Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ja, heute deutlich sicherer, weil sich links und rechts von ihm andere um die Zweikämpfe gekümmert haben. Soll aber kein Vorwurf an ihn sein. Mann gegen Mann liegt Meré einfach nicht.

  • Einerseits solide die Bälle verteilt. Andererseits viele Fehler auch in der Ballverteilung. Zweikampfverhalten naja.


    Man muss nur mal den 1:1 Vergleich zu Vogt sehen wie der seine Rolle interpretiert hat. Dann sollte man anerkennen, dass dort ein Klassenunterschied liegt.

  • Bis auf eine Szene habe ich einen guten Mere gesehen der kaum Fehler gemacht hat und viele Szenen antizipiert und in Ruhe geklärt hat das was ich meine.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es war ein solides bis ordentliches Spiel.


    Was mir nicht so gefallen hat:


    - oft den Ball ins Aus gespielt
    - Das Traben neben dem Hoffenheimer. Schau mal wie Czichos und Bornauw in die Zweikämpfe gegangen ist
    - es waren 3-4 Fehler. Meine Erinnerung

  • Ja, ich kann es nur wiederholen Mere erkennt die Situation eher ein passiver verteidiger. ist das nun besser was Czichos oder Bornauw macht die aggressiv verteidigen? Erste Halbzeit hätte Bornuaw so fast ein Tor verursacht wo Mere klärt dann. Czichos hat sich so früh die gelbe abgeholt und mit dieser Art und Weise den Elfmeter in Düsseldorf verursacht.


    Entscheidet selbst was nun besser ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man sollte beides können.


    Der Situation angemessen. Im 1:1 Zweikampf fehlt mir bei Mere in manchen (nicht allen) Situationen die Agressivität.


    ich könnte auch zig Beispiele nennen, wo die passive Zweikampfführung bei Mere auch nicht angebracht war.

  • Man braucht nach diesem Spiel Mere nicht übergebührend feiern. Er hat seine Sache, als "Libero" der Dreierkete gut gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
    Im 3-5-2 würde ich diese Formation weiterhin in die Abwehr stellen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ich sehe ihn genau wie AM27 demnächst wieder in der Startelf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine schlechte Leistung, aber ich habe nichts gesehen, weswegen der zwingend statt eines Bornauws oder Czichos spielen sollte.

  • Ja, heute deutlich sicherer, weil sich links und rechts von ihm andere um die Zweikämpfe gekümmert haben. Soll aber kein Vorwurf an ihn sein. Mann gegen Mann liegt Meré einfach nicht.

    Dann sollte er schnellsten umschulen, denn genau das Mann gegen Mann ist auf dieser Position entscheidend!

  • Dann sollte er schnellsten umschulen, denn genau das Mann gegen Mann ist auf dieser Position entscheidend!

    ist es nicht zwingend. Denn man kann viele Situationen aber auch anders ruhig verteidigen wie Mere es macht,außerdem ist dieses verteidigen weniger Fehler behaftet und es hängt auch davon ab wie der Trainer allgemein verteidigen lässt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also von seiner guten Spieleröffnung habe ich gestern nicht viel gesehen. Wenn er in der ersten Halbzeit den Ball hatte, hat er mindestens 9 von 10 Pässen nach links auf Czichos gespielt. Auf der Tribüne um mich rum war das auch aufgefallen und jeder Pass nach links wurde anschließend lachend gefeiert. Als er dann endlich mal nach rechts gespasst hat, landete dieses Zuspiel im Seitenaus.
    Ansonsten hat er im Defensivverbund seine Sache gut gemacht, aber auch nicht mehr.

  • Das war, gemessen an dem Druck den auch er hatte, ein ordentliches Spiel. Er profitiert in der Mitte einer Dreierkette von der Zweikampfstärke der beiden anderen Verteidiger, weil er dadurch selten selber in 1 gegen 1 Situationen kommt. In der Mitte einer Dreierkette gefällt er mir deutlich besser als wenn er einer von zwei IVs in einer Viererkette ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist es nicht zwingend. Denn man kann viele Situationen aber auch anders ruhig verteidigen wie Mere es macht,außerdem ist dieses verteidigen weniger Fehler behaftet und es hängt auch davon ab wie der Trainer allgemein verteidigen lässt.

    Und warum macht Mere Fehler um Fehler wenn er spielt? Sorry aber den bekommt so schnell keiner mehr hin!

  • Was für einen schwerwiegenden Fehler hat er den gestern gemacht?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit spielpraxis und einem eingespieltem System denke ich würde er sich auch deutlich steigern. Hatten wir schon öfters bei ihm!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man muss nur mal den 1:1 Vergleich zu Vogt sehen wie der seine Rolle interpretiert hat. Dann sollte man anerkennen, dass dort ein Klassenunterschied liegt.

    Was hat er mit dem Ausgleich zu tun? Zunächst kommt da eine Hereingabe von der rechten Seite die er lang klärt passgenau auf Cordoba der allerdings direkt unter Bedrängnis gebracht wird und den Ball wieder verliert. Das Skhiri so einen katastrophalen Pass nach der erneuten Balleroberung spielt und Rudy den Kopf oben hat und direkt schaltet und dadurch der Torschütze den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat und den entscheidenen Meter vor Easy am Ball ist dafür kann Mere beim besten Willen mal gar nichts für.


    Was man allerdings beim Tor sieht, ist das Mere wohl den Reklamierarm von Neuer hat

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()