Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • @FCLER21... Bin schon gespannt, was passiert wenn Clemens wieder fit ist. Dann kann sich vermutlich Schindler hier warm anziehen!...

    Natürlich kann sich Schindler warm anziehen. Sobald der Trainer wieder gesunde und fitte Optionen für RA hat, kann der werte Herr schön auf der Bank Platz nehmen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aber wehe, er wird dann vor Clemens oder Koziello eingewechselt :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Forum hat eine Suchfunktion in der man Schagworte wie "Drexler" suchen kann die von einem speziellen User verfasst wurden das ist nicht wirklich aufwendig. Und wenn du dich hier hinstellst und behauptest du würdest Spieler lieber über einen längeren Zeitraum beurteilen aber gleichzeitig eben schon selbst solche Ergüsse hattest machst du dich einfach lächerlich. Zumal Mere nunmal ein Spieler ist den wir alle schon öfter gesehen haben beim FC im Gegensatz zu Drexler den allein du eben schon nach 2 Spielen und nicht nach deinen angeblichen 8 Spielen massiv kritisiert hast. Hättest du ihn eben die Zeit gegeben die du Spielern angeblich gibst hätte das Urteil nach 2 Vorlagen in der Liga und 2 Toren und 2 Vorlagen im Pokal ganz anders aussehen müssen. Nach 8 Ligaspielen wären dann auch die 3 Vorlagen im Bielefeld Spiel drin gewesen in der Bewertung.

    da gibt es aber ein Unterschied. Mere kannte ich nicht und habe ich vorher nie spielen sehen. Drexler hingegen kannte ich von Kiel und konnte mir so schon ein Bild bzw. ein Urteil machen. Da sind wir aber doch genau bei dem was ich sagen will, es war ein Fehler von mir damals so früh zu urteilen und man sollte abwarten. Czichos kenne ich eben nun lange genug auch beim FC genauso wie Mere.


    Aber OK ich denke es wurde jetzt lang genug drüber diskutiert, Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da gibt es aber ein Unterschied. Mere kannte ich nicht und habe ich vorher nie spielen sehen.

    Ob du es glaubst oder nicht, diejenigen die Mere jetzt kritisieren oder halt nicht in der Startelf sehen wollen die kennen Mere mittlerweile auch und beurteilen ihn gar nicht nach 2 Spielen.

    Drexler hingegen kannte ich von Kiel und konnte mir so schon ein Bild bzw. ein Urteil machen.

    Ah ja wenn jemand kommt mit 12 Toren und 11 Vorlagen aus der Vorsaison musste das Bild über ihn ja so extrem negativ sein, verstehe :thumbs_up:


  • ... Mal sehen was die Zukunft bringt.

    exakt.
    Damit meine ich Czichos und Meres Leistungen.
    Ich meine aber auch Deine Art und Weise mit deinen Buhmännern umzugehen.
    Sonst entfacht die Diskussion halt aufs neue...wie immer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hört doch auf. Mere ist nun mal besser als ein Czichos.

    Warum das?


    Find ich ehrlich gesagt schwer zu beurteilen ob jmd der beiden besser oder schlechter ist. Das System von Beierlorzer fordert halt ein aggresiveres Angreifen. Das liegt aktuell Czichos UND Bornauw deutlich besser als Mere. Weshalb ich aktuell Czichos vor Mere sehe. Ebenso ist er ebenfalls recht gut in der Spieleröffnung und sucht immer den Weg nach vorne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Absolute Zustimmung!!!


    Mere's unliebes Kind ist nunmal das Verteidigen. Blöd das er Verteidiger ist!


    Ich sehe Czichos demnach auch stärker als Mere im System AB.


    P. S. Wobei ich glaube, dass auch andere Trainer es gut finden, wenn ein Verteidiger zunächst verteidigt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So sieht es aus.
    Mere hat eine gute Übersicht im Raum, gerade dann wenn er den Ball am Fuß hat und sich damit nach vorne bewegen kann.
    Eigentlich ist das auch das was einen modernen Verteidiger erst wertvoll macht. Das erfordert aber nunmal auch eine gewisse Auslegung des Spiels der Restmannschaft. Die sieht bei uns leider zur Zeit etwas anders aus.
    Von daher ist es gerade gut, dass Mere darauf getrimmt wird eben die Basics besser zu beherrschen. Eng am Mann 1:1, schnell draufgehen können und Ball erobern.
    Ein wirklich guter Verteidiger muss eben beides können. Wenn er gezwungen ist sich da nun zu verbessern, kann das nur gut für ihn und für uns sein.


    Die letzten beiden Spiele haben Bornauw und Czichos gut performt und funktioniert. Da weiß man nun auch nicht wie lange das noch so bleibt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist eh relativ groß, dass mal einer der IV ausfällt und somit wird seine nächste Chance auch sehr bald kommen.

  • FCLER21 schrieb:

    • naja Mere hat ja gar keine wirkliche Chance erhalten sich diese Saison zu beweisen


    Nunja, er hat in einer Situation zumindest bewiesen, dass er viel zu ungestüm agiert und sich dadurch quasi selbst in die aktuelle Situation gebracht. 2,6 Spiele von 8 hat er sich selbst aus dem Rennen genommen.


    Ich finde es auch sehr schade, weil ich seine Stärken sehr schätze, aber seine Schwächen hat er leider in den Bereichen, die eben die Basics für Verteidiger sind.
    Heißt nicht, dass ich ihn hate, im Gegenteil, ich love ihn sogar. Aber zurzeit ist er da wo er ist leider zurecht.

  • Ahja komm. Wie ich schon Mal schrieb hat er gegen Wolfsburg bessere Noten als Czichos erhalten.


    Die eine Halbzeit in Freiburg war auch im 3er Bereich und gegen Bayern kann man für mich nicht zählen. Bleiben noch die unglücklichen Minuten gegen Hertha. Ich finde es übertrieben da es so darzustellen als wäre er bisher richtig schlecht gewesen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ahja komm. Wie ich schon Mal schrieb hat er gegen Wolfsburg bessere Noten als Czichos erhalten.


    Die eine Halbzeit in Freiburg war auch im 3er Bereich und gegen Bayern kann man für mich nicht zählen. Bleiben noch die unglücklichen Minuten gegen Hertha. Ich finde es übertrieben da es so darzustellen als wäre er bisher richtig schlecht gewesen

    Aber Bornau und Czichos haben bislang gut performt. Also es gibt aktuell einfach keinen Grund etwas zu ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehe ich wie Jesus...wie willst du den anderen beiden gegenüber argumentieren, dass sie auf die Bank sollen. Warten wir mal heute Abend ab, wenn es die beiden da wieder ordentlich bis gut machen, dann muss Mere so auf seine Chance warten, wie es die anderen auch müssen. Sorry aber that's life! Ich mag den Jungen auch aber die beiden machen das sehr stark in meinen Augen in den letzten beiden Spielen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ahja komm. Wie ich schon Mal schrieb hat er gegen Wolfsburg bessere Noten als Czichos erhalten.


    Die eine Halbzeit in Freiburg war auch im 3er Bereich und gegen Bayern kann man für mich nicht zählen. Bleiben noch die unglücklichen Minuten gegen Hertha. Ich finde es übertrieben da es so darzustellen als wäre er bisher richtig schlecht gewesen

    Erst Lesen UND Verstehen.
    Ich schrob, dass er sich mit der Anfängeraktion selbst in die Situation gebracht hat, nicht, dass er die ganze Zeit schlecht war.
    Du arbeitest bestimmt im 1st Level Support. Die antworten auch immer auf Fragen, die keiner gestellt hat.


    Edith sagt noch zu Deinem ersten Satz hier: Du schaust doch immer nur auf längere Phasen. Warum dann der Vergleich in dem einen Spiel? Und bevor Du antwortest wie ein Mobilfunksupportmitarbeiter: Czichos hat ja schließlich die Saison bisher sehr stabil gespielt. Fehler haben sie im Übrigen ALLE schon gemacht.
    Und noch eins: ich will keine Antwort. Oder zumindest nicht, wenn sie sich nicht auf meine Aussage bezieht, sondern nur auf etwas, was Du gerne da hineininterpretierst.


    Cheers!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Wenn man sieht wie früh Bornauw am Gegner bei seinem ersten Kontakt dran ist, dann weiss man warum Mere nicht spielt.


    Und dann erkennt man große Schwächen im Abwehrverhalten von Mere.

    Aber warum darf dann Czichos spielen?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Czichos ist auch wesentlich aktiver am Mann als Mere.


    Will mal eine Lanze für Mere brechen:


    dass er erstmals abwartet hat damit meine ich zu tun, dass er die Bewegung des Stürmers abwarten möchte anstatt sich zu früh ausspielen zu lassen, zu tackeln, etc.


    zB Bornauw beim 1:1. Gehr gleich in die Grötsche und ist somit aus dem Spiel.
    Dort hätte hätte hätte ein Mere vielleicht anders/besser reagiert.

  • Aber warum darf dann Czichos spielen?

    Weil wir aktuell einige Baustellen haben, aber die IV keine davon ist.
    Bornauw spielt für sein Alter und seine BuLi-Erfahrung geradezu sensationell gut, und Czichos fällt kaum ab. Warum sollte man das umbauen.
    Aktuell sehe ich eher eine Chance für Mere auf RV. Ansonsten muss er erstmal auf Sperren, Verletzungen oder einen Leistungsabfall der beiden gesetzten IV setzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir haben gestern 3 Gegentore kassiert wovon eines klar auf den Torwart geht, trotzdem kann die IV da nicht so gut gewesen sein gerade beim 1:0. Aber trotzdem hast du nicht ganz recht, ich sehe bei Mere momentan die größten Chancen als RV bzw er dann IV und Bornauw RV.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben gestern 3 Gegentore kassiert wovon eines klar auf den Torwart geht, trotzdem kann die IV da nicht so gut gewesen sein gerade beim 1:0.

    Beim 1:1 verteidigt Czichos Szalai im Rahmen des Erlaubten. Den Ball von ihm in den Strafraum kann er nicht verhindern. Dass das Tor überhaupt fällt, ist dann dem Zufall geschuldet, da Skhiri den Ball unglücklich zu Boetius abfälscht. Ansonsten wäre das eine harmlose Situation gewesen. Kein Vorwurf an die IV.
    Beim 2:1 muss ein Mittelfeldspieler mehr Druck machen, wenn man bei so einem Sonntagsschuss überhaupt einen Vorwurf machen kann.
    Und das dritte Tor ist eh klar Horns Ding, aber schon vorher insgesamt schlecht verteidigt, was aber vor allem an der noch nicht sortierten Umstellung auf Dreierkette lag.


    Es bleibt dabei, und das ist fast schon kurios: Trotz der vielen Gegentore ist unsere IV noch mit der stabilste Mannschaftsteil.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Völlig überfordert mit seinem Gegenspieler.
    Schon in Minute 1 hat er sich grob verschätzt und es hätte fast geklingelt.


    Das zog sich dann durch.


    Null Souveränität, keine Sicherheit, langsam, Situationen falsch einschätzend...grauenhaftes Spiel!


    Es ist hier auch nebensächlich, dass er jetzt ein paar Spiele draußen gewesen ist. Es ging heute gegen einen Viertligisten!!


    Gemeinsam mit Schmitz, modeste, Risse und Cordoba schlechtester Spieler auf dem Feld.