Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Seinen Auftritt gestern fand ich durchwachsen. Gab einige gute Aktionen und einige Wackler wo er teilweise auch sehr ungeschickt agierte (z.B. bei seiner Karte). Die Wackler sind ob der fehlenden Spielpraxis nicht wirklich verwunderlich. Das bereitet mir daher wenig Sorge!


    Was den Gegentreffer angeht: Da kommt in meinen Augen halt sein für mich größtes Manko ins Spiel. Für einen IV ist er recht klein und daher nutzt dicht dran sein nicht immer was. Sein Gegenspieler hat den besseren Laufweg und ist deutlich größer! Da wird es für einen Mere halt deutlich schwerer als für nen größeren Verteidiger. Denke das ist auch einer der Gründe warum unsere Trainer ihm oft die anderen vorziehen. In der ersten Liga treten wir halt anders auf als in der zweiten und somit gibt es auch andere Anforderungen bzw. Prioritäten bei den IV`s. Das kommt Mere nicht grade entgegen!

  • Das war eindeutig Mere's Gegenspieler. Aber auch unabhängig vom Gegentor hatte er ein paar Wackler drin. Und seine unkontrollierte Gelbe war auch schon am Rande. Wenn er nicht aufpasst und weitermeckert, fliegt er schnell vom Platz

    Im Stadion sah es so aus als wäre Mere weggerutscht und dadurch kam dann das harte Foul zu Stande.

  • Im Stadion sah es so aus als wäre Mere weggerutscht und dadurch kam dann das harte Foul zu Stande.

    kann mir das gerade nicht mehr anschauen, aber an Wegrutschen kann ich mich nicht erinnern. Der Ball ist ihm wohl versprungen und dann wollte er das wieder gutmachen. Aber seine Reaktion war nicht sehr einsichtig. Wenn ich so einsteige, dann entschuldige ich mich brav und mach mich vom Acker und riskiere nicht noch eine Karte wegen Meckern.

  • Da die Kicker Noten noch nicht vorliegen und denen hier ja sowieso wenig Vertrauen entgegen gebracht wird habe ich mal bei Whoscored nachgeschaut. Vielleicht kennt die Seite jemand?? Naja ja dort werden die Spieler nach allmöglichen Statistiken bewertet von 0-10 Punkten.


    Und siehe da Mere bekommt eine 7,5 (Leistner 7,0) nur Hector, Kainz und Modeste waren besser.


    https://www.whoscored.com/Matc…19-2020-Paderborn-FC-Koln

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da die Kicker Noten noch nicht vorliegen und denen hier ja sowieso wenig Vertrauen entgegen gebracht wird habe ich mal bei Whoscored nachgeschaut. Vielleicht kennt die Seite jemand?? Naja ja dort werden die Spieler nach allmöglichen Statistiken bewertet von 0-10 Punkten.


    Und siehe da Mere bekommt eine 7,5 (Leistner 7,0) nur Hector, Kainz und Modeste waren besser.


    https://www.whoscored.com/Matc…19-2020-Paderborn-FC-Koln

    Ich denke, das ist dem Tor geschuldet. Das scheinen die da sehr hoch zu bewerten. Ansonsten scheinen mir die Noten nicht sehr vertrauenswürdig. Modeste hat zusammen mit Hector und Kainz die beste Note. Horn die schlechteste und Skhiri die zweitschlechteste. Ich habe irgendwie ein anderes Spiel gesehen.


    Aber unabhängig davon frage ich dich mal persönlich: Wen fandest du denn gestern besser? Mere oder Leistner? Und wenn du Mere besser fandest, wo war er besser bzw wo Leistner schlechter?

  • paderborn war vorne extrem schwach. Ich glaube gegen starke stürmer hätte mere keine chance. Ich denke, mere ist kein erstliga verteidiger. Was gestern nicht ganz so tragisch war, da es gegen eine zweitliga offensive ging.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich denke, das ist dem Tor geschuldet. Das scheinen die da sehr hoch zu bewerten. Ansonsten scheinen mir die Noten nicht sehr vertrauenswürdig. Modeste hat zusammen mit Hector und Kainz die beste Note. Horn die schlechteste und Skhiri die zweitschlechteste. Ich habe irgendwie ein anderes Spiel gesehen.
    Aber unabhängig davon frage ich dich mal persönlich: Wen fandest du denn gestern besser? Mere oder Leistner? Und wenn du Mere besser fandest, wo war er besser bzw wo Leistner schlechter?

    ich fand sie gleichgut. Leistner war zweikampfstärker hatte jedoch schwächen im Spielaufbau wo ich Mere besser fand der jedoch zum Schluss den einen Fehler hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Aufbauspiel wirkte er gestern etwas überdreht, wollte einfach zu viel, deswegen die beiden (?) haarsträubenden Ballverluste, einer davon gefolgt von einer Gelben Karte. Am Gegentreffer gebe ich ihm hingegen keine große Schuld, die Flanke war perfekt, ebenso der Kopfball. Versucht Meré in der Szene zwischen Ball und Gegner zu kommen, und die Flanke kommt als Bogenlampe rein, sieht es auch scheiße aus. Man kann - 5 Euro ins Phrasenschwein - nicht jedes Gegentor verhindern.


    Zwar sehe ich momentan mindestens zwei Konkurrenten im Kader vor ihm, aber angst und bange muss einem nun auch wieder nicht werden, wenn Meré aufläuft. Mit mehr Spielpraxis kommt auch die Sicherheit zurück.

  • Einfach unter Druck mal eher vom Ball trennen, dann wäre das auch gestern eine insgesamt bessere Leistung gewesen. So bleiben neben dem Tor zwei ziemlich unnötige Ballverluste in Erinnerung, von denen einer ihm fast den Platzverweis eingebracht hätte. Das hat meiner Meinung nach auch eher weniger mit fehlender Spielpraxis zu tun, sondern so spielt er eben: er hält den Ball möglichst lange, um eine spielerische Lösung zu suchen. Das finde ich auch im Grunde sehr gut, aber man hat in der ersten Liga nicht immer die Zeit dafür, man muss, wenn der Gegner Druck aufbaut, auch mal die einfache Lösung suchen und den Ball wegschlagen. Er trifft in diesen Momenten leider zu oft die falsche Entscheidung und verliert dadurch den Ball. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund, warum Gisdol ihn nur als IV Nummer Vier sieht, denn solche Ballverluste sind tödlich, wenn die Mannschaft schnell umschaltet und schon längst in der Vorwärtsbewegung ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meré hat gestern ein Tor gemacht, nach dem man sichtlich seine Erleichterung gesehen hat, sowie ein gutes Spiel gemacht.

    Ich finde die Verteidigung auch übertrieben: Mere hat ein Tor geschossen, super! Defensiv hat man allerdings gemerkt, dass er auch leistungsmäßig unser IV Nr. 3 (bzw. 4) ist. Das liegt aber auch daran, dass die anderen IV, das zur Zeit einfach richtig gut machen. Leistner konnte ich bei der Verpflichtung gar nicht einschätzen, hätte ihm aber niemals diese Qualität zugetraut, die er jetzt als Ersatzmann auf das Feld bringt.

  • Bitte mit Blumenstrauß und allen Ehren beim letzten Heimspiel verabschieden, der hat in fast jedem Spiel einen entscheidenden Bock drin. Das können wir uns nicht mehr erlauben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • er muss da hin gehen und dann ist es einfach Pech! Wie man ihn jetzt schon wieder als Schuldigen hinstellt, ist für mich fragwürdig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frage mich echt ob Horn da was gerufen hat?


    Wenn nicht MUSSTE er da hin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der hat diese Saison einfach die Seuche am Fuß. Ich neige eher dazu Mitleid mit ihm zu haben, als ihn zu verteufeln. Da spielst du so wenig, und dann läuft fast jedes Spiel so gegen dich - klar bist du dann irgendwann verunsichert.

  • Irgendwie ist es bei ihm immer „Pech“ oder „unglücklich“. Vielleicht, ganz vielleicht ist es aber auch fehlende Qualität. Oder er ist nicht zu 100 % aufmerksam. Oder will zu viel und überdreht. Jedenfalls reicht es so nicht für die Bundesliga. Es sind eben auf dem Niveau genau diese Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn ich ihn in brenzligen Situation oder unter Druck am Ball sehe, dann denke ich inzwischen: Oh, hoffentlich geht das gut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)