Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Er fühlt sich sehr wohl in Köln.


    Die EM hat ihm super gefallen und er ist stolz darauf, den Titel gewonnen zu haben.


    Zu Olympia würde er gerne fahren, Nationalmannschaft ist noch weit weg, aber er sieht sich auf nem guten Weg.


    "Ich habe an das Projekt hier in Köln und an meine Chance und Stärken geglaubt. Also bin ich geblieben und glaube, dass ich mich in diesem Jahr weiterentwickelt habe."


    Er weiß von Angeboten und freut sich natürlich darüber. Das bestätigt ihn in seinen Fähigkeiten, aber er sieht seine Mission in Köln noch nicht als beendet an.


    @LinkeKlebe Und jetzt versuche ich die Kontrolle über mein Leben wieder zu erlangen frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich warte immer einen Tag, dann kann ich den Bild-Kram über onefootball ohne + lesen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bestätigt wieder seinen Bodenständigen Charakter.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bestätigt wieder seinen Bodenständigen Charakter.

    Danke. Schön, dass du so über mich denkst :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:


    sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geerdet und scheint sich vor allem ganz gut selbst realistisch einschätzen zu können.
    Er weiß wohl selbst, dass er in einer Startruppe wie z.B. Atletico kaum ein tragende Rolle spielen wird.

  • Die Topclubs in Spanien sind derart mit Stars bestückt, dass ihnen ein spanischer U21-Dingensbums am Steiß vorbeigehen kann. Sollte sich Meré durch seine Leistungen in den Kader der spanischen Nationalmannschaft spielen, sähe die Sache schon anders aus. Ich würde aber mal bezweifeln, dass der FC ein solches Sprungbrett sein kann. Nicht mit so was wie Czichos oder Sobiech an der Seite. :winking_face:

  • Der Status Spanischer U21-Nationalspieler war ein schönes Qualitätssiegel für seine noch junge Karriere, das erlischt nun aber auch - er ist 22 Jahre alt und dürfte daher nun aus der U21 ausscheiden / bereits ausgeschieden sein. Und mal ganz ehrlich - die GANZ großen Sternchen wurden dann mit 22 auch schon mal in die A-Nationalmannschaft berufen.


    Nächsten Sommer ist er 23 Jahre alt und dann heißt es also schon "ehemaliger U21-Nationalspieler". Das bringt ihn also nicht mehr ins Rampenlicht, eher muss er eine bombige Bundesligasaison spielen und zwar gerade in Spielen wie heute gegen Dortmund, gegen Bayern und die anderen paar großen Clubs durch bärenstarke Auftritte auf sich aufmerksam machen. Dann könnte er nächsten Sommer unter Umständen den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Bis dahin ist er bei uns sehr gut aufgehoben!

  • Ich denke mal, wir waren alle überrascht, dass Meré nicht gespielt hat. Ich hatte zunächst an eine kurzfristige Verletzung geglaubt, da ich es für fast unmöglich hielt, dass Czichos drin bleibt, wenn Bornauw reinkommt.

  • Laut Express war Meré nicht verletzt, sondern die anderen beiden haben gespielt, weil sie besser „aggressiv nach vorne verteidigen“, wie ab es formuliert hat. Bornauws robuste Art hat mir gefallen, sein Spielaufbau ist allerdings noch ziemlich ausbaufähig. Und bei seinen komischen dribblings am eigenen sechzehner hab ich jedes Mal schnappatmung bekommen...

  • Hat jemand schon darauf geachtet wie Czichos aufbaut? Glaube alle Pässe von hinten kommen von ihm, oder irre ich mich? Hat auch 2 Tore letzte Saison vorbereitet mit Flanken

  • Das Aufbauspiel von Czichos empfinde ich auch gar nicht so schlecht.
    Klar gibt es da auf dem Niveau der 1. Bundesliga einige IV, die es deutlich besser können, aber dies sind dann auch IV, die weit weit entfernt unserer finanziellen Kragenweite liegen.


    Bei Czichos sehe ich, anstatt des angeblich schlechten Aufbauspiels, eher seine Wendigkeit und Spritzigkeit als größeres Problem an.
    Er braucht meines Erachtens viel zu lange, bis er seinen Körper auf Höchsttempo bringt oder wenn er schnelle Richtungswechsel vollziehen muss.
    Wie gesagt, da ist er mir zu Hüftsteif und nicht agil genug.
    In den direkten Zweikämpfen am Mann finde ich Czichos dann wiederum gut.



    Meré im Vergleich dazu hat diese Wendig- und Spritzigkeit.
    Was bei Meré aber wiederum sehr ausbaufähig ist, ist das antizipieren wo der Ball hingehen könnte und natürlich seine fehlende Körpergröße.
    Im Kopfballduell ist er wahrlich keine Macht.
    Die Technik am Ball ist dann wieder grandios bei ihm.


    Ich würde aber gerne, nichts desto trotz, Bornauw und Meré mal gerne zusammen auf dem Platz sehen.
    Aktuell kann man aber einen Czichos nicht auf die Bank setzen, denn das was er gegen Dortmund gezeigt hat, war richtig gut.


    Aber endlich haben wir mal auf der IV-Position Konkurrenzkampf. Das kann nur gut für alle sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gerade beim Aufbauspiel finde ich Mere Klassen besser als Czichos. Dieser spielt hauptsächlich lange Bälle.


    Mere hat aus der Defensive heraus schon öfters mega Pässe in die Tiefe gespielt, ich sag nur gegen Bochum oder Ingolstadt wo beides Mal unsere Spieler frei vorm Tor standen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich verstehe es absolut nicht, warum er gegen Dortmund draußen war. Czichos hat seine Sache zwar ordentlich gemacht, ist aber keinesfalls auf dem Niveau eines Mere. Daher habe ich absolut kein Verständnis für die Aufstellung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke