Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • das gehört zu seiner Entwicklung aber auch dazu. Werden wir bei Katterbach auch noch sehen

    Jep, und das ist völlig ok... die sind 20 und 18. Die Eindrücke der ersten 1. Liga Saison sind vielversprechend, Fehler (auch welche, die zu Gegentoren führen) werden passieren. Speziell für Bornauw hat mich sein Tor gefreut (besonders gut weggekommen ist er im Forum ja eher nicht), nen geiler „Gewaltkopfball“.


    Ich hoffe das 3:0 gibt genug Schwung und Leidenschaft, auch aus Gammel-Mainz 3 Punkte mitzunehmen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir sollten Mere relativ schnell zu Geld machen, auch wenn wir nur 8-10 Mios oder so bekommen sollten. Bornauw ist gesetzt und wird über kurz oder lang unser Kapitän werden, da leg ich mich fest. Er ist einfach ein Typ "Leader", von der Statur, vom Einsatz und das mit gerade 20. Bei Jorge Mere hat man (trotz Talent) leider immer das Gefühl das er mit seiner aggressiven Spielweise immer kurz vor (gelb)Rot ist. Er ist kein Stabilitätsfaktor. Leider. Man hätte ihn vielleicht mal auf der 6 ausprobieren können, das wäre vielleicht mal eine Idee gewesen, hinten wird er jedoch vermutlich keine Rolle mehr spielen.

  • Geil, wie ein Spieler, der unser bester IV ist, hier abgeschrieben wird.


    Ihr habt wohl einen gefunden, auf den man jetzt einprügeln kann.


    Mere ist ein hochtalentierter Spieler, den man fördern muss, der spielen muss. Er hat mehr Perspektive, als ein Czichos. Klar, dieser macht seine Sache ordentlich, aber er hat kaum noch Entwicklungspotential, dass ist bei Mere einfach anders und man muss beim effzeh endlich mal begreifen, dass man solche Talente auch eine Stufe weiter bringen muss. Es muss dringend etwas passieren, denn so einen Spieler darf man nicht auf der Bank versauern lassen.
    Mere hatte Trainingsrückstand und das ist wohl der Hauptgrund gewesen, dass er erst einmal draußen war. Er hat dann seine erste Chance bekommen und mit dem dummen Mittelfeldfoul gleich rot bekommen, dass wirft so ein junges Talent schon mal aus der Bahn. Da muss der effzeh jetzt wirklich mal raus gehen und ihn auffangen, denn Mere gehört in die erste Elf.


    Was mich generell stört, dass einige ihm jegliches Talent absprechen. Er war nicht umsonst in der spanischen U21 Nationalmannschaft, nicht umsonst lagen im Sommer Anfragen von Ajax und Atletico auf dem Tisch. Das kann man nicht wegdiskutieren, dass sind Fakten und das sind keine Dorfclubs.


    Spanische Spieler sind generell perfekt in Sachen Passspiel und Taktik ausgebildet, dass liegt ihnen im "Blut". Klar, einige unnötige Foulspiele sind überflüssig und dumm, aber man vergisst einfach, dass er noch ein junger Spieler ist, der immer noch lernt. Es sind immer noch die ersten Saisons im Profibereich und das ist keine Ausrede. Der effzeh hat in der Vergangenheit halt bewiesen, dass man zu selten fähig ist, diese hochtalentierten Spieler auf ein neues Level zu bringen. Dazu müssen solche Spieler auch die Spielzeiten bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Recht hat er aber im Kern seiner Aussage schon. Das Mere und Bornauw, wie von dir behauptet, das Beste IV Duo sein sollen da sind sie bisher jeden Beweis schuldig geblieben mangels gemeinsamer Spielzeit. Dir geht es doch nur um die Ausbootung von Czichos und um nichts anderes weil der dir ein Dorn im Auge ist. Darum wird dann auch aus einem Schnitzer den er direkt ausgebügelt hat direkt mal "zwei Schnitzer" gemacht. Und was halt bei dir bei vielen noch nachhallt ist, dass du bei Drexler sehr ähnlich verfahren bist und als es da keine sportlichen Argumente mehr gegen ihn gab sogar dazu übergegangen bist irgendwelche Instagram Geschichten völlig zu übertreiben/überspitzen/erfinden.

    ich will jetzt nicht wieder damit anfangen, ich habe ja bereits meine Meinung dazu geäußert. Aber nur zwei Sachen will ich klarstellen, es ist definitiv nicht meine Absicht Czichos auszuboten weil er mir ein Dorn im Auge ist, sondern weil ich ihn einfach schlichtweg für nicht gut empfinde. Das ist alles das kann ja jeder sehen wie er will.


    Ich habe bei Drexler nie etwas erfunden, dass möchte ich nochmal klarstellen das wurde seitens anderer sogar bestätigt. Wenn ihr mir das vorwirft, dann sollte man auch bitte so fair sein und auch Mal erwähnen dass ich Drexler seit über 8 Monaten nicht mehr kritisiert habe, dass ist die andere Seite die nie Erwähnung findet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ganz genau! Darum geht es mir auch, wir haben hier einen hochveranlagten Spieler, diese können wir nur fördern wenn wir Sie auch einsetzen und daraus Mal Kapital machen. Nur so kann es mit dem Verein vorwärts gehen. Guckt euch Gladbach an die haben auch aus Chaos und bald Zakaria richtig Asche gemacht und sich so langfristig etabliert, dass muss auch unser Weg sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geil, wie ein Spieler, der unser bester IV ist, hier abgeschrieben wird.

    Ist er aktuell eben nicht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, woran das liegt: die einen sagen, der Verein (also die jeweilis sportlich verantwortlichen Trainer) schafft es nicht, dieses Juwel bzw. diesen Diamenten richtig zu entwickeln. Und die anderen sehen einen Spieler, der zwar hochveranlagt ist, das aber viel zu selten auf den Platz bringt wenn es darauf ankommt. Ich bin der Meinung, dass er sich gegen Spieler wie Czichos oder Bornauw durchsetzen müsste, wenn er wirklich all das mitbrächte was einige in ihm sehen. Denn auf CL-Niveau spielen zu können, hat ja nicht nur was mit fußballerischem Talent zu tun was es zu entwickeln gilt. Sondern auch sehr viel mit Mentalität und Einstellung. Würde er immer oder zumindest so gut wie immer auch nur annähernd an seine Leistungsgrenze gehen und damit sein Potenzial ausschöpfen, dann wäre er ohne Frage eine ganz wichtige Stütze in dieser Mannschaft. Das tut er aber nicht, sondern spielt nach wie vor viel zu fehlerbehaftet und passiv.


    Kann man natürlich alles den jeweiligen Trainern vorwerfen, die ihn nicht richtig entwickeln können. Aber seien wir ehrlich, mit seinen bilsang gezeigten Leistungen würde er bei Vereinen wie meinentwegen Ajax (von Ateltico gar nicht zu sprecehn) allerhöchstens auf der Bank Platz nehmen. Denn da ist doch die Konkurrenz noch wesentlich größer als hier. Und klar fördert starke Konkurrenz auch die eigene Entwicklung. Aber nur, wenn man die nötige Mentalität und den Willen mitbringt, sonst scheitert man bei größeren Vereinen doch erst recht. Eigentlich braucht er mal 5 Spiele am Stück über 90 Minuten. Dann könnte man seinen aktuellen Leistungsstand tatsächlich einschätzen. Aber dafür muss er mindestens an eine der anderen IV vorbeikommen. Und das gelingt ihm zurzeit nicht. Die Sperre hat ihn diesbzgl. natürlich erstmal wieder zurückgeworfen. Und zurzeit hat Beierlorzer keinen Anlass, das jetzige IV-Duo zu verändern. Da muss dann von Mere halt im Training entsprechender Druck kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist er aktuell eben nicht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, woran das liegt: die einen sagen, der Verein (also die jeweilis sportlich verantwortlichen Trainer) schafft es nicht, dieses Juwel bzw. diesen Diamenten richtig zu entwickeln. Und die anderen sehen einen Spieler, der zwar hochveranlagt ist, das aber viel zu selten auf den Platz bringt wenn es darauf ankommt. Ich bin der Meinung, dass er sich gegen Spieler wie Czichos oder Bornauw durchsetzen müsste, wenn er wirklich all das mitbrächte was einige in ihm sehen.

    Wir können natürlich über Jahre so weiter machen und Spieler holen, die uns vielleicht 3-4 Jahre weiterhelfen, sich aber nicht mehr entwickeln (Czichos) oder Spieler holen, die nach 3-4 Jahren eine gute Ablöse bringen und diese gezielt fördern (Mere/Katterbach/Bornauw). Das hat auch mit der Ausrichtung eines Vereines zu tun.


    Klar bringt ein Czichos aktuell seine ordentlichen Leistungen, aber das kann nicht die Zukunft sein. Das ist nichts gegen Czichos, der dient nur als Beispiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geil, wie ein Spieler, der unser bester IV ist, hier abgeschrieben wird.


    Ihr habt wohl einen gefunden, auf den man jetzt einprügeln kann.

    Das ist eine interessante Sicht der Dinge.
    Eigentlich wird hier auf Czichos eingeprügelt.
    Er muss hier herhalten dass ein mere warum auch immer nicht spielt.
    Ich denke da kann Czichos nichts dafür, dass der trainer aktuell auf ihn setzt und nicht auf Mere.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und aktuell geht's nur ums gewinnen.
    Wer da auf dem Feld steht ist mir eigentlich latte.
    Und der Trainer wäre bescheuert die aktuelle Abwehrformation auseinderzureissen.
    Offensichtlich funktioniert sie momentan

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fakt ist aber auch, das der Fussball ein Ergebnissport ist. Die jetzige IV macht das auch sehr gut aktuell. Meré muss halt weiter hart an sich arbeiten und seine Chancen nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ich sage es mal so. Wenn Czichos nur OK in dieser Saison war ist es völlig berechtigt das er zur Zeit spielt, denn Mere war in dieser Saison bisher nicht einmal das.


    Mere hatte ja auch nur ein Spiel Zeit um irgendwas zu zeigen, und in dem war er dann leider übermotiviert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Mere doch ach so tolle Angebote hatte von tollen Clubs kann er ja gerne im Winter doch wechseln. Oder er reisst sich den Hintern auf und spielt, sobald er die Chance bekommt, einfach nochmal mehrere Spiele am Stück richtig gut das die Diskussion sich erledigt. Es hat ihm niemand verboten gut zu spielen und zu zeigen das er wirklich das große Talent ist das in ihm viele hier im Forum sehen. Oder er macht da weiter wo er in den letzten Monaten aufgehört hat und zeigt das er der nächste Chihi, Jojic, Nartey etc. ist. Liegt doch einzig und alleine an ihm. Jedem hier wäre es doch recht wenn er nochmal richtig stark würde.

  • Wir können natürlich über Jahre so weiter machen und Spieler holen, die uns vielleicht 3-4 Jahre weiterhelfen, sich aber nicht mehr entwickeln (Czichos) oder Spieler holen, die nach 3-4 Jahren eine gute Ablöse bringen und diese gezielt fördern (Mere/Katterbach/Bornauw). Das hat auch mit der Ausrichtung eines Vereines zu tun.
    Klar bringt ein Czichos aktuell seine ordentlichen Leistungen, aber das kann nicht die Zukunft sein. Das ist nichts gegen Czichos, der dient nur als Beispiel.

    Momentan ist es doch so, dass Meré eher am unteren Ende seines Leistungsvermögens kickt, während Czichos am oberen Ende seiner Fähigkeiten abliefert. Und das kann man nicht "dem Verein" oder dem jeweiligen Trainer allein vorwerfen, ein Großteil muss auch vom Spieler selber kommen. Ich kann Beierlorzer deshalb schon grundsätzlich verstehen: Als Trainer musst Du die Spieler auch danach beurteilen was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten abrufen. Und wenn ein Czichos, der natürlich im Vgl. zu Mere technisch limitierter ist, eben in der Lage ist permanent an seine 100 %-Grenze zu gehen, während Mere vielleicht nur 70 % dessen zeigt was er eigentlich kann, dann muss man als Trainer doch den "belohnen", der immer alles reinwirft. Und dem, der eigentlich mehr kann, muss man klar machen, dass er das auch zeigen muss. Ähnlich wie bei Terodde/Modeste zurzeit,

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Momentan ist es doch so, dass Meré eher am unteren Ende seines Leistungsvermögens kickt, während Czichos am oberen Ende seiner Fähigkeiten abliefert. Und das kann man nicht "dem Verein" oder dem jeweiligen Trainer allein vorwerfen, ein Großteil muss auch vom Spieler selber kommen. Ich kann Beierlorzer deshalb schon grundsätzlich verstehen: Als Trainer musst Du die Spieler auch danach beurteilen was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten abrufen. Und wenn ein Czichos, der natürlich im Vgl. zu Mere technisch limitierter ist, eben in der Lage ist permanent an seine 100 %-Grenze zu gehen, während Mere vielleicht nur 70 % dessen zeigt was er eigentlich kann, dann muss man als Trainer doch den "belohnen", der immer alles reinwirft. Und dem, der eigentlich mehr kann, muss man klar machen, dass er das auch zeigen muss. Ähnlich wie bei Terodde/Modeste zurzeit,

    Genau so ist es ! Es zählt endlich das Leistungsprinzip und nicht Namen, Vergangenheit, eventuelles Potential oder Sonstiges.

  • Hier wird geschrieben das Mere momentan nicht Performert bzw. gut spielt ich Frage mich wie soll er dies auch wenn er nicht eingesetzt wird?


    Ich halte Mal fest: 1 Spieltag von Beginn an und ordentlich, so sagen es zumindest die Noten.


    Dann 5 Spieltag in München zweite Halbzeit in Unterzahl, nicht gerade Beneidenswert.


    6 Spieltag Spieltag bis zum Schnitzer ordentlich. Also nicht Mal 2 ganze Spiele und er wird abgeschrieben bzw. hat schlecht gespielt, dass macht ihr an nicht Mal 2 Spielen fest wovon 45 Minuten gegen Bayern waren, 90 Minuten zum Buli Auftakt und die unglücklichen Minuten gegen Hertha. Ich bewerte einen Spieler lieber nach einer Halbserie oder einer ganzen Saison und da weiß hoffentlich aus der letzten Saison wie gut Mere war bzw. Gegenüber anderen gut gespielt hat.


    Und Grischa hat vollkommen Recht. Es geht eben nicht nur um das hier und jetzt, sondern auch an die Zukunft um eine Ausrichtung wohin der Verein möchte und auch diese sollte wenn auch nicht übergeordnet eine Rolle bei den Aufstellungen spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Und Grischa hat vollkommen Recht. Es geht eben nicht nur um das hier und jetzt, sondern auch an die Zukunft um eine Ausrichtung wohin der Verein möchte und auch diese sollte wenn auch nicht übergeordnet eine Rolle bei den Aufstellungen spielen.

    Der Trainer muss aber hier und jetzt die Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Das ist seine erste Pflicht. Der Blick auf das, was eventuell in drei Jahren gut für den Verein sein könnte, ist nicht seine vorderste Aufgabe.
    Und jeder Abstieg bremst die Entwicklung des Vereins sowieso deutlich mehr als alles andere. Und um die nötigen Punkte zu holen muss er die Spieler einsetzen, von denen er im täglichen Training und in den Spielen am meisten überzeugt ist. Und das sind eben nicht immer automatisch die besten Techniker oder diejenigen, die theoretisch das größte Potenzial haben. Solche Entscheidungen findet man jeden Spieltag und bei jedem Verein. Wichtig ist, dass es für Spieler wie Mere, die momentan eben hinten dran sind, jederzeit möglich ist, sich durch Engagement im Training und gute Auftritte in Testspielen oder bei Kurzeinsätzen für die Startelf zu empfehlen. Und da würde ich Beierlorzer mal unterstellen, dass er diesbzgl. allen Spielern alle Türen offen lässt. Sieht man ja u. a. daran, dass Terodde momentan Modeste überholt hat oder an Katterbach oder daran, dass auch Louis Schaub es inzwischen wieder in die Startelf geschafft hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Klar ist es bedauerlich, dass Mere mit seinem grossen Talent zur Zeit auf der Bank sitzt. Aber es kann doch keiner wirklich ernsthaft fordern, dass man Bornauw oder Czichos nach den Leistungen jetzt für ihn auf die Bank setzt? Was wäre das denn für ein Zeichen an die Mannschaft? Mere muss sich jetzt eben mal gedulden, da er seine bisherigen Chancen nicht genutzt hat. Eine neue Chance wird er früher oder später auch ganz sicher bekommen. Dann muss er aber eben auch zeigen, was er drauf hat.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.

    Ist im Prinzip ganz einfach: Hier gibt es ein paar Nutzer, die in Meré das große Geld wittern und daher meinen, er müsse - in Ignoranz seiner Trainings- und sonstigen Leistungen - unbedingt auflaufen, komme, was wolle. Damit man ihn dann teuer verkloppen kann. :winking_face: