Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • @udo_latex hat es doch oben schon beschrieben: Mere kam nicht fit aus dem Urlaub. Er kann sich so nicht präsentieren und er bekommt gerade seine Lektion. Eine Lektion, die für die ganze Mannschaft bestimmt ist. Bringst du dich nicht so ein, wie du es könntest, sitzt du draußen (vgl. Churlinov!). Ich glaube nicht, dass es nicht bessere Spieler als RC auf der IV-Position gäbe, aber wenn er im Rahmen seiner Möglichkeiten, es ordentlich macht, darf man ihn nicht rausnehmen. Wenn Mere sein Können in die Wagschale wirft und Gas gibt, kommt man an ihm auch nicht vorbei. Deswegen hat es Mere eigentlich selbst in der Hand und ist immer noch in einer glücklichen Situation.


    Was heißt das für unsere Aufstellung?

    • Momentan kann man RC aus pädagogischen Gründen nicht aus der Mannschaft nehmen.
    • Man braucht einen IV auf der Bank zum EInwechseln.
    • Man kann Mere auch nicht frühzeitiger einwechseln, weil er sich gerne mal eine Gelbe fängt und er damit angezählt wäre. Nach dem Einwechsel-IV haben wir nämlich keinen weiteren IV mehr auf der Bank.
    • Meiner Meinung nach sollte der nächste Transfer ein Königstransfer in der IV sein. Wir haben irgendwann Sperren und Verletzungen auf dieser Position. Das liegt in der Natur der Dinge. Hinter den drei IVs sind wir blank. Wenn im Winter ein toller IV auf dem Markt ist, sollten wir ihn im Vorgriff auf den Sommer verpflichten.
    • Eine Vierer-Kette kann dann modern spielen, wenn man davor keine zwei Sechser braucht. Sonst spielen wir genau denselben Fußbal wie unter Stöger, der uns in die Euro-League brachte.
    • Ich könnte mir vorstellen, Stabilität bei unseren beiden 6ern vorausgesetzt, dass wir auch (vielleicht auch nur in einer Schlussoffensive) mal mit 3erK mit Hector links und Ehizibue rechts spielen, um wirklich auch mal offensiv mehr zu bieten zu haben. Dann dürfen die Gegener aber nicht WOB, BvB, Gülle oder JVA heißen.

    Die nächste Verbesserung des Kaders geht über eine deutliche Verstärkung in der IV!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In der Bild ist wegen Mere heute ein Bericht, ich fasse mal kurz zusammen:


    Mere sitzt ziemlich überraschend auf der Bank nachdem er eigentlich neben Horn und Hector als so ziemlich einiger der wenigen gesetzten galt und der Abwehrchef war. Laut Beierlorzer ist er nahe an der Startelf, doch er muss seine Art von Spiel noch verinnerlichen. Beierlorzer bevorzugt Verteidiger die früh attackieren und da müsse er noch besser werden, aber er wäre auf einem guten Weg.


    Mere würde es noch professionell aufnehmen, aber die Frage ist wie lange? Denn er hat im Sommer lukrative Angebote von Ajax und Atletico ausgeschlagen da man ihm hier eine gute Perspektive aufgezeigt hat mit quasi einem Stammplatz diesen hat er natürlich momentan nicht und das würde auch seinen Einsatz in der Spanischen U21 für Olympia gefährden wo er unbedingt hin will. Also langfristig muss er spielen oder ansonsten kommt ein Wechsel in Frage.


    Wann es soweit kommt schlage ich beide Hände vors Gesicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nicht nur du!


    Wie kann man nur so mit einem Spieler umgehen, der allemal besser ist, als Czichos. Ich mag die Leistungen von Czichos nicht schmälern, keinesfalls, aber ich habe absolut null Verständnis für die Nichtaufstellung von Jorge!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn etwas gut funktioniert ist es unsere iv. warum sollte der trainer daran was ändern?
    nur weil er mere heisst und der liebling einiger hier ist?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn Mere das Vorwärts-Verteidigen nicht sonderlich gut umsetzt, ist es logisch, dass AB Czichos nach zuletzt guten Leistungen nicht rausnimmt.


    Oder soll der Trainer sein ganzes System wegen einem Spieler über den Haufen werfen?


    Und nochmal: Mere's Stärken liegen im Spielaufbau. Nach der letzten Saison, und dieses Mal noch eine Liga höher, bin ich froh, dass zunächst Verteidiger spielen, die verteidigen können. Und genau das kann Jürgen nicht sonderlich gut. Das darf man auch gerne, trotz aller :smiling_face_with_hearts: sehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weil er noch das System lernt!!!!
    Mensch @grischa:
    Nur weil du ihn heiß ind innig liebst, heißt dass doch nicht, dass er spielen MUSS.
    Momentan machen die anderen noch gut und der Trainer will eben noch mehr von ihm sehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ein Problem in der IV haben wir in dieser Saison nicht. Czichos und Bornauw machen ihren Job gut, arbeiten gut zusammen. Warum sollte man das über den Haufen werfen? Das macht wenig Sinn.
    Wenn Mere sich rein kniet, dann kommt er so (Verletzungen/Sperren) oder so (Trainer sieht ihn besser) wieder in die Startelf. Und die Chance muss er dann nutzen. So wie es seine beiden Kollegen eben auch getan haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also wenn Meré es nicht schafft an Czichos vorbeizukommen, dann hat er es einfach nicht verdient zu spielen. Ich denke auch dass er der bessere von den Zweien ist, aber Czichos macht seine Sache einfach sehr gut und Bornauw hat direkt geliefert.


    Was genau spricht jetzt dafür, dass man Meré spielen lassen sollte. Es sollen die besten Spieler spielen und nicht die am meisten gemocht werden.


    Wird Meré jetzt angestachelt und kommt an Czichos vorbei, ist das nur gut für uns.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • wenn etwas gut funktioniert ist es unsere iv. warum sollte der trainer daran was ändern?
    nur weil er mere heisst und der liebling einiger hier ist?

    Im Sturm spielt auch der Liebling einiger :clown_face:
    Die Brett-User haben einiges an Macht im Bezug auf die Aufstellung. Dürfte so groß wie die Macht der Ultras im Bezug auf Mitgliederrat und Vorstand sein :winking_face:


    Ich hätte gerne die Möglichkeit zu schauen wenn........
    Wie wären die Spiele mit Merè zentral gelaufen?
    Im Moment performen Bornauw und Czichos zu gut, auch wenn Merè in seinem Kurzeinsatz auch nicht schlecht war.
    Beierlorzer hat die Qual der Wahl. Wir können schlecht beurteilen wer die Nase vorn hat.
    Um Merè zu halten, wird er aber früher oder später spielen müssen. Aber nicht als Lückenbüßer für Sperren oder Verletzungen.


    ALLEZ FC

  • Und im Umkehrschluss muss Mere nicht bleiben, wenn a) die Beiden anderen besser liefern und b) Jürgen eine gute Ablösesumme generiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mere wird schon seine Einsatzzeiten bekommen.


    Ich finde es wichtig, dass wir nicht jedes Spiel die Abwehr durcheinander würfeln.
    Wir müssen sicher stehen und bald mal zu Null spielen.

  • Und im Umkehrschluss muss Mere nicht bleiben

    Stimmt schon. Dennoch fragt man sich warum Spieler eingekauft werden.
    Ich bin wohl immer noch zu sehr im Modus des Altmodischen.


    Schauen wir mal was weiter passiert. Letzlich muss man ja weiterhin sagen:"Solange die anderen nicht fatal abbauen, bleibt es schwer einen Platz in der Startelf zu bekommen!"


    ALLEZ FC

  • Ich auch Sky.


    Aber das hat wenig mit Altmodisch zu tun, was da passiert.


    Ein Geschäftsführer Sport hat Jürgen geholt, nur dieser GF ist weg. Der Spieler war für einen Trainer, der ihn nicht haben wollte.


    Ich spule mal vor....


    Mittlerweile anderer GF, wir sind einige Trainer und somit Spielphilosophien weiter.


    Da kann ein vorher gesetzter Spieler schon mal durch das Raster fallen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ist ja alles richtig, aber die jetzt handelnden Personen wollte ihn ja wohl auch nicht loswerden. Daher darf man gespannt sein wie es weitergeht.


    ALLEZ FC

  • Also ich sehe das zwiegespalten, ja Czichos und Bornauw verteidigen gut aber der Spielaufbau fängt bei den IVs an und da sind die beiden einfach schwach und ich sehe Mere auch nicht schlechter als Czichos im verteidigen.


    Der Spielaufbau sollte nicht unterschätzt werden ich meine es war für mich kein Zufall das wir in der zweiten Halbzeit mit Mere besser waren. Wenn ein offensiverer IV spielt neben Mere wäre das die perfekte Kombi. Die Argumentation vom Coach kann ich daher nicht ganz verstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Sturm spielt auch der Liebling einiger :clown_face:


    Du liebst es aber auch einfach Modeste irgendwie in deine Posts zu packen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du liebst es aber auch einfach Modeste irgendwie in deine Posts zu packen, oder?

    Cordoba mögen hier mittlerweile auch viele 8)
    Aber das Du damit kommst, wo Du doch immer wieder gerne über Stöger....... :winking_face:


    Unabhängig davon sollte man immer noch Späße machen dürfen. Mehr als einen Clown kann ich nicht setzen, oder hätten es 10 Clowns sein sollen? Es war ja keine Spitze GEGEN Modeste, wo wir dann aber auch wieder bei "Schublade auf - skymax rein - Schublade zu" wären :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Später ist man immer schlauer. Wäre er im Sommer für eine gute Ablöse zu Ajax oder Atletico gegangen, hätte Armin noch was für unsere lahmes OM tun können. Man konnte da aber auch gerade bei Czichos nicht ahnen, dass er so Auftritt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: