Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • 1. FC Köln: Ex-Verteidiger steht vor Zweitliga-Wechsel
    Auch nach seinem Abgang beim 1. FC Köln wird Jorge Meré nicht glücklich: Sein Mexiko-Abenteuer könnte schon nach einem halben Jahr wieder enden, ein…
    www.express.de


    traurig. Halte nach wie vor sehr viel von ihm. Verstehe es nicht, weil er die Anlagen hat, deutlich mehr zu erreichen. Ist es vielleicht der Wille der fehlt? Haut er sich zu wenig rein, fehlt es an Mentalität? Ich weiß es nicht, aber an seinem spielerischen Können liegt es nicht. Hoffe, dass er zu sich findet und es allen zeigt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Versteht man manchmal nicht, warum der eine in einem neuen Verein nicht mehr so funktioniert

    andere dagegen schon

    Mal sehen, ob es in seiner alten Heimat besser klappt (ich hoffe für ihn, dass der Transfer klappt)


    Ich selbst habe manchmal den Eindruck, einige Spieler gehen zu früh von ihrem Ursprung weg zu neuen Ufern, werden zu früh gehypt, haben die falsche Partnerin….

    ….ohne das jetzt direkt auf Mere anzuwenden


    Bei ihm fehlte mir der Ehrgeiz, (siehe auch Sprache erlernen, das ist zwar nur ein kleines Detail, aber…Modeste hat es bei uns auch gelernt und hört sich doch immer charmant an)


    Fehlender Ehrgeiz, oder immer ein wenig mehr anstrengen beobachte ich auch bei anderen Spielern auf unterschiedlichen Ebenen.

    Ich kann mich täuschen, habe bei unserem Trainer den Eindruck, dass er von jungen Spielern Einsatz über einen längeren Zeitraum einfordert- und der beginnt bei Baumi im Training

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich will jetzt nicht von fehlendem Ehrgeiz sprechen, aber wenn ich neben Meré auch Queirós nenne, dann sprechen wir über zwei damals hoffnungsvolle Talente, denen von mehreren Seiten eine tolle Karriere bescheinigt wurde. Beide Spieler wurden regelmäßig in ihren U Nationalmannschaften eingeladen und haben die ersten Schritte im Profifußball gemacht.


    Wir sprechen aber auch über junge Spieler, die sehr früh aus ihrem gewohnten Umfeld ausgezogen sind und in einer fremden Stadt/ einem fremden Land Fuß fassen mussten. Ich will dies nicht als "tragisches Schicksal" auffassen, aber mit jedem Menschen macht diese neue Umgebung etwas. Wenn man dann noch in einem Haifischbecken wie dem Profifußball steckt, das wahrlich kein leichtes Umfeld ist und man am Anfang hoffnungsvoll hinten ansteht, im zweiten Jahr merkt, dass man eher noch nicht so weit ist und irgendwann im dritten Jahr - gefangen im langen Vertrag - nur in der Reserve spielt und merkt, dass dies wohl der falsche Karriereweg war, möchte ich nicht wissen, wie es im Inneren dieser jungen Spieler aussieht... Keine Frage, sie haben sich für Profifußball entschieden, wollten ein Teil dieses "Zirkus" sein für den man auch in jungen Jahren recht gut entlohnt wird. Aber die Kehrseite dieses Profifußballs kann man an diesen Spielern sehr gut verdeutlichen. Irgendwo in der Phase, wo hoffnungsvolle Talente zu gestandenen Spielern reifen, haben sie das für Sie wertvollste nicht mehr bekommen.... Spielpraxis.


    Wenn wir nun von Queirós oder Meré reden, dann sprechen wir zwar über zwei Spieler im besten Fußballalter, aber auch über Spieler, die in den letzten 4 Jahren nichts von ihrem damaligen Talent zeigen konnten. Das einzige, worauf sie jetzt noch verweisen können, sind die Transfers und hohe Ablösen, die zumindest in gewissen Kreisen ihr "Talent" bescheinigt haben. Wenn Sie - gebeutelt von den ganzen Rückschlägen - nun zu den neuen Vereinen wechseln und vorspielen - kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Funke Magie verloren gegangen ist und die Trainer nun nur noch einen Spieler sehen, der nichts mehr von dem Talent verspricht, was er einst besaß - und deshalb immer und immer wieder ausgemustert wird, weil der Profifußball an den Spielern leider doch vorbei gezogen ist.

  • Also Queiros fehlt aber noch ganz viel um auch nur in die Nähe von Jürgens bisheriger Karriere zu kommen.


    Erstgenannter dürfte mit Profifussball lange durch sein und hat sich ja nicht mal fit gehalten, ihn mit Mere zu vergleichen wird letzterem nicht gerecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß es nicht, aber an seinem spielerischen Können liegt es nicht. Hoffe, dass er zu sich findet und es allen zeigt :winking_face:

    Wäre dem Jungen zu wünschen, wobei ich ja nie zu denen gehörte die bei ihm so viel Potential gesehen habe wie andere.


    Mir fehlte es bei ihm vor allem in den Kerndisziplinen eines IV an einigem. Ein schöner Spielaufbau und entsprechende Ballbehandlung sind für mich eben nur Skills die aus einem guten IV nen sehr guten machen können, wenn der Rest stimmt. Grade diesen Rest fand ich bei Jorge schon sehr ausbaubedürftig und als IV fehlte ihm dann auch noch etwas Größe, da er dies nicht durch eine starke Sprungkraft ala Klose ausgleichen konnte. Früher hätte ich bei ihm wohl eher den klassischen Libero gesehen als den IV, aber diese Position gibt es halt nicht mehr im modernen Fussball und für nen 6er wirkte er auf mich zu wenig bissig und laufstark/-willig. :thinking_face:

  • Für die spanische U21 Nationalmannschaft hat es aber gereicht

    Obwohl genau genommen, hat er bei der letzten Berufung dorthin auch nicht in allen Spieken mitmachen dürfen bzw stand nicht mehr in der Startelf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nö. ich halte weiterhin zu ihm, weil ich ihn für einen guten IV halte. Ist genauso, wie ich immer zum effzeh halte, weil ich einfach Fan dieses Vereines bin. So einfach ist das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich halte weiterhin zu ihm, weil ich ihn für einen guten IV halte. Ist genauso, wie ich immer zum effzeh halte, weil ich einfach Fan dieses Vereines bin. So einfach ist das!

    Gut, wenn du Fan von Meré bist, erübrigt sich alles Weitere natürlich.

  • du kannst auch einfach meine Meinung anerkennen und sehen, dass es auch andere Meinungen zum Spieler gibt. Wenn du eine andere Meinung hast, was ja deutlich wird, ist das ja auch okay. Finde es nur schade, dass es so wirkt, als würdest du meine Meinung als lächerlich ansehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Kurve ging schon in der U21 nach unten, beim FC unter diversen Trainer (2. Liga mal aussen vor) nie nach oben.

    Selbst in der mexikanischen Schurkenliga reichts offensichtlich nicht in die erste Elf.


    Soviele Trainer können sich gar nicht irren.

    Neben Talent benötigt man halt auch noch andere skills

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Finde es nur schade, dass es so wirkt, als würdest du meine Meinung als lächerlich ansehen.

    Tue ich nicht. Ich sehe da nur keine nachvollziehbare Begründung, sondern nur noch Gesundbeten. Für mich spricht so ziemlich alles dagegen, dass Meré noch das aus sich herausholen wird, was vom Talent her in ihm steckt. Im Grunde genommen hast du es ja selber schon angesprochen, dass es bei ihm in Sachen Einstellung hapert. Und ohne die ist alles nix.

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Meré Perez, Jorge (Club America)“ zu „Meré Perez, Jorge (Mazatlan FC)“ geändert.
  • Spätestens jetzt, ist seine Karriere vorbei. Schade. :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Offensichtlich kann er sein Talent nicht in Leistung umsetzen, an unterschiedlichen Orten unter diversen Trainern.

    Rolltreppe abwärts...

    Hätten wir ihn wohl doch besser für 30 Millionen verscherbeln sollen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In der Meldung steht, dass er jetzt immer noch einen Marktwert von 2,5 Millionen hat.


    Hat mich echt erstaunt, dass zu lesen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • In der Meldung steht, dass er jetzt immer noch einen Marktwert von 2,5 Millionen hat.


    Hat mich echt erstaunt, dass zu lesen.

    Muss man allgemein nicht so ernst nehmen, was sich der Algorithmus von Transfermarkt.de jeweils zusammenrechnet.

  • Seinen (negativen) Weg sollte man dem ein oder anderen "Jungstar" in der Buli mal vorhalten. Talent alleine reicht eben scheinbar nicht aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Meldung steht, dass er jetzt immer noch einen Marktwert von 2,5 Millionen hat.


    Hat mich echt erstaunt, dass zu lesen.

    Steht da auch eine Währung dabei? :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom