Meré Perez, Jorge (vereinslos)

• Schade, dass er keine konstanz in sein Spiel bekommt. So immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Bleibe dabei..es reicht einfach nicht dauerhaft.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Er hat eine gelbe Karte bekommen, die durch die rot-weiße Brille betrachtet, eher lächerlich ist (zum Glück hat Polter seinen akuten Muskelschwund schnell überwunden).
    Was waren denn die anderen Situationen, in der eher angeblich knapp an gelb-rot vorbeigekommen ist?!
    Zum Teil gute Pässe, wie der eine Diagonalball auf Skhiri Mitte der ersten Hälfte!

Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

• Er hat eine gelbe Karte bekommen, die durch die rot-weiße Brille betrachtet, eher lächerlich ist (zum Glück hat Polter seinen akuten Muskelschwund schnell überwunden).
    Was waren denn die anderen Situationen, in der eher angeblich knapp an gelb-rot vorbeigekommen ist?!
    Zum Teil gute Pässe, wie der eine Diagonalball auf Skhiri Mitte der ersten Hälfte!

Zumindest hat ihn der Trainer G/R gefährdet gesehen,sonst hätte er ihn nicht nach 45 Minuten runtergenommen

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Die gelbe Kate hat er bekommen, weil er zuerst falsch stand und dann nicht hinterher kam. Wäre Czichos (?) nicht da gestanden, wäre es sogar rot gewesen. Und die andere Situation war kurz vor Halbzeit, als er einen seltsamen Sololauf hinlegte, sich den Ball zu weit vorlegte und dann mit offener Sohle reinging, das war haarscharf.

• Die gelbe Kate hat er bekommen, weil er zuerst falsch stand und dann nicht hinterher kam. Wäre Czichos (?) nicht da gestanden, wäre es sogar rot gewesen. Und die andere Situation war kurz vor Halbzeit, als er einen seltsamen Sololauf hinlegte, sich den Ball zu weit vorlegte und dann mit offener Sohle reinging, das war haarscharf.

Ach die Szene, bei der nicht mal Foul gepfiffen wurde. Alles klar, Pezzoni ist schuld.

Zumindest hat ihn der Trainer G/R gefährdet gesehen,sonst hätte er ihn nicht nach 45 Minuten runtergenommen

Er hat sich doch angeblich verletzt. So genau wird man es wohl nie erfahren.
    Edit: Aber guter Wechsel, klasse Spiel von Kilian!

Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

• Als er da einmal in der vorwärtsbewegung den Ball verliert und hinterher grätscht kurz vor der Pause. Wenn er da einen trifft gibt es da gelbrot. Der Bochumer ist zum Glück noch hochgesprungen

• Denke auch das er in der Leistungsrangliste stetig weiter nach hinten durchgereicht wird. Für mich ein Verkaufskandidat, sofern irgendein halbwegs brauchbares Angebot reinflattert. Hübers und Kilian bringen in meinen Augen einfach mehr für Verteidiger relevante Eigenschaften mit und mit ihnen steht auch Schmitz gefühlt sicherer.

• Ich glaube kaum, dass da ein Verein Geld auf den Tisch legt.

Das mit Sicherheit üppige Gehalt loszuwerden wäre auch ein Anreiz.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Selbst bei einem Abgang werden wir Gehalt übernehmen müssen. Ich denke da steht eine 2 links vor dem Komma.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich mag den Jungen irgendwie. Also auf eine persönliche Art und wie er in Berichten rüberkam.

Jetzt kommt dieses ABER:

Lange Zeit habe ich mir erhofft, dass er diese Art von unangenehmer Verteidiger wird, auf den Gegner schon keinen Bock haben, wenn er in der Aufstellung erscheint.
    Ein Typ der da hinten alles (oder zumindest) vieles im Griff hat und dreckig abräumt.

Nun ja, dreckig abräumen kann er... etwas zu dreckig.

Das wird m.M. so oft nötig, weil ihm die Fähigkeit fehlt, das "Spiel zu lesen". Die Amis würden Game Smart sagen. Kaum gerät unsere Abwehr unter Druck, scheint er komplett vergessen zu haben, wo er sich auf dem Feld befindet und was um ihn herum alles so passiert oder passieren könnte. Daher ist er vielfach diesen einen Schritt zu spät. Die Folgen kennen wird.

Und diesen Überblick oder auch Intuition kann man sich ab einem gewissen Alter kaum noch aneignen. Entweder die Anlagen sind da, oder es wird schwer.

Bei Mere wird es eher schwer. Das finde ich schade, weil er auch immer wieder mit guten Spieleröffnungen kommt. Auch hier alles viel zu wenig und selten. Vielleicht auch ein Zeichen, wie unsicher er bei einigen Situationen auf dem Feld ist. Dafür ist er eigentlich schon zu lange mit dabei.

- The Rauning Fan -

• Ein wenig erschreckend ist, das Kilian, der gerade mal ein paar Tage mit dabei ist und dem bekanntlicherweise Spielpraxis fehlt, sich wesentlich besser ins Team und das System eingefügt hat, als Meré der unsere komplette Vorbereitung mitgemacht hat.

Meré ist in gewissen Anlagen sicher kein schlechter, aber man kann mittlerweile echt sagen, dass das Bundesliganiveau und seine Qualität dann doch nicht so richtig passen!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Selbst bei einem Abgang werden wir Gehalt übernehmen müssen. Ich denke da steht eine 2 links vor dem Komma.

Das mit der 2 vor dem Komma beim Gehalt glaube ich nicht. Er kam zwar in der EL-Saison, aber als sehr junger Spieler und nicht von einem Top-Club. Ich denke, dass er irgendwo zwischen 1,5 und 1,8 Mio. verdient. Was allerdings immer noch viel Geld ist für IV Nr. 3 - 4, also einen Kaderspieler.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ein wenig erschreckend ist, das Kilian, der gerade mal ein paar Tage mit dabei ist und dem bekanntlicherweise Spielpraxis fehlt, sich wesentlich besser ins Team und das System eingefügt hat, als Meré der unsere komplette Vorbereitung mitgemacht hat.

Dafür hat Kilian schon wesentlich mehr Spiele im Baumgart System gehabt. :winking_face:

Aber ja, so wird das leider nix... :slightly_frowning_face:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Das mit der 2 vor dem Komma beim Gehalt glaube ich nicht. Er kam zwar in der EL-Saison, aber als sehr junger Spieler und nicht von einem Top-Club. Ich denke, dass er irgendwo zwischen 1,5 und 1,8 Mio. verdient. Was allerdings immer noch viel Geld ist für IV Nr. 3 - 4, also einen Kaderspieler.

Nach seiner Vertragsverlängerung denke ich schon. Aber egal, es ist auch so verdammt viel.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Mir ist aufgefallen, dass immer wenn Mere am Ball war Baumgart recht laut an der Seitenlinie wurde.
    Wahrscheinlich hat er ihm auch nicht direkt genug hinten rausgespielt... irgendwas passte Baumgart da jedenfalls offensichtlich nicht, sodass er Anweisungen geben musste.
    Dann der ziemlich verschetzte Ball... das konnte man schon vom TV aus sehen, dass Mere da sehr schlecht postiert war und nicht in den Zweikampf kommt - schon fast mit Ansage.
    Den übermotivierten Angriffslauf war wohl dem geschuldet dass Mere da kurz vor der Pause noch den Druck hatte, etwas Gut machen zu wollen.
    Die Auswechslung kam für mich Folgerichtig aufgrund eines drohenden Platzverweises bei der nächsten Situation.

Kilian hat es für mich auffällig kompromissloser gemacht und eben auch direkter nach vorne gespielt, schließlich dann der lange Ball auf Ostrak.
    Chance genutzt würde ich mal sagen!

Einmal editiert, zuletzt von supersonic1 (29. August 2021 um 18:31)