. Nach zwei Jahren - und da gehe ich jede Wette - ist er dann für die wirklichen Topklubs interessant.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also, wer wirklich glaubt, dass wir für einen Mere aktuell 30 Mio. EUR bekommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das ist das Preisniveau eines Pavard oder Diallo. Dafür reicht aber eine gute Zweitliga-Saison nicht.

    War sollten wir das nicht bekommen? Die wollen ihn doch, wir haben ja keine Not ihn zu verkaufen. 30 ist der Preis frecher

  • Ab 20 - 25 Mio. muss man darüber nachdenken, damit könnte man zwei ordentliche IVs im Rahmen von je 10 Mio. verpflichten. Bei uns darf kein Spieler unverkäuflich sein, wenn wir dadurch qualitativ weiterkommen! Klar verlieren wir dann mit Mere einen guten Mann, aber wenn durch seine Ablöse zwei entsprechend gute Leute bekäme, hätte sich das auf jeden Fall gelohnt. Nehmen wir nur mal als Beispiele Hinteregger und Anton, beide kosten so um die 10 - 12 Mio. So ein Duo als Ersatz für einen Mere: das würde ich sofort machen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Meré Karriere machen will, muss er so langsam wechseln. Das Niveau, auf dem er sich beweisen muss, können wir ihm nicht bieten. Ein Klub wie Ajax wäre für ihn ideal. Dort spielt er um die nationalen Titel und ist in der CL vertreten. Nach zwei Jahren - und da gehe ich jede Wette - ist er dann für die wirklichen Topklubs interessant.

    Sehe ich anders. 1 Jahr Bundesliga Stamm IV mit guten Leistungen wird ihm auch nicht schaden. Dann kann er immer noch wechseln.

  • Ich persönlich würde keine 30 Mio. Euro für ihn locker machen, das wäre dann doch zu viel Eigenkapital für mich.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass er 30 Mio. Euro wert ist. Aber, was bedeutet das heutzutage schon, 30 Mio. Euro wert sein? Es ist Angebot und Nachfrage. Sie haben 75 kassiert, wenn sie es sich mit Meré + 45 Mio. Euro schön rechnen, wäre das schon irgendwie denkbar. Wenn Du Ablösen erzielst, werden danach ohnehin alle Käufe teuer.


    Existiert diese Klausel denn jetzt noch, oder ist die für diesen Sommer schon abgelaufen?!

  • Der bleibt.


    Wir wollen min 30 Mio. Die ist er nicht wert und die wird auch keiner bezahlen.


    Also nix.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also, die AK ist ausgelaufen und es ist frei verhandelbar(wenn denn was dran ist an der ganzen Sache mit Ajax)....Frei verhandelbar heisst aber - in beide Richtungen frei verhandelbar. Ajax hat Geld, nicht nur weil de Ligt jetzt für
    75 Millionen verkauft wurde. 75 Millionen haben, heisst aber nicht zwangsläufig, daß die 30 Millionen oder mehr für Mere ausgeben nur weil sie das Geld haben. Also, der FC hat natürlich das Heft in der Hand. Zum einen, die AK
    ist ausgelaufen, zum anderen Mere hat einen bindenden Vertrag. Sagen wir strict No, dann gibt es nicht mal eine Verhandlung. Wäre es schlau strict No zu sagen?! ....Nein, wäre es nicht. Darüber können wir doch mal gerne nach
    denken. Nehmen wir ruhig einmal an, wir verkaufen Mere für die erwähnten 30 Millionen oder etwas weniger. Ich würde es tun, wenn - und bitte das wenn beantworten - ich dafür zwei(!!) andere Innenverteidiger von Format
    mir sicher holen könnte. Bevor die nicht ganz sicher sind, würde ich allerdings gar nichts tun. Oben fielen die Namen Hinteregger und Anton - ja, in dieser Klasse muss es dann aber auch sein. Das würde uns weiter helfen.


    Am allerliebsten wäre mir indes, Mere zu behalten und noch einen anderen IV zu holen(holen zu können). Ich bin mir sicher, daß Mere eine gute Saison spielt und uns sehr weiter hilft. Und am Ende der nächsten Saison dann die
    30 Millionen wieder bringen würde(aber dann will er gar nicht mehr gehen, denn wer wechselt denn gerne vom Deutschen Meister beispielsweise in die Niederländische Liga) 8)

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    bei kicker steht ganz neu, dass sich noch niemand beim FC gemeldet hat, weder Berater oder Jürgen selbst....außer das kommt noch ab jetzt


    oder ist so ein Gerücht wie bei Schürrle, den einige in Frankfurt gesehen haben wollten, er aber 100% in Berlin trainiert an diesem Tag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ab 20 - 25 Mio. muss man darüber nachdenken, damit könnte man zwei ordentliche IVs im Rahmen von je 10 Mio. verpflichten. Bei uns darf kein Spieler unverkäuflich sein, wenn wir dadurch qualitativ weiterkommen! Klar verlieren wir dann mit Mere einen guten Mann, aber wenn durch seine Ablöse zwei entsprechend gute Leute bekäme, hätte sich das auf jeden Fall gelohnt. Nehmen wir nur mal als Beispiele Hinteregger und Anton, beide kosten so um die 10 - 12 Mio. So ein Duo als Ersatz für einen Mere: das würde ich sofort machen!

    Also bei 20 Millionen gehen 2Millionen an den Ex Club die halten eine Beteiligung finde ich dann zu wenig..,

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ja, 20 Mio. wären eher die untere Grenze, ab der man nicht sofort den Hörer wieder auflegt, sondern eher der Startpunkt für ernsthafte Verhandlungen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mere will bleiben hat er doch oft genug gesagt, also ist das sowieso kein Thema.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ajax wäre sicher genau das Sprungbrett mehr für Mere, als er hier bei uns hat.
    Von daher halte ich das Interesse von Ajax, schon sagen wir mal, für gefährlich für uns.
    Mere wird sich sicher damit mindestes mal auseinandersetzen.


    Die Ausstiegsklausel ist verstrichen, das ist richtig.
    Denke aber auch, dass eine Abstiegssaison, ein gute Zweitligasaison und ganz gute U21-einsätze noch keine Anlässe für einen interessierten Verein sein sollte 30 Mio. + sogar X hinzulegen.
    Zwischen 20 Mio. und 30 Mio. muss man sich aber zu mindest einmal damit auseinandersetzen. Wie bereits schon mehrfach von andere geschrieben bekommen wir dafür zwei gute IVs. Einen brauchen wir sowieso noch für den die Kohle aber auch noch etwas mau vorhanden ist.


    Ich bin nicht der Meinung dass man ihn unbedingt verkaufen muss, bei einer hohen Summe.
    Denn wenn er mal ein Jahr 1. Liga in einem guten Gerüst spielt, ist er vielleicht dann tatsächlich 30 + X wert.


    Das Risiko ist für uns allerdings auch hoch.
    Strickt Nein zu sagen kann gefährlich sein. Ich würde mir jedenfalls wünschen dass man nicht nochmal den nächsten Fall Geromel hier erlebt.


    Für uns wird es absolut Lebensnotwendig sein, nächste Saison die Klasse zu halten.
    Ob ein Mere-Verbleib die Wahrscheinlichkeit dazu erhöht, oder doch für die Ablöse zwei gute IV, damit gilt es sich auseinanderzusetzen.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass Veh und Aehlig für jeden Fall eine passende Lösung im Köcher haben.
    Neulich war ja zu lesen, dass sie für jede Position auf dem Spielfeld 2-3 potenzielle Kandidaten sofort griffbereit hätten, die man verpflichten kann.

  • also wenn man 20-30 Millionen für Mere´ bekommt dann muss man ihn verkaufen. Ich gehe sogar weiter, dann muss Armin ihn Persönlich mit dem Fahrrad nach Holland fahren :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kein Manager wäre so dämlich einen wichtigen Spieler unterhalb der Ausstiegsklausel zu verkaufen wenn er nicht in extremer (existenzieller)Finanzieller Lage wäre.
    Wo das denn am saisonende endet haben wir in unserer Abstiegssaison gesehen (wobei das jetzt schon fast zu spät ist eine komplette Abwehr neu einzuspielen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....