Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • 22 - Jorge Meré Perez

    im Verein seit07/2017Spiele/Tore:(19. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:01/20221. BL57 / 2
    Position:Abwehr21/228 / -
    Geburtstag:17.04.1997, Oviedo
    Nationalität:SpanienEL3 / -
    Größe / Gewicht:1,82 m / 73 kg
    U2116 / 1
    KarriereU1916 / -
    bis 06/2017Sporting GijonU183 / -
    07/2017 - 01/20221. FC KölnU176 / 1
    01/2022 - 06/2025
    Club America
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meré startet heute um 21 Uhr mit dem Spiel seiner Spanier gegen Italien in die U21-EM. Da hat man also einen der stärksten Gegner des ganzen Turniers gleich am Anfang. Im nächsten Gruppenspiel treffen die Spanier auf die auch recht gut besetzten Belgier, ehe es dann zum Abschluss gegen die Polen geht - denen ich auf diesem Niveau nicht allzu viel zutraue.


    Bin gespannt, wie sich Meré schlägt. Spanien hat bei den letzten Turnieren insgesamt eigentlich den besten Eindruck hinterlassen, war so dominant wie kaum eine andere Nation. Ein erneut starkes Turnier der Mannschaft und die eine oder andere gute Leistung von ihm selbst könnten ihn in das Blickfeld der Topvereine rutschen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • eine sehr gute EM könnte ihn natürlich in den Fokus der Clubs schieben. Bei 25-30 Millionen hätte ich aber auch kein Problem damit. Sorry Grischa :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Astreines Spiel von Mere bisher in einem unglaublich knüppelharten Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • eine sehr gute EM könnte ihn natürlich in den Fokus der Clubs schieben. Bei 25-30 Millionen hätte ich aber auch kein Problem damit. Sorry Grischa :winking_face:

    Da er eine Klausel von 30 Mio hat,hätte ich mit 25 schon ein Problem-warum sollten wir einen wichtigen Spieler abgeben und 5 Mios verlieren? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • dann kann man wieder meckern wie unfähig Veh ist, Spieler teuer zu verkaufen.


    Bei manchen schaltet sich der Verstand wohl vorher aus.


    Aber aufregen wieso mainz etc. hohe Ablösesummen generieren können.

  • Wenig überraschend wurde Mere vom Kicker zum besten IV der abgelaufenen Saison gekürt:


    https://www.kicker.de/751611/s…merc3a9-von-drei-auf-eins

    Wenn man die Kicker-Rangliste als "gesetzt" betrachtet und als "Wahrheit", dann müssen einige Leute aber halt auch akzeptieren, dass Timo Horn nicht der inkompetenteste Torhüter des europäischen Profifußballs und ein bloßer Fliegenfänger ist, sondern dass auch er hier immer noch als "Meister zwischen den Pfosten" beschrieben wird, dem lediglich die Konstanz in der 2. Saisonhälfte abhanden gekommen war...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn man die Kicker-Rangliste als "gesetzt" betrachtet und als "Wahrheit", dann müssen einige Leute aber halt auch akzeptieren, dass Timo Horn nicht der inkompetenteste Torhüter des europäischen Profifußballs und ein bloßer Fliegenfänger ist, sondern dass auch er hier immer noch als "Meister zwischen den Pfosten" beschrieben wird, dem lediglich die Konstanz in der 2. Saisonhälfte abhanden gekommen war...

    Die Kickerrangliste ist eher sowas wie eine Orientierung bzw. eben die subjektive Meinung eines Mediums.
    Was Timo angeht, ist aber wohl hoffentlich klar, dass wir ohne Zweifel den besten Torhüter der 2. Liga in unseren Reihen hatten. Dass einige - wie so oft - ins Extreme verfallen und Timo vom Supertalent zum Fliegenfänger machen, ist eben der üblichen Hysterie und Schwarz-Weiß-Malerei geschuldet. Die meisten sehen das aber relativ sachlich: Eine Weiterentwicklung war in den letzten Jahren bei ihm nicht mehr erkennbar. Der letzte Schritt hin zu einem der Top 4-5 Keeper in DE hat nicht stattgefunden. Ob das nun an seinem Einsatz, dem Torwarttraining oder der fehlenden sportlichen Herausforderung liegt, sei mal dahingrstellt. Klar ist, dass wir weiterhin einen guten Keeper im Kasten haben, der sicherlich in Liga 1 keine Schwachstelle darstellen wird.


    Aber abgesehen davon geht es hier natürlich um Mere, der in dieser Liga fast schon lächerlich deplatziert wirkte - ähnlich wie T-Rod, Cordoba, Drexler, Hector und Schaub. Zumindest, wenn die Herren Bock hatten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mere absolut zurecht auf Platz 1 :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du bist nicht objektiv, wenn es um Jürgen geht - von daher, zählt nicht :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Keine Überraschung der Platz 1 geht mehr als verdient an ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Nummero uno ist gerade gut genug für uns. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa muss nicht gucken um zu sagen das er Weltklasse ist :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Schaut sich jemand die U21 Spiele an und kann was zu Mere sagen?

    Also ich habe das erste Spiel gegen Italien gesehen, dort war er absolut unauffällig meiner Meinung nach. Hat kein Gegentor verschuldet aber ansonsten auch keine richtig tollen Aktionen gehabt. Dieser Auftritt hat seinen Marktwert auf jeden Fall nicht gesteigert.

  • Unauffällig, so würde ich das auch bezeichnen.
    Habe aber nur HZ 1 gesehen und da kam auch mehr über die andere Seite

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin froh, wenn er schnell Urlaub bekommt und sich nicht verletzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke