Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Das ist leider nur zu wahr. Potential und aktuelles Leistungsvermögen sind dann eben doch zwei unterschiedliche Dinge. Zumal zuletzt eine positive Entwicklung nicht erkennbar war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ahja du Experte :woman_facepalming:
    Nichts für ungut aber außer der aktuellen Leistung spielen noch viele andere Faktoren für eine Ablöse eine Rolle wie Reputation,Potenzial, Verstragslänge usw und da ist die momentane Ablöse weit über 10 Millionen.


    @Apu Das kannst du überhaupt nicht beurteilen wenn Mere z.B bei so einem starken Mannschaft wie Atletico untergekommen wäre mit keiner Harakiri Taktik hätte er dort sicherlich auch sehr gut seine Stärken zeigen können.

    ist das eigentlich eine störung von dir alles mit einem facepalm zu quittieren was nicht in deine fussballerische weltanschauung passt?
    Das du ja deine vier heiligen hast namens modeste, mere, horn und schaub (dürfte so ziemlich deine reihenfolge sein wa...) und auf der anderen seite deine Looser (drexler, czichos, terodde) hat mittlerweile jeder mitbekommen.
    Dein beschützerinstinkt alles gutzureden bei diesen vieren und alles schlecht zureden bei den anderen drei zeugt nicht von einem nüchteren beurteilung der spieler. verblendung in beide richtungen.
    Du kannst gern weiterhin fanboy deiner lieblinge sein aber lass den anderen ihre meinung.


    Zurück zum Thema mere. wenn er wirklich so ne Bombe wäre dann wäre er nicht mehr hier. aus.
    Der junge hat potential, sollte es aber auch abrufen.


    Wo steht das dass sie weit über 10 Millionen sein soll. Kaufsummen sind immer sehr subjektiv.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, ich halte eben nun viel von diesen genannten Spielern was genau ist daran falsch gute Spieler zu mögen? Die genannten Spieler haben auch schon alle herrausragende Leistungen gebracht. Wie dazu kommst das ich T-Rod nich mag oder immer fertig mache ist mir ein Rätsel? Ich habe Terodde mehr als oft gelobt und das zurecht nach der letzten Saison.


    Und bei euch ist es immer so einfach: Wenn der Spieler so gut wäre, dann wäre er schon weg. Ne so einfach ist es nicht, denn erstens hat der Spieler Vertrag und der Verein müsste ihn erstmal verkaufen wollen! Zweitens wollte der Spieler trotz bekannterweise Interesse von CL Viertel und Halbfinalisten nicht wechseln! Und er ruft auch sein Potenzial ab, ansonsten wäre diese Verein ja kaum auf ihn aufmerksam geworden. Nochmal du behauptest er hätte es hier nie richtig gepackt, komisch nur das er dann letzte Saison im Kicker durchgängig zum besten Verteidiger gewählt wurde und falls du bereits vergessen hast auch in der Rückrunde unter Ruthenbeck war er gesestzt und der beste Verteidiger. Also wo hat er sich nicht durchgesetzt???

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • CL-Niveau hat er nämlich definitiv zurzeit nicht.

    Woher genau soll er das denn auch haben? Antrainiert in der Chaos-Saison mitsamt Abstieg? Bei den Gegnern in der 2. Liga abgeschaut? Sich von unserer Truppe Tipps geben lassen, weil wir ja so geile Kicker haben?


    Meré hat Potenzial in einer Menge, die uns vermutlich sehr verstärken würde. Aber er ist nicht mehr als ein ungeschliffener Diamant. Und wir haben es aus unterschiedlichen Gründen bislang verpasst, ihm diesen Schliff zu verleihen. Damit meine ich übrigens nicht das CL-Niveau, das wir ihm - ich hatte es angedeutet - ohnehin nicht werden geben können. Aber wir sind und waren nicht in der Lage, ihn auf eine höhere Ebene zu hieven.


    Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass der gleiche Meré, den wir 2017 geholt haben, bei Klubs wie Leverkusen, Ajax, Dortmund, Freiburg, Gladbach oder anderen schon deutlich weiter wäre als er es bei uns ist. Denn das sind Klubs, die zigfach bewiesen haben, dass sie Talente auf die nächste Stufe bringen können. Wir hingegen erbringen diesen Beweis zu selten einmal.


    Insofern ist es eben nicht der Spieler alleine, der "nun endlich mal was zeigen muss". Sondern es ist auch der FC, der so langsam mal nachhaltig den Beweis antreten darf, dass er in der Lage ist, solche Spieler zu entwickeln und sie für größere Vereine interessant zu machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meré hat Potenzial in einer Menge, die uns vermutlich sehr verstärken würde. Aber er ist nicht mehr als ein ungeschliffener Diamant.

    genau so! So ist es richtig! Verstehe die ganze Diskussion auch nicht, er ist unser bester IV und er muss halt auch spielen. Auch Fehler muss er machen dürfen! Bleibe weiterhin dabei, dass Czichos, egal, wie gut er ist/spielt, niemals besser ist, als ein Mere.


    Wir haben genügend Talente, die halt einfach spielen müssen! Ob es Katterbach oder Churlinov sind, oder auch ein Schaub!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben genügend Talente, die halt einfach spielen müssen! Ob es Katterbach oder Churlinov sind, oder auch ein Schaub!

    Wir sind allerdings nicht in der luxuriösen Lage, mit konsequentem "Jugend forscht" oder Spielern außer Form Punkte verschenken zu können. Katterbach war zudem verletzt, Schaub (demnächst 25 Jahre alt) gegen Kackbach furchtbar, Churlinov gegen die Radkappen nicht in der Spur; ansonsten sind die Positionen alle mindestens doppelt besetzt, was es für junge Spieler natürlich schwerer macht.


    Merés Fall liegt demgegenüber ganz anders. Durch die U21-EM ist er erst spät ins Training eingestiegen, woraufhin ihn Beierlorzer zunächst nicht eingesetzt hat. Dann wird er gebracht und fliegt vom Platz. Nichts von dem sagt mir, der Trainer setze überhaupt nicht auf ihn. Aber so meilenweit vor Czichos und Bornauw ist Meré zurzeit in meinen Augen nun auch wieder nicht, dass man ihn auf Gedeih und Verderb bringen muss.

  • Wir sind allerdings nicht in der luxuriösen Lage, mit konsequentem "Jugend forscht" oder Spielern außer Form Punkte verschenken zu können. Katterbach war zudem verletzt, Schaub (demnächst 25 Jahre alt) gegen Kackbach furchtbar, Churlinov gegen die Radkappen nicht in der Spur; ansonsten sind die Positionen alle mindestens doppelt besetzt, was es für junge Spieler natürlich schwerer macht.
    Merés Fall liegt demgegenüber ganz anders. Durch die U21-EM ist er erst spät ins Training eingestiegen, woraufhin ihn Beierlorzer zunächst nicht eingesetzt hat. Dann wird er gebracht und fliegt vom Platz. Nichts von dem sagt mir, der Trainer setze überhaupt nicht auf ihn. Aber so meilenweit vor Czichos und Bornauw ist Meré zurzeit in meinen Augen nun auch wieder nicht, dass man ihn auf Gedeih und Verderb bringen muss.

    100% Zustimmung, Danke.

  • Ja, das wird nicht leicht. Bornauw kann er nach der Leistung heute unmöglich verdrängen. Und Czichos spielt das auch recht solide, zumal er den Vorteil des Linksfusses hat. Bin sehr gespannt, wie sich das bis zur Winterpause entwickelt.

  • sehe ich anders, gerade in dem Spiel hätte er uns mit seinem Spielaufbau noch helfen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja das hätte er auf jeden Fall, aber das wollen einige halt nicht sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zum Glück hat er gestern nicht gespielt. Das hätte uns den Sieg gekostet.





















    Gesperrte Spieler dürfen nicht eingesetzt werden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • also vermisst habe ich ihn gestern nicht. Bornauw und Czichos haben gestern ja ein gutes Spiel gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn man sieht wie früh Bornauw am Gegner bei seinem ersten Kontakt dran ist, dann weiss man warum Mere nicht spielt.


    Und dann erkennt man große Schwächen im Abwehrverhalten von Mere.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weshalb er von AB auch kritisiert wurde, wenn ich mich Recht erinnere.
    Das heißt aber nicht, dass Mere komplett weg ist. Er muss halt daran arbeiten. AB wird ihn dabei "begleiten", wie er in seinem Pädagogensprech vermutlich formulieren würde...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: