Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Er hat doch oben schon zwei Beispiele genannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mal bei den Fakten bleiben:
    Gib mal bitte ein oder gerne mehere Spiele als Beispiel, wo Mere diesen tödichen Pass gespielt hat.

    @Oropher danke :winking_face:


    Siehe mein Kommentar und da gab es noch weitere.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir mal bei den Fakten bleiben:
    Gib mal bitte ein oder gerne mehere Spiele als Beispiel, wo Mere diesen tödichen Pass gespielt hat.

    auf unser Tor war schon der ein oder andere Tödliche für Horn dabei nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Diskussion Czichos-Mere im Spielaufbau finde ich auch ziemlich sinnlos. Czichos macht das inzwischen auch richtig gut und beide nehmen sich da nicht viel.
    Wenn man den Spielaufbau deutlich verbessern will, dann wird man Mere eher für Bornauw bringen - Bei dem kann man nicht diskutieren, dass er zu oft den langen Ball spielt und den auch oft genug nicht an den Mann bringt.

  • aber das wäre ja das wiederbetreten der rationalen ebene.
    das darf ganz einfach nicht passieren. lasst uns lieber auf der emotionalen Ebene bleiben.


    Da wird dann lieber das Pipi Langstrumpf Lebensmotto gezogen.


    Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.


    So wird zB. immer wieder verwiesen, das Mere nach Noten so gut wäre. --> Beweis wie gut er ist
    Dieses Kriterium (notenschnitt) zieht allerdings nicht bei Spielern "Non grata".
    Nehmen wir da zb mal die Noten aus der Saison 17/18.
    Spontan fallen mir da neben Czichos (der damals einen besseren Notenschnitt as Mere letzte Saison hatte), Sobiech oder Drexler ein.... --> kein Beweis wie gut sie sind :grinning_face_with_big_eyes:


    Oder der Notenschnitt von Modeste und Terodde letztes Jahr. Zählt natürlich auch nicht. Nur wenn es auf meine Libelinge passt. :middle_finger:


    Ist zwar auch Äpfel mit Birnen verglichen, können andere aber auch :thumbs_up:


    Und das wird dann als Fakten und Beweise eingestellt. Andere Meinung sind wie immer quatsch.


    Ich liebe dieses Forum. Was wäre mein Leben trister ohne dies.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fakt ist: momentan ziert er die Bank :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also: Die Passquoten von Czichos (88 %) und Mere (90 %) waren letzte Saison in etwa gleich. Czichos spielt aber öfter als Mere den langen, hohen Ball, Mere eher flach. Soweit richtig?


    Dann müsste man ja sogar eigentlich Czichos den besseren Spielaufbau attestieren, wenn er bei mehr langen und hohen - also schwierigeren und riskanteren Pässen fast dieselbe Passquote hat wie Mere, der eher flach spielt.


    Ich denke, diese Diskussion bzw. dieser Vergleich bringt uns nicht wirklich weiter, das hatte ich schon vermutet. Trotzdem danke an alle, die auf meine Fragen dazu geantwortet haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unterm Strich kann man glaube ich festhalten, dass Czichos nicht ganz so schlecht ist, wie ihn manche halt sehen und Mere im Umkehrschluss auch nicht der Überspieler ist, wie ihn manche sehen.
    Czichos scheint gerade eine gute Form zu haben, hat sich vor und in der Vorbereitung reingehangen.
    Mere kam etwas unfitter aus seinem kürzeren Urlaub.
    Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen und das wird letztlich beide zu besseren Leistungen pushen.
    Seien wir doch froh dass wir beide haben.
    Früher oder später wechselt das halt durch Sperren und Verletzungen immer durch.

  • Czichos spielt aber öfter als Mere den langen, hohen Ball, Mere eher flach. Soweit richtig?

    Nein, Mere spielte letzte Saison pro Spiel einen langen Ball mehr als Czichos. Hatte da mal eine Gegenüberstellung der beiden gemacht:


    Tacklings pro Spiel:
    Czichos 1,6 / Mere 1,5


    Balleroberungen pro Spiel:
    Czichos 1,3 / Mere 1,3


    Fouls pro Spiel
    Czichos 1,4 / Mere 0,8


    Befreiungsschläge pro Spiel
    Czichos 4 / Mere 3,7


    Geblockte Bälle pro Spiel
    Czichos 0,8 / Mere 0,5


    Passquote
    Czichos 88,8 % / Mere 90,1 %


    Lange Bälle pro Spiel
    Czichos 3,8 / Mere 4,8


    Zweikampfquote
    Czichos 57 % / Mere 58 %


    05 / Rafael Czichos 18-19

  • Jürgen hat einen besseren Stand bei den Fans
    als Rafael


    das wird sich nicht ändern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @CobyDick: Ok, danke, interessant. Diese Daten deuten dann in der Tat darauf hin, dass es zwischen Mere und Czichos in Sachen Spielaufbau (lange Bälle, Passquote, Befreiungsschläge) objektiv kaum feststellbare Unterschiede gibt. Insofern ist es scheinbar doch eher das persönliche Empfinden, dass man Mere für „besser im Spielaufbau“ hält als Czichos.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jorge Mere´ alleine der Name ist doch schon ein Unterschied zu Raffael Czichos. Dazu U21 Nati Kicker von Espana, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ablöse ca. 7,5 Millionen auch das schürt Erwartungen. Dazu munkelt man das es richtig teuer wird wenn man einen Herrn Mere´ kaufen möchte und der Wunsch von vielen von uns, dass wir endlich mal wieder einen Spieler von internationalem Format rausbringen. Ich denke das alles blendet ein wenig in der Objektiven Beurteilung. Also Mere´ muss für mich erstmal deutlich machen warum er besser ist. Ich meine letzte Saison sass er am Anfang auch erst draussen, vielleicht ist seine Vorbereitung auch nicht optimal.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ist sowas messbar?
    Eigentore lasse ich für eine Statistik ja noch gelten. Aber direkt und dann mitverschuldet?? Das ist doch alles immer Mitspielerabhängig...

    Das war auch eher ein kleiner Wink, dass nicht alles, was irgendwie relevant ist, zwangsläufig messbar ist. Die offiziellen Zahlen der letzten Saison sprechen knapp für Mere, die aktuellen Auftritte von Czichos sind aber ok. Und dann gilt es, auch für einen Mere (unabhängig von Wert, Status oder Name), leistungsmäßig an RC vorbei zu kommen.


    Ich glaube auch, dass egal welchem „Lager“ man sich selbst zuordnet, das grundsätzlicher Konsens hier im Forum ist.


    Generell finde ich es auch gut, dass AB dem „es spielen die Leistungsstärksten“ auch annähernd gerecht wird und ebenfalls darauf achtet, dass man nach nem eher mauen Auftritt (siehe Modeste, wo man sicher drüber sprechen kann, wer da wie für was verantwortlich ist) nicht gleich wieder außen vor ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • AB hat auf der PK zu DER Frage gesagt, dass er selbst im Moment Seb und Rafa einen Ticken besser sieht
    Und er im Gespräch mit Mere ist, dem er dann auch erklärt, was er noch verbessern kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: