Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ach was manche ein Kurzzeitigedächtnis haben und die letzte Saison bereits vergessen haben :winking_face: .


    Hier wird ja gerade so getan als sei Mere ein absoluter Unsicherheitsfaktor und er klar unterlegen wäre gegenüber den anderen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was Du so aus manchen Aussagen rausholst ist echt kreativ!


    Edith saht: Aber recht hast Du. Lass uns Spieler aufgrund Ihrer Leistungen vorige Saison aufstellen und das aktuelle Leistungsprinzip vergessen. Leistung ist was für Spitzenteams.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Potential hin oder her, Meré selbst muss liefern. Dafür muss er aber erstmal die Hürde nehmen, überhaupt zu spielen. Und so lange Czichos und Borno das so souverän machen, nicht gesperrt oder verletzt sind, ist die Hürde sehr hoch.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Im Grunde sehe ich es wie bei Modeste:


    für mich gehören vom Können und Potential her gesehen Modeste und Mere auch mittelfristig in die Startelf. Allerdings gehört das nunmal zum Mannschaftssport und Leistungsprinzip dazu, dass man sich auch mal hinten anstellen muss, wenn andere momentan einfach gut performen und dann zurecht vor einem stehen.


    Und wenn wir wie zuletzt auch noch erfolgreich sind - warum sollte der Trainer grossartig was ändern?


    Das ist halt das Leistungsprinzip oder auch Mannschaftssport wo man als Einzelner sich dann auch mal dem Grossen Ganzen unterordnen muss.


    Es wird bestimmt irgendwann die Chance kommen. Dann muss man da sein und liefern.


    Beispiel Terrodde: Der war vorher Stürmer Nr. 3. hat nicht grossartig gemeckert im Training wohl weiterhin Gas gegeben und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.


    Seine beiden Sturmkollegen haben nicht so geliefert also ist er mal dran, und dann war er da. So „einfach“ ist das.

  • Was Du so aus manchen Aussagen rausholst ist echt kreativ!


    Edith saht: Aber recht hast Du. Lass uns Spieler aufgrund Ihrer Leistungen vorige Saison aufstellen und das aktuelle Leistungsprinzip vergessen. Leistung ist was für Spitzenteams.

    naja Mere hat ja gar keine wirkliche Chance erhalten sich diese Saison zu beweisen und ich beurteile die Fähigkeiten eines Spielers eben lieber anhand einer etwas längeren Periode als 8 Spiele aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich vergleiche das gerne auch Mal mit der Berufswelt: wie würdest du es empfinden, wenn du eines ganzes Jahr tolle Arbeit leistet und auf einmal eine etwas schlechtere Phase hast und deswegen aussortiert wirst, weil momentan jemand minimal besser ist der ein ganzes letztes Jahr schlechter war?


    Und noch was zu ganzen Thematik: Jetzt liest man dauernd die Abwehr steht ja momentan so gut. Vielleicht Mal drüber nachgedacht, dass der letzte Gegner abgeschlagen letzter ist und davor Schalke einer der offensivschwächsten Mannschaften ist und wir zusätzlich defensiver gespielt haben und auf 4-2-3-1 gestellt haben. Ich glaube das dies viel eher ein Faktor ist für die bessere Defensive als die beiden IVs ansich. Den genau mit diesen beiden haben wir eben auch 3 Dinger in 25 Minuten gegen den BVB gefangen und 4 gegen die Bayern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Das kannst Du doch mit der Arbeitswelt nicht 1:1 so vergleichen. Warum?


    Das Fussballgeschäft ist viel viel kurzlebiger, also abhängig von Ergebnissen als woanders.


    wenn ein Aussendienstler als Beispiel 1 Jahr einen guten Job gemacht hat, und im Folgejahr die Umsätze zurückgehen oder weniger Aquise, dann wird sein Chef ihm wohl einige Wochen/Monate geben um aus dem Loch zu kommen - es sei denn Du bist beim Ami;)


    AB wie auch Kovac (anderes Thema) müssen für den jeweiligen Spieltag die aus seiner Sicht beste Mannschaft zu dem Zeitpunkt bringen.


    Stell Dir mal vor AB hätte gegen Schalke und Paderborn Mere gebracht, und Mere hätte warum auch immer die Niederlagen mitverschuldet.


    dann stünden wir mit 3 Punkten aus 8 Spielen auf den letzten Platz da - sorry ich kann AB total verstehen, dass er erstmals Stabilität reinbeingen will.

  • Ich vergleiche das gerne auch Mal mit der Berufswelt: wie würdest du es empfinden, wenn du eines ganzes Jahr tolle Arbeit leistet und auf einmal eine etwas schlechtere Phase hast und deswegen aussortiert wirst, weil momentan jemand minimal besser ist der ein ganzes letztes Jahr schlechter war?

    Natürlich fühlt man sich dann erstmal schlecht. Aber auch in der Berufswelt muss man sich fragen warum da jetzt jemand besser ist als ich.
    Dann würde ich mir den Arsch aufreißen um an dem besseren Kollegen wieder vorbei zu kommen.
    Es wäre aber das falsche Signal mich in die Ecke zu setzen und zu schmollen und zu meckern, warum mein Chef jemand anders vorzieht.


    Ich denke mal wenn Mere im Training liefert, dann wird er auch wieder seine Chance bekommen.

  • naja Mere hat ja gar keine wirkliche Chance erhalten sich diese Saison zu beweisen und ich beurteile die Fähigkeiten eines Spielers eben lieber anhand einer etwas längeren Periode als 8 Spiele aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Ich vergleiche das gerne auch Mal mit der Berufswelt: wie würdest du es empfinden, wenn du eines ganzes Jahr tolle Arbeit leistet und auf einmal eine etwas schlechtere Phase hast und deswegen aussortiert wirst, weil momentan jemand minimal besser ist der ein ganzes letztes Jahr schlechter war?


    Und noch was zu ganzen Thematik: Jetzt liest man dauernd die Abwehr steht ja momentan so gut. Vielleicht Mal drüber nachgedacht, dass der letzte Gegner abgeschlagen letzter ist und davor Schalke einer der offensivschwächsten Mannschaften ist und wir zusätzlich defensiver gespielt haben und auf 4-2-3-1 gestellt haben. Ich glaube das dies viel eher ein Faktor ist für die bessere Defensive als die beiden IVs ansich. Den genau mit diesen beiden haben wir eben auch 3 Dinger in 25 Minuten gegen den BVB gefangen und 4 gegen die Bayern.

    Also, um das mal festzuhalten: aktuell, in der ersten Liga, stand die Abwehr die letzten beiden Spiele nur so gut, weil Schalke sowieso offensiv schwach ist und Paderborn abgeschlagen Tabellenletzter. Aber Mere wird von Dir anhand seiner letztjährigen Leistungen in der ZWEITEN Liga beurteilt. Klar, das macht natürlich alles total Sinn....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • FCLER, ich verstehe, was du meinst, aber der Vergleich hinkt doch massiv. Da ich im sozialen Bereich arbeite, mag ich da meine spezielle Sicht drauf haben (wir arbeiten zwar jeder einzeln für sich in dem Familien aber haben ein festes Team). Es gibt diese Art von Konkurrenzkampf nicht, das kann (bzw. wird) in anderen Branchen natürlich anders sein.


    Aber wie meine Vorredner bereits schrieben: in der aktuellen Situation auf Mere statt Czichos zu setzen, könnte man niemandem erklären. Ja, auch ich würde lieber Mere auf dem Platz sehen, weil ich glaube, dass er mittelfristig natürlich der bessere IV im Vergleich zu Czichos ist. Das ändert aber nichts daran, dass dieser das aktuell ordentlich macht und sich, zumindest meiner Meinung nach, den Stammplatz vorerst verdient hat. Ein wesentlicher Punkt, der bisher (glaube ich) nicht oder kaum erwähnt wurde, ist die... ich nenne es mal... „Stabilität durch Kontinuität“. Soll heißen: die IVs und Horn profitieren wechselseitig sehr davon, wenn man zusammen eingespielt ist. Als IV wäre mir teilweise Angst und Bange, wenn ich wüsste „Oh, gleich kommt wieder nen hoher Ball vor den 5er gesegelt“. Genauso oder ähnlich wird es Horn gehen, sich immer neu auf die IVs einstellen zu müssen (wer spielt wie, rückt wann raus, etc.).


    Auch das spricht für mich eher für nen Verbleib vom Czichos in der Startelf. Es gab und gibt ohnehin genug erzwungene Wechsel in sämtlichen Mannschaftsteilen. Da würde ich, Stand jetzt, nicht noch zusätzlich Unruhe schaffen (man beachte dazu auch das Veh Interview, wo sich dieser z.B. zur Formation und „2er-Sturm-Dilemma“ geäußert hat).


    Die Saison ist noch lang, es werden weiterhin Verletzungen, Sperren und Formtiefs kommen... und somit spätestens auch Meres Chance, sich wieder ins Rampenlicht und die Startelf zu spielen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich kann eure Sichtweisen ja durchaus verstehen, aber so wie ihr es beschreibt, ist diese Elf nun fürs Erste festgemeißelt. Das wäre für mich genau der Fehler. Es geht immer besser, weil jeder Gegner anders ist und des Trainers Aufgabe ist dazu die passende Formation inklusive Spieler zu finden. Ich glaube kaum das wir so gute Spieler haben das diese zu jedem Gegner passen.


    Was zuletzt gut funktioniert hat muss morgen nicht zwingend gut funktionieren und dem Konkurrenzkampf würde es auch sehr schaden. Deswegen bleibe ich der festen Überzeugung das ein Mere in Heimspiel gegen Paderborn oder auch sogar momentan sehr destruktive Hoffenheimer definitiv ein Mehrwert fürs Team wäre aufgrund seines Aufbauspiels.Für mich haben wir definitiv bis auf 1-2 Spieler keinen in der Mannschaft der dauerhaft einen Stammplatz verdient hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil momentan jemand minimal besser ist der ein ganzes letztes Jahr schlechter war?

    Aber inzwischen ist ein neuer Trainer gekommen, der die Arbeit zuvor wohl nicht richtig bewerten kann. Und eben dieser hat sich aktuell für Bornauw udn Czichos entschieden und deren Leistungen geben ihm aktuell einfach recht. Dieser Trainer sieht eben auch die tagtägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz und kann das Geschehen besser beurteilen als wir alle hier.




    Vielleicht Mal drüber nachgedacht, dass der letzte Gegner abgeschlagen letzter ist und davor Schalke einer der offensivschwächsten Mannschaften ist und wir zusätzlich defensiver gespielt haben und auf 4-2-3-1 gestellt haben. Ich glaube das dies viel eher ein Faktor ist für die bessere Defensive als die beiden IVs ansich. Den genau mit diesen beiden haben wir eben auch 3 Dinger in 25 Minuten gegen den BVB gefangen und 4 gegen die Bayern.

    Vielleicht mal drüber nachgedacht das die beiden trotzdem gut gespielt haben?


    Paderborn mag abgeschlagen letzter sein und Schalke Offensivschwach. Aber beide Mannschaften haben ihre Qualitäten und es auch anderen Mannschaften brutal schwer gemacht. Und nur weil AB umgestellt hat, hat sich das Verteidigen für die IV nicht gravierend verändert. Die Kernaufgabe bleibt die selbe und die wurde erfüllt.


    Gegen den BVB waren ganz sicher nicht nur die IV schuld. Kannst dir gerne die Gegentore nochmal ansehen. Es stehen ja noch 9 andere Spieler auf dem Platz deren Aufgabe es ebenfalls ist auch unser Tor zu verteidigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eine gewisse Variabilität im Spiel / in Formationen usw. in allen Ehren, aber wir sollten, gerade nach dem Horrorstart, zunächst man kleine Brötchen backen und ein stabiles Konstrukt auf den Platz bringen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Czichos macht seinen Job besser als erwartet.
    Mere hat etwas Pech und hat sich außerdem rot eingehandelt. Ich bin sicher, dass er bald wieder spielt.

  • Ich halte Mal fest: 1 Spieltag von Beginn an und ordentlich, so sagen es zumindest die Noten.


    Dann 5 Spieltag in München zweite Halbzeit in Unterzahl, nicht gerade Beneidenswert.


    6 Spieltag Spieltag bis zum Schnitzer ordentlich. Also nicht Mal 2 ganze Spiele und er wird abgeschrieben bzw. hat schlecht gespielt, dass macht ihr an nicht Mal 2 Spielen fest wovon 45 Minuten gegen Bayern waren, 90 Minuten zum Buli Auftakt und die unglücklichen Minuten gegen Hertha.

    Hier ist unser Hardcore Mere Fan aber mal richtig schlecht informiert. Er spielte am ersten Spieltag, die Einwechslung zur Halbzeit war gegen Freiburg als Easy mit der Hitze Probleme hatte und gegen die Bayern wurde er nach 64 Minuten eingewechselt, 5 Minuten nach dem Platzverweis. Gegen Hertha holte er sich seinen Platzverweis in der 41. Minute das macht summa summarum 201 Minuten was nicht weniger als 2 ganze sondern etwas weniger als 2,5 Spiele sind.


    Und das sein Platzverweis sein einziger Schnitzer gewesen sein soll halte ich für ein Gerücht. Sein passives Verhalten brachte die komplette Hintermannschaft ein ums andere Mal in Schwulitäten auch gut zu sehen in Wiesbaden. Man hat immer das Gefühl das ihn seine Kernkompetenz, das Verteidigen, nicht wirklich interessiert. Aber da bist du ja Liebesblind.



    Ach was manche ein Kurzzeitigedächtnis haben

    ja das dachte ich mir bei deiner Rechnung auch gerade

  • Und @FCLER21 wenn du meinst man dürfte jemanden nicht nach 2 Spielen abschreiben, obwohl es sich nur um Kritik handelt, die nicht auf 2 Spielen sondern auf 2 volle Saisons basiert möchte ich dir mal ein paar Perlen Deinerseits vor Augen führen was du hier schon so reingerotzt hast über deinen "Lieblingsspieler".


    Nach 60 Minuten:

    Drexler du vollidiot

    Nach 105 Minuten:

    Schaub eindeutig bester Mann das ist ein guter viel besser als Drexler

    Nach 135 Minuten:

    Drexler und Hauptmann leider schwach gerade Drexler mit fehlen Fehlern

    Nach 180 Minuten:

    Drexler war absolut unterirdisch und spielte durch.

    Koziello jedenfalls alle mal besser als Drexler oder Hauptmann in der Mitte.

    Kann mir mal einer erklären wie der Drexler die Scorer bei Kiel hatte? Der hat schon bis Saisonende seinen Stammplatz sicher und das ist ganz schlecht.

    Ist mir auch ein absolutes Rätsel wenn ich sehe was fürn driss Drexler dafür zusammen gespielt

    ne absolut falsch! Schon mitbekommen, dass Drexler auf der 8 gespielt hat und dort seine Mitspieler in Szene setzen soll. Mit seiner Rumstolperei wird das bestimmt nicht gelingen. Genau da lag und wird auch weiterhin unser Problem liegen wenn er dort spielt.

    Für die alleinige 6er Position ist er nicht gemacht und zu schmächtig, dass sehe ich ein. Aber er könnte durchaus auf der 8 spielen und nichts für ungut, dass was der Drexler oder Hauptmann da fabriziert haben macht er mit einem Bein.

    Nichts für ungut sicherlich braucht jeder Eingewöhnung und kann mal seiner Form hinterher laufen, alles OK. Aber ich brauche keine 10 Spiele um bei einem Spieler zu sehen ob der gewisse Standards hat oder nicht und bei ihm sieht dass teilweise nicht böse gemeint teilweise wie bei Broker aus.

  • naja Mere hat ja gar keine wirkliche Chance erhalten sich diese Saison zu beweisen und ich beurteile die Fähigkeiten eines Spielers eben lieber anhand einer etwas längeren Periode als 8 Spiele aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Das schon wieder...Doch hatte er und er hat es nicht gut gemacht oder zumindest nicht besser als die anderen.
    Wir können einen Spieler eben nicht 20 Spiele lang scheiße spielen lassen! weil er sonst keine Zeit hätte sich zu beweisen. Da muss man von Minute 1 voll da sein und wenn man das nicht ist, aber ein anderer schon, landet man eben auf der Bank.
    Ich finde es eine ziemlich leidige Diskussion hier ständig bei jungen Spielern, die scheinbar nie genug Gelegenheit haben, sich zu beweisen.

  • hast wohl nichts besseres zu tun als Kommentare rauszusuchen die 1 Jahr alt sind. Ich habe doch bereits 10 Mal erwähnt das ich Drexler seit 10 Monaten nicht mehr kritisiert habe und seine guten Leistungen anerkenne.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hast wohl nichts besseres zu tun als Kommentare rauszusuchen die 1 Jahr alt sind. Ich habe doch bereits 10 Mal erwähnt das ich Drexler seit 10 Monaten nicht mehr kritisiert habe und seine guten Leistungen anerkenne.

    Das Forum hat eine Suchfunktion in der man Schagworte wie "Drexler" suchen kann die von einem speziellen User verfasst wurden das ist nicht wirklich aufwendig. Und wenn du dich hier hinstellst und behauptest du würdest Spieler lieber über einen längeren Zeitraum beurteilen aber gleichzeitig eben schon selbst solche Ergüsse hattest machst du dich einfach lächerlich. Zumal Mere nunmal ein Spieler ist den wir alle schon öfter gesehen haben beim FC im Gegensatz zu Drexler den allein du eben schon nach 2 Spielen und nicht nach deinen angeblichen 8 Spielen massiv kritisiert hast. Hättest du ihn eben die Zeit gegeben die du Spielern angeblich gibst hätte das Urteil nach 2 Vorlagen in der Liga und 2 Toren und 2 Vorlagen im Pokal ganz anders aussehen müssen. Nach 8 Ligaspielen wären dann auch die 3 Vorlagen im Bielefeld Spiel drin gewesen in der Bewertung.

  • @FCLER21 Bei Drexler hast Du Dich gewandelt, das muss ich sagen, aber Drexler hat natürlich gerade letzte Saison auch so dermaßen gut abgeliefert, dass man da quasi nichts mehr gegen sagen konnten.


    Es besteht halt bei Dir leider permanent die latente Gefahr, dass Du Dir den nächsten FC-Spieler vornimmst (Czichos ist da ein ganz heißer Kandidat) und Dich an diesem ähnlich abarbeitest, weil Du der Meinung bist, dass er völlig unbegründet einem Deiner Lieblinge den Platz wegnimmt. Bin schon gespannt, was passiert wenn Clemens wieder fit ist. Dann kann sich vermutlich Schindler hier warm anziehen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)