Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Back to Meré - bin gespannt, ob er die Länderspielpause jetzt nutzen kann, um sich nachhaltig zu empfehlen.
    Er ist ja nun altersbedingt aus der U21 ausgeschieden und somit kein Nati mehr.


    Erst diese Hypes (Minimum 30 Mio €) und dann das Bashing (kein IV, überbewertester Spieler) sind echt immer wieder unterhaltsam. Kann es nicht mal ein Mittelmaß geben? Meré ist ein ambitionierter, junger IV mit erster Bundesligaerfahrung, dazu auch ehemaliger U21-Nationalspieler. Nicht mehr, und nicht weniger. Er hatte schon super Phasen, jetzt hat er gerade vielleicht die erste "Krise" seiner jungen Karriere, ganz gewöhnliche Aufs und Abs von jungen Profis. Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie er sich letztlich entwickelt, ohne nach jedem Spiel die Stempel "Nationalspieler" oder "Niete" zu vergeben.


    Ich finde es also gar nicht schlecht, dass er sich nun nochmals von Neuem beweisen muss. So eine Phase stärkt einen jungen Profi (im Nachhinein) auch, wenn er sie erfolgreich meistert.

  • Ich muss mich übrigens korrigieren - es ist beim FC ja schon seine zweite schwere Phase - das erste Jahr mit dem Abstiegshorror war sicher auch keine angenehme Zeit, zumal er da in der Hinrunde auch nur auf der Bank saß größtenteils und erst durch den akuten Personalmangel ins Team gerutscht ist. Damals wurde er ja auch bereits als Schmadtke-Fehleinkauf abgestempelt.

  • Damals wurde er ja auch bereits als Schmadtke-Fehleinkauf abgestempelt.

    Gesetzt den Fall, dem war so. Dann muss er sich halt durchbeißen. Die Nummer "Ich bin in der spanischen U21" funzt jedenfalls jetzt nicht mehr. Jetzt ist er beim FC im (wahrscheinlich) Abstiegskampf.

  • Es wurde leider verpasst ihn zu guten Konditionen zu verkaufen! 7 bis 10. Mio. hätte man möglicherweise bekommen können. Jetzt ist dies kein Thema mehr und wir können froh sein, wenn ein Verein ihn überhaupt noch bis Vertragsende übernimmt!! In meinen Augen ein klarer Fehleinkauf!!!

  • Sagte dir das wieder nh SMS oder läuft es im Wettbüro schlecht??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nee muss ich nicht wüsste nicht warum.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Back to Meré - bin gespannt, ob er die Länderspielpause jetzt nutzen kann, um sich nachhaltig zu empfehlen.
    Er ist ja nun altersbedingt aus der U21 ausgeschieden und somit kein Nati mehr.


    Erst diese Hypes (Minimum 30 Mio €) und dann das Bashing (kein IV, überbewertester Spieler) sind echt immer wieder unterhaltsam. Kann es nicht mal ein Mittelmaß geben? Meré ist ein ambitionierter, junger IV mit erster Bundesligaerfahrung, dazu auch ehemaliger U21-Nationalspieler. Nicht mehr, und nicht weniger. Er hatte schon super Phasen, jetzt hat er gerade vielleicht die erste "Krise" seiner jungen Karriere, ganz gewöhnliche Aufs und Abs von jungen Profis. Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie er sich letztlich entwickelt, ohne nach jedem Spiel die Stempel "Nationalspieler" oder "Niete" zu vergeben.


    Ich finde es also gar nicht schlecht, dass er sich nun nochmals von Neuem beweisen muss. So eine Phase stärkt einen jungen Profi (im Nachhinein) auch, wenn er sie erfolgreich meistert.

    Genau so.
    Ich fürchte etwas, dass gerade die EM und sein sich aus der U-Nationalelf Spielen ein Grund sind, warum er Selbstvertrauen verloren hat und die Spieleröffnung ziemlich eingestellt hat. Der Junge braucht mal 5 vertikale Pässe und weiter Unterstützung. Ich denke, die körperliche Bereitschaft und die Aggressivität hat er, nur äußerst unklug gezeigt.
    Czichos habe ich zwar weniger zugetraut und er ist solide (was derzeit auch wichtiger ist), aber auf Sicht kann Mere das auch sein und dann sind Stellungsspiel, Auge und Passspiel potentiell besser. Also "einfach" auch diese "eigene Jugend" entwickeln.

  • Es wurde leider verpasst ihn zu guten Konditionen zu verkaufen! 7 bis 10. Mio. hätte man möglicherweise bekommen können. Jetzt ist dies kein Thema mehr und wir können froh sein, wenn ein Verein ihn überhaupt noch bis Vertragsende übernimmt!! In meinen Augen ein klarer Fehleinkauf!!!

    7-10 Millionen :woman_facepalming:


    Gut das du nicht unser Manager/in bist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aktuell läuft es sehr bescheiden für den guten Jorge. Man könnte deswegen zur Erkenntnis kommen, dass es für den FC besser gewesen wäre, Jorge für gutes Geld zu verkaufen, als noch einige der etablierten spanischen Vereine an ihm dran war. Aber entweder gab es dieses Interesse gar nicht oder der FC hat in dem Spieler, den sie immerhin jeden Tag beim Training sehen und somit ganz gut einschätzen können sollten, mehr gesehen.


    In jedem Fall hat Jorge mehr Potenzial als er aktuell zeigt. Irgendetwas scheint seine weitere Entwicklung zu hemmen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Czichos, ein spanischer U21-Nationalspieler muss einfach den Anspruch haben, vor einem Czichos zu spielen.

  • Es wurde leider verpasst ihn zu guten Konditionen zu verkaufen! 7 bis 10. Mio. hätte man möglicherweise bekommen können. Jetzt ist dies kein Thema mehr und wir können froh sein, wenn ein Verein ihn überhaupt noch bis Vertragsende übernimmt!! In meinen Augen ein klarer Fehleinkauf!!!

    :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 7-10 Millionen :woman_facepalming:
    Gut das du nicht unser Manager/in bist.

    Aktuell dürfte er das auch nicht wert sein wäre sein verkauf heute...


    Aber ist ja wie ne Aktie. die steigt und sinkt mal.
    Je nach dargebotener Leistung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 7 bis 10. Mio. hätte man möglicherweise bekommen können

    muhahahaha


    ja genau, ich kaufe einen Spieler für 7 Millionen und verkaufe ihn für 7-10 weiter? ja genau, gute Logik! Es gab im Sommer genügend Interessenten, die mehr als 15/20 bezahlt hätten, wenn der FC oder Jorge Interesse gehabt hätten. Er wollte bleiben und in der BL spielen! Der FC wird hoffentlich nie so dumm sein, einen Spieler so unter Wert zu verkaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muhahahaha
    Es gab im Sommer genügend Interessenten, die mehr als 15/20 bezahlt hätten, wenn der FC oder Jorge Interesse gehabt hätten.

    Das sind aber auch nur Mutmassungen und Wunschdenken.
    Gab es konkrete Anfragen? Mir sind keine bekannt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • muhahahaha
    ja genau, ich kaufe einen Spieler für 7 Millionen und verkaufe ihn für 7-10 weiter? ja genau, gute Logik! Es gab im Sommer genügend Interessenten, die mehr als 15/20 bezahlt hätten, wenn der FC oder Jorge Interesse gehabt hätten. Er wollte bleiben und in der BL spielen! Der FC wird hoffentlich nie so dumm sein, einen Spieler so unter Wert zu verkaufen!

    Bist Du dir da wirklich so sicher, dass es wirklich konkretes Interesse für 15-20 Mio. oder sogar mehr gab? Bin mir da nicht so sicher. Als wir ihn vor 2 Jahren gekauft haben, war das Interesse ja nicht so riesig, sonst hätten wir ihn nicht so spät in der Saison noch verpflichten können. In der darauffolgenden Saison hatte Mere dann eine Ausstiegsklausel und mein Eindruck war schon, er hätte davon Gebrauch gemacht, wenn ein entsprechend interessantes Angebot gekommen wäre. Das gab es aber auch nicht. Warum sollte nun plötzlich so ein riesen Interesse vorliegen, zumal man sagen muss, dass seine Entwicklung bei uns ja auch nicht so beeindruckend war. Einen riesen Entwicklungssprung kann ich jedenfalls nicht erkennen.

  • es gab vor der Saison zwei Vereine, die beim Berater ihr Interesse hinterlegt hatten, nämlich Ajax und Atletico. Da Mere aber sich hier weiter entwickeln wollte, gab es zwischen den Vereinen keine Gespräche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann haben sein Berater und er im Sommer eine gute Entscheidung getroffen, denn bei den beiden Vereinen wäre er relativ schnell auf der Tribüne bzw. in der zweiten Mannschaft gelandet. CL-Niveau hat er nämlich definitiv zurzeit nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aktuell dürfte er das auch nicht wert sein wäre sein verkauf heute...
    Aber ist ja wie ne Aktie. die steigt und sinkt mal.
    Je nach dargebotener Leistung

    Ahja du Experte :woman_facepalming:


    Nichts für ungut aber außer der aktuellen Leistung spielen noch viele andere Faktoren für eine Ablöse eine Rolle wie Reputation,Potenzial, Verstragslänge usw und da ist die momentane Ablöse weit über 10 Millionen.


    @Apu Das kannst du überhaupt nicht beurteilen wenn Mere z.B bei so einem starken Mannschaft wie Atletico untergekommen wäre mit keiner Harakiri Taktik hätte er dort sicherlich auch sehr gut seine Stärken zeigen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat bislang noch nie über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er mehr als ein durchschnittlicher Erstligaverteidiger ist. Wie viele Trainer und ihre Taktikten sollen eigentlich noch dafür verantwortlich gemacht werden, dass die angeblichen Star-Spieler sich hier nicht vernünftig entwickeln können? Vielleicht sollte man die Spieler einfach mal realistisch als das betrachten was sie sind: ein Erstligakader, der im unteren Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Das heißt ja nicht, dass Mere oder andere nicht das Potenzial hätten, sich zu entwickeln. Das spricht ihnen ja niemand ab. Aber wäre Mere ein IV auf CL-Niveau, dann würde er in dieser Mannschaft herausragen, und zwar ganz unabhängig vom System oder der Taktik, und kein Trainer käme an ihm vorbei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)